PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Papa sein dumm oder ists nur ne temporäre Schwäche?


Hübie
2013-10-13, 05:25:31
Halli Hallo.

Ich bin seit fünf Wochen Papa und mir fallen nicht die einfachsten Dinge ein. Neulich saß ich mit meiner Herzallerliebsten zusammen und schaute Pulp Fiction als ich anfing zu rätseln das da der berühmte ...ähm der Schauspieler... äh. wiki.de äh. Ach klar John Travolta mitspielt.
So ergeht es mir auch wenn ich Gipsel's Beiträge im Volcanic-Island-Thread oder Leonidas's Nachrichten lese. Ich bekomme derbe das Gefühl außen zu stehen bzw. euch gar nicht mehr zu verstehen :eek::mad::cool:

Ist das weil ich zu wenig penne oder machts Papa-sein dumm:confused::redface: Was kann ich tun bzw. wie kann ich mich nerd-mäßig wieder einbringen? :freak: Meine Frau liebt mich fürs Nerd-da-sein, aber momentan bin ich kein Nerd da ich nicht mal wieiß warum Higgs den Nobelpreis gewann :confused::confused::redface: '(Gewann er den überhaupt?! War doch so ode? Ich musas schlafen!)


Ich we iß dass so einige Hasen unter euch auch Papa sind und frage mich wie ihr das hinbekekommen habt, Könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich nicht einroste? Lektüren wie Intels Haswell Archtiektur ist mir willk0ommken. Danke.

LG Hübie:smile:

Haarmann
2013-10-13, 06:26:58
Hübie

Warte mal 3 Monate...

oder wenns stetig schreit ev eher 2 Jahre ;).

Zafi
2013-10-13, 07:01:24
Also ich bin nicht Papa. Und trotzdem bemerke ich bei mir den geistigen Zerfall. Es ist wohl das Alter, dass uns nicht nur die Haarfarbe, sondern auch die Gehirnzellen raubt. Es könnte aber auch andersherum sein. Dass man mit zunehmendem Alter schlauer wird. Und dann irgendwann einen Punkt erreicht, an den man sich selbst objektiver beurteilen kann. Bzw. seine Fehler bewusst wahrnimmt. Dabei waren sie schon vorher vorhanden. Nur eben verborgen in der Blauäugigkeit der Jugend.

Um dein Nerd-sein aufrecht zu erhalten, kann ich dir das Hardware-Hilfe-Forum empfehlen. Da gibt es immer wieder neue Herausforderungen und Rätsel, die gelöst werden müssen. Und selbst wenn es einem nicht gelingt, lernt man beim Versuch ständig was neues dazu.

ilPatrino
2013-10-13, 08:29:30
geistiger abbau dank schlafdeprivation. ist die erste zeit ne katastrophe - wird aber wieder besser, wenn du erstmal eingesehen hast, daß man auf dem sofa besser schlafen kann.

Surrogat
2013-10-13, 10:34:52
mehr schlafen!
Wenn du zuwenig Zeit hast, Powernapping machen, bedeutet nur solange zu schlafen das man nicht in die REM-Phase kommt, weil sonst ist man im Arsch!

Acha, bei mir hilft ne Vitamin-C Kapsel morgens zum Frühstück dem Gedächtnis enorm auf die Sprünge, diese Dinger vom Aldi mit den Perlen

Wunder dich übrigens nicht wenn du Anzeichen geistigen Verfalls bei deiner holden bemerken solltest, bei uns sagt man immer so: Die Frau gibt die Hälfte ihres Gehirns ans Kind ab
Und die Realität bestätigt diesen eigentlich dummen Spruch nur all zu oft!

DarkShark
2013-10-13, 10:47:43
mehr schlafen!
Wenn du zuwenig Zeit hast, Powernapping machen, bedeutet nur solange zu schlafen das man nicht in die REM-Phase kommt, weil sonst ist man im Arsch!

