PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Staubfänger?


videre
2013-10-13, 11:15:09
Kommen eigentlich noch irgendwelchen großen oder gute Titel für die Konsole?
Ja "gut" ist relativ ich weiß...
Im Moment gibt es ja nur GTA V, BF4 und Watch Dogs kommen für mich nur auf den PC in Frage und dann Dark Souls 2 nächstes Jahr, dass war es dann schon oder?

dildo4u
2013-10-13, 11:17:19
Die Masse wird Thrid Party Games sein EA bringt z.b sogar noch Dragon Age 3 Ende 2014 für die Konsole,vorher kommt noch Titanfall und Destiny.First Party wird aber zu 100% auf Xbox One ausgerichtet.

videre
2013-10-13, 11:20:36
Das mit Dragen Age 3 wusste ich nicht, aber ich bin mir sicher, das kommt auch für die Next-Gen?
Shooter sind nicht so meine Welt auf Konsole, daher auch BF4 für den PC.

dildo4u
2013-10-13, 11:25:25
Bis Ende 2014 wird von EA alles noch für 360 und PS3 kommen,der Markt ist einfach zu groß um sie zu ignorieren.Das wäre BF4,NFS:Rivals,Dragon Age 3,Plants vs. Zombies: Garden Warfare.

http://en.wikipedia.org/wiki/Frostbite_%28game_engine%29

Und natürlich Fifa und Madden.

exxo
2013-10-13, 14:11:57
Natürlich werden die großen Publisher ihre Titel noch eine Weile für die lastgen veröffentlichen. Der nextgen Markt ist anfangs einfach zu klein um Projekte wie Watchdogs etc zu refinanzieren.

Trotzdem würde ich die X360 nur noch kaufen wenn es Games aus dem Katalog gibt, die für Dich Interessant sind, egal wie günstig die Konsole abverkauft wird.

Naja und auch wenn ich jetzt gemein werde und es offtopic ist:

Gibt es überhaupt ausreichend interessante Katalogtitel für die X360 die es nicht für den PC gibt? IMHO wurde alles was für die X360 gut ist eh auf PC portiert.

Iceman346
2013-10-13, 14:28:19
Kommt drauf an was du haben willst. Von Gears of War gibt es nur den ersten Teil auf dem PC, von Halo nur Teil 1 und 2, Forza und PGR gibt es garnicht, den ersten Dead Rising Teil auch nicht.

videre
2013-10-13, 14:40:39
Kommt drauf an was du haben willst. Von Gears of War gibt es nur den ersten Teil auf dem PC, von Halo nur Teil 1 und 2, Forza und PGR gibt es garnicht, den ersten Dead Rising Teil auch nicht.
Bin der Sandbox/Open World Gamer.
Es ging mir eigentlich nur darum, ob ich die 360 verkaufen sollte.
Wenn man zu lange wartet, ist sie ja kaum noch etwas wert.
Im Moment ist sie ja dank GTA V, wieder etwas wert.
Aber das wird sich im November/Dezember gravierend ändern, da verkaufen sicherlich viele ihre Konsole und der Wert sinkt.
Daher meine Überlegung ob es sich überhaupt noch lohnt, das Teil zu behalten.
Dark Souls II kommt zeitgleich für den PC, genau wie WatchDogs, BF4, da hat exxo garnichtmal so unrecht :(
Was mich im Moment wirklich davon abhält ist dieses dämmliche GTA V :freak:
Dragon Age 3 kommt ja mit sicherheit auch für den PC.

Iceman346
2013-10-13, 17:11:51
Na jo, so viel wert sind die Konsolen und Spiele aktuell auch nicht mehr wirklich. Groß Exklusivtitel für die 360 würde ich keine mehr erwarten, halt die üblichen 3rd Party Titel aber das wirds dann gewesen sein. Aber nach 8 Jahren ist das auch ok imo.

Ich muss auch mal schauen was ich mit meinen Konsolen mache. Die PS3 nutz ich aktuell quasi nur noch als BluRay Player und die 360 war das letzte mal für Dragon's Dogma Dark Arisen im Einsatz (sehr gutes konsolenexklusives Open World RPG btw. falls du es nicht kennst).

Auch bei der nächsten Generation kann ich aktuell noch wenig absehen was mich vom PC wegbringen würde. Forza 5 ist aktuell der einzige Releasetitel der mich wirklich interessiert.

