PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted 1 überspringen und direkt Teil 2 & 3?


msilver
2013-10-16, 11:47:13
hi,
ich habe damals teil 1 begonnen, aber nie richtig angefangen.

sehe ich das richtig das dieser teil der schlechteste ist? viele meinen zu viel geballer, auf seine art damals cool, aber heute grau, teil 2 & 3 sind einfach runder und balsamiger?

DinosaurusRex
2013-10-16, 11:50:23
Teil 2 ist der beste Teil. In meinen Augen ist Uncharted 2 sogar eins der besten Games dieser ganzen Generation.

Du kannst Teil 1 problemlos überspringen (hab auch mit Teil 2 angefangen), aber vielleicht liest du dir vorher noch kurz auf Wikipedia oder sowas ein paar Infos zur Story und den Charakteren durch.

Rockhount
2013-10-16, 12:04:45
Du kannst Teil 1 problemlos überspringen (hab auch mit Teil 2 angefangen), aber vielleicht liest du dir vorher noch kurz auf Wikipedia oder sowas ein paar Infos zur Story und den Charakteren durch.

Also ich hab Teil 1 auch übersprungen und habe mir damals beim Kauf meiner Slim direkt U2 gekauft. Danach dann 1 angefangen, wieder nicht beendet und Teil 3 gespielt/beendet. HAb also 1 immernoch offen und habe nicht das Gefühl, enorm viel verpasst zu haben. 2 und 3 sind schon mächtig geil ;)

John Williams
2013-10-16, 12:18:46
Der erste ist auch geil. Wer die beiden Nachfolger mag, sollte eigentlich automatisch das verlangen nach "mehr davon" haben.

Nur weil im ersten öfter geballert wird, ist es kein schlechtes Spiel.
Für mich lebt Uncharted von seiner Präsentationund den Charakteren, und beides hat der erste zu bieten.

Tut doch nicht so als obs der letzte Scheiss wäre. Soviel gute exklusiv Games gibts dann auch nicht als das man Uncharted 1einfach ignorieren sollte.

Sven77
2013-10-16, 12:20:00
Teil 1 war mies...

Disconnected
2013-10-16, 12:21:41
Teil 2 auch...

Sven77
2013-10-16, 12:23:44
Nein, der zweite ist schon mit das beste was ich diese Generation gespielt habe. Sogar mehrmals durchgespielt, sowas kommt bei mir selten vor (eigentlich gar nicht).

John Williams
2013-10-16, 12:36:46
Teil 1 war mies...

Oh man, ich glaub du hast noch nie ein mieses Game gespielt. :D

Sven77
2013-10-16, 12:51:54
Oh man, ich glaub du hast noch nie ein mieses Game gespielt. :D

Ja, übertrieben... 6/10 wars schon. Aber nichts was mich auf einen Nachfolger hätte hoffen lassen, kann auch daran liegen das ich U2 zuerst gespielt hab.

Disconnected
2013-10-16, 13:19:06
Nein, der zweite ist schon mit das beste was ich diese Generation gespielt habe. Sogar mehrmals durchgespielt, sowas kommt bei mir selten vor (eigentlich gar nicht).
Mich hat er einfach genervt, fand den ersten besser.

RMA
2013-10-16, 13:30:34
Ich habe erst den zweiten, dann den dritten und zuletzt den ersten Teil gespielt. Fazit: UC1 ist wesentlich weniger casual als der zweite und dritte Teil, die Checkpoints sind in größeren Abständen gesetzt, die Fights dominierender und weniger verzeihend. Die KI ist allerdings um Längen von den Nachfolgern entfernt und nervt eher dadurch, dass sie mal wo hängenbleibt. QTE spielen noch nicht die große Rolle, wie sie es heute tun. Im letzten Drittel gibt es, ohne zuviel spoilern zu wollen, einige nette Resident Evil-mäßige Einlagen, die ich nach dem zweiten und dritten Teil bei einem Uncharted gar nicht mehr erwartet hätte. Das Level Design lässt den Schlauch noch mehr erkennen (letztlich ist er das ja immer) als in den Nachfolgern, hat aber einige tolle atmosphärische Momente. Der karibische Soundtrack im Mittelteil ist IMHO über Strecken der beste der Serie.

