PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV gesucht, auf was achten?


Craig
2013-10-16, 22:48:38
Momentan werden ja Flatscreens für Spottpreise verhökert (330 Euro für 102cm usw.)

Habe aber keine Ahnung, auf was ich achten soll dabei und was nicht. Welche Größe reicht für ein 20m2 Wohnzimmer aus? Welche Funktionen sollte er haben?

Preislich egal, gerne auch bis 800-900 Euro, wenn es die Features rechtfertigt.

Zafi
2013-10-17, 02:05:53
Die Frage ist, welche Features brauchst du bzw. hättest du gerne. Fangen wir doch einfach mal damit an, was du an deinen Fernseher alles anschließen willst.

Megatron
2013-10-17, 08:41:37
Interessant wäre auch:
* was ist jetzt vorhanden
* wie weit ist der Sitzabstand

Pirx
2013-10-17, 09:32:11
Ich würd' mir noch schnell einen Panasonic-Plasma kaufen, bevor es nur noch den LC(E)D-"Schrott" gibt.;)

Craig
2013-10-17, 11:25:25
Sitztabstand sind wohl ca 4-5 Meter, aktuell habe ich einen 80cm Samsung ohne große Features.

Möchte ein gutes Heimkino, Computer anschließen, ev. Sky abonieren.

Eisenoxid
2013-10-17, 11:42:29
Bei dem Abstand kann man IMO ruhig auf >50" gehen.

Gast
2013-10-17, 12:40:21
Also wenn du eher Filme schaust müsstest es 55-65 zoll bei 4-5 Metern sein. Ansonsten wird es dir mittelfristig zu klein.

Oder einen Beamer +einen kleinen TV

Für Features würde ich nicht mehr Geld bezahlen. Jedoch ist die Bildqualität von 300 Euro tv's meist sehr bescheiden

Megatron
2013-10-17, 15:59:51
Ich habe bei mir auch ~4m Sitzabstand und finde da die 55 Zoll absolut nicht verkehrt. Zugegeben anfangs dachte ich mir auch, dass der ziemlich groß ist, aber das legt sich dermaßen schnell :wink:
Gerade wenn du aber bisher auf die Entfernung 32 Zoll hattest wird aber schon ein 50 Zoll Gerät für einen WOW Effekt sorgen.

Problem beim LCD: In der Größenklasse muss man schon einigermaßen tief in die Tasche greifen um ein ordentliches Panel und eine ordentliche Hintergrundbeleuchtung zu bekommen. Zumindest wenn du nicht vor hast das Ding als 2. Monitor für Office zu verwenden ist da auch ein Plasma nicht verkehrt.
Ein "einfacher" Plasma, der für das Geld ein tolles Bild macht wäre dann z.B. der Samsung PS51F5570 (http://geizhals.at/de/samsung-ps51f5570-a913445.html). Haken an der Geschichte bei diesem Gerät: Die Frontscheibe ist nur dürftig entspiegelt und um ein sattes schwarz zu erreichen, sollte es allgemein nicht allzu hell im Zimmer sein.

Etwas besser wird es da schon beim Panasonic TX-P50STW60 (http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p50stw60e-a926775.html). Aber dann sind wir schon in einer anderen Budget Region.

Ein LCD Gegenstück mit gleichen Features wäre da zum Beispiel der Samsung UE50F6470 (http://geizhals.at/de/samsung-ue50f6470-a913979.html). Wobei man da vorzugsweise bei Licht schauen sollte. Im dunkeln macht das da nicht mehr wirklich Spaß....