Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das beim Asus VG278HE im 3D Vision Mode normal so(siehe Bild im Thread)?
Akira20
2013-10-17, 13:30:18
Hi Community,
hab mir jetzt einen Asus VG278HE gekauft und bin doch etwas enttäuscht bzw. frage mich, ob das Teil defekt ist.
Folgendes: Hab starkes Ghosting in 3D Vision-Spielen, wie Papa i Yo oder Serious Sam 3. Erst unter einem Kontrast von 60 ist es eigentlich annehmbar. Beim Benq XL2420T war das gefühlt nicht so stark.
Liegt das Ghosting vielleicht daran, dass mein 35-40cm Sitzstand bei 3D Shootern zu klein ist für die 27 Zoll?
Außerdem habe ich in sehr kontrastreichen Hell-Dunkel-Szenen, wie z.B. bei Serious Sam 3 in Außenlevels (siehe Pic, Pfeile) bunte Dopplungen, wenn der Kontrast im OSD über 90 geht. Bei Mirrors Edge das gleiche Spiel.
Ist das normal so?
Hier das Pic:
http://imageshack.us/a/img12/7910/n0yc.jpg
Gruß
A20
xxMuahdibxx
2013-10-17, 16:07:07
Also 27 Zoll Monitor und nur 40 CM Abstand ... ähm ja was erwartest du wenn du dir die Nase am Monitor Plattdrückst .
gut wären da 1-1.5 Meter Abstand .
SamLombardo
2013-10-17, 16:22:26
Hi. Ich würde sagen, nicht normal. Ich hab zwar "nur" den VG278h (ohne E), aber bei dem gibts fast gar kein ghosting und bunte Farbverschiebungen auch nicht. Der Bildschirm muss allerdings so 20 min laufen um kein ghosting mehr zu zeigen. Die Kristalle müssen auf Temperatur kommen;)
Aber wie gesagt, das was du beschreibst würde ich nicht für normal halten.
Gruß Sam
Akira20
2013-10-17, 17:02:00
Hi. Ich würde sagen, nicht normal. Ich hab zwar "nur" den VG278h (ohne E), aber bei dem gibts fast gar kein ghosting und bunte Farbverschiebungen auch nicht. Der Bildschirm muss allerdings so 20 min laufen um kein ghosting mehr zu zeigen. Die Kristalle müssen auf Temperatur kommen;)
Aber wie gesagt, das was du beschreibst würde ich nicht für normal halten.
Gruß Sam
Hey erstmal Danke für die Antworten!
Auf welchem Wert steht denn bei dir der Kontrast im 3D-Modus?
SamLombardo
2013-10-17, 17:54:05
Hey erstmal Danke für die Antworten!
Auf welchem Wert steht denn bei dir der Kontrast im 3D-Modus?
Den hab ich etwas runtergenommen und zwar auf 55. Wird in diversen Foren so empfohlen und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Der Kontrast bei 55 vermindert das ghosting im Vergleich zur Werkseinstellung (glaube die war bei 75) nochmal merklich. Das Bild, die Farben etc. ist trotzdem sehr gut und durch die Brille hast du eh nen top Schwarzwert. Versuchs mal, vielleicht bringt's was.;)
Hallo ich schreibe hier nicht oft aber vielleicht kann ich helfen ich habe seit kurzen den Asus VG248QE+ Vision 2 kit .
Probiere mal die tiefen Einstellung runter zu drehen bei mir hat das geholfen Gohsting zu vermeiden wenn es auf trat.
Halt mit Brille runter drehen biss es weg ist.
Akira20
2013-10-18, 12:48:05
Vielen Dank @SamLombardo & den Gast!
Hatte gehofft, dass ich mit dem Asus einen Kontrast von ~80 im 3D-Modus fahren kann (die Farben sind dann ein Traum), aber die Technik ist scheinbar leider noch nicht soweit.
Mit 60 Kontrast und Tiefeneinstellung von 25% ist das Ghosting kaum noch wahrnehmbar und SWTOR macht auf 27 Zoll schon mächtig Spaß :).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.