Man merkt ganz klar, dass Naughty Dog hier noch in einer etwas unbeholfenen Findungsphase waren, aber das Teil gehört trotzdem m. E. auf jeden Fall zu den besten Actionspielen dieser Konsolengeneration. Der zweite Teil hat das dann mit einer etwas stärkeren Betonung der Adventure-Elemente und einer stark verbesserten Gegner-KI perfektioniert, der dritte Teil ist IMHO schon zu stark casualisiert.

msilver
2013-10-16, 20:42:15
ich bekomme morgen von einem bekannten die trilogie, von daher... teste es dann doch selbst mal an! :)

Ati75
2013-10-16, 22:44:29
Ich hab sie alle der Reihe nach gespielt. Der zweite ist meiner Meinung nach der beste Teil, danach kommt der dritte. Soll aber nicht bedeuten, dass der erste schlecht ist. Gefallen haben mir alle Teile. Interessant ist auch, wie sich die Grafik über die Jahre verbessert hat. Niedrige Auflösung hin, Kantengeflimmer her, diese "negativen" Aspekte hab ich ausgeblendet und mich vom Inhalt beeinflussen lassen, und der hat auf jeden Fall was.

Ich könnte auch nie einen ersten Teil einer Serie überspringen. Hätte immer das Gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben, vor allem in Bezug auf die Charaktere.

derpinguin
2013-10-16, 22:46:56
Ich fand alle drei Teile gut und würde den ersten nicht auslassen. Schnell durch ist man ja, wenn man sich nicht mit Achievements usw. aufhält und man hat die Storyline von Anfang an miterlebt, wenns einen interessiert.

Immortal
2013-10-18, 13:21:16
Sind der zweite und dritte Teil also doch puzzle-lastiger als der erste? Ich habe nur den ersten gespielt und fand die vielen Schießereien sehr langweilig und anstrengend. Und in der Berichterstattung zum Launch des zweiten Teils meine ich gelesen zu haben, daß sie eher noch mehr Schießereien einbauen wollten, weil das bei den Fans so gut angekommen sei. War das dann doch anders, sind die beiden folgenden also doch besser für Leute, die nicht so auf Schießereien stehen?

Disconnected
2013-10-18, 13:37:13
Nope, ist weiterhin Geballer. An Rätsel konnte ich mich nicht großartig erinnern. Also kein Tomb Raider.

Baalzamon
2013-10-18, 13:42:25
Der zweite Teil ist aber deutlich abwechslungsreicher, da er auch Stealth-Missionen bietet und die Ballerpassagen nicht mehr ganz so stumpfe Schiessbuden sind, wo sich einfach 5 Mal neue Gegner hinter denselben Barrkiaden verstecken.

Mir persönlich hat der zweite Teil deutlich besser gefallen als der erste.

Disconnected
2013-10-18, 15:36:36
Falls halbwegs geübt im Umgang mit dem Controller, würde ich aber gleich auf schwer anfangen. Ansonsten ist man auf Dauer unterfordert.

MartinRiggs
2013-10-18, 16:32:18
Ich habe auch alle 3 gespielt und kann nicht sagen das Teil 1 schlecht ist.
Wenn dann alle spielen

Rakyr
2013-10-18, 20:20:48
Find den 2. Teil auch am besten, aber aufgrund der Story und Charactere würde ich eher alle 3 Teile der Reihe nach spielen.

Lightning
2013-10-18, 21:57:37
Ich finde eigentlich, dass die Teile alle grob auf einem Niveau sind. Teil 1 mag etwas weniger abwechslungsreich sein, was das Setting angeht, spielt sich aber letztlich doch sehr ähnlich. Man kann imo auch heute noch gut mit Teil 1 anfangen.

JesusFreak_83
2013-11-06, 07:54:46
Durch das ps+ Abo habe ich Uncharted 3 bekommen. Kann ich das ohne Vorkentnisse spielen?

Malvinen
2013-11-06, 08:37:31
Durch das ps+ Abo habe ich Uncharted 3 bekommen. Kann ich das ohne Vorkentnisse spielen?