Acha, bei mir hilft ne Vitamin-C Kapsel morgens zum Frühstück dem Gedächtnis enorm auf die Sprünge, diese Dinger vom Aldi mit den Perlen

Wunder dich übrigens nicht wenn du Anzeichen geistigen Verfalls bei deiner holden bemerken solltest, bei uns sagt man immer so: Die Frau gibt die Hälfte ihres Gehirns ans Kind ab
Und die Realität bestätigt diesen eigentlich dummen Spruch nur all zu oft!

+1

Mr.Fency Pants
2013-10-13, 10:51:31
Liegt am Schlafmangel, hatte ich auch am Anfang. Das gibt sich dann aber (hoffentlich) mit der Zeit. Für die Frau ists dann nochmal ne Nummer härter, wenn sie stillt, also sei eigentlich noch froh. :freak:

Kladderadatsch
2013-10-13, 12:13:46
klar geht das nicht spurlos an einem vorbei. du gibts deine intelligenz immerhin zur hälfte an deinen nachwuchs weiter.

Watson007
2013-10-13, 12:24:10
Acha, bei mir hilft ne Vitamin-C Kapsel morgens zum Frühstück dem Gedächtnis enorm auf die Sprünge, diese Dinger vom Aldi mit den Perlen

meinst du wirklich oder ist das nicht eher ein Placebo-Effekt? Weil sonst teste ich das auch einmal.

hohe Vitamin C-Dosen können sogar schädlich sein, steht dagegen hier: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/vorbeugung/tid-13386/ueberfluessige-und-gefaehrliche-praeparate-die-wahrheit-ueber-vitamine-warum-nahrungsergaenzungsmittel-riskant-sind-obst-und-gemuese-als-versorgungsquelle_aid_370467.html

auch Achtung bei Beta-Carotin: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/medizin-wann-vitamintabletten-schaden-a-836108.html

Ich glaube ich würde darauf achten keine Multivitamin-Tabletten einzunehmen sondern Vitamin-C-only-Tabletten.

Cubitus
2013-10-13, 12:25:26
Also ich bin nicht Papa. Und trotzdem bemerke ich bei mir den geistigen Zerfall. Es ist wohl das Alter, dass uns nicht nur die Haarfarbe, sondern auch die Gehirnzellen raubt. Es könnte aber auch andersherum sein. Dass man mit zunehmendem Alter schlauer wird. Und dann irgendwann einen Punkt erreicht, an den man sich selbst objektiver beurteilen kann. Bzw. seine Fehler bewusst wahrnimmt. Dabei waren sie schon vorher vorhanden. Nur eben verborgen in der Blauäugigkeit der Jugend.

Dasselbe habe ich mir heute auch schon gedacht. Z.b das Dinge irgendwo hinlegt werden und man diese dann sucht. Als Jugendlicher denkst du halt, ok bin verpeilt.
Im Erwachsenenalter, sieht man die Dinge etwas kritischer. Teilweise sind auch Gedankengänge etwas zäh bis man auf den richtigen Trichter kommt.

@Hübie
Ausfallerscheinungen bei Übermüdung und Stress sind normal.
Würde mir da keine Sorgen machen. Wenns geht versuche etwas mehr zu schlafen. Zudem solltest du deinem Hirn Omega3 zuführen.
Jetzt ist eh die kalte Jahreszeit, also bieten sich z.B Walnüsse an. Hab mir gestern selbst 2 kg geholt. Ansonsten kann ich Leinöl empfehlen.
Hau ich mir öfters in Quark und Yoghurts. Zudem lassen sich leckere Salate damit zaubern.

klick (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leinoel.html)

sun-man
2013-10-13, 12:34:56
Bei uns waren es +ber 12 Monate ständiges Geschrei und nicht geschlafe. Ich hab wochenlang im Wohnzimmer gehaust weil Hasi nur in unseren Bett schläft. Seit ein paar Wochen gehts jetzt aber recht gut. Sie schläft zwar weiter bei uns, stört aber nicht mehr so mit Helikopterdrehungen wie früher. Seitdem gehts mir auch wieder deutlich besser. Weiß gar nicht wie meine Frau das alles so durchsteht, muß mich da wirklich verneigen.

