PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Sound Wiedergabegeräte zuweisen


mekakic
2013-10-16, 13:49:40
ich habe einen Satz Kopfhörer analog an einer X-Fi angeschlossen und einen Satz Nubert nuPro per USB am Rechner. Jetzt kann ich unter Windows auswählen, welches das Standardwiedergabe Gerät ist und dort spielen dann alle Anwendungen ihren Sound drüber ab. Hier zum Beispiel die nuPro.

Wenn ich dann ein Spiel starte und es über Kopfhörer spielen möchte, stelle ich aktuell stets das Wiedergabegerät um. Ist es möglich Windows zu sagen: gib das Spiel nicht über die nuPro sondern über die X-Fi aus? Wenn das bspw noch Itunes läuft, würde der Teil nicht über die Kopfhörer ausgeben werden?

Ich habe das schon versucht aber noch nicht hingekriegt. Aktuell wechsel ich immer das Default Device und finde es etwas umständlich.
Danke!

Immortal
2013-10-16, 15:00:19
Normalerweise sollte man das über die Anwendung regeln. Also, zuerst in Windows ein Standardwiedergabegerät definieren, wo standardmäßig alles rauskommt. Dann in der Anwendung, die was anderes verwenden soll, die Audioausgabe auf das andere Gerät setzen.

Ich habe zum Beispiel in Win 7 als Standardwiedergabegerät den TV via HDMI eingestellt. Da kommt alles raus, bis auf Winamp, in dem ich als Wiedergabegerät die analogen Ausgänge des Oboard-Sounds eingestellt habe, damit die Musik auf der Stereoanlage landet. Oder früher hatte ich alles auf die Boxen geleitet bis auf Skype, das per USB-Headset aufnahm und ausgab.

NikLaw
2013-10-16, 15:02:58
Vielleicht geht´s hiermit, da kann man für Programme Profile anlegen:

http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html