PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr euch fürs 3DC Forum entschieden?


silverhawk
2001-10-18, 18:33:25
Hi Leutz!

Ich wär mal neugierig wie ihr euch für dieses Forum entschieden habt?

Zunächst erstmal meine Geschichte:

Da ich sowieso im Internet mir immer neue Hardware Reviews auf Hardwareseiten durchziehe bin ich seit dem ich mir im August meine erste Nvidia Karte (Hab nen Nethands Link) gekauft habe(war davor ein purer 3DFX Fanatiker) mal in den Foren von Grafikkarten Pages (mal grob ausgedrückt) gegangen bin.

Ich mein, das iss doch was anderes. Sonst bezieht man ja nur ein Monolog zum Netz, d.h. mal liest ein Review und macht sich seine Gedanken darüber und mehr auch nicht.
In einem Forum aber bezieht man Dialoge zum anderen Menschen, man kann seine Kreativität entfallten und immer weiter diskutieren.

Das Rivastationforum iss mir irgendwie zu kahl, da iss keine richtige Stimmung, nur so Fragen wie "Hilfe ich hab 1/2 Punkt zuwenig in 3DM"

Früher war ich auch schon im Nickles Forum (ab und zu schau ich mal rein) aber das iss mir doch zu gigantisch, wenn nach zwei Tagen mein Posting wieder verworfen wurde.

Aber das 3DC Forum ist voller Elan, wo man an den Postings häufiger User (Throwe, Stefan Payne, Captain Amerika, Kai, diesmal vergesst ich dich net Andre und noch viele mehr) auch ein bisschen von ihren Persönlichkeit kennenlernt.


Ich hab eingendlich schon zuviel geschrieben (könnt noch viel mehr schreiben).

Aber jetzt seit ihr gefragt!!!

Lor
2001-10-18, 18:47:44
Entschieden???
Plötzlich war es da, als ich nach nen neuen Treiber für meine Steinzeit-VooDoo2 suchte !!! Ich glaub es war Wicked GL was ich brauchte, und als ich dann hier meine Probleme reinschrieb kamen gleich in einer Stunde 8 Antworten ( die meissten, von den oben genannten Persönchen );)!!!
Das hat mir ja gleich so imponiert das ich hier kleben blieb. Im übrigen ist es auch das einzige Forum was ich besuche da es mir hier an nichts fehlt und die Stimung einfach 1A ist!!! :jump2:

cyjoe
2001-10-18, 19:35:53
Es begab sich zu jener zeit...
Als ich mir meinen ersten selbstgebauten PC zusammenstellen wollte, und nach der geeigneten Hardware suchte, kam ich durch eine Suchmaschine auf www.3dcenter.de, schaute mich ein wenig im Forum um... und tja - da bin ich dann auch geblieben ;)

Sebastian
2001-10-18, 19:39:12
Ich hatte mir im märz mein jetziges system gekauft, und einige probs mit den board treibern und so weiter. dann hab ich mal die einschlägigen seiten angeklickt, und war dann hier. ich bekam als erstes eine antwort von stefan, dann folgten andere, mit imer mehr tipps, und ich griff auch immer öfter hierhin zurück, bis ich mich irgendwann gereggt hab.
tja, nu bin ich hier, bis jetz gabs keine probs wegen streit oder so, und ich finde auch, dass dies forum persönlicher ist, als andere.

VanAsten
2001-10-18, 19:41:13
Wenn ich mich recht erinnere kam ich von der PC Player Homepage hierher. Da war ein Link über ICQ und wie man das Autoupdate abstellen kann. So bin ich hier gelandet und seitdem nicht mehr fortgegangen.

in memorian PC Player :bawling:

StefanV
2001-10-18, 19:53:40
Naja, 3DCenter hab ich schon besucht, BEVOR sie ein Forum hatten...

Tja, da hab ich mir halt irgendwann mal gedacht, och kannst ja mal reinschaun ;)...