Simon Moon
2013-10-13, 13:29:21
Also wenn deine Frau noch klug ist, dann weisst du jetzt woher dein Kind die Intelligenz geerbt hat.

Hübie
2013-10-13, 13:39:34
;D Hahahaaa. Wir sind beide blöd.
Vielen Dank für die tollen Tipps. Halten wir also fest das Vitamin C und Omega-3-Fettsäuren uns auf die Sprünge helfen, ja? Dann bräuchte ich ja nur mal wieder regelmäßig Fisch und n Apfel essen.
Jetzt wo ihr es sagt: "früher" war Donnerstag immer Fischtag. Jetzt ernähren wir uns von Dingen die schnell gehen. Krass ist auch mein Schlafverhalten. Gestern z.B. schlief ich ca. 12 Stunden :eek: Heute dagegen nur 7 Stunden. Oh man ich hoffe das ists wert :D

WhiteVelvet
2013-10-13, 13:50:05
Mir fällt immer wieder der Name "Christian Bale" nicht ein und habe dann "Christopher Nolan" im Kopf... ich denke, wir sind in der heutigen Zeit einfach reizüberflutet und unser Kopf platzt bald vor lauter Input ;)

Nakai
2013-10-13, 13:55:51
;D Hahahaaa. Wir sind beide blöd.
Vielen Dank für die tollen Tipps. Halten wir also fest das Vitamin C und Omega-3-Fettsäuren uns auf die Sprünge helfen, ja? Dann bräuchte ich ja nur mal wieder regelmäßig Fisch und n Apfel essen.
Jetzt wo ihr es sagt: "früher" war Donnerstag immer Fischtag. Jetzt ernähren wir uns von Dingen die schnell gehen. Krass ist auch mein Schlafverhalten. Gestern z.B. schlief ich ca. 12 Stunden :eek: Heute dagegen nur 7 Stunden. Oh man ich hoffe das ists wert :D

Trink Ginseng oder Jiaogulan-Tee. Beruhigt die bzw hilft den Nerven und wirkt stressabbauend. Wirkt auch konzentrationsfördernd.

Hübie
2013-10-13, 14:03:10
Also von dem s.g. grünen Tee kann ich nur aufs Klo rennen. Ist das einer der genannten?
@whitevelvet: Aber das kommt doch nicht von heute auf morgen oder? Klar hat man mal n schlechten Tag aber die geistige Abwesenheit hält jetzt schon ein paar Wochen an... Ich hoffe da also auf einen temporären Effekt. Und die Tatsache das es es dafür eine Bezeichnung gibt macht mir Hoffnung :smile:

Nakai
2013-10-13, 14:17:49
Nein, das sind beides keine "Tees". Tee ist eine Pflanze. Es gibt grünen, schwarzen und weißen Tee. Je nachdem wird ein anderer Teil der Pflanze verwendet bzw. länger fermentiert(genau weiß ich es nicht). Dass du aufs Klo gehen musst, liegt wohl an de Gerbstoffen und dem Teein(Koffein+Gerbstoffe) in den "Tees". Bekommst du auch vom Kaffee die Klorennerei?

