PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige Sternschnuppe gestern Abend


WhiteVelvet
2013-10-14, 11:29:15
Hat die hier auch wer gesehen? Gegen 21:36 gestern Abend ging aus Richtung Zenit gen Süden eine ziemlich grün grelle Sternschnuppe über den Himmel. Hab ich vom Nordrand Frankfurts in Richtung Süden gesehen, etwa 4-5 größere Fragmente, die für 2-3 Sekunden eine deutliche Spur hinterlassen haben. Hatte schon auf den Knall gewartet, aber muss dann doch vollständig verglüht sein, bevor etwas auf die Erde kam. Hatte bisher bei Google Beobachter aus Heidelberg und sogar Wuppertal gesehen, die ähnliches beobachtet haben... ich würde sagen, dass das die größte Sternschnuppe war, die ich je mit eigenen Augen gesehen habe. Vor vielen Jahren hab ich mal eine blauleuchtende Schnuppe mit 2-3 Fragmenten gesehen, aber das Ding gestern war nochmal größer.

Christi
2013-10-14, 11:46:03
coole sache:) hab leider nix gesehen:(

flagg@3D
2013-10-14, 12:11:08
Mein Kollege war um die Zeit auf der Autobahn von München nach Stuttgart und hat die auch gesehen, grüner Schweif sagte er.