PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mehrspieler]+[Indie Games]


videre
2013-10-14, 20:20:28
Ich komme gleich zum Punkt, kommt es mir nur so vor, oder gibt es kaum noch gute und neue Indietitel?
Damit meine ich Mehrspieler Titel, ich gucke öfters bei Steam und das schon sehr lange, ich habe sicher schon seit einem Jahr nichts über Steam gekauft.
Wenn ich meine Liste angucke, einige wirklich spassige Indietitel:
- Awesomenauts (2012), okay war nur ganz nett, aber immerhin, habe ich nicht über Steam gekauft, war zu teuer.
- Dungeon Defenders(2011), ein wirklich interessantes und spassiges Spiel, hatte sich sehr gelohnt!
- Magicka(2011), war wirklich spassig.
- Natural Selection 2(2009-2012), war ein halbes Jahr spassig, nu ist die Luft raus.
- Terraria(2011), war damals ein wirklich Zeitraubendes Spiel, aber auch hier, die Luft ist sowas von raus, da ändert patch 1.2 auch nichts dran.
- Minecraft(2011), Bewertung wie terraria, davon ein HD remake und ich würde es lieben.
- Trine 2(2011), hatte ich online durchgespielt, ein wirklich tolles Spiel.
Man sieht hier ganz klar, 2011 war DAS Jahr der Indietitel.
Mal abgesehen von den ganzen Solo-Indietiteln.
Aber wieso gibt es seit dem, einfach kaum (oder doch?) gute Mehrspieler Indietitel?
Die Spieleentwicklung braucht ja Zeit, verstehe ich, aber so langsam habe ich das Gefühl, es werden kaum welche entwickelt und die meisten Indie Entwickler sitzen mittlerweile bei den großen Firmen?!

MadManniMan
2013-10-14, 20:37:27
Da ich nur weniger Spiele spiele, kann ich gerade auch nur eines nennen, aber Sanctum 2 tritt Ärsche ;)

Grey
2013-10-14, 20:43:16
Was genau suchst du unter "Mehrspieler"? LAN tauglich? Internet only?

Omegalodon ist die Tage erschienen. Ganz witzige Idee aber server based und es spielt keiner, ergo etwas sinnlos im Internet.


Es kommen übrigens mehr Indie-Games raus als du zählen kannst, vielleicht solltest du mal schauen dich über die Sparte wirklich zu informieren...

N0Thing
2013-10-14, 20:54:33
Monaco würde mir da noch einfallen. Das wurde bei Rock, Paper, Shotgun recht gut bewertet.

http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/24/wot-i-think-monaco/

mdf/markus
2013-10-14, 22:08:19
Ohne die Titel gespielt zu haben (bin eher nicht so der MP-Fan), habe ich mitbekommen, dass Chivalry: Medieval Warfare (http://store.steampowered.com/app/219640/?snr=1_200_200_254_104_2), Ace of Spades (http://store.steampowered.com/app/224540/?snr=1_200_200_254_104_3), Natural Selection 2 (http://store.steampowered.com/app/4920/?snr=1_200_200_254_104_6) & Monaco (http://store.steampowered.com/app/113020/?snr=1_200_200_254_104_8) unter anderen recht viel Anklang fanden.

tilltaler
2013-10-14, 22:25:23
Man sieht hier ganz klar, 2011 war DAS Jahr der Indietitel.
Mal abgesehen von den ganzen Solo-Indietiteln.
Aber wieso gibt es seit dem, einfach kaum (oder doch?) gute Mehrspieler Indietitel?
Die Spieleentwicklung braucht ja Zeit, verstehe ich, aber so langsam habe ich das Gefühl, es werden kaum welche entwickelt und die meisten Indie Entwickler sitzen mittlerweile bei den großen Firmen?!

was ein käse. entweder ist deine einzige anlaufstelle die steam tages-sale angebotsliste oder aber du suchst ganz einfach falsch/überhaut nicht.

kenne mich in der multiplayer only szene bei indie-titeln nicht so aus, aber 2 sekunden suche auf indie db hat mir 42 seiten veröffentlichte multiplayer titel gebracht... spielen bis der arzt kommt.

http://www.indiedb.com/games?filter=t&kw=Search+...&released=1&style=def&theme=&indie=&type=2

thread closed. ;)

x00
2013-10-14, 23:03:53
Chivalry

MadManniMan
2013-10-14, 23:06:26
Chivalry: Medieval Warfare (http://store.steampowered.com/app/219640/?snr=1_200_200_254_104_2)

Auja! Wie konnte ich das nur vergessen? Großartiges Spiel!

videre
2013-10-16, 17:36:14
was ein käse. entweder ist deine einzige anlaufstelle die steam tages-sale angebotsliste oder aber du suchst ganz einfach falsch/überhaut nicht.

kenne mich in der multiplayer only szene bei indie-titeln nicht so aus, aber 2 sekunden suche auf indie db hat mir 42 seiten veröffentlichte multiplayer titel gebracht... spielen bis der arzt kommt.

http://www.indiedb.com/games?filter=t&kw=Search+...&released=1&style=def&theme=&indie=&type=2

thread closed. ;)
Vielleicht bist du dir über den Sinn eines Forums nicht gaaaaanz so im klaren, Aber es geht auch um Meinungsaustausch, Informationen und ganz wichtig Diskussionen.
Ja, darum gehts Jungchen.
Und ich höre lieber ein paar persöhnliche Erfahrungen / Empfehlungen, als mich durch irgendwelche vielleicht nicht aktuellen tausenden von Seiten zu wühlen.
Wenn mich jemand fragen würde, würde ich die oben genannten Titel nennen...die sind mir spontan eingefallen.

aber du suchst ganz einfach überhaut nicht.