Ginseng ist eine Heilpflanze aus dem asiatischen Raum und wird mittlerweile auch hier angebaut. Der Hauptwirkstoff sind Ginsenoide. Ginseng wird gerne als Tonikum, Aphrodisiakum und gegen Krankheiten eingesetzt. Es wird entspannend und kräftigend auf die Nerven. Es gibt genug Studien dazu. Hat mir selber gut durch ne stressig Berufszeit gebracht.;)

Jiaogulan ist ein Kürbisgewächs aus China und wird auch Kraut der Unsterblichkeit genannt. Es ist wirklich ein interessantes Kraut. Ich bezeichne es gerne als Hyperginseng, weil es ähnliche Wirkstoffe und noch viele Andere enthält. Ich trinke ihn seit etwa 1-2 Monate und mein Blutbild hat sich ziemlich gebesssert(normal -> sehr jugendlich/kindlich, wie der Arzt gemeint hat).

http://en.wikipedia.org/wiki/Gynostemma_pentaphyllum (Jiaogulan)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ginseng

€: Beides hat nicht soviel mit Tee gemeinsam. Tee ist einfach ein falscher Begriff, er bezeichnet eine Pflanze. Die ganzen Früchtetees, Kräutertees, etc enthalten meistens keine Tee-Pflanze und du solltest auch nicht am heiligen Stuhl gefangen sein.

€2: Ahja, ich bin relativ jung und hab keine Kids. Es klingt hald bei dir so, dass du ziemlich gestresst bzw. Stresssymptome zeigst.

Hübie
2013-10-13, 15:05:20
Man dein Wissen beeindruckt mich gerade. Werde Montag los marschieren und den Jiauogulan Tee kaufen. Gestresst bin ich jedenfalls nicht beruflich da ich Zuhause bin :naughty: Aber okay: So ein Kind raubt einen schon ab und zu die Nerven. Die kleine hat die berüchtigten 3-Monats-Koliken. Erst wars immer von 19-24 Uhr und nun halt tagsüber in zwei Schüben. Das zerrt an uns beiden, klar. Vielleicht is das tatsächlich der Grund. Mir fällt es sogar schwer hier halbwegs intellektuelle Sätze zu generieren :|
Ich teste das mit dem Tee definitiv. Kostet wenig Zeit und erscheint effektiv.

ilPatrino
2013-10-13, 15:12:50
€2: Ahja, ich bin relativ jung und hab keine Kids. Es klingt hald bei dir so, dass du ziemlich gestresst bzw. Stresssymptome zeigst.
neeeiiiiiiiin, monatelang maximal zwei stunden am stück schlafen, nebenher auf arbeit die volle leistung bringen und mit dem baby zeit verbringen ist kein stress, sondern elternglück pur :freak:

@hübie
auf dem sofa pennen, solange der/die/das kleine nachts gestillt werden will, ist die entspannendste lösung. und - so komisch das klingt - alleine mit dem kleinen in der kutsche spazierengehen ist erholung pur - warum auch immer. wahrscheinlich ne hormonsache :cool:

Hübie
2013-10-13, 15:18:40
Ja spazieren gehen müssen wir ja eh mit unseren zwei Scheißern. Da wird die Lütsche gleich mit eingepackt. Aber das kann man ja nicht den ganzen Tag so machen :D In dieser Zeit ist sie dann auch echt entspannt und schläft. Arbeit fällt wie gesagt weg (zum Glück!). Wüsste sonst gar nicht wann noch Zeit zum Ausruhen wäre. Sie is übrigens Flaschenbaby ;)

Nakai
2013-10-13, 15:32:08
Man dein Wissen beeindruckt mich gerade. Werde Montag los marschieren und den Jiauogulan Tee kaufen. Gestresst bin ich jedenfalls nicht beruflich da ich Zuhause bin :naughty: Aber okay: So ein Kind raubt einen schon ab und zu die Nerven. Die kleine hat die berüchtigten 3-Monats-Koliken. Erst wars immer von 19-24 Uhr und nun halt tagsüber in zwei Schüben. Das zerrt an uns beiden, klar. Vielleicht is das tatsächlich der Grund. Mir fällt es sogar schwer hier halbwegs intellektuelle Sätze zu generieren :|
Ich teste das mit dem Tee definitiv. Kostet wenig Zeit und erscheint effektiv.

