PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noteboke Treiber Radeon HD5650


Unrealswebmaster
2013-10-16, 23:04:10
Suche radeon HD5650 Treiber für mein Sony Vaio Notebook, auf der AMD Seite funktioniert kein Treiber :mad:

Zafi
2013-10-17, 02:22:43
Wie heißt dein Sony. Vorsicht, die Sonys haben manchmal zwei verschiedene Namen. Einmal der Modellname auf der Unterseite des Gerätes und einmal der Modellname klein am Bildschirm. In der Regel ist es der am Bildschirm. Wenn du mit dem auf der Sony-Seite nach Treibern suchst, dann sollte er dir einen passenden ausspucken.

Haarmann
2013-10-17, 06:09:52
Suche radeon HD5650 Treiber für mein Sony Vaio Notebook, auf der AMD Seite funktioniert kein treber :mad:

Sony Gerätenummer eingeben

Unrealswebmaster
2013-10-17, 07:58:06
Auf der Sony Seite bekomme ich nur Treiber von 2010 :mad: gibts keine aktuellen Treiber wo man z.b die .inf Datei wie bei NVidia ändern muß damit diese auch auf den Notebook installiert wird ?

hesTeR-
2013-10-17, 10:16:14
ich werde mir auch nie wieder ein notebook mit amd graka kaufen. der support ist einfach grauenhaft... zumindest wenn man damit zocken will. es geht zwar aber es ist einfach ärgerlich wenn man evtl 20-30% verschenkt weil man mit treibern von vor 2 jahren spielt...

Unrealswebmaster
2013-10-17, 10:45:01
Habe das Teil VPCEC1S1E für 100€ gekauft I5-430m 4GB Ram, Bluray etc. da konnte ich nicht wiederstehen

Zafi
2013-10-17, 14:03:45
Das ist echt ein Schnäppchen.

Was sagt er denn, wenn du denn von der AMD-Seite verwenden willst?

Unrealswebmaster
2013-10-17, 16:43:21
Incompatible Hardware ;(

Zafi
2013-10-17, 17:24:59
Wenn du unbedingt einen neuen Treiber verwenden willst, könntest du bei AMD anfragen, ob sie für solche Fälle irgendeinen Spezialtreiber haben, der sich trotzdem installieren lässt. Ansonsten könntest du auch versuchen die Hardware-ID der Grafik zu ändern, so dass sie von den Standard-Treibern akzeptiert wird. Das habe ich selbst nie gemacht, aber früher war dies angeblich über die ATI Tray Tools möglich oder indem man das BIOS/Firmware der Grafik-Hardware editierte.

Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand bzw. das Risiko für dich lohnt. Freu dich doch einfach, dass du für 100 Euro ein Schnäppchen geschossen hast und nutze den alten Treiber.

Unrealswebmaster
2013-10-17, 20:19:02
Wer kennt sich denn hier mit dem Treiber modden aus ???

Gast
2013-10-17, 20:24:58
Suche radeon HD5650 Treiber für mein Sony Vaio Notebook, auf der AMD Seite funktioniert kein Treiber :mad:

Du suchst den mobility driver ....

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

HD 5000M – 8000M SeriesWin 8, 7 (32 Bit)

oder den

HD 5000M – 8000M SeriesWin 8, 7 (64 Bit)

Unrealswebmaster
2013-10-21, 07:08:54
Danke hat funktioniert obwohl im changelog steht das es nicht kompatible mit Sony Vaio wäre wegen AMD PowerXpress™ enabled notebooks
:mad:, läuft aber trotzdem