VanAsten
2001-10-18, 20:03:59
Und weil es dir so gefallen hat musstest du es gleich mit 1000enden Posts überfluten. *eg*

Xmas
2001-10-18, 20:06:12
Tja, nachdem 3DConcept in den Standby-Modus geschaltet hat ;) hab ich eben ne andere gute Seite mit Forum gesucht (und in Punkto Streitkultur siehts hier schon anders aus :D)
Ich bin durch aths und diverse Links hierher gekommen.

Korak
2001-10-18, 20:08:01
Ich hab 3dcenter auch schon besucht als es noch kein Forum gab. Als dann eins 'angeschafft' wurde hat mich das allerdings ziemlich kalt gelassen. Erst später hab ich dann ab und an mal reingeschaut und nochmal etwas später ein paar mal als Unreg. gepostet. Und wieder etwas später ;D hab ich mich entschlossen mich anzumelden. :)

Lor
2001-10-18, 20:36:55
Originally posted by VanAsten
Und weil es dir so gefallen hat musstest du es gleich mit 1000enden Posts überfluten. *eg*

Na ja, 3 Tage brauchte er schon dafür...:D!!!

VanAsten
2001-10-18, 20:43:02
:jump1: :jump2::jump1: :jump2:

Chief o Hara
2001-10-18, 21:36:06
Ich war schon bestimmt über ein halbes Jahr bevor es das erste Yabb Forum gab, Stammgast beim 3dcenter, dann kam das besagte Yabb Forum und danach ist man halt mit ins heutige vBulletin Forum gezogen. Was mir am meisten gefile war die gute Diskussionsatmosphäre, kein solcher Kleinkrieg wie früher bei 3dconcept (dort hieß ich kakiphone oder so)

Legolas
2001-10-18, 21:36:58
Über 3dconcept bin ich irgendwie hier gelandet... und als ich mir nen neuen PC zusammengeschraubt hab, und dabei ein paar Probleme hatte, hab ich mich hier im Forum registriert. Und weil man hier angenehm diskutieren kann, bin ich dann gleich hiergeblieben.. :D:D

Rushman
2001-10-18, 22:01:16
Ich glaub mich hats über hardtecs4u.com hierher verschlagen, da war irgendwo ein link auf den T&L Artikel und aud "Die Geschichte der Grafikkarte " . Irgendwann bin ich dann auf den Forums Link gestoßen, par mal als unreg und dann von vielen schon genannten Argumenten überzeugt worden und seitdem spamme ich was die Tastatur hergibt :D

Liebe auf den ersten Blick

TomJakkobee
2001-10-18, 22:48:17
Also, mich hat mein Interesse an 3D Grafik zunächst nach 3D Concept.ch und 3D Center.de verschlagen. Foren als solche habe ich zunächst nicht wahrgenommen. Da bei 3D Concept die (im Vergleich zu 3D Center spärlichen) Newsmeldungen direkt kommentiert werden konnten, hab ich mich zunächst dort herumgetrieben. Das vBulletin Forum hier, hat mich zunächst mit der Forderung nach Cookies abgeschreckt, habe in meinem ersten Posting gehörig herumgenörgelt.

Tja und da hier ein wirklich angenehmer Umgangston herrscht, diskutiere ich hier auch gerne über Gott und die Welt, die Grafikkartensache ist bei mir ein bißchen in den Hintergrund getreten. Obwohl, wenn die Nicks übereinstimmen, sind im Grafikkartenforum viele 3D conceptler unterwegs....

Chief o Hara: Du warst Kakiphone ?!?! *lol*

Tja, ansonsten treibe ich mich auch (unter gleichem Nick)viel in der Fußballabteilung von Sportforen.de herum. Nun ja, da es dort naturgemäß Fraktionen gibt, ist die Atmosphäre nicht so freundschaftlich wie hier, aber für mich als FC Schalke Fan auch ein sehr interessantes Forum.

JFZ
2001-10-18, 23:43:43
Ich hatte auch schon ein halbes Jahr vor dem ersten Forum 3dcenter täglich besucht, und hab mich dann, als das Forum eröffnet wurde, einfach gleich mit registriert.

Thowe
2001-10-19, 01:02:36
Ich kam, sah und ... ähh schrieb.

