Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube-Videos brechen ab


Rangy
2013-10-17, 14:59:50
Tach zusammen!

Bei mir brechen ständig Youtube-Videos mittendrin ab. Das kann nach 10s, 50s oder nach 3min der Fall sein. Dass das gar nicht passiert, ist sehr selten. Das Video lädt hoch, der graue Balken kann dabei voll sein, aber trotzdem frieren Bild und Ton irgendwann ein. Das Problem besteht bei mir seit gut drei Wochen, vorher ging alles. Ich habe das Problem mal gegoogelt und es scheint häufiger zu passieren. In diversen aufgerufenen Seiten stehen da als mögliche Lösungen:

- Hardwarebeschleunigung im Video deaktivieren: ändert nix.
- alte Flash-Version installieren, weil evtl. die neue Version daran schuld ist: habe mal die Adobe 10er-Version installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
- WLAN-Treiber aktualisieren: sind auf dem neuesten Stand.
- habe keinen Telekom-Anschluss (das sollte wohl auch mal ein Problem gewesen sein).
- Google Chrome oder IE, macht keinen Unterschied.

Seltsamerweise scheint das Problem auf youtube beschränkt zu sein, andere Videos laufen durch. Hat einer eine lösende Idee? Wäre sehr dankbar.

€: Achja, manchmal rufe ich auch ein Video und es fängt an zu laufen, aber die Uhr bleibt bei 0:00 stehen und es fährt kein Balken hoch, irgendwann bricht es dann aber ab. Wenn ich die Seite neu lade, fährt wieder ganz normal der Balken hoch und das Video startet, bis es erneut abbricht. Nervig ist das.

looking glass
2013-10-17, 15:26:43
HTML5 (wäre dan WebM) statt Flash mal versucht?

https://www.youtube.com/html5?hl=de&gl=DE

Rangy
2013-10-17, 15:37:40
Also ich habs mal ausprobiert (also nur auf "für Test anmelden" geklickt), aber das ändert nix.

Gast
2013-10-18, 15:42:43
Süßer, das Internet ist voll mit solchen Problemen bei Youtube.

Siehe hier (http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Youtube-videos-brechen-willkuerlich-ab--313247.html) oder irgendein anderer Treffer bei Google.

Rangy
2013-10-18, 15:59:25
Süßer, das Internet ist voll mit solchen Problemen bei Youtube.

Siehe hier (http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Youtube-videos-brechen-willkuerlich-ab--313247.html) oder irgendein anderer Treffer bei Google.
Wahnsinnig qualifizierte Antwort.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich das Problem bereits gegoogelt und mehrere Foren durchforstet, u.a. habe ich auch die von dir aufgeführte Seite gesehen. Daher habe ich oben ja bereits geschrieben, dass ich nicht bei der Telekom bin, nicht Safari benutze und diverse FlashPlayer bereits ausprobiert habe. Der Liste füge ich nun noch hinzu, dass ich kein Macbook habe, sondern ein Dell-Notebook, das bis vor gut drei Wochen diese Youtube-Probleme nicht hatte.

Dies hier ist ein Forum für Software, Hardware, Spiele, Internet