PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto kaufen? 15k-20k


Craig
2013-10-16, 22:33:07
Suche ein gebrauchtes Auto, Favorit ist BMW aber ggf. auch Audi möglich.

Ich mag es sportlich, ev. Cabrio, wobei der Z4 mir nicht so gefällt. Fuhr früher mal den alten Einser, den neuen finde ich nicht mehr so toll.

Hatte an den dreier Cabrio gedacht, aber seit der 4rer herauskam lässt der auch nach.

Schwierige Entscheidung ;)

Budget auch ggf. bis 25k möglich.

Irgendwelche Inspirationen?

Hamster
2013-10-16, 22:56:13
BMW 3er Cabrio (Vorteil: Metalldach), Audi A5 Cabrio (Vorteil: mit Allrad erhältlich), MINI John Cooper Works Cabrio (kleines Spaßmobil)

Craig
2013-10-16, 23:01:57
BMW 3er Cabrio (Vorteil: Metalldach), Audi A5 Cabrio (Vorteil: mit Allrad erhältlich), MINI John Cooper Works Cabrio (kleines Spaßmobil)

Ja, das fasziniert mich auch am 3er BMW mit dem Dach....

Ansonsten scheint es in der Preisklasse dann nur wenig zu geben....

Eisenoxid
2013-10-16, 23:33:18
Sportlich? Offen?
Porsche Boxster :)

Bsp.: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-boxster-2-7-leder-xenon-sitzhzg-scheckheft-pz-l%C3%B6hne/184637632.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=48&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000
wobei das Angebot fast schon zu gut klingt...vergleichbare um 20k sind entweder älter, oder haben mehr km

GanjaBob
2013-10-16, 23:38:49
Ford Focus RS :D

Player18
2013-10-17, 00:03:32
Sportlich? Offen?
Porsche Boxster :)

Bsp.: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-boxster-2-7-leder-xenon-sitzhzg-scheckheft-pz-l%C3%B6hne/184637632.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=48&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000
wobei das Angebot fast schon zu gut klingt...vergleichbare um 20k sind entweder älter, oder haben mehr km

OMG und für die Kiste haste als Neuwagen ordentlich Geld zahlen müssen und bei unter 50.000km schon mehr als die Hälfte Werverlust...

Naja meine Meinung zur Porschen-Fahrern sag ich jetzt mal nicht :D

derpinguin
2013-10-17, 00:06:24
SLK wäre auch eine Möglichkeit.

Eisenoxid
2013-10-17, 00:11:06
OMG und für die Kiste haste als Neuwagen ordentlich Geld zahlen müssen und bei unter 50.000km schon mehr als die Hälfte Werverlust...
Gut für alle Gebrauchtkäufer :up:

Wobei ~60% Wertverlust bei 6-7 Jahre alten Autos ja wohl nichts besonders sind.

Player18
2013-10-17, 00:12:29
Opel Cascada,VW Eos oder VW Golf Cabrio

Das Golf Carbio is ganz geil gibts mit 265PS

-|NKA|- Bibo1
2013-10-17, 00:14:25
Weil der 4'er rauskommt interessiert Dich ein 3'er Cabrio nicht mehr? Was ist das denn für eine Logik? Willst Du ein Auto des Fahrens wegen oder betrachtest Du Dich selbst von außen wie Du darin aussiehst? Dann muß es natürlich ein Neuwagen werden ;)

derpinguin
2013-10-17, 00:14:27
Gut für alle Gebrauchtkäufer :up:

Wobei ~60% Wertverlust bei 6-7 Jahre alten Autos ja wohl nichts besonders sind.
Je höher der Neupreis, desto fieser der Verlust. Mein Auto war nach 4 jahren noch etwa 30% vom Neupreis wert. Jetzt, mit 7 Jahren sinds noch 21%.

Player18
2013-10-17, 00:14:31
Gut für alle Gebrauchtkäufer :up:

Wobei ~60% Wertverlust bei 6-7 Jahre alten Autos ja wohl nichts besonders sind.

Jop für den neuen beim selben KM Stand zahlst denk schon noch mehr aber muss sagen bin kein Fan von Porsche. Da kauf ich mir lieber nen M5 oder nen Audi Rs6 für das Geld.

F5.Nuh
2013-10-17, 00:34:39
Suche ein gebrauchtes Auto, Favorit ist BMW aber ggf. auch Audi möglich.

Ich mag es sportlich, ev. Cabrio, wobei der Z4 mir nicht so gefällt. Fuhr früher mal den alten Einser, den neuen finde ich nicht mehr so toll.

Hatte an den dreier Cabrio gedacht, aber seit der 4rer herauskam lässt der auch nach.

Schwierige Entscheidung ;)

Budget auch ggf. bis 25k möglich.

Irgendwelche Inspirationen?