Ganz ehrlich bin ich eigentlich ein Forumleser und weniger ein Poster, deshalb kenne ich auch einige aus anderen Foren. Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss das ich auch in anderen Foren gepostet habe, aber äussert selten unter meinem echten und sehr alten Nick Thowe. Nein, ich verrate die anderen Namen nicht - es ist nicht nam ng oder wie der noch hiess, darf der eigentlich bei Anand noch posten?

Was mich an 3DCenter Forum reitzte war das es sehr sauber von "Schreihälsen" war und das ist das was mich an den meisten anderen Foren am meisten gestört hat.

Was interresant ist, ist das mitlerweile fast alle intensiven Poster von 3dconcept hier gelandet sind. ;)

TomJakkobee
2001-10-19, 01:13:08
Originally posted by Thowe
Ich kam, sah und ... ähh schrieb.

Ganz ehrlich bin ich eigentlich ein Forumleser und weniger ein Poster, deshalb kenne ich auch einige aus anderen Foren.

Na klar, deswegen hast Du auch erst 5000+ Postings.

*LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL*

piepre
2001-10-19, 01:24:46
ich mache hier nur urlaub ;)

Werni58
2001-10-19, 01:34:16
Ich bin aus versehen hier gelandet, wollte eigentlich ne Altersheimseite anklicken:-)
Blödsinn meine Startseite im I.E. ist Tweakpc und beim Versuch auf Downloads zu klicken hab ich den Link vom 3DC erwischt und neugierig wie ich bin...... nu ja.
Ich poste auch noch in einigen anderen Foren z.B. Nickles oder Tccd aber immer mit dem gleichen Nick.

Exxtreme
2001-10-19, 03:45:43
Hi.
Als der Internetzugang im März dieses Jahres kam, suchte ich erstmal nach Sites, die meinen Interessen entsprachen (3D-Grafik, Prozessoren, allg. News usw.).
Wegen der News bin ich erstmal bei Heise und Hartware gelandet, wegen 3D bei 3D Concept, RivaStation, Rage3D und Ati-News da Radeonbesitzer und wegen Prozessoren bei Planet3dNow. Zu dem Zeitpunkt war ich an den div. Foren überhaupt nicht interessiert. Da die o.g. Sites meinen Wünschen weitgehend entsprachen (speziell 3D Concept), suchte ich nach anderen Sites zu dieser Zeit überhaupt nicht. Irgendwann mal kam dann doch das Interesse zu div. Artikeln etwas zu posten. Deswegen habe ich mich erstmal bei Heise (unter dem gleichen Nick wie hier) registriert. Am Anfang machte es Spass etwas zu posten, später merkte ich, daß das 'Niveau' bei den Kommentaren zu div. Artikeln bei Heise, doch nicht das Wahre ist ("Erster" und "Mit XXX wäre es nicht passiert" Postings, ständige Linux vs. Microsoft Flamewars, aggressiver Umgangston usw.) Als später ram sein 3D Concept dicht gemacht hat :bawling: :bawling: :bawling: , musste dringend "Ersatz" her. Ich habe eine Zeitlang jeden Link angeklickt, der irgendwie mit dem Begriff "3d Grafik" zusammenhing. So bin ich durch Zufall bei 3D Center gelandet. Ich schaute mir das Forum eine Zeitlang an und war von den ruhigen und souveränen Umgangston hier doch sehr angetan. Es kamen einige Postings als Unreg aber die Registrierung hier liess nicht lange auf sich warten. Im Laufe der Zeit ist dieses Forum hier zu meiner persönlichen No.1 geworden.
Ich bin aber, wie Thowe, eher ein Forumsleser, der nicht viel postet (das 3D Center Forum ist die Ausnahme ;) ). Man findet mich auch in anderen Foren (mit dem gleichen Nick wie hier), aber dies sehr selten.


Gruß
Alex

nggalai
2001-10-19, 08:44:47
Ich bin hier gestrandet ... hab' ein Weilchen einfach mal im Forum mitgelesen, und hab mich dann aufgrund athss TnL-Artikel registriert (ich halte nix von unreg-Postings). Und dann ... naja, bin ich hängen geblieben. :D

Das 3D-Center Forum ist das eizige deutschsprachige Forum, in welchem ich regelmässig vorbeischaue. Weshalb? Eine grosse Anzahl interessanter und argumentationsgewaltiger Regulars, im Vergleich mit so vielen anderen online-Foren.

