PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadly Premonition Director's Cut


Disconnected
2013-10-15, 15:25:55
Ab 29. Oktober auf Steam. Sieht aus wie Alan Wake auf Crack. :freak:

http://store.steampowered.com/app/247660/

tilltaler
2013-10-15, 16:40:22
das spiel scheidet die geister. für alle die's interessiert hier der thread dazu im konsolenforum:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484722&highlight=deadly+premonition

mein kommentar dazu ende 2010 (joah, wie doch die zeit vergeht!)

heute von der freundin mitgebracht bekommen, eben etwa 2 stunden gezockt und muss sagen... ich bin verliebt! :redface:

dabei macht das spiel so verdammt (!!!) viel falsch und eigentlich sollte man es nach einem logischen begutachten der fakten nicht mal installieren, geschweige denn "loben" (innerhalb dieser 2 stunden habe ich texturen der untersten schublade gesehen, grottige animationen und bugs erlebt - echte probleme mit der steuerung gehabt) aber irgendwie... kann ich dem spiel nicht böse sein! :freak:

ich bin begeistert.

also wenn man das survival horror genre, den japanischen duktus bzw. psychokram in spielen, david lynch bzw. twin peaks und am wichtigsten eine gesunde portion kranken humor und B-movies games liebt... kann man hier nichts falsche machen...

oder, zach? ;D

Crazy_Borg
2013-10-16, 19:43:21
Ah, endlich vorbestellbar. *Click*

Mal schauen wie sie die Maussteuerung verhunzt haben...wenn überhaupt eine drin ist. :ulol:

arcanum
2013-10-17, 01:31:39
ich habe den director's cut direkt nach release für die ps3 geholt. das spiel ist für mich bis heute unspielbar. der sound knackst/springt unentwegt und das game ruckelt in einigen szenen erbärmlich. einen patch gibts nicht und das obwohl mittlerweile schon DLCs erschienen sind.

der publisher sieht von mir auf jeden fall keinen cent mehr, obwohl ich das game liebe. bin mal gespannt auf den pc release...

Dragozool
2013-10-17, 14:41:55
sieht aus wie ein PS2 Game :freak:

Iceman346
2013-10-17, 14:50:08
Das tut es auch auf den Konsolen ;)

Ich hab die 360 Version hier stehen aber zugegebenermaßen nicht viel gespielt was vor allem an der recht grauenvollen Steuerung liegt. Ich hoffe die PC Version ist da etwas besser.

Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und Twin Peaks-artigen Story inklusive völlig gaga Hauptcharakter und amerikanischer Kleinstadt mit schrulligen Personen.

Crazy_Borg
2013-10-17, 19:45:44
sieht aus wie ein PS2 Game :freak:
Nee, DreamCast!

Ich hab die PS3 Fassung mal im 3D Modus ausprobiert.
DAS ist ruckeln! :freak:

Ruckeln und grausame Steuerung gehören doch zum Gesamtkunstwerk, oder etwa nicht?

4Fighting
2013-10-17, 21:01:46
Enhanced HD graphics with new textures ;D

ich find aber 22€ schon recht happig preislich gesehen...Da warte ich lieber noch

Iceman346
2013-10-29, 20:57:38
Die PC Version wurde überraschend schon heute veröffentlicht (sollte ursprünglich am 31. kommen) ist aber wohl ein noch beschissenerer Port als Dark Souls. Einerseits gibts feste 720p und andererseits nutzt das Spiel einen völlig veralteten Controllertreiber das nichtmal das offizielle 360 Gamepad damit richtig funktioniert :ugly:

But never fear, Durante is here. Der Macher des DSFix bastelt grade an einem Resfixer für das Spiel, vor 10 Minuten hat er im NeoGAF Vollzug gemeldet, eine frühe Version des Fixes welche im ersten Eindruck funktioniert soll eventuell noch heute online gestellt werden.

Trocken
2013-10-29, 22:41:16
so die DPfix 0.1 alpha ist nun raus. LG

http://blog.metaclassofnil.com/?p=366

tilltaler
2013-10-30, 14:25:59
http://abload.de/image.php?img=dp_2013_10_29_19_47_4fzbvw.jpg

meinen die das ernst? wie sieht's dann wohl vanilla aus. :freak:
da zock ich ja lieber nochma meine xbox version bis es für das teil den dpfix 5.0 und es das ganze zu'nem preis von ~5 euro gibt.

aber cool das der macher des dsfix dran ist! :)

Grey
2013-10-30, 15:07:02
Cool auch, von meinem Controller funktioniert genau eine Taste.

