PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWARD durch AMI ersetzbar???


Unregistered
2001-10-18, 17:51:11
hallo leute,

ich habe ein grosses problem, ich muss bei meiner nachbar WG ein P2-motherboard von FIC(VL-601) updaten. das problem, ist nicht die herkunft, aber das aktuelle bios, was ich bei FIC gefunden habe, ist ein AMI-bios, das bios auf dem eprom ist aber ein AWARD. ist das egal?????? kann ich ruhig ein AMI rüberhauen? bitte um hilfe ;o)

gruss und danke maik

ow
2001-10-18, 19:58:01
Gibt´s kein Award BIOS bei FIC?

Ich halte es für sehr bedenklich, ein Fremdbios zu flashen.

StefanV
2001-10-18, 23:06:04
Bei einigen Boards gibt es sowohl Award, als auch AMI BIOSe.

Beim MSI-5149 ist das AMI empfehlenswerter.

Wie es bei deinem Board aussieht mußt du sehen.

Unregistered
2001-10-19, 13:38:33
jepp,

FIC bietet nur ein AMI bios für das board, was ich aber wissen muss, kann was schlimmes passieren??? z.b. das der rechner dann gar nicht mehr läuft? hab nämlich keinen bock, den jungs ein neues board zu kaufen ;o)

gruss maik

StefanV
2001-10-19, 14:04:09
Kann beim BIOS Flash immer mal passieren...

Laß es zur Sicherheit...