PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - "Sichern & Wiederherstellen" Fehler


Rooter
2013-10-16, 19:34:26
Hallo,

ich sichere meine System-SSD C: (enthält Windows + Software) mit dem windowseigenen Tool auf meine Datengrab-HDD D: mit der Funktion "Systemabbild erstellen". Dabei bekomme ich am Ende immer die Meldung "Sicherung erfolgreich ausgeführt". Auf D: gibt es auch einen Ordner "WindowsImageBackup" mit passender Größe.

Seit einiger (längerer?) Zeit bekomme ich beim Aufrufen der Funktion folgendes Bild gezeigt:

http://abload.de/img/zwischenablage01_sich1sssy.pngOben: "Die letzte Sicherung wurde abgebrochen." - Habe die nicht abgebrochen!
Unten: "Am aktuellen Sicherungsort wurden keine Sicherungen gespeichert." - :eek:

Was läuft da schief? :confused:

MfG
Rooter

Gast
2013-10-16, 20:35:03
Ist vielleicht ein anderer Sicherungsort eingetragen? Wähle deine Sicherung manuell aus.

Rooter
2013-10-16, 23:01:20
Ich sichere immer manuell.

MfG
Rooter

GanjaBob
2013-10-16, 23:22:03
ich hatte das auch mal und da lag es an einem fehler in der (schon vorhandenen) sicherungsdatei. sicherung löschen und neu anlegen hatte da glaube ich geholfen ;)

e: kannst aber auch mal in der ereignisanzeige gucken ob es einen detailierteren fehler gibt.

Rooter
2013-10-17, 20:31:37
ich hatte das auch mal und da lag es an einem fehler in der (schon vorhandenen) sicherungsdatei. sicherung löschen und neu anlegen hatte da glaube ich geholfen ;)Habe den Ordner als Admin gelöscht, neu gestartet und eine neues Systemabbild erstellt -- selber Fehler, mir wurde gesagt es sei erfolgreich, danach sah es so aus wie in meinen Screenshot. :-/

e: kannst aber auch mal in der ereignisanzeige gucken ob es einen detailierteren fehler gibt.Da steht so viel drin, wonach muss ich da suchen?

MfG
Rooter

GanjaBob
2013-10-18, 20:29:41
...
Da steht so viel drin, wonach muss ich da suchen?

MfG
Rooter
Unter "Windows-Protokolle" - "Anwendung" oder "System" müsste dann ein Eintrag mit "Warnung" oder "Fehler" stehen, eben halt auch zum Zeitpunkt wo's abbricht.


ansonten könnte es auch ein dateisystemfehler sein. also mal checkdisk auf beiden platten laufen lassen. (kommandozeile als admin starten und dann: "chkdsk" falls fehler gefunden mit "chkdsk /f" beheben lassen)

Rooter
2013-10-18, 21:21:36
19:38:08 Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren.
19:42:52 Der Sicherungsmoduldienst auf Blockebene wurde beendet.:confused:

MfG
Rooter

Bringhimup
2013-10-18, 23:09:02
19:38:08 Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren.
19:42:52 Der Sicherungsmoduldienst auf Blockebene wurde beendet.:confused:

MfG
Rooter

Findet du vielleicht hier was?

Windows Protokolle -> Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup

Rooter
2013-10-18, 23:23:40
Findet du vielleicht hier was?

Windows Protokolle -> Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> BackupJa schon, aber leider nichts Neues... :(
Die Sicherung wurde gestartet.
...
Die Sicherung wurde erfolgreich abgeschlossen.
...
Die Sicherung ist abgeschlossen.


MfG
Rooter

Bringhimup
2013-10-18, 23:35:55
Schade, dass da nix weiter steht. Diese Einträge erfolgen eigentlich nur bei erfolgreichen Sicherungen.

Wie hast du deine alten (vermeintlich fehlerhaften) Sicherungen entfernt gehabt. Einfach die Ordner auf der Festplatte gelöscht oder richtig die Sicherungen unter "Speicherplatz verwalten" entfernt?

Ich hatte zuletzt zwei Probleme, die Sicherungen zu machen. Das eine ließ sich beheben, indem ich alles unter Speicherplatz verwalten entfernt habe und dann ganz von vorne eine neue Sicherung erstellt habe. Das zweite Problem war, dass der notwendige Dienst nicht mehr richtig wollte. Der wurde einfach von Windows deaktiviert und ich musste ihn wieder auf automatisch stellen.

"Volumenschattenkopie" und "Windows-Sicherung (SDRSVC)" kannste mal kontrollieren.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts konkretes mehr ein.

Rooter
2013-10-19, 00:00:39
Schade, dass da nix weiter steht. Diese Einträge erfolgen eigentlich nur bei erfolgreichen Sicherungen.Als erfolgreich abgeschlossen wurden sie mir ja auch immer gemeldet. :-/

Wie hast du deine alten (vermeintlich fehlerhaften) Sicherungen entfernt gehabt. Einfach die Ordner auf der Festplatte gelöscht oder richtig die Sicherungen unter "Speicherplatz verwalten" entfernt?Unter "Speicherplatz verwalten" wird angezeigt, dass keine Datendateisicherungen vorhanden sind. :(

"Volumenschattenkopie" und "Windows-Sicherung (SDRSVC)" kannste mal kontrollieren.Stehen zwar beide auf Manuell, sind aber gestartet.

MfG
Rooter

Rooter
2013-10-23, 18:31:57
Habe jetzt mal, anstatt links auf "Systemabbild erstellen" zu klicken, rechts auf "Jetzt sichern" geklickt. Ergebis sieht folgendermaßen aus:

http://abload.de/thumb/zwischenablage01_sich18oh9.png (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage01_sich18oh9.png)

Das sieht ja eigentlich schon besser aus.
Aber wieso ist da überall nur von "Eigenen Dateien" die Rede? (die sind nämlich auf D: gespeichert)
Und wo müsste ich klicken wenn ich die ganze Partition wiederherstellen wollte?:confused:

MfG
Rooter

Rooter
2013-10-26, 12:29:28
Das geringe Wissen über diese Funktion wundert mich ein bisschen, wo hier doch so viele behaupten die Win7 Bordmittel zum Sichern zu benutzen.

Habe jetzt jedenfalls von dem Kram die Nase voll, ich brauche eine verlässliche Backuplösung für die Windowspartition! Was würdet ihr an Freeware empfehlen, Macrium Reflect oder DriveImage XML oder etwas anderes?

MfG
Rooter

Gast
2013-10-26, 14:17:47
Macrium ist wahrscheinlich gleichwertig, ich selbst nutze jedoch Paragon Backup & Recovery und bin damit zufrieden. Funktioniert einfach und zuverlässig, hat alle für mich notwendigen Funktionen, komprimiert gut und braucht relativ wenig Zeit. Allerdings habe ich noch nicht wiederherstellen müssen.