Find' ich gut. :)

ta,
.rb

Captain America
2001-10-19, 10:41:20
Naja wer seinen Blick nach Links schweifen lässt wird sich denken können wie ich hier gelandet bin. :) 3DC ist das einzige Forum in dem ich rumhänge; ich schliesse mich meinen Vorschreibern bei der Begründung an. Ausserdem kann man mit einigen Forumsmitgliedern einen heben gehn. You know who you are... :bier:

Andre
2001-10-19, 10:49:47
Originally posted by Captain America
Naja wer seinen Blick nach Links schweifen lässt wird sich denken können wie ich hier gelandet bin. :) 3DC ist das einzige Forum in dem ich rumhänge; ich schliesse mich meinen Vorschreibern bei der Begründung an. Ausserdem kann man mit einigen Forumsmitgliedern einen heben gehn. You know who you are... :bier:

5ive @ Cap

Ähem, oder Cocktails, nicht wahr ?
Wie hiess der eine, den ich getrunken hab ?
Irgendwas mit Iceland.
Aber die Schale mit dem Rosa-Zeug, die war übel.

Na ja, nächstes Mal konzentrier ich mich wieder auf Bier.

Captain America
2001-10-19, 11:44:59
Kein Wunder, Jesus hat die ganze Zeit in die Brühe gepustet... :D Der Cocktail heisst Long Iceland Icetea oder sowas.

JFZ
2001-10-19, 12:02:30
Originally posted by Captain America
Der Cocktail heisst Long Iceland Icetea oder sowas.

Long Island Ice Tea, allgemein auch als Absturzbeschleuniger bekannt :-)

2 cl Cointreau
2 cl Gin
2 cl Rum (braun)
2 cl Tequila (weiß)
2 cl Wodka
4 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft
7 cl Cola

*durst*

:bier:

Captain America
2001-10-19, 12:04:49
:lol: Die von denen man es am wenigsten erwartet...

*auchdurst*

MichaH66
2001-10-19, 22:46:05
Ich hatte hier ein paar Fragen gestellt und war erstaunt,das es immer sehr schnell eine Antwort gab.In anderen Foren(weiß die Namen nicht mehr)dauerte es immer ziehmlich lange.Außerdem wurde man als Anfänger gleich als Idiot hingestellt.Dann habe ich mich hier registriert und bin fast jeden Tag hier.Meißtens aber nur zum lesen.Die Leute sind nett und hilfsbereit.Außerdem wird hier auch Spaß vertragen.

Dragon
2001-10-19, 22:58:40
Ich hab die Seite hier rein zufällig gefunden, und da das Forum neu eröffnet war (damals noch das YaBB), hab ich mich halt registriert.

tikiman
2001-10-19, 23:48:03
Ich besuche 3DCenter jetzt seit gut anderthalb Jahren regelmäßig, zunächst wegen dem Knowhow übers Benchmarking. Dem Forum hab ich lange entgegen gefiebert!

Und nun habe ich mittlerweile schon unglaubliche

400 Postings!!!

Krass, oder? ;)

Wuzel
2001-10-20, 02:06:59
Tja ich bin hier..
weil 3dcenter eine der wenigen seiten mit eigener Meinung, auch wenn sie gegen den Mainstream läuft, ist.
Und dann das Forum - naja hab so nen Mobo nicht zum latschen gebracht. nun schreib ich halt nen paar mal meinen senf - wenn ich nicht grad irgendwie weg bin ( geschäftlich, ein schelm der sich was dábei denkt )
Jop - persöhnlichkeit ?
naja die alten Mailboxen und listen hatten Persöhnlichkeit - muss mich wohl noch immer an diesen modernen Board kram gewöhnen ( versuch ich schon seit einem Jahr ).
Aber die Postings find ich teilweise schon zum kringeln....