Fafnir
2013-10-13, 17:42:24
Ist sicherlich alles Geschmacksache, aber mein Grund die 360 nicht zu verkaufen ist NINJA GAIDEN II.

Finch
2013-10-13, 18:36:58
Als Multikonsolero habe ich die Xbox 360 nach Halo 4 verkauft. Bin danach PS3 only user geworden. Microsoft hat die Konsole in den letzten Jahren einfach zu schlecht unterstützt.
Also bei mir würde die Konsole derzeit mehr staub sammeln als eine Wii.

videre
2013-10-14, 16:19:46
Auch bei der nächsten Generation kann ich aktuell noch wenig absehen was mich vom PC wegbringen würde. Forza 5 ist aktuell der einzige Releasetitel der mich wirklich interessiert.
Ja, mir geht es leider genauso, ich werde wohl die Ps4 stornieren müssen.
Aktuell sieht es mit exklusiven Konsolentiteln, die wirklich auf dauer spass machen, nicht so gut aus.

Kira
2013-10-14, 21:59:43
habe die gleiche frage mit der ps3 vor mir. verkaufen ja nein? schade, dass die dinger nicht abwärtskompatibel sind. dann gäbe es die frage erst gar nicht.

John Williams
2013-10-15, 13:49:51
Ich behalte meine PS3. Hab eine schöne Sammlung an Spielen auf der Platte, ganz ohne Diskwechsel, so kann ich ab und zu noch die Highlights zocken.

Wenn ich Sie mal länger nicht nutze, einfach die Kabel abklemmen und in die Vitrine rein.

Iceman346
2013-10-15, 15:37:18
habe die gleiche frage mit der ps3 vor mir. verkaufen ja nein? schade, dass die dinger nicht abwärtskompatibel sind. dann gäbe es die frage erst gar nicht.

Ja, das ist ein Punkt den ich ebenfalls sehr schade finde und etwas wo die Konsolenhersteller massiven Nachholbedarf haben. Am PC sieht man, über Steam und GoG.com, was ein riesiger Backcatalog von Titeln ausmachen kann und wie gut man damit noch Geld verdienen kann. Auf den Konsolen gibt es ein paar, mehr oder weniger halbherzige, HD Remakes...

Ich verstehe warum man es nicht macht, durch die sehr stark abweichenden Hardwarekonstrukte ist Emulation schwer und die Hardware zusätzlich verbauen will niemand, aber ich halte es für einen Fehler.

Für mich ist das auch ein Grund meine Hauptspielzeit weiterhin am PC zu verbringen. Ich weiß nicht wieviel Spaß ich dort schon mit Titeln hatte die vor 10+ Jahren erschienen sind aber meist problemlos oder mit minimalen Modaufwand auf moderner Hardware laufen.

Die nächste Konsolengeneration wird bei mir wohl nur noch für Exklusivtitel oder garnicht stehen. Bei der 360 bin ich für einige Zeit quasi komplett umgestiegen und habe am PC nur noch wenig gezockt.

DarkShark
2013-10-15, 18:11:57
Vllt. Call of Duty Ghosts?

Disconnected
2013-10-15, 18:27:18
...
Die nächste Konsolengeneration wird bei mir wohl nur noch für Exklusivtitel oder garnicht stehen. Bei der 360 bin ich für einige Zeit quasi komplett umgestiegen und habe am PC nur noch wenig gezockt.

Meine Rede. Ich bin jetzt daran, meine ganzen Xbox 360 Titel durch PC Versionen zu ersetzen. Wenn ich mir Microsofts "Exklusivität" so anschaue, haben sie das nicht so ganz im Griff. Alan Wake hätte ich beispielsweise nie auf der Konsole gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass doch noch eine PC Version kommt. Letzendlich haben sie für mich nur Gears of War (wobei vier Teile reichen), Halo (nett, aber dafür würde ich mir keine Konsole zulegen), Kameo (warum nicht mehr in dieser Richtung?) und Fable (wo auch schon alles gesagt wurde). Dann gibt es noch so ein paar auschließlich auf Konsolen erschienen Titel, wo die MS-Fassung gleich oder weniger schlecht ist als die PS3-Fassung: Dante's Inferno, Dark Sector, The Darkness, Condemned 2, etc.

Den Kauf eine neuen Konsole von MS schließe ich zum jetztigen Zeitpunkt kategorisch aus. Bei Sony warte ich ab, was kommt.