Ja richtig, ich suche über der Haut eigentlich nichts, bin mit meiner zufrieden!



thread closed. ;)
So ganz richtig tickt deine Uhr nicht mehr oder?
Was sich hier einige rausnehmen, also mir scheint es so, als sind einige ganz schön verbittert...

Zu Surrogat (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9903339&postcount=1) brauche ich ja nichts mehr zu sagen...


@MadManniMan Sanctum 2 war ganz okay, aber der Spass hielt leider nicht lange an.

@Grey ja eher online, Omegalodon habe ich bei youtube vor einigen Tagen gesehen, das hat mir gereicht, wirkte witzig und die Idee auch klasse, aber leider mangelte es an Inhalt und Langzeitmotivation.

@N0Thing muss ich mir mal angucken.

@mdf/markus aha stimmt, aber AofS ist leider nicht so mein Fall, aber Chivalry gucke ich mir auch mal an

@x00 Auch hier danke, Chivalry gucke ich mir mal an.

Grey
2013-10-16, 17:59:44
stuff

So ganz Unrecht hat er ja nicht, dein Post ist schon ein wenig ignorant angesichts der tatsächlichen *ÜBERFLUTUNG* an Indie games, ob MP oder SP... :)

Noch ne Empfehlung meinerseits wäre The Shodown Effect. Monaco fand ich auch geil, habe aber auch dort kaum Leute gefunden.

Problem bei vielen kleineren Games die nur so MP bieten ist einfach, dass es keiner spielt. So wie früher schon bei diversen AA-Spielen à la Shattered Horizon (im Endeffekt ja auch Indie)

Entweder entsprechend populäre Spiele oder eben solche Mod-Standalone-Umwandlungen wie Chilvary oder Insurgency. Bei ehem. Source-Mods ist die Popularität aber teilweise auch leider nicht so groß...

tilltaler
2013-10-16, 18:46:02
Vielleicht bist du dir über den Sinn eines Forums nicht gaaaaanz so im klaren, Aber es geht auch um Meinungsaustausch, Informationen und ganz wichtig Diskussionen.

danke für's gespräch.

Ja richtig, ich suche über der Haut eigentlich nichts, bin mit meiner zufrieden! (...) Jungchen.
Und ich höre lieber ein paar persöhnliche Erfahrungen

das ist schön. vor lauter "jungchen" (was mir jetzt wirklich unter die haut gegangen ist), muss ich total übersehen haben dass du erfahrungen nur per sohn gestattest! werde ich in zukunft dann beachten, so wie du es gerne hast.

wenn man sich schon an solchen fehlern aufhängt, sollte man es wenigstens richtig machen. :tongue:

So ganz richtig tickt deine Uhr nicht mehr oder?
Was sich hier einige rausnehmen, also mir scheint es so, als sind einige ganz schön verbittert...

so ganz ernst gemeint war diese bemerkung nicht wirklich. das nächste mal dann neben zwinkersmilie noch ein ironie tag. ich sehe eben vor lauter indie-titeln nicht wirklich die notwendigkeit dieses threads (meine persönliche meinung). aber wie ich im konsolenforum durch zufall gelesen habe, scheinst du ja wirklich gerade mit langeweile kämpfen zu müssen. da könnte die suche nach guten titeln doch ebenso helfen wie das warten auf versöhnliche erfahrungen, oder? (scnr) :D

ich bin mal wieder so jung und poste links mit listen zum selber suchen:

http://www.co-optimus.com/system/4/pc.html

und noch ein indie titel (coop/mp - die entwickler nennen es eine mischung aus counter-strike und gta 2), den ich selbst nicht gezockt habe, der aber spaßig sein könnte (geschmäcker unterscheiden sich ja oftmals):

http://mutantfactions.net/

älter aber dennoch spaßig (hab ich sogar gespielt!!11):

Rock of Ages (hat ein paar lustige momente gehabt, vorallem gegen freunde)

Frozen Synapse (draufsicht, abgedreht)

Payday (1 alt, 2 neu!!1 left 4 dead style heist games)

alle auf steam zu haben.

und was (hoffentlich) bald kommt und auch spaßig sein könnte:

depth (http://www.forums.depthgame.com/viewtopic.php?f=5&t=160 , http://www.depthgame.com/ )

edit: die empfehlungen und links wird er wohl nicht mehr sehen können, habe jetzt erst seine äußerst reife signatur beachtet...
ich scheine vergleichsweise doch nicht so jung zu sein. :D dann eben für andere.