Kai
2001-10-20, 17:43:19
Ich weiss gar nicht mehr so Recht, aber ich glaube, ich hab Leonidas beim Quaken kennengelernt (:o kann der railen!).

Ich hab die Site damals schon besucht, als sie noch das alte Design hatte und ein bisschen am neuen mitgeholfen (zusammen mit meinem alten Kumpel Toxxid von www.uponseven.de). Einige kennen vielleicht noch das DQZ (Deutsches Quake Zentrum). Toxxid, CyrusQ und ich haben da Maps, Mods und alles was anfiel für Q1 und Q2 getestet.

Ausserdem hab ich Leonidas ständig per Mail wegen irgendwelchen Problemchen und Wehwehchen mit meinem Rechner belästigt (angefangen von meiner damaligen Voodoo2, über meine TNT2 bis hin zur Geforce1 DDR). Von ihm hab ich nen ganzen Ecken know How mitbekommen :D

Tja - und als das Forum kam bin ich rein und hab angefangen zu posten ... hatt ja nix besseres zu tun! ;)

Leonidas
2001-10-20, 18:16:40
Also ich muß sagen, ich hab mich bei Euren Kommentaren herzlich amüsiert.


@ Kai: Wir haben uns IMHO wirklich über Q2 kennengelernt, damals gab es 3DC noch gar nicht (Ende 1998). Ob ich noch so gut raile, bezweifle ich mangels Praxis allerdings.


Interessant finde ich zudem, daß hier offenbar doch viele 3DConceptler rumhängen. Ich weiss da nicht ganz, ob ich es gut oder schlecht finden soll - gut, weil bei 3DConcept viele Leute mit Ahnung rumhingen - schlecht, weil es daran erinnert, daß 3DConcept zu ist (sehr schade).

Andre
2001-10-20, 19:13:59
Originally posted by Leonidas
Also ich muß sagen, ich hab mich bei Euren Kommentaren herzlich amüsiert.

Wie muss man das verstehen ?

Leonidas
2001-10-20, 19:44:30
Originally posted by Andre


Wie muss man das verstehen ?


Positiv, nur positiv.

Chief o Hara
2001-10-20, 19:56:14
Originally posted by TomJakkobee

Chief o Hara: Du warst Kakiphone ?!?! *lol*


Wer warst du denn dort? Sollte ich mich an dich noch erinnern?

Kai
2001-10-20, 20:12:12
Originally posted by Leonidas
@ Kai: Wir haben uns IMHO wirklich über Q2 kennengelernt, damals gab es 3DC noch gar nicht (Ende 1998). Ob ich noch so gut raile, bezweifle ich mangels Praxis allerdings.

Hmm, Q2 ... kann sein. Im Game (online) selbst, oder Communitymässig? Scheisse, ich kann mich echt nicht mehr erinnern :|

Andre
2001-10-20, 20:28:51
Originally posted by Leonidas



Positiv, nur positiv.

Hatte ich mir schon fast gedacht :D

mirp
2001-10-21, 13:14:13
Ich komme über eine Suchmaschine zu 3DCenter. Bei der Suche nach verschiedenen Dingen hatte diese Seite oft was dazu parat. Da hab ich sie mir genauer angesehen und fand sie ganz nützlich. Seitdem lass ich regelmässig die News und kam so auch zu diesem Forum.

Leonidas
2001-10-21, 16:24:23
Originally posted by Kai


Hmm, Q2 ... kann sein. Im Game (online) selbst, oder Communitymässig? Scheisse, ich kann mich echt nicht mehr erinnern :|


Wenn Du mal in der MP Zone warst, dann dort.

TomJakkobee
2001-10-22, 01:01:38
Chief O Hara:

Mein Nick ist derselbe, habe jedoch dort eher sporadisch gepostet, die Threads allerdings täglich gelesen. Der Umgangston war dort doch schon ein bißchen rauher....
Hab dort jedoch immer meinen Spass gehabt, nur Richthofen hat mit einem Börsengelaber ein bisschen genervt *gg*

Catweasel
2001-10-22, 16:52:58
Originally posted by Stefan Payne
Naja, 3DCenter hab ich schon besucht, BEVOR sie ein Forum hatten...

