PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Midi Gehäuse


Hellstaff
2013-10-16, 13:54:21
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein Chieftec 601 ausgedient hat.

Was ich gerne hätte: System soll

- CPU Höhe 160mm (ein muss)
- Grafikartenänge 28mm (ein muss)
- Festplatten quer
- keine löchriges Seitengitter/Obergitter - das System (Signatur) sollte möglichst leise sein
- mind. 1x Front USB 3.0
- 120mm Lüfter vorn/hinten
- halbwegs gutes Verhältnis Kühlleistung/Temperatur
- eventuell mit Staubfilter
- Preisbereich: 70€

Sehr interessant wäre das http://geizhals.at/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html , nur höheren Temps sind etwas ein Dorn im Auge. Ansonsten wäre das Gehäuse erstklassig.
Bitte um einige Vorschläge. Danke im voraus,

Hellstaff

EDIT: Kann abschätzen, ob der Cooltek von den Temperaturen kühler ist, als der Chieftec mit seinen 80mm Lüftern?

Gastel
2013-10-16, 18:47:30
Zalman Z12 Midi-Tower - schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z12-Midi-Tower-schwarz::21880.html
Zalman Z12 Plus Midi-Tower - schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z12-Plus-Midi-Tower-schwarz::21881.html
Cooler Master - RC-690 Serie
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-690-Serie:::29_90_1436.html

Gast
2013-10-16, 19:01:06
Pack nochmal 10€ drauf und hohl dir ein Deep Silence 2. Extrem leise, trotzdem ziemlich kühl. Wenn du etwas heißere Hardware drin hast würde ich von billigeren silent Gehäusenn abraten sie sind nur Office ausgelegt.

Hellstaff
2013-10-16, 20:13:10
Beim Cooltek hätte ich mir überlegt, den hinteren Lüfter rauszunehmen und ihn an die Bodenplatte verpflanzen.

Die Lüfter an der Front und am Boden würden auf der leisen Stufe laufen.

Für den Gehäuseausgang würde ich mir einen guten kaufen und ihn per mainboard etwas höheredrehend steuern.

Wäre das einen Idee? Wie gesagt macht der Cooltek Antiphon einen sehr guten Eindruck und würde mich vom Design sehr ansprechen.



EDIT: Den Deep Silence 2 gibts bei mir in Graz deutlich teuerer, deswegen scheidet er aus.

Eisenoxid
2013-10-16, 20:16:21
Wie wärs mit dem Corsair Carbide 330R (http://geizhals.at/de/corsair-carbide-series-330r-cc-9011024-ww-a954982.html)? Sollte ja passen.
Leise ist es auf jeden Fall. Temps sind Durchschnittlich.

Beim Antiphon musst du mit der CPU-Kühlerhöhe aufpassen.

Hellstaff
2013-10-16, 20:19:29
Kühler passt genau noch rein.


EDIT: Kann abschätzen, ob der Cooltek von den Temperaturen kühler ist, als der Chieftec mit seinen 80mm Lüftern?

Eisenoxid
2013-10-16, 20:31:07
Kühler als das Chieftek mit 2x80mm? Ja, das würde ich schon sagen. Der Luftdurchsatz von 3x120ern ist ein ganz anderer.
Du könntest ja auch noch einen zusätzlichen 120er im Boden einbauen, statt einen vorderen abzunehmen. Dann die vorne mit 400-600 U/min laufen lassen, unten/hinten mit 700-900 (die Staubfilter verringern ja auch etwas den Durchsatz), um einen leichten Überdruck zu erzeugen und den Staub halbwegs draußen zu halten.

Das 330R hätte vorne 140er, welche nochmals etwas mehr bringen würden als die 120er - allerdings keine Montagemöglichkeit am Boden.

Hellstaff
2013-10-16, 20:39:53
Kühler als das Chieftek mit 2x80mm? Ja, das würde ich schon sagen.

Das ist doch schon eine Verbesserung :)

Mein Asrock Z77 Pro3 hat am untersten Rand (PCI Slot) einen 3 pin chassis connector und rechts oben einen 4 pin chassis connector.

Welche Lüfter würden sich da (unten+hinten) anbieten?

http://geizhals.at/?cat=coolfan&xf=355_120#xf_top . Kauf über mylemon.at.

Eisenoxid
2013-10-16, 20:44:39
Enermax T.B.Silence (http://geizhals.at/?cmp=535732&cmp=621923&cmp=621917#xf_top)

Hellstaff
2013-10-16, 23:32:38
Ich hatte die 80mm Variante davon, doch einem halben Jahr war er über dem Jordan.

Der Scythe Slip stream 800 (http://geizhals.at/scythe-slip-stream-120-800rpm-sy1225sl12l-a294636.html) scheint eine Spur besser bewerten zu sein und mehr wie 800rpm sollten es auch nicht sein.