Der Tee ist aber relativ teuer und nicht so einfach zu haben. Bekommt man eher bei gewissen Öko-Läden oder Asia-Shops. Guter Ginseng ist auch nicht wirklich billig. Ahja, erhoffe dir nicht sofort eine krasse schlagartige Wirkung(wobei ich den Jiaogulan niemals abends so einfach trinken würde). Das Wohlbefinden steigert sich innerhalb einiger Wochen jedoch massiv, imo.

neeeiiiiiiiin, monatelang maximal zwei stunden am stück schlafen, nebenher auf arbeit die volle leistung bringen und mit dem baby zeit verbringen ist kein stress, sondern elternglück pur


;D

Eigentlich hätte ich ja schon einen Kinderwunsch...der irgendwann erfüllt werden sollte. Ich hoffe meine Kids werden nicht völlige Nervenbündel.

Hübie
2013-10-13, 15:42:37
Das kann man halt nicht beeinflussen. Wichtig ist das die kleine halt immer jemanden hat :)
Wir haben hier in Bremen ein paar shops wo es sowas sicher gibt ;)

Surrogat
2013-10-14, 13:05:59
hab mal gehört das Bier recht gut helfen soll ^^

medi
2013-10-14, 13:14:04
Schlafmangel. Hatten wir auch (sie bedeutend ausgeprägter als ich weil ich doch recht gut trotz schreiendem Kind neben mir schlafen kann :D )

Kalmar
2013-10-14, 13:27:59
schwangerschafts-demenz : http://www.berliner-zeitung.de/gesundheit/-schwangerschafts-demenz-warum-kinderkriegen-vergesslich-macht,10839396,24208306.html

Sven77
2013-10-14, 13:34:53
hab mal gehört das Bier recht gut helfen soll ^^

Ja, tut es.. Schnaps/Whisky sogar noch besser.. allerdings noch ein Kind und meine Leber geht hops :freak:

iDiot
2013-10-14, 14:19:13
Also jetzt wo mein kleiner 2 ist und schon recht selbstständig wirds wirklich lustig :D

Watson007
2013-10-14, 14:22:16
muss ja die Hölle mit Kindern sein, wegen des Lärmpegels.

Ich kriege in unserer FH schon die Krise dass 10 Meter von den Lern-Tischen (für die Studenten) entfernt zwei Kickertische aufgestellt wurden. Welcher Idiot kommt auf so eine Idee....

Ich weiss auch nicht, aber mit ü30 scheine ich stärker lärmempfindlich zu werden, ich finde Lärm mittlerweile ziemlich ermüdend.

medi
2013-10-15, 05:59:06
muss ja die Hölle mit Kindern sein, wegen des Lärmpegels.

Ich kriege in unserer FH schon die Krise dass 10 Meter von den Lern-Tischen (für die Studenten) entfernt zwei Kickertische aufgestellt wurden. Welcher Idiot kommt auf so eine Idee....

Ich weiss auch nicht, aber mit ü30 scheine ich stärker lärmempfindlich zu werden, ich finde Lärm mittlerweile ziemlich ermüdend.

Alles ne Frage der Einstellung. Ich betrachte z.B. die von Kindern gemachten Geräusche nicht als Lärm sondern als Lebensfreude ;)
Und die gönne ich ihnen. Die werden noch früh genug wie wir jeden Tag gegen Windmühlen kämpfen dürfen und irgendwann realisieren in was für ner beschissenen Welt sie eigentlich zurecht kommen müssen.

Surrogat
2013-10-15, 06:37:16
na ja die 6 monatige Schreikindphase meines Sohnes fand ich schon unlustig, aber grundsätzlich machen Kinder wirklich keinen Lärm, es ist eher Musik ;)

/dev/NULL
2013-10-15, 08:39:00
na ja die 6 monatige Schreikindphase meines Sohnes fand ich schon unlustig, aber grundsätzlich machen Kinder wirklich keinen Lärm, es ist eher Musik ;)

Das liegt im Auge des Betrachters..

