PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt sporadisch hoch


Schlumpf83
2013-10-12, 19:52:34
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Mein Rechner fährt ab und zu hoch jedoch kommt in den meisten Fällen entweder die Fehlermeldung "a disk read error occured" oder es kommt folgende Fehlermeldung: http://www.abload.de/image.php?img=getattachmdent.aspx4p7s.jpg . Wenn er mal hochgefahren ist dann kommt es manchmal vor das alle Objekte auf dem Desktop verschwinden und der PC einfriert.
Meine Vermutung war bisher das es an der neuen Seagate Platte lag jedoch taucht das Problem ebenfalls mit anderen Platten auf.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße

Schlumpf83

Schlumpf83
2013-10-12, 19:55:47
Edit: meine Hardware: Intel Core E8200, Gigabyte P35-Ds3 (befallen von Cold-Boot-Bug), 4gb Ram, Ati HD 4870

NikLaw
2013-10-12, 20:53:24
Hast du mal überprüft, ob alle SATA-Kabel festsitzen und nicht vielleicht das Festplattenkabel rausgerutscht ist?

Schlumpf83
2013-10-12, 20:56:45
das habe ich schon getestet, alles sitzt bombenfest

Cubitus
2013-10-12, 22:14:47
Teste mal die Festplatte mit HDTune auf fehlerhafte Blöcke.
Ansonsten mal speicher testen. MemTest z.B

Schlumpf83
2013-10-12, 22:18:30
Habe beides schon getestet, ist alles in Ordnung

Cubitus
2013-10-12, 22:51:05
Hast mal geschaut ob auf dem Board aufgeplatzte Elkos zu sehen sind?

Du könntest auch mal eine System Repratur versuchen, mit der Windows CD.

Schlumpf83
2013-10-13, 16:35:28
Ich habe manche Elkos überprüft (außer denen unter dem Scythe Mugen) und die sind ok. Die Systemreparatur hat keine Fehler ergeben jedoch schreibt sfc /scannow das mein Dateisystem bschädigt sei. Im Link findet ihr den Log.

http://www.file-upload.net/download-8174005/CBS.log.html

Cubitus
2013-10-13, 16:37:37
Ich habe manche Elkos überprüft (außer denen unter dem Scythe Mugen) und die sind ok. Die Systemreparatur hat keine Fehler ergeben jedoch schreibt sfc /scannow das mein Dateisystem bschädigt sei. Im Link findet ihr den Log.

http://www.file-upload.net/download-8174005/CBS.log.html

Lässt sich das Dateisystem reparieren?
Falls nicht mach ein Backup und installiere frisch.

Schlumpf83
2013-10-13, 17:53:57
nein, es lässt sich leider nicht reparieren. Wie macht man ein Backup von Windows 7? Ich habe schon 3 mal Windows 7 frisch installiert aber immer wieder ist das Dateisystem beschädigt.

Cubitus
2013-10-13, 18:24:33
Hmm dann muss man den Fehler einkreisen.
hast du eine andere Festplatte zur Hand?

Schlumpf83
2013-10-13, 18:26:43
nein leider nicht, die habe ich an Mindfactory zurück geschickt weil ich dachte das sie die Probleme macht.

Cubitus
2013-10-13, 19:12:59
Ram hast wirklich gründlich überprüft und keine Fehler ?
Ansonsten mal versuchen das Board auf Default Werte zu stellen.

Übertaktet ist am System auch nichts?

Stecke mal die Festplatte in nen anderen Port?

Schlumpf83
2013-10-14, 18:05:04
Ja, ich habe schon 2 mal den Ram getestet sind aber keine Fehler. Ich habe jetzt ein anderes Sata Kabel genommen und zur Zeit fährt er wieder normal hoch. Ich hoffe es bleibt auch so.