PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAINDROP


tilltaler
2013-10-14, 00:37:03
"Raindrop"
by Raindrop Studios

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/rd_header_indiedb.jpg

Raindrop is a surreal, environment driven, first-person survival game that includes fully explorable levels, with intuitive and complex puzzles, backed by a horror themed story line.



alpha screens:

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/teaser_screen1.jpg

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/teaser_screen2.jpg

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/terrain_testing3.jpg

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/screen_savezone_1_edit.jpg

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/screen_savezone_2.jpg

bar props:

http://media.moddb.com/images/games/1/22/21250/models_bar_clean_and_dirty.jpg

vor jahren ist es ganz schön ruhig geworden um eine der beliebtesten source-mods seiner zeit... und das, obwohl es nie zu einem öffentlichen release kam! raindrop genoss als originelle tc mit dieser außergewöhnlich hohen dichte an atmosphäre und detail hohe beliebtheit bei der community, unter "moddern" als auch unter spielern gleichermaßen. das team wuchs und ein enginewechsel war irgendwann vorprogrammiert - zu umständlich wurde das arbeiten mit source bei der realisierung einzelner vorstellungen und der eigenen zielvorgaben. als dann in all dem umbruch noch dazu beruf und familie, umzüge und verschiedene meinungen an der gewohnten tagesordnung rüttelten brach das team auseinander.

endlich haben es nihad und max geschafft das ganze nochmal aus der versenkung zu ziehen. man entschied sich letzen endes für unity und hofft nun mit hilfe der kickstarter kampagne zum gewünschten ergebnis zu kommen.

angelegt als trilogie wollen die beiden dank finanzieller UND schöpferischer unterstützung der community das spiel ihrer, nein... unserer träume erschaffen! ;)

ich bin stolz darauf vor über drei jahren auch für ein knappes jahr teil des teams gewesen zu sein (character concept artist) und freue mich wirklich von ganzem herzen, dass das projekt nun ein weiteres mal eine, wenn nicht sogar die chance überhaupt bekommt - noch dazu angeleitet von nihad und max persönlich, den treibenden köpfen hinter dem "ursprungs-raindrop".

wenn euch das projekt in irgend einer weise zusagt, wenn ihr vielleicht sogar noch die alten source-bilder und clips kennt und es kaum erwarten könnt das spiel finanziell gesichert zu wissen, unterstützt raindrop!

homepage: http://www.raindropgame.com/

dev-log: http://raindropstudios.tumblr.com/

indie db page: http://www.indiedb.com/games/raindrop

teaser 1: http://www.youtube.com/watch?v=2s5jMgInlbM&hd=1

teaser 2: http://www.youtube.com/watch?v=XEbNnnz_tO0&hd=1

und der wichtigste link, die...

kickstarter page: http://www.kickstarter.com/projects/1847847657/raindrop-0

ich hab meine pflicht erfüllt, nun liegt es an euch. ;)

Lurelein
2013-10-14, 01:02:25
144K ist ganz schön ambitioniert. Ich hatte es damals auch schon im Blick und finde es genial das sie das Projekt fortführen. Denke aber nicht, das der "Hype" von damals reicht um die 144K zusammen zu bekommen.

Ich wünsche es den beiden, aber wir werden sehen.

tilltaler
2013-10-14, 01:15:48
na dann helf doch etwas. ;) von dem geld soll ja nicht nur happa happa und miete bezahlt werden, sondern eben auch freelancer angestellt werden, nötige lizensen gekauft und pr (eben wegen der "eingerosteten fanbase") realisiert werden.

ich vertraue nihad bei der einschätzung der summe schon.

tilltaler
2015-03-09, 13:56:13
Super stimmiger neuer Teaser wurde in den letzten Tagen
released. Teaser 3:

4SZ735ImatU

Music by Nihad. :massa:

http://www.raindropgame.com/

Grey
2015-03-09, 14:28:51
"they choose to use Unity3D as their desired game engine."

Schade.

Andre2779
2015-03-09, 15:21:43
Eh schon vorbei

"Funding Unsuccessful"

pubi
2015-03-09, 15:27:49
Das Spiel ist trotzdem noch in Entwicklung.

Wäre ja auch sonst mächtig sinnvoll, 4 Monate nach missglücktem Kickstarter einen neuen Teaser rauszuhauen. :ugly:

Spiel an sich sieht recht interessant aus, aber Unity ist echt ein Dorn im Auge. Hat mir schon Hand of Fate madig gemacht.

tilltaler
2015-03-11, 13:50:01
Eh schon vorbei

"Funding Unsuccessful"

Schon klar, war aber ein sehr ausführlicher Thread zum Thema, daher
mMn. unnötig einen neuen für einen weiteren Teaser aufzumachen...

Spiel ist ohne Pause in Entwicklung, kann ich versichern. Nihad und Max
wurden nach verpatzter Kickstarterkampagne Teil des Hinterland-Teams
(The Long Dark), durften dort aber (u.a.) an RAINDROP weiterwerkeln.

Unity hin oder her, ich habe große Erwartungen an RAINDROP und Source
war zu dem Zeitpunkt als ich CA im RAINDROP-Team war schon fraglich
für das umsetzen des geplanten Spiels. Ich traue denen schon zu, dass
sie Gründe für diese Engine haben.