Tja, da hab ich mir halt irgendwann mal gedacht, och kannst ja mal reinschaun ;)...

Genauso erging es auch mir. :D

BTW, ich besuche auch noch andere Foren (Spothlight zum Bleistift), die meiste Zeit verbringe ich aber hier oder im Usenet...

MfG ;D

dagmundna
2002-05-23, 02:55:07
Ich kann mich noch vage dran erinnern dass ich was übertakten wollte, und da hat mir google doch gleich mal das 3DCenter ausgespuckt.

Dr.Doom
2002-05-23, 03:41:17
Ich bin erst seit ein paar Wochen hier. Einige Zeit als unreg-User, irgendwann habe ich mich dann mal registriert.
Normalerweise bin ich einer der Heinis im Forum von www.pcgames.de :D , dort gabs irgendwann einen Link zu www.within3d.de und dort belästigte mich mal so ein Link auf diese Seite hier.

(Ich habe übrigens null Ahnung von Grafikkarten. Wenn aths & Co. sich die Begriffe um die Ohren hauen, kann ich nur ??? machen, und wenn Ceiser noch dazu kommt, kann ich einpacken ... )

mapel110
2002-05-23, 04:10:48
ich hatte mal anfang 2001 noch die isdn-flatrate und bin dann auch der suche nach guten internet-seiten auf diese hier gekommen. ich hatte mir damals ne komplette sammlung an hardwaresiten gesucht.
hardtecs4u,planet3dnow und au-ja.de fand ich am besten. und von hardtecs4u bin ich hierher gekommen zu den neuigkeiten auf 3dcenter. die waren so spitze und umfangreich, dass ich jeden tag auf die site kam. dann irgendwann im september hab ich überhaupt erst foren entdeckt. ich kannte vorher nur so bloede zeilen-mässige foren. dann hab ich mir sämtliche foren der hardware-sites angeschaut, hab mich auf einigen geregt.

und bin dann auf das kyro2-forum(www.stefka.de) gestossen. bin dort mod geworden und seit der gregor dafür keine zeit mehr hat, bin ich dort admin und habe ebenfalls keine zeit dafür ;)
seit märz habe ich dsl-flat und treibe nun hier mein unwesen.

p.s. ich denke, ich mache aus dem kyro2 ein kyro3-forum. allerdings steht es in den sternen ob ich die karte kaufe. tiler machen doch ne menge probs aufgrund ihren art.

monstar-x
2002-05-23, 08:15:41
Ich weiß nimma genau wie es war aber falsch kanns nicht gewesen sein sonst wäre ich ned hier und ohne mich ist das board sowieso nichts :lol: :joke:


so nun frühstücken.

greetz

BoRaaS
2002-05-23, 08:40:31
hmmm, bin irgendwie mal über nen Kumpel hier her gekommen,
das muß aber noch arg in der Anfangszeit gewesen. Naja, und irgendwann habe ich mich halt mal im Forum registriert.

Greets BoRaaS

outlaw_wolf
2002-05-23, 08:43:48
Mein Bruder hat mir mal was vom 3DCenter erzähllt...
Irgendwann hab ich dann mal selbst reingeschaut und bin gleich da geblieben.

Es ist halt einfach genial hier.

mh01
2002-05-23, 10:43:59
Originally posted by nggalai
Ich bin hier gestrandet ... hab' ein Weilchen einfach mal im Forum mitgelesen, und hab mich dann aufgrund athss TnL-Artikel registriert (ich halte nix von unreg-Postings). Und dann ... naja, bin ich hängen geblieben. :D

Das 3D-Center Forum ist das eizige deutschsprachige Forum, in welchem ich regelmässig vorbeischaue. Weshalb? Eine grosse Anzahl interessanter und argumentationsgewaltiger Regulars, im Vergleich mit so vielen anderen online-Foren.
...

Da kann ich mir ja Schreibarbeit sparen, denn bei mir wars ganz genau so (auch der TnL-Artikel!!!).

