PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Maus am Ultrabook


Grauluchs
2013-10-16, 21:32:37
Habe mir letzte Woche ein Asus Zenbook gegönnt.
Leider hat das Zenbook nur 2 USB Ports und da ich lieber eine Maus/Trackball als den Trackpad benutze ist immer einer dieser Ports belegt.
Möchte nun , da ja im Zenbook ein Bluetooth Sender/Empfänger eingebaut ist, eine Bluetooth Maus benutzen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und Erfahrung darüber sammeln können.
Klappt sowas oder eher nicht?
Wollte mir als Maus eine Gigabyte GM-M7700B Bluetooth Wireless Laser Mouse zulegen,hat jemand einen Plan ob die am Ultrabook überhaupt funktioniert? Wenn nein woran liegts ?

Link zur Maus http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3247#ov

Link zum Ultrabook http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_ZENBOOK_Touch_UX31A/

kasir
2013-10-17, 00:34:14
UX31A mit Intel BT Modul und Logitech V470 Cordless - funktioniert einwandfrei.

Zafi
2013-10-17, 01:28:50
Das sollte kein Problem sein. Ich hatte mal eine Bluetooth-Maus testweise an mein Smartphone angebunden (Samsung Galaxy). Da taucht dann ein Cursor auf dem Handy auf... ;D

Wenn also ein mehrere Jahre altes Handy damit klar kommt, dann sollte ein aktuelles Notebook keine Probleme machen.