Meine zwei machen schon ordentlich Lärm.

Das mit der Schwangerschafts/Stilldemenz kenn ich das auch.. Frauen geben beim stillen hirn durch die Muttermilch ab *g*
Ansonsten Schlafmangel/kein ordnetlicher Schlaf, weil man nur leicht schläft, weil das Kind hustet, pupst oder schreit.. ist normal und gibt sich leider auch nicht wirklich. Irgendwann gewöhnt sich Körper, Geist und soziales Umfeld daran das man ständig müde ist und die geistige Kapazität einer Kartoffel hat.

(Ernsthaft) ich hab glaub ich seit Jahren nicht mehr wirklich ausgeschlafen.. auch wenn die Kinder durchschlafen.. egal wie lang man feiert um 6:30 geht der lebendige Wecker.
Wenn es ganz schlimm ist: Auf Sofa - zumindest mach ich das vor wichtigen Terminen - die Würmer riechen, wenn es wichtig wird und bekommen in just den Nächten Zähne, Husten oder kotzen spontan durch die Gegend.

Palpatin
2013-10-15, 09:13:34
Heute dagegen nur 7 Stunden.
Ist die durchschnittliche Schlafzeit hier in Deutschland. Also alles im grünen. ;).

ShadowXX
2013-10-15, 10:00:32
Krass ist auch mein Schlafverhalten. Gestern z.B. schlief ich ca. 12 Stunden :eek: Heute dagegen nur 7 Stunden. Oh man ich hoffe das ists wert :D
Ich schlafe schon seit Jahren nur 5 Stunden pro Tag....völlig Problemlos (OK, am WE sind auch mal 6 oder 7 Stunden).
Ist auch ne Gewöhnungssache.

Bei meinen beiden Kindern hatte ich aber Glück. Die große hat Nachts (fast) immer durchgeschlafen und die kleine wollte nur 1x pro Nacht ne Flasche (und da hab ich mich dann mit meiner Frau abgewechselt).
Sie haben auch kein Radau beim Zahnen gemacht und waren insgesamt als Babys ziemlich handzahm.

Dafür ist die große jetzt in der Pubertät...das ist viel schlimmer als Nachts fläschchen geben (und ich bekomme nicht mal 20% vom dem "Ab" was meine Frau abbekommt...)

Der Tee ist aber relativ teuer und nicht so einfach zu haben. Bekommt man eher bei gewissen Öko-Läden oder Asia-Shops. Guter Ginseng ist auch nicht wirklich billig.
Amazon....Tee ca. 16 Euro, 100 Tabletten mit dem Wirkstoff ca. 25 Euro.

Bei mir hat es nichts gebracht....aber ich reagiere sowieso kaum auf so ein Zeug, ist also kein Massstab.

Sven77
2013-10-15, 10:06:38
Ich schlafe schon seit Jahren nur 5 Stunden pro Tag....völlig Problemlos (OK, am WE sind auch mal 6 oder 7 Stunden).
Ist auch ne Gewöhnungssache.

Jo, ich auch.. und immer denke ich abends "heute gehste mal früh ins Bett das du mal wieder 7h Schlaf bekommst".. und ab 22Uhr bin ich hellwach. Dann kann man darauf wetten das kurz bevor ich einpenne die Kleine aufwacht, die hat gerade so ne Phase.. die letzten Tage waren schonmal nur 3h Schlaf dabei, da baut man auf Arbeit schonmal Scheiße :redface:

Lustigerweise wenn ich am Wochenende ausschlafen kann weil Frau und Kinder z.B. bei Oma und Opa sind schlafe ich auch nicht länger als 7h... nur die Zeit verschiebt sich dann von 3-4Uhr morgens bis 10-11Uhr.. als Student hab ich gut und gerne 8-9h am Tag geschlafen :ulol:

sun-man
2013-10-15, 10:10:57
Pubertät.....arg, zum Glück ist meiner kleiner Riesenzwerg noch nicht ganz 2 :D

medi
2013-10-15, 12:32:04
... egal wie lang man feiert um 6:30 geht der lebendige Wecker....