Und glaubt mir, ihr werdet mich nicht mehr los... ;o)

piepre
2002-05-23, 11:14:17
war betrunken :)

nee eigendlich war ich mal auf ner suche nach aktuellen treibern und da hat mir google mal 3dcenter gezeigt, als es dann das forum gab............

GAMaus
2002-05-23, 12:02:51
Ich hab damals noch gar nix mit Foren zu tun gehabt.
"Forum? Was'n das?"

Dann hab ich irgendwann 3d Demos fuer meine Gefurz 256 gesucht und google hat unter anderem auch 3dcenter ausgespuckt.

Nachdem ich dann ueber ne Stunde im Forum geblaettert hab hab ich mich dann eingeschrieben.

Und wenn das Forum weitehin so bleibt (nette und vor allem kompetente Leute die auch mal Spass verstehen) bleib ich dabei!

Nefilim
2002-05-23, 12:32:55
Ich kannte die 3DCenter Seite schon, bevor sie ein Forum hatte. Hab mich wohl irgendwie mal "verklickt" ;) will sagen: Keine Ahnung, wie ich sie gefunden habe.
Dann kam das erste Forum, da hatte ich mich aber noch nicht registriert, nur gelesen. Damals war Leonidas von der Anzahl der Posts noch vor einem gewissen "Tora Jana" (Ich hoffe, ich habe den Namen richtig in Erinnerung ;))
Als dann das Forum neu eröffnete, hab ich mich am 31.03.2001 dazu entschlossen, dass ich hier auch meinen Senf dazu geben muss, allerdings lese ich mehr, als ich schreibe.
Das 3DCenter Forum gefällt mir besonders wegen des guten Umgangstons, Votzenknecht mal ausgenommen ;) :D und ist eigentlich das einzige Forum, in dem ich täglich bin.

Nero
2002-05-23, 14:02:15
Ich bin hier gekommen als ich im Urlaub war und im I- Net Cafe gesurft hab und dann hab ich im 3dc ein Preview zur KyroII gefunden. Als ich zurück kam kaufte ich ausversehen eine KyroI hab dann hier gepostet und dann bin ich geblieben. Ich wüsste nicht wo ich surfen würde wenn es kein 3dc gäbe.

CU
Nero

PS: Hier mein erster Post: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=466

Yomin
2002-05-23, 14:35:40
also bei mir wars so:
dagmundna hat gesagt, dass er da so n cooles Forum kennt und dass ich da mal vorbeischauen sollte...
hab ich gemacht...
und hey, es is das eintige Forum in dem ich mehr als 10 posts gemacht habe.

carcass
2002-05-23, 15:38:58
warum das 3dcenter forum ?

gibt es denn eine alternative ;)

Gohan
2002-05-23, 15:44:37
Wie habe ich hier her gefunden..öhm. Ich glaub ich hatte die Frage, ob die Asus 7700 Pro GTS Delux Karte ein guter Kauf gewesen wäre... ist aber nur eine vermutung, sicher bin ich mir nicht.

Aber dieses Forum hat mich verdorben, ich habe Angefangen zu übertakten ( :P ) als ich gesehen habe das hier alle übertacken *eg*

Exxtreme
2002-05-23, 15:52:12
UUUAAAAAA!!! Übertackteralarm!!! :lol:

Gruß
Alex

Gohan
2002-05-23, 16:21:45
Nein, nicht schon wieder *eg*
Kai hat mich auch schon drauf aufmerksam gemacht das Übertackaten nur mit einem Tacker geht ;D

GAMaus
2002-05-23, 16:21:59
Originally posted by Exxtreme
UUUAAAAAA!!! Übertackteralarm!!! :lol:

Gruß
Alex

:D

Kann ich auch nicht verstehen wieso das so oft falsch geschrieben wird

Dunkeltier
2002-05-23, 16:46:34
Hm, wie bin ich denn an 3dcenter gekommen. War wohl zu der Zeit, als ich noch Stammleser (aber Nichtposter) bei 3dconcept war. Wovon ich sagen muß, das mir sowohl das Design als auch die Ausführlichkeit der Artikel von 3dconcept immer etwas besser gefielen. :) *duck und wegrenn* Nichtsdestsotrotz finde ich es hier auch ziemlich gemütlich, und habe mich hier etwas breit gemacht.

