PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Lautstärke über Tastatur regeln


Mr_Snakefinger
2013-10-15, 11:23:52
Hätte da mal ne Frage: Ich kann hier an meinen Rechnern die Lautstärke über Sondertasten an der Tastatur regeln, was sowohl mit den mitgelieferten Treibern als auch mit den Windows-eigenen Treibern funktioniert (zumindest habe ich an meinem Notebook keine eigenen Treiber installiert, sondern nur die Tastatur eingesteckt - funktioniert).

Windows zeigt mir dabei recht unten über der taskleiste auch brav einen Balken an, wie die Lautstärke ist, allerdings würde ich da einen zusätzöichen Zahlenwert sehr schätzen. Kann man das irgendwo einstellen? Habe weder im Treiber noch in Windows dirket eine Funktion für gefunden...

minisale
2013-10-15, 17:52:24
Hier ein tool, welches ich sehr gerne nutze, hat noch zusätzlich einige andere nette features und ist wesentlich besser als die Win-Audiosteuerung:

http://www.chip.de/downloads/Volume2_59915938.html

FOE
2013-10-16, 10:13:01
@minisale
Danke für diese Tool-Tipp! :)

Mr_Snakefinger
2013-10-16, 12:30:52
Danke auch von mir für die Antwort.

Obwohl ich mir dafür jetzt nicht wirklich ein zusätzliches Stück Software installieren will. Hatte ja doch gehofft, dass es irgendwie über eine Windows-Option oder evtl einen Registry-Wert machbar wäre.

Aber gut, wenn's nicht geht, dann eben nicht.