Das finde ich am schlimmsten. Egal wie scheisse man geschlafen hat, ob man nur noch ne halbe Stunde bräuchte um fit zu sein. Erbarmungslos wird man geweckt und das auch pünktlich auf die Minute. :frown:
Naja zumindest ist für mich 6:30 am Wochenende ausschlafen. Unter der Woche gehts nämlich schon 5:30 raus :freak:

Nakai
2013-10-20, 01:50:20
@Hübie:
Ich erkundige mich nur, wie es mit dem Tee läuft. ;)
Es ist eher eine Kur, welche etwa einen Monat andauert.
Ich trinke ihn selber einfach nebenher...wie ein normales Getränk.


Amazon....Tee ca. 16 Euro, 100 Tabletten mit dem Wirkstoff ca. 25 Euro.

Bei mir hat es nichts gebracht....aber ich reagiere sowieso kaum auf so ein Zeug, ist also kein Massstab.

:)
Ich bin ein wirklicher empfindlicher Mensch und merke sowas ziemlich schnell. Wenn ich den Jiaogulan-Tee trinke merke ich nach einiger Weile schon etwas.
Er wirkt eher aufputschend bei mir. Ansonsten brauche ich irgendwie weniger Schlaf als sonst, ergo ich fühle mich weniger Schlapp nach einer kurzen Nacht. Komme also besser mit stressigen Zeiten klar...


mfg

€:

Dafür ist die große jetzt in der Pubertät...das ist viel schlimmer als Nachts fläschchen geben (und ich bekomme nicht mal 20% vom dem "Ab" was meine Frau abbekommt...)

Kann ich mir vorstellen. Bin zwar selber kaum aus der Pubertät raus(20-25), aber ich muss selber sagen, das ist eine harte Zeit. Wenn ich selber mal Kids habe, würde ich nicht wissen, wie man dagegen anstinken könnte...wie macht ihr das so?

€2: Ich schlafe schon seit Jahren nur 5 Stunden pro Tag....völlig Problemlos (OK, am WE sind auch mal 6 oder 7 Stunden).
Ist auch ne Gewöhnungssache.

Mhh, mein Alter(ich sags mal so) machts ähnlich. Mir selber tut er Leid...reißt sich für die Familie den Arsch auf.

Hübie
2013-10-20, 11:58:59
Ich habe hier noch keinen Laden gefunden. Aber die Woche werd ich mal bei uns in der Stadt schauen. Da gibt's einen asia-shop in der Martinistraße welcher den Tee sicher auf Lager hat. Ich bin seit Mittwoch wieder am arbeiten und fühle mich echt schlapp (trotz frischer Luft und Bewegung).
Ich glaub das wichtigste als Elternteil ist stets die Ruhe bewahren. Egal ob Baby, Kind oder Teen. Ich bin mit zwei Geschwister aufgewachsen und wir haben viel Unsinn verzapft, aber so richtig ausgeflippt sind Mom&Dad nur sehr selten ;D Das nimmt man dann mit wenn man eigene Kids hat. Ich war bis 26 /27 auch noch recht ungestüm aber wurde dann, auch durch die Arbeit, ruhiger, gelassener. Als ich dann mit 30 meine Liebe fürs Leben kennenlernte und auch die zwei Hunde sowie Katzen involvierte bekam ich erst wirklich das dicke Fell was man eben so braucht :smile:
Oder anders ausgedrückt: Tiere wie Hunde bereiten einen schon etwas darauf vor was mit Babies auf einen zukommt.

So das war genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

sun-man
2013-10-28, 09:04:05
Papa traurig :( Erster Tag in der Spielgruppe für 4 Stunden täglich für Hasi