Außerdem hat es dieses klassische Dauerscroll-Problem was immer mal wieder Games mitbringen (though, persönlich zuletzt bei Drakan 1999 erlebt und da war der Controller auch echt scheiße :ugly: )

Vanilla upscaled ist richtig geil. Original PlayStation 2 Feeling :D

Crazy_Borg
2013-10-30, 21:09:23
Wie? Ein Knopf geht?
Dann ist das hier ja nicht gelogen:
http://imageshack.com/a/img163/3661/e9ii.jpg :freak:

tilltaler
2013-10-31, 16:43:10
:D

oh man, klingt ja heftiger als gedacht... ich zocks dann wohl wirklich eher an der xbox zuende.

@Crazy_Borg: xD

tilltaler
2013-11-01, 10:39:04
... gerade gefunden:

www.youtube.com/watch?v=BEeKFKyddzU

mir gefällt sogar die original version optisch besser als der dc. :tongue:
man achte unter anderem auf die augen, das wasser und den klassichen deadly premonition grünfilter...

hach ja, bei der musik kriegt man direkt wieder lust. :)

Mephisto
2014-10-24, 19:11:13
Für 2,49€ (bis 27.10.) (http://store.steampowered.com/app/247660/) kann man's trotz Frustgefahr auf jeden Fall mitnehmen!

Mephisto
2014-10-29, 08:22:20
Kann man sich irgendwo hinstellen und z.B. 12h rauchen, um das nervige Echtzeitgedöns zu entschärfen, oder fängt man in der Zeit an zu müffeln oder verhungert o.ä. ?

Mephisto
2014-11-13, 20:24:48
Das Spiel ist wirklich was Besonderes, wenn auch teilweise anstrengend und insgesamt recht erst absonderlich! :freak:

Habe mich jetzt mittels Guide etwa vertrauter gemacht mit den Personen und Orten (ein wenig so wie bei dem Dark Souls cheating a` la Piffan ;)). Dadurch konnte ich per Sidequests ein paar nützliche Gegenstände bekommen, und man kann sichdurch das Wissen mehr auf die schräge Handlung und Charaktere konzentrieren.

urpils
2015-11-01, 17:47:43
habe jetzt endlich auch mal begonnen... du meine Güte - das ist technisch das grottigste Stück Spiel, das ich kenne xD hässlich wie die Nacht, voller Bugs und katastrophaler Designentscheidungen, stürzt ständig ab und man verliert stundenlange Levelforschritte oder lässt sich intermittierend überhaupt nicht erst starten, eigentlich eine Vollkatastrophe...
aber die Atmosphäre, der Trashfaktor, die Story, die Charaktere.. es ist in dieser Hinsicht einzigartig... werde es trotz der Probleme wohl irgendwann bis zum Ende durchquälen :)

Mephisto
2020-07-14, 12:09:20
Ist hier leicht OT, aber dieses sehr schräge Spiel hat einen ebenso schrägen Nachfolger bekommen, allerdings (momentan?) exklusiv für die Switch! Schade! :hammer:
Es scheint, wie gehabt, technisch grottig und vom Gameplay her "fordernd" zu sein. ;)

doublehead
2020-07-14, 12:15:56
Ist hier leicht OT, aber dieses sehr schräge Spiel hat einen ebenso schrägen Nachfolger bekommen, allerdings (momentan?) exklusiv für die Switch! Schade! :hammer:
Es scheint, wie gehabt, technisch grottig und vom Gameplay her "fordernd" zu sein. ;)
4players sagt, dass die Gegner und Bosskämpfe sehr leicht sind. Das einzig fordernde dürfte es sein, die grottige Performance zu ertragen.

Mephisto
2020-07-14, 13:37:55
Das einzig fordernde dürfte es sein, die grottige Performance zu ertragen.Das auf jeden Fall! ;)
Mit "fordernd" meinte ich auch so Sachen wie die gfs. richtige Uhrzeit haben zu müssen, um Fortschritte zu erzielen, die Zach Selbstgespräche zu erdulden, das gurkige Autofahren, Müffelklamotten wechseln, Angeln :biggrin: ...