007
2002-05-23, 17:13:20
Hmmm.


Ich hatte damals irgendeinen Treiber gesucht und bin auf 3dcenter.de gestoßen, damals war noch das alte yabb Forum am laufen und als da reingekommen war wurde man gleich nett empfangen und es war halt einfach cool und das Forum hat zu mir gepasst. So bin ich seit der Geburtsstunde des 3DC-Forums treuer Member.

Major J
2002-05-23, 17:15:59
Auf der Suche nach einem Grafikkarten Testbericht bin ich auf 3DC gestoßen. Und... ich bin dabei geblieben. :)

Nordmann
2002-05-23, 17:42:30
Schluss mit meiner Ex Alten! Folge -> Habe wieder täglich meinen PC geärgert *eg* Und irgedwann bin ich mal wieder auf eine Seite gestossen die ich schonmal besucht hatte... das EKELHAFTE Orange ist mir in Erinnerung geblieben. ;)
Und da ich eh nichts zu tun hatte wollte ich mal schauen was die anderen Leutz so treiben wenn sie am Computer hängen oder schrauben. Vorher DACHTE ich immer alles wären Freaks... Heute WEISS ich das es bei den Meisten wirklich zutrifft ;D Und ich finds hier echt super!!!

Der beste Tausch den ich je gemacht habe. Die alte Schlampe :lol: :P

AlfredENeumann
2002-05-23, 19:41:23
hatte mich so langsam bei 3dconcept heimisch gefühlt, dann wars weg. die anderen foren waren mir zu kindisch oder zu parteiisch.

Kennung Eins
2002-05-23, 21:17:19
Mich hat Leo irgendwann mal angeschrieben (wegen GTU)...naja und irgendwann hab ich dann halt auch das Forum mal gefunden :D

Anárion
2002-05-25, 00:43:31
Hi,

habe damals nach Treiber für die Savage2000 gesucht....die Server wie Savagenews.com und Co haben nicht gefunzt. Also begab ich mich auf die Suche nach deutschen Servern...schwups bin ich hier gelandet! :)

Der erste der mir geholfen hat war glaub ich Kai! *eg*

SubZero
2002-05-25, 00:57:21
hatte in 3 foren(3dc,p3d,mitrax) gepostet, daß es neue kyrotreiber gibt, blieb aber vorerst beim p3d-forum hängen, bis ich dann vor ein paar monate mich wieder hier im forum aktiv "einklinkte"

Liszca
2002-05-31, 01:40:19
Gute frage, wie bin ich hier hergekommen ???
war ich damals betrunken ???

Anárion
2002-05-31, 02:35:27
Originally posted by Liszca
Gute frage, wie bin ich hier hergekommen ???
war ich damals betrunken ???

Rallig!

Ja....so muss es gewesen sein!

Mond
2002-05-31, 02:39:48
Ich bin eigentlich nur Forums Leser, ansonsten halt eingefleischter HT4Uler.. :-)

Anárion
2002-05-31, 02:43:45
Originally posted by Mond
Ich bin eigentlich nur Forums Leser, ansonsten halt eingefleischter HT4Uler.. :-)

und Mitglied der "Didel dödel bip bip didel dadel" Fraktion ;D


...jk ;)

Liszca
2002-05-31, 02:53:16
Originally posted by Rebel 304


Rallig!

Ja....so muss es gewesen sein!

was ist rallig ???

Anárion
2002-05-31, 02:54:40
Originally posted by Liszca


was ist rallig ???

Zitat von CaptainM:

STFW! ;D

Mond
2002-05-31, 03:26:46
Originally posted by Rebel 304


und Mitglied der "Didel dödel bip bip didel dadel" Fraktion ;D


...jk ;)

Ich habe kein Wort verstanden, sollte ich? ??

turboschlumpf
2002-05-31, 22:08:00
hmmm, jaja.

ich sag nur www.3dconcept.ch

diese seite machte mich erst süchtig *g*

und ein wenig später kam ich durch den link dort zu 3dc.