Fährst du viel oder wenig?

Mein Onkel hatte mal ein 325d E92 Coupe. SEEHHRR geiles sportliches Auto bei ca. 4-5 Litern Verbrauch

Tigershark
2013-10-17, 00:51:07
Fährst du viel oder wenig?

Mein Onkel hatte mal ein 325d E92 Coupe. SEEHHRR geiles sportliches Auto bei ca. 4-5 Litern Verbrauch

Jaja. 1-2 warscheinlich sogar.

Ich fahre mit meinem E91 als 320d (handgeschaltet) mit sehr viel Langstrecke mit 6,7L. Das ist auch realistisch (6-7L). Drunter, und dann noch mit 6-Ender - ist entweder Phantasie oder ein rollendes Verkehrshindernis.

Was natürlich der Tatsache, dass es ein geiles Auto ist, keinen Abbruch tut :D

robbitop
2013-10-17, 03:45:59
Also auf der Landstraße kann man einen E91 320d auch mit 5,7 l bewegen (ich hab einen). Ggf. leicht darunter. Dann aber halt ohne groß zu bremsen/beschleunigen. Immer cruisen. Aber Spaß macht das IMO nicht.

F5.Nuh
2013-10-17, 03:46:56
Jaja. 1-2 warscheinlich sogar.

Ich fahre mit meinem E91 als 320d (handgeschaltet) mit sehr viel Langstrecke mit 6,7L. Das ist auch realistisch (6-7L). Drunter, und dann noch mit 6-Ender - ist entweder Phantasie oder ein rollendes Verkehrshindernis.

Was natürlich der Tatsache, dass es ein geiles Auto ist, keinen Abbruch tut :D

4 nicht aber um die 5 Liter sind bei dem Motor und bei dem leichten Coupe drin wenn man nicht heizt.

x-force
2013-10-17, 03:48:51
ich werd wohl nie begreifen wofür man leistung braucht, wenn man sie nicht abrufen und sich leisten will bzw kann..

robbitop
2013-10-17, 05:23:22
Eben - mir ist der Verbrauch total egal. Pedal to the metal und Spaß haben. Dank Diesel komme ich dabei nie über 9,x Liter. Ich weiß, dass auch 5,x Liter gingen - aber dann kann man gleich einen Öko-Kleinwagen fahren.

Shink
2013-10-17, 07:37:20
Je höher der Neupreis, desto fieser der Verlust.
Absolut auf jeden Fall. Relativ muss es nicht sein. Kleinwägen verlieren z.B. mehr an Wert.

Mein Auto war nach 4 jahren noch etwa 30% vom Neupreis wert.
Mh... Lada? Rosa Porsche Cayenne Diesel? 50000km pro Jahr gefahren?

Eco
2013-10-17, 08:46:05
Der E92 (3er Coupe) ist insbesondere mit den 3 Liter Motoren recht schwer, das Cabrio (E93) sowieso. Stellt sich die Frage, wie "sportlich" Du es haben willst und ob ein Diesel-Fahrzeug überhaupt in Betracht kommt.
Ansonsten würde ich wohl auch beim Z4 schauen, der ist relativ leicht und flott.
Wenn das Gewicht nicht so wichtig ist, E92 330i oder gar 335i. Traumschön und schnell. Alternativ: 1er Coupe als 125i, 130i oder 135i. Ebenfalls schick und noch schneller. Alle haben einen feinen, seidigen 6-Ender drin und sollten im Budget sein (je nach Laufleistung + Alter).

Falls Mini für Dich auch BMW ist: Cooper S oder JCW. Ist wohl einer der sportlichsten seiner Klasse.

KakYo
2013-10-17, 08:54:31
Lexus IS250 Cabrio (ebenfalls Blechdach wie der BMW aber ich glaube nur als US Import)

Alfa Spider (sack schwer und imho recht unsportlich, aber soooo schön)

Ford Mustang Cabrio

Chevrolet Corvette C6

Um mal was anderes als langweilige BMWs zu nennen...

Eco
2013-10-17, 09:00:48
Um mal was anderes als langweilige BMWs zu nennen...
Er bevorzugt BMWs, gelesen?

KakYo
2013-10-17, 09:07:12
Irgendwelche Inspirationen?

Braucht man dann dazu einen Thread? Da ist man doch mit Z4, 1er Cabrio und 3er Cabrio schon durch ;P
Imho könnte man mit der Corvette einen richtigen Sportwagen fahren der im 911er Revier wildert zum Preis eines Boxster oder Z4, nicht die schlechteste Wahl solang man die Unterhaltskosten nicht scheut.

Eco
2013-10-17, 09:10:05
Imho könnte man mit der Corvette einen richtigen Sportwagen fahren der im 911er Revier wildert zum Preis eines Boxster oder Z4, nicht die schlechteste Wahl solang man die Unterhaltskosten nicht scheut.
Stimmt, aber da wirds mit dem Basisbudget schon eng.