Storyteschnich gesehen ja, wenn du aber erst Teil 3 und später Teil 1 spielst, könnte es durchaus sein das du grafisch eine Enttäuschung erlebst. Der Sprung von Teil eins zu Teil 2 war enorm. Bei Teil 2 zu Teil 3 war der Sprung nicht wirklich gross.

Drexel
2013-11-06, 19:40:01
Habe am Wochenende mit nem Kumpel Teil1 gespielt und war überrascht wie gut die Grafik ist, gerade ab der Burg.... Also das lohnt sich auch nach Teil2 und 3 noch. Von den Charakteren her macht es natürlich Sinn von vorne anzufangen....

roadfragger
2013-11-08, 22:35:49
Bin ein absoluter Fan der ganzen Serie. Hab sie bestimmt schon 3 mal komplett durchgezockt. :)

Das einzig wirklich miese am ersten Teil war das Tearing, welches wirklich sehr unschön ist. Dies war aber mit dem zweiten Teil dann auch schon Geschichte.

Würde auch empfehlen, alle nacheinander zu zocken. Kosten heute ja heute eh nicht mehr die Welt.

Drexel
2013-11-09, 02:43:48
Stimmt das Tearing ist mir auch direkt aufgefallen.

msilver
2014-02-09, 16:09:15
habe nun mit teil angefangen. steuerung, naja, geht schon, ab und an blöde kameraeinstellungen, ich hoffe das wird besser in den nachfolgern...

UND: kein automatisches zielen, nicht mal ne grobe hilfe oder?

in the last of us hats auch super mit geklappt, hier bei uncharted nervt es mich das ich kein autoaim habe.

Drexel
2014-02-09, 17:55:49
Nein kein autom. Zielen, wo bliebe denn sonst der Spass. ^^ Gab es aber in TLOU auch nicht...

Mit welchem Teil hast Du nun angefangen? In Teil 1 gibt es im Mittelteil 3 Stunden nur Ballerei, das hat mich bei erneutem durchspielen ein bißchen angenervt. Teil 2 und 3 sind da wesentlich ausgewogener. Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. Alle 3 Teile. Wobei Teil 2 der beste ist wenn ich mich richtig erinner. Muss den dritten aber auch nochmal zocken.

msilver
2014-02-09, 20:53:42
The Last of Us hatte sehr wohl Auto Aim, jedenfalls fühlbarer!

Ich zocke erst mal Teil 1;)

MarcWessels
2014-02-10, 01:09:42
UND: kein automatisches zielen, nicht mal ne grobe hilfe oder?

in the last of us hats auch super mit geklappt, hier bei uncharted nervt es mich das ich kein autoaim habe.Logik?

Hydrogen_Snake
2014-02-10, 16:24:08
spiele auch gerade die trilogie... meine güte nervt mich das ständige rumgeballer... 10meter laufen und dann wieder 25 leute umbringen X-D das geilste ist aber... das die gegner einen mit wenigen treffern töten, man selbst aber kaum ohne halbes magazin auskommt... außer man verteil permanent headys. geht aber schwer weil ständig die kollisionsabfrage einem im weg ist.

ne also irgendwie muss man sich da schon durchbeißen... das hat wirklich mehr COD MW1 charakter, wo es fühlbare trigger für gegner gab... nur dort konnte man einfach durchrennen und rückwirkend 2-5 soldaten umnieten... hier muss man sich die wellen mit immer gleichen einstiegspunkten geben. irgendwann ist man in so einer art kanalisation... dort kommen aus allen ecken gegner, stellenweise meint man wäre sicher nur um von hinten per MG einzustecken! zumal die mechanik total unausgegoren ist :mad:

uncharted 1 ist in dem bereich wirklich meeeega neeeervig.

John Williams
2014-02-10, 18:45:37
Ach du hast doch keine Ahnung. ;)
;D

00-Schneider
2014-02-10, 20:31:29
Ach du hast doch keine Ahnung. ;)
;D


Jep. Teil 2 war da wesentlich extremer, da gabs noch mehr Geballer.

(Erinnert mich daran, dass ich bis jetzt den Vita-Teil und Teil 3 noch ungespielt daheim rumliegen hab... :freak:)

Drexel
2014-02-10, 21:09:16
Aber insgesamt war Teil 2 ausgewogener, es gab keine 3 Stunden ballerei am Stück.

msilver
2014-02-10, 22:46:17
Logik?
The Last of us war mit seinem Autoaim für mich schöner.

Knacki99
2014-02-22, 10:01:03
Mann verpasst schon was wenn man den ersten Teil weglässt. Grosse Spiele. Alle 3.

Storm007
2014-02-22, 16:53:18
Ich finde sie alle sehr gut. Ist ein Must have Spiel. Es gehört ja da zu so wie das Vita Spiel.

J0ph33
2014-02-22, 17:25:51
Story von Teil 1 nachlesen oder auf YT schauen, und mit Teil 2 anfangen. U1 ist schon schwer monoton.

msilver
2014-07-19, 19:09:06
für leute die wirklich teil 1 überspringen wollen:
http://www.unchartedgame.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=24

ich versuche morgen noch mal mein glück mit teil 1, nervt es mich, werde ich teil 2 beginnen und die story lesen.

msilver
2014-07-21, 23:14:40
Also Teil 1 ist nichts für mich.

Ständig ballern, keine gute Grafik mehr, Story werde ich lesen, aber das Spiel macht mir viel weniger Spaß wie the Last of us.

Ich hoffe Teil 2 wird da besser.

Das ist richtig arbeit es zu spielen :(.

Drexel
2014-07-22, 08:19:43
Glaub mir die Grafik ist selbst für heutige Verhältnisse immer noch gut, die wird immer besser im Laufe des Spiels. Dass Dir das Geballer auf den Zeiger geht kann ich verstehen, da sind die anderen Spiele ausgewogener. So verpasst Du halt die Einführung der Charaktere was etwas schade ist...

msilver
2014-07-22, 10:49:23
Ihr macht es mir nicht leicht.

Wie lange spielt man denn in der Regel?

Ich empfinde bereits am Anfang, da keine zielhilfen vorhanden sind, die Schießereien als relativ fordernd bis hackelig und schwer.

Ich bin gerade auf der Insel mit dem Flugzeug abgestürzt.

Ja, es ist pur, es ist bereits ein wenig Retro von der schlauchform, aber ich spiele weiter.

Drexel
2014-07-22, 10:55:14
So 10 Stunden werden es sein denke ich. Den Schlauch hast Du auch in den anderen Spielen und die Ballermechanik auch.

Ich glaube der Mittelteil wo Du wirklich 3 Stunden nur am Ballern bist kommt jetzt erst wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. :)

Du hast ja noch den Vorteil, dass für Dich alles neu ist, beim zweiten Mal fand ich es echt anstrengend... Ich würde das durchziehen, wenn ich plane die anderen Spiele auch noch zu spielen.

Oder Uncharted ist evtl. einfach nicht Seine, kann ja auch sein. Das kannst Du aber letztendlich erst bei Teil 2 sagen, der ist der Beste.

msilver
2014-07-22, 14:45:23
nunja

ich gehe davon aus das die teile ähnlich vom spielgefühl sind wie the last of us, darum liegen hier auch bereits alle 3 teile1.

edit: bin in diesen katakomben!

scheisse, für mich ist das echt schwer von der steuerung. habt ihr tips für mich?

hänge gerade in dem raum voller säulen. wie das man die perversen gegener fertig machen, die kreisen mich immer ein.

RMA
2014-07-22, 17:38:37
Ist eigentlich reine Übungssache, du bist ja auch mehr der PC-Zocker, nach ein paar Stunden Ballern mit dem Controller legt man skillmäßig recht schnell zu – geht mir auch immer so, wenn ich die PS3 nach ein paar Monaten mal wieder für irgendwas anschmeiße. Ab und zu halt auch mal 'ne Pause machen, wenn's zu frustig wird. :)

Wo genau bist du denn?

Lightning
2014-07-22, 17:45:23
ich gehe davon aus das die teile ähnlich vom spielgefühl sind wie the last of us, darum liegen hier auch bereits alle 3 teile1.


Davon solltest du aber nicht ausgehen, Uncharted ist nicht The Last of Us. Ich habe es Naughty Dog gerade hoch angerechnet, dass sie sich mit TLoU nicht gescheut haben, sich von der Uncharted-Formel wegzubewegen (weniger Geballer, kein Autoheal, weniger "over the top" action etc.).

John Williams
2014-07-22, 18:39:09
nunja

ich gehe davon aus das die teile ähnlich vom spielgefühl sind wie the last of us, darum liegen hier auch bereits alle 3 teile1.

edit: bin in diesen katakomben!

scheisse, für mich ist das echt schwer von der steuerung. habt ihr tips für mich?

hänge gerade in dem raum voller säulen. wie das man die perversen gegener fertig machen, die kreisen mich immer ein.

Es gibt dort einen Glitch.
Wenn du dort bist, springe noch nicht runter ins Wasser sondern laufe den Weg zurück bis du wieder draussen bist, nun geh zurück und du wirst feststellen das die Gegner schon alle da sind, und von der erhöhten Position kannst du alle leicht ausschalten.

msilver
2014-07-22, 21:10:59
Ist das die schwerste Stelle? Bitte sagt ja! :D :(

00-Schneider
2014-07-22, 21:25:50
Ist das die schwerste Stelle? Bitte sagt ja! :D :(


Welcher Schwierigkeitsgrad? Habe alle Teile auf "Crushing" durch, und es war bis auf wenige Stellen locker machbar. Fang halt nochmal auf Easy bzw. Very Easy an.

Wahrscheinlich bist du einfach zu schlecht für höhere Schwierigkeitsgrade.

ich gehe davon aus das die teile ähnlich vom spielgefühl sind wie the last of us, darum liegen hier auch bereits alle 3 teile1.


So ein Schmarn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wer hat dir denn den Scheiß erzählt?

msilver
2014-07-22, 21:50:53
Den scheiß habe ich mir selbst eingeredet, da selber Entwickler.

Und leider Spiele ich bereits auf Easy.

Drexel
2014-07-22, 22:14:25
Ohje =)

Lord_X
2014-07-22, 23:07:42
Und leider Spiele ich bereits auf Easy.
Da helfen wohl nur noch Cheats ;)

http://www.amazon.de/Maus-Tastatur-Konverter-Speedshot-f%C3%BCr-PS3/dp/B007HYJ34G

msilver
2014-07-22, 23:31:07
Bin nun in Chapter 9, durch den glitsch ging es dann weiter. Die Schießereien nerven aber immer noch.

Ich hoffe darauf das Teil 2&3 einfach noch mehr rocken.

Für das Alter ist das Spiel ok.

Ich kann verstehen das vor 7 Jahren das Spiel ein Zugpferd war.

Nach the Last of us und gta5 sowie rdr bin ich einfach verwöhnt.

Eventuell sollte ich den pc liegen lassen und nur noch mit pad spielen.

Wobei ich viel am pc mit pad Spiele, aber das xbox pad ist einfach besser für mich.

Danke euch! Ich hoffe ich komm da gut durch :D

Eines müsst ihr mir aber zugestehen, dafür das ich es nicht spielen wollte....

msilver
2014-07-27, 23:22:40
Durch ;)

Nun Teil 2, welcher bombastisch aussieht. Wahnsinn was die aus der ps3 kitzeln.

Teil 1 hat dann aber auf jeden fall Spaß gemacht und ich habe es nicht bereut.

Drexel
2014-07-28, 08:43:31
Jo und zum Schluss war Teil 1 optisch auch ne Wucht fand ich. So ab der Burg.

msilver
2014-07-28, 09:35:55
für das alter ja, aber es war schon noch sehr statisch.

teil 2 hat da vieles direkt weiter raus geholt. alles satter und feiner.

aber ja, war ein gutes spiel!

Drexel
2014-07-28, 10:22:58
Jo klar. Allein die Sequenz im Schnee am Anfang vom zweiten Teil ist optisch ne Wucht. Wobei der Einstieg an sich schon ein Knaller ist mit dem am Abgrund hängenden Zug. :)

Rockhount
2014-07-28, 10:45:39
Jo klar. Allein die Sequenz im Schnee am Anfang vom zweiten Teil ist optisch ne Wucht. Wobei der Einstieg an sich schon ein Knaller ist mit dem am Abgrund hängenden Zug. :)

Nicht nur das, auch durch was Drake da am Anfang alles durch muss...ich hab allein deswegen Tränen gelacht ^^

Sven77
2014-07-28, 10:48:41
Nicht nur das, auch durch was Drake da am Anfang alles durch muss...ich hab allein deswegen Tränen gelacht ^^

Look, I have my own bucket... ;D

km7jaOiol60

msilver
2014-07-28, 10:52:12
kommt blondi wieder? bitte sagt ja!

Sven77
2014-07-28, 10:55:14
kommt blondi wieder? bitte sagt ja!

Ja, zu nem heissen Dreier mit Chloe ;)

Rockhount
2014-07-28, 11:20:21
Ja, zu nem heissen Dreier mit Chloe ;)

Chloe <3

Drexel
2014-07-28, 11:23:18
Hier wird nicht gespoilert! :D

Seit: verdammt wurde ja schon

Drexel
2014-07-28, 11:24:52
Ich find Blondie ja sweeter und tough ist sie doch auch. Wie heißt sie nochmal?

Sven77
2014-07-28, 11:29:22
Chloe <3

Mit der unglaublich geilen Stimme von Claudia Black :naughty:

RLZ
2014-07-28, 11:38:17
Ich find Blondie ja sweeter und tough ist sie doch auch. Wie heißt sie nochmal?
Emily Rose. :naughty:

msilver
2014-07-28, 22:55:33
Alter, dass Spiel ist von 2009? Ich hatte gedacht das mich weniger erwartet als in the Last of us, aber uncharted rennt so smooth und sieht selbst für mich pc zocker verdammt edel aus. Teil 2 ist Mega!

Knacki99
2014-07-28, 23:28:37
Ging mir auch so. Der dritte Teil flacht etwas ab. Technisch aber erste Sahne.

RLZ
2014-07-28, 23:38:12
Ging mir auch so. Der dritte Teil flacht etwas ab. Technisch aber erste Sahne.
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der Teil 3 minimal besser findet. :freak:
Grafisch legen sie nochmal eine gute Schippe drauf, das Nahkampfsystem ist imo wesentlich besser und die Story ist auch nicht schlechter.

msilver
2014-07-29, 11:18:46
dann freue ich mich einfach auch auf den dritten teil! ;)

Morbid Angel
2014-11-26, 22:32:25
Ich habe mir Uncharted 1 bei Amazon für ~5€ gekauft und habe es so eben auf schwierig beendet.

Meine Güte! Dieses Spiel besteht zu 90% aus sau dämlichen, geskripteten, völlig bescheuerten Schießereien. Grafik toll, Elaina hübsch, die eine oder andere Stelle ganz angenehm, der Rest war einfach weitgehenst nur nervig.
Schade, da bin ich schon etwas enttäuscht...

Lohnen sich die anderen beiden Teile überhaupt?

dildo4u
2014-11-26, 22:43:54
Ja 2 ist deutlich besser gibt Level komplett ohne Geballer.

EdRu$h
2014-11-26, 22:47:25
Lohnen sich die anderen beiden Teile überhaupt?


Ja definitiv, Teil 2 und 3 sind deutlich besser als der Erste.

Jupiter
2014-11-26, 23:53:52
Lohnen sich die anderen beiden Teile überhaupt?

Gameplaytechnisch sind alle Teile miserabel. Das ist kein Abenteuer, sondern ein Gemetzel. Die KI wurde in jeden Teil m.E. auch immer dümmer. Das beste an der Serie bleibt der Soundtrack. Dieser ist wirklich einprägsam und lässt die Spiele besser erscheinen, als sie letztendlich sind.

TLoU war spieltechnisch in jeder Hinsicht überlegen.

Sven77
2014-11-27, 00:16:53
Teil 2 ist eines der wenigen Spiele in der mir jede Minute in Erinnerung bleiben wird.. einfach genial. Teil 3 hat das leider nicht so geschafft.. trotzdem super Spiel. Teil 1 hab ich nicht durchgespielt, wurde irgendwann langweilig

Odem
2014-11-27, 11:16:03
Ich spiele Teil 2 gerade zum zweiten Mal. Es macht immernoch tierisch Spass. Bin gerade auf dem Zug und da gibt's eine der nervigsten Szenen im Spiel :(

Morbid Angel
2014-11-27, 21:53:33
Hat jemand einen 100% Uncharted Savegame? Will mal was testen.