#44
2013-10-17, 09:13:07
Er bevorzugt BMWs, gelesen?
Die Modellpalette von Audi und BMW kann der TS problemlos innerhalb einer Stunde selbst durchgehen und sehen was ihm da in seinem Preisbereich gefällt - Inspiration kann da wohl nur aus einer Richtung kommen, in die er bisher nicht gedacht hat.

Ansonsten würden wir ihn hier nur zu einem Auto überreden...

Aber in diesem Fall führt kein Weg am Z4 vorbei :biggrin:
Autos die sportlich, komfortabel und völlig alltagstauglich sind erzeugen vielleicht Vortrieb, aber sicher keine starken Emotionen :wink:

€: Ein 1er Cabrio wäre da für mich am ehesten noch ein Kompromiss...

Eco
2013-10-17, 09:17:08
Die Modellpalette von Audi und BMW kann der TS problemlos innerhalb einer Stunde selbst durchgehen und sehen was ihm da in seinem Preisbereich gefällt - Inspiration kann da wohl nur aus einer Richtung kommen, in die er bisher nicht gedacht hat.

Geht wohl auch um Erfahrungswerte und nicht um technische Daten. Für mich liest sich der Eingangspost so, als ob sich der TS zwischen BMW und Audi entscheiden will, aber BMW favorisiert.
Und BMWs als "langweilig" abzutun hilft ihm dabei nicht wirklich, glaube ich... ;)

#44
2013-10-17, 09:29:00
Und BMWs als "langweilig" abzutun hilft ihm dabei nicht wirklich, glaube ich... ;)
Will ich doch gar nicht. Nur muss sich der TS klar machen was er möchte. Alles auf einmal gibt es nicht.

Wenn ihm das 3er Cabrio nicht gefällt, was bleibt dann? Der 4er kommt schlicht nicht ins Budget, der 1er soll es sowieso nicht werden. Besser wird der 3er als Limousine auch nicht.

Evtl. nen 05/06er 630i (E64)? Da müsste man aber über die 20k gehen oder mit 100tkm leben. Und selbst da gibt es kaum Auswahl und man hat einen 8 Jahre alten Gebrauchten, wenn auch mit wenigen tkm.

schalala
2013-10-17, 10:11:46
Vielleicht einen gut erhaltenen e46 M3?

Hübie
2013-10-17, 10:54:41
Na ein Volvo C70 vereint vieles. Kraft (wenn man denn einen Volvo-Motor nimmt), Komfort und Sicherheit in einem. Auch sind Volvos nicht so wartungsintensiv bzw. wartungsunfreundlich was Werkstattrechnungen senkt.
Wie sehen denn die maximal möglichen mtl. Kosten aus? Ein Auto kaufen ist eine Sache, es zu unterhalten eine andere. ;)

robbitop
2013-10-17, 10:55:24
Wie kann man sowas nicht mögen? :eek:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/BMW_Z4_II_sDrive35is_M_Sportpaket_front_20100515.jpg

Hübie
2013-10-17, 11:02:03
Indem man Pragmatiker ist ^^

Anadur
2013-10-17, 11:19:47
außerdem ist es weiß

Hübie
2013-10-17, 11:23:30
Als ob BMW nur weiß anbieten kann :rolleyes:

Craig
2013-10-17, 11:27:21
Weil der 4'er rauskommt interessiert Dich ein 3'er Cabrio nicht mehr? Was ist das denn für eine Logik? Willst Du ein Auto des Fahrens wegen oder betrachtest Du Dich selbst von außen wie Du darin aussiehst? Dann muß es natürlich ein Neuwagen werden ;)

Der 4rer wäre vom Modell her natürlich ein Traum, aber a) deutlich zu teuer und b) ist der Wertverlust bei einem Neuwagen doch enorm.

Ist halt nur die Frage, ob der 3er in den nächsten Monaten nun preislich einbrechen wird und daher der Kaufzeitpunk eher ungünstig wäre!?

Hübie
2013-10-17, 11:29:05
Wozu soll der thread jetzt genau dienen? Du gehst ja auf keine Vorschläge bzw. Inspirationen (:rolleyes:) ein...

Craig
2013-10-17, 11:29:31
Die Modellpalette von Audi und BMW kann der TS problemlos innerhalb einer Stunde selbst durchgehen und sehen was ihm da in seinem Preisbereich gefällt - Inspiration kann da wohl nur aus einer Richtung kommen, in die er bisher nicht gedacht hat.

Ansonsten würden wir ihn hier nur zu einem Auto überreden...

Aber in diesem Fall führt kein Weg am Z4 vorbei :biggrin:
Autos die sportlich, komfortabel und völlig alltagstauglich sind erzeugen vielleicht Vortrieb, aber sicher keine starken Emotionen :wink:

€: Ein 1er Cabrio wäre da für mich am ehesten noch ein Kompromiss...

Ich bin dankbar auch an andere Autos zu "denken". Wobei eben BMW und Audi die Favoriten sind, aber da ist man aktuell doch sehr limitiert im Modell.

Vielleicht eher temporär ein "einfaches" Auto für sechs Monate (Golf V etc.) und dann warten bis der Preis runter geht für einen 3er?

Player18
2013-10-17, 11:32:39
Ein Audi TT wäre noche ne möglichkeit aber ich glaube Audi TT+Z4 ist dir zu klein ?

Senior Sanchez
2013-10-17, 12:01:49
Bezüglich der Cabrio-Problematik möchte ich zu bedenken geben, dass Varianten mit Metalldach in der Regel bei offenem Verdeck einen deutlich kleineren Kofferraum als Varianten mit Stoffdach haben. Es ist aber natürlich die Frage, ob dir das wichtig ist.

Craig
2013-10-17, 12:30:22
Ein Audi TT wäre noche ne möglichkeit aber ich glaube Audi TT+Z4 ist dir zu klein ?


Ja, fahre zwar nicht oft mit 4 Personen, aber das wäre mir schon wichtig. Auch habe ich mich im Z4 vorne relativ gequetscht gefühlt, für 50-100km spaßig, aber für die Autobahn eher nicht...


Den neuen 5er gibt es scheinbar erst ab 25.000 und mit hoher Kilometeranzahl dann :/

Kamikaze
2013-10-17, 12:43:17
ich fahr den z4 e85 seit 2010 im sommer wie im winter und kann eigentlich nur positives berichten:

klassische roadsterproportionen + relativ leicht (1300kg) + relativ viel leistung + sportlich ausgelegtes fahrwerk = sehr viel spass auf der landstrasse

dazu ist der sound des reihen6ers einfach ein traum!

ist mein erstes cabrio, aber auch mit dem verdeck hab ich bisher absolut keine schlechten erfahrungen gemacht, was dichtigkeit und geräuschkulisse angeht.
einzig auf der bahn bei hohen geschwindigkeiten wirds irgendwann lauter!

stauraum im kofferraum ist für mich absolut ausreichend, 4 kisten bier sind kein problem auch bin ich schon mit meiner freundin ne woche über die alpen getourt und haben das gepäck trotzdem untergebracht (und meine freundin hat weiss gott nicht wenig gepäck, naja ich eigentlich auch nicht..)

btw wenn man nen cabrio hat, kann ich jedem so ne alpen tour nur wärmstens empfehlen ;)

also in der summe würde ich den wagen jederzeit wieder kaufen!

ich mache mir schon seit einer weile gedanken über den nachfolger e89, bin letztens das aktuelle facelift sDrive28i mit dem neuen 4zyl. und 245ps gefahren.

von der silhouette des wagens und der verarbeitungsqualität im innenraum her natürlich nen deutlicher sprung zu meinem. was mir persönlich wirklich nicht gefallen hat, war die auslegung des fahrwerks und das gewicht.

das fahrwerk ist deutlich untersteuernder ausglegt und der wagen ist mit seinen knapp 1600kg einfach 200kg zu schwer, was beides der fahrdynamik leider extrem schadet! :(

ein weiterer punkt ist der kofferraum, mit offenem verdeck kann man das nur noch als "handtaschenraum" bezeichnen und die vorher beschriebene alpentour wäre mit dem e89 nicht möglich gewesen (ausser man fährt die ganze zeit geschlossen..)

für mich wirds daher wohl leider nix werden mit dem e89 obwohl er designtechnisch bei mir einen volltreffer gelandet hat

Eco
2013-10-17, 12:52:03
Glaub Du hast Dich verguckt, der Z4 28i wiegt unter 1,5t.

Player18
2013-10-17, 12:54:44
Ja, fahre zwar nicht oft mit 4 Personen, aber das wäre mir schon wichtig. Auch habe ich mich im Z4 vorne relativ gequetscht gefühlt, für 50-100km spaßig, aber für die Autobahn eher nicht...


Den neuen 5er gibt es scheinbar erst ab 25.000 und mit hoher Kilometeranzahl dann :/

wie gesagt ich würd auch mal nach nem Opel Cascada schauen oder VW Eos

den Cascada gibts mit 2.0 BiTurbo CDTI 194PS kommt locker an nen 320 an ;)

oder VW EOS wo es mit 211PS mit Tiptronic wird vll noch mehr spaß machen ;)

oder mal nach Reswert-Leasing nachdenken ;) für 4bmw

Nen A5 ist auch nicht gerade billig da bezweifel ich das da was mit 6zylinder bekommst ohne das der A5 schon über 100.000km hat

Eco
2013-10-17, 13:01:52
den Cascada gibts mit 2.0 BiTurbo CDTI 195PS kommt locker an nen 320 an ;)

Nee, leider überhaupt nicht. Opel bleibt seiner Linie treu, viel zu schwere Autos zu bauen. Der Cascada wiegt AFAIK 1,8t, was die Power des Diesels so ziemlich egalisiert (über 10s auf 100 im Test).
Sportlich ist er nicht, eher ein gemütlicher Cruiser.

Nicht immer nur auf die Leistung schauen. ;)

Lethargica
2013-10-17, 13:03:25
Glaub Du hast Dich verguckt, der Z4 28i wiegt unter 1,5t.


Was fur einen Roadster der Größe und nem 4 Zylinder natürlich immer noch viel zu viel ist.

Der 35i wiegt dann tatsächlich gut 1.6t :freak:

Kamikaze
2013-10-17, 13:05:02
Glaub Du hast Dich verguckt, der Z4 28i wiegt unter 1,5t.
richtig, ich hab mich aber eher unpräzise ausgedrückt. ich bin zwar den 28i gefahren, weil der als einziges facelift da war, würde aber nur nen reihen6er kaufen (35i/is) und bin dann geistig von dessen gewicht ausgegangen ;)

wobei aber knapp 1500kg für nen zweisitzer imo trotzdem noch recht viel sind :D

jxt666
2013-10-17, 13:07:46
wie gesagt ich würd auch mal nach nem Opel Cascada schauen oder VW Eos

den Cascada gibts mit 2.0 BiTurbo CDTI 194PS kommt locker an nen 320 an ;)

oder VW EOS wo es mit 211PS mit Tiptronic wird vll noch mehr spaß machen ;)

oder mal nach Reswert-Leasing nachdenken ;) für 4bmw

Nen A5 ist auch nicht gerade billig da bezweifel ich das da was mit 6zylinder bekommst ohne das der A5 schon über 100.000km hat

Nen A5 sollte man für die Kohle locker kriegen ;) auch unter 100k. Mein Kumpel will seinen demnächst loswerden, is der 3,2er mit Leder und allem Scheiß - der hat meine ich grade mal 70.000 drauf jetzt und meinte schon er kriegt maximal 20.000 dafür.

Eco
2013-10-17, 13:16:38
Was fur einen Roadster der Größe und nem 4 Zylinder natürlich immer noch viel zu viel ist.

Viel ist relativ, wenn Fahrleistungen + Verbrauch stimmen. Kommt halt darauf an, was man will. MX-5 oder Elise haben natürlich ein anderes Fahrgefühl.

Der 35i wiegt dann tatsächlich gut 1.6t :freak:
Knapp 1,6t. ;) Ist dann auch ein 6-Ender.

Player18
2013-10-17, 13:33:06
Nee, leider überhaupt nicht. Opel bleibt seiner Linie treu, viel zu schwere Autos zu bauen. Der Cascada wiegt AFAIK 1,8t, was die Power des Diesels so ziemlich egalisiert (über 10s auf 100 im Test).
Sportlich ist er nicht, eher ein gemütlicher Cruiser.

Nicht immer nur auf die Leistung schauen. ;)

Joa Gewicht das spielt Natürlich auch ne Rolle

und wie siehts mit dem EOS aus ? mit 210PS 1,58T 7,8 0-100kmh

klar an ein 330 oder 335 kommt der niemals an

Lethargica
2013-10-17, 16:26:24
Viel ist relativ, wenn Fahrleistungen + Verbrauch stimmen. Kommt halt darauf an, was man will. MX-5 oder Elise haben natürlich ein anderes Fahrgefühl.

Knapp 1,6t. ;) Ist dann auch ein 6-Ender.

Ich spreche ja auch von realen (gewogenen) Werten und nicht den Herstellerangaben in der Mindestausstattung.

Eco
2013-10-17, 16:37:19
Wer soviel Wert aufs Gewicht legt, wird wohl die Ausstattungsteile mit signifikanter Gewichtserhöhung nicht dazubestellen, also passt das schon. ;)

Hamster
2013-10-18, 13:59:22
Alternativ, wenn das Alter nicht sooo eine Rolle spielt:

Audi S4 Cabrio (B7)

http://suchen.mobile.de/auto/audi-s4-cabrio-roadster.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Cabrio&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE

Der S4 eignet sich vielleicht etwas weniger um das Heck gekonnt in die Kurven zu schmeißen, aber zum Cruisen und für schnelle Autobahnetappen einfach nur geil! Und vergiss die 6-Ender wenn du nen V8 haben kannst :D

Player18
2013-10-18, 14:33:52
Alternativ, wenn das Alter nicht sooo eine Rolle spielt:

Audi S4 Cabrio (B7)

http://suchen.mobile.de/auto/audi-s4-cabrio-roadster.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Cabrio&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE

Der S4 eignet sich vielleicht etwas weniger um das Heck gekonnt in die Kurven zu schmeißen, aber zum Cruisen und für schnelle Autobahnetappen einfach nur geil! Und vergiss die 6-Ender wenn du nen V8 haben kannst :D


Joa der aus Schweinfuhrt sieht nicht schlecht aus und auch nicht so viel KM Frage is ob der TH da aus der der nähe is^^

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s4-cabriolet-leder-navigation-xenon-17-zoll-a-schweinfurt/184695658.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

aber der Säuft wahrscheinlich auch nicht schlecht ;)

Craig
2013-10-19, 14:36:41
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239648346&asrc=fa

Was haltet ihr von dem ev. über den Winter und ab April dann den 3er Cabrio?

KakYo
2013-10-19, 14:54:49
Herbst/Winter sind Cabrios idR ein bisschen günstiger als zum Saisonanfang.

-|NKA|- Bibo1
2013-10-19, 15:08:35
Wieso kommt der mir verdächtig billig vor?

Golf GTD mit viel Schnickschnack, 110.000 km, EZ 05/2010, 125 kW (170 PS)
Endpreis: € 7.000,-

Und die anderen kosten gleich das doppelte? :confused:
Edit: Lol, der Händler kennt nur die Preisklassen 7000,- und 12000,-

Craig
2013-10-20, 20:53:06
Was haltet ihr eigentlich von einem Leasing?

http://www.sixt-neuwagen.de/leasing/bmw/4er-reihe/coupe/-

Kann ich die Leasingkosten als Freiberufler eigentlich komplett abschreiben?

Undertaker
2013-10-20, 21:37:27
Nee, leider überhaupt nicht. Opel bleibt seiner Linie treu, viel zu schwere Autos zu bauen. Der Cascada wiegt AFAIK 1,8t, was die Power des Diesels so ziemlich egalisiert (über 10s auf 100 im Test).
Sportlich ist er nicht, eher ein gemütlicher Cruiser.

Nicht immer nur auf die Leistung schauen. ;)

Es ging ja um den Vergleich zum 3er Cabrio, welches praktisch genauso schwer ist. Von reine 0-100 Werten ist imo auch nicht allzu viel zu halten, da hier die Abstimmung der Übersetzung und die Antriebsart (Front/Heck) stark mit reinspielt und die Gänge ausgedreht werden (was man in der Praxis weniger macht, weshalb man auch auf das Drehmoment schauen sollte).

Zusammengefasst: Wem der 195 PS Cascada zu langsam ist, der wird auch mit einem 320d E93 nicht froh.

Player18
2013-10-20, 22:07:51
Was haltet ihr eigentlich von einem Leasing?

http://www.sixt-neuwagen.de/leasing/bmw/4er-reihe/coupe/-

Kann ich die Leasingkosten als Freiberufler eigentlich komplett abschreiben?

Leasing is die Teuerste Variante hat vor und nachteile. Wenn du das Auto nur 2-3 Jahren fahren willst macht es sinn. Viele Händler bieten dir das Auto zum Kauf an. Dir kommt es Natürlich total Günstig vor als wie noch vor 3 Jahren aber wenn du es dann kaufst dann haste eher mehr Bezahlt als wenn du gleich zur Bank gehst ein Kredit nimmst und ihn so kaufst.

bleipumpe
2013-10-20, 23:14:47
Leasing is die Teuerste Variante hat vor und nachteile. Wenn du das Auto nur 2-3 Jahren fahren willst macht es sinn. Viele Händler bieten dir das Auto zum Kauf an. Dir kommt es Natürlich total Günstig vor als wie noch vor 3 Jahren aber wenn du es dann kaufst dann haste eher mehr Bezahlt als wenn du gleich zur Bank gehst ein Kredit nimmst und ihn so kaufst.
Du bekommst aber immerhin 3 oder 4 Jahre die Möglichkeit, den Wagen zu testen. Dann merkt man schon, ob es ein Montagsmodell ist.
Wir sind auch am Überlegen, unser Laesingfahrzeug zu kaufen.

drdope
2013-10-20, 23:33:38
Was haltet ihr eigentlich von einem Leasing

Leasing macht imho Sinn nur im geschäftlichen Bereich Sinn, weil
a) der LN kein Eigentum erwirbt und es somit nicht in seinen Büchern führen muß und es
b) keine Kapitalbindung (gegenüber einen Kauf) erfordert (weil nicht vorhanden/zu teuer/anderweitig besser investiert).
Dafür zahlt der LN auch entsprechend.

Im privaten Bereich macht es deshalb imho keinerlei Sinn.

Wie das als Freiberufler ausschaut, kann dir vermutlich dein Steuerberater sagen...
;)

Eco
2013-10-20, 23:35:42
Es ging ja um den Vergleich zum 3er Cabrio, welches praktisch genauso schwer ist. Von reine 0-100 Werten ist imo auch nicht allzu viel zu halten, da hier die Abstimmung der Übersetzung und die Antriebsart (Front/Heck) stark mit reinspielt und die Gänge ausgedreht werden (was man in der Praxis weniger macht, weshalb man auch auf das Drehmoment schauen sollte).

Zusammengefasst: Wem der 195 PS Cascada zu langsam ist, der wird auch mit einem 320d E93 nicht froh.
Stimmt, der E93 wiegt nicht viel weniger, ist aber trotzdem deutlich flotter unterwegs. 0-100 ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, nur eine Hausnummer. Aber auch in Tests wird dem Cascada seine Gemütlichkeit attestiert.

Player18
2013-10-20, 23:40:27
Du bekommst aber immerhin 3 oder 4 Jahre die Möglichkeit, den Wagen zu testen. Dann merkt man schon, ob es ein Montagsmodell ist.
Wir sind auch am Überlegen, unser Laesingfahrzeug zu kaufen.

Joa schon aber es gibt auch Auto-Fahrer die wollen immer das Neuste Modell egal ob Golf oder BMW oder sonst was. Wie Bei Handy-TV-PC. Wenn das Auto 3Jahre alt ist Taugt es nichts mehr. 2015 kommt ja schon Golf 8.

Man muss sich halt im Klaren sein wenn man so ein Auto-Kauft das man ein Paar Jahre abzahlt und dann will man ja auch nicht sofort das Auto verkaufen. Und wieder ein Neuen Kredit aufnehem. Man will schon dann 4 Jahre oder mehr mit dem Auto Fahren.

Der Durschnittsneuwagenkäufer kauft in seinem Leben 5x Autos. bei einem 40.000 Netto Jahresverdienst.

Craig
2013-10-21, 00:06:26
Leasing macht imho Sinn nur im geschäftlichen Bereich Sinn, weil
a) der LN kein Eigentum erwirbt und es somit nicht in seinen Büchern führen muß und es
b) keine Kapitalbindung (gegenüber einen Kauf) erfordert (weil nicht vorhanden/zu teuer/anderweitig besser investiert).
Dafür zahlt der LN auch entsprechend.

Im privaten Bereich macht es deshalb imho keinerlei Sinn.

Wie das als Freiberufler ausschaut, kann dir vermutlich dein Steuerberater sagen...
;)


Einzig wäre halt, ich könnte nun für die nächsten zwei Jahre ein tolles Auto fahren und müsste da nicht erst warten ;)!

drdope
2013-10-21, 00:14:43
Einzig wäre halt, ich könnte nun für die nächsten zwei Jahre ein tolles Auto fahren und müsste da nicht erst warten ;)!

Vorfreude ist eh die schönste Freude... dann kommt die (idR ernüchternde) Realität und man stellt fest, daß man damit im Stau/zähfließenden Verkehr auch nicht besser steht/rollt, als mit jeder anderen Kiste auch...
;)

Lawmachine79
2013-10-21, 01:02:38
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-rs2-einer-der-letzten-in-top-zustand-nr-141-hofheim/179119886.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
Verliert auch nicht mehr an Wert, wenn Du ihn pflegst.

Welche Blitzbirne hat denn Opel ins Spiel gebracht?!

Monkey
2013-10-21, 01:26:09
Er wieder, ich schrei mich weg!! :D

TO kauf dir doch ne C5, ist im Rahmen und man hat mal was anderes :)

Haarmann
2013-10-21, 07:28:37
Craig

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lotus-esprit-w%C3%A4denswil/178920405.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=20001&negativeFeatures=EXPORT

Sowas in der Art?

Also ideal wäre ein GT3 mit dem 2l Motor wegen dem Verbrauch bei solidem Fahrspass. Sind leider sehr selten.

KakYo
2013-10-21, 09:06:12
Bezüglich Leasing:
100% geschäftliche Nutzung wird dir das Finanzamt wohl nicht abnehmen, aber prinzipiell sind die Kosten natürlich steuerlich anrechenbar

OptionA: Prozentuale Verteilung nach Fahrtenbuch, fände ich persönlich recht nervig jede Furzfahrt zum Zigarettenautomaten erstmal notieren zu müssen.

OptionB: 1% Regelung; 1% des Listenpreises ist monatlich zu versteuerndes Einkommen, bei so nem teuren Bimmer ist das natürlich schon was, ist aber bequem und bei überwiegend privater Nutzung evtl. auch die lohnenswerteste Alternative

OptionC: privat leasen und stumpf 30cent/km geltend machen bei geschäftlichen Fahrten

Kostenlos fahren wird man wohl nicht :P
Die beste Option sollte dein Steuerberater herausfinden können.

Player18
2013-10-21, 10:46:16
Einzig wäre halt, ich könnte nun für die nächsten zwei Jahre ein tolles Auto fahren und müsste da nicht erst warten ;)!

Genau das wollen ja die Auto-Firmen und ich würde warten bis der Händler um die Ecke Angebote hat ist deutlich günstiger als Sixx. Bei mir war letztens ein 125I für 249 Euro Monatlich. Am Leasing verdienden die am Meisten. Wenn du zu nem Händler hingehst und sagst ich hät gern ein 435D mit das das und sagst dann Ja ich zahl das Auto Bar. Macht der eine oder andere ganz dummes gesicht:D

Senior Sanchez
2013-10-21, 11:05:38
2015 kommt ja schon Golf 8.

Ehm, nein.

(del676)
2013-10-21, 11:07:32
Er wieder, ich schrei mich weg!! :D

TO kauf dir doch ne C5, ist im Rahmen und man hat mal was anderes :)

Statt eines C5 wuerde ich gleich zum C6 greifen.
Die bekommt man gebraucht sehr gut. V6 Diesel und das beste Fahrwerk von Allen inklusive.

Annator
2013-10-21, 11:14:32
Bezüglich Leasing:
100% geschäftliche Nutzung wird dir das Finanzamt wohl nicht abnehmen, aber prinzipiell sind die Kosten natürlich steuerlich anrechenbar

OptionA: Prozentuale Verteilung nach Fahrtenbuch, fände ich persönlich recht nervig jede Furzfahrt zum Zigarettenautomaten erstmal notieren zu müssen.


Da gibt es tolle Fahrtenbuch Apps per GPS. Funktioniert einwandfrei und man muss dann nur noch selektieren ob geschäftlich oder privat.

derpinguin
2013-10-21, 11:14:49
Statt eines C5 wuerde ich gleich zum C6 greifen.
Die bekommt man gebraucht sehr gut. V6 Diesel und das beste Fahrwerk von Allen inklusive.
Ich glaube mit "ne C5" meinte er eine corvette und keinen Citroën.

Hamster
2013-10-21, 11:17:54
Suche ein gebrauchtes Auto, Favorit ist BMW aber ggf. auch Audi möglich.

Ich mag es sportlich, ev. Cabrio


Und dann kommt ihr mit nem C5 oder C6.... :freak:


Ich glaube mit "ne C5" meinte er eine corvette und keinen Citroën.

Dachte aber auch eher an Citroën im ersten Moment. Corvette wäre OK, wenn auch nichts für mich :)

KakYo
2013-10-21, 11:41:32
Da gibt es tolle Fahrtenbuch Apps per GPS. Funktioniert einwandfrei und man muss dann nur noch selektieren ob geschäftlich oder privat.

Wird zumindest bei unserem FA nicht anerkannt, da nicht sichergestellt werden kann das Änderungen vorgenommen werden.

MartinRiggs
2013-10-21, 11:59:38
Autothreads im 3DC sind immer wieder geil:popcorn:

Annator
2013-10-21, 11:59:44
Wird zumindest bei unserem FA nicht anerkannt, da nicht sichergestellt werden kann das Änderungen vorgenommen werden.

Handschriftlich ist das ja wohl genauso manipulierbar. :confused:

Gunaldo
2013-10-21, 14:07:45
wir aber im gegensatz zu elektronischen sachen eher anerkannt, weil das FA wohl annimmt, dass niemand lust hat viele hundert einträge handschriftlich zu fälschen :biggrin:

Eisenoxid
2013-10-21, 14:47:04
Also fassen wir mal zusammen: Es soll ein "sportliches" Cabrio sein...vorzugsweise BMW oder Audi. 4-sitzer soll es auch noch möglichst sein. 1er gefällt nicht.
Sry, aber da bleibt doch es kaum was anderes übrig als ein A4, bzw. 3er Cabrio? Ein 630/645 evtl. noch - aber die sind halt in dem Preisbereich schon relativ "alt": http://suchen.mobile.de/auto/bmw-645-cabrio-roadster.html?useCase=RefineSearch&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=25001&negativeFeatures=EXPORT&withImage=true&maxMileage=100000&categories=Cabrio&lang=de

Eco
2013-10-21, 17:35:00
Cabrio nicht unbedingt, wenn ichs richtig verstanden habe. Ich würde wie gesagt nach einem E92 mit R6 schauen, mit Schiebedach ein "kleines" Cabrio. ;)

Craig
2013-10-21, 19:52:40
http://www.leasing.de/vertrags-boerse.php

Habe ich gerade entdeckt...was muss man bei der Übernahme denn dort beachten?

Dort könnte ich mir ggf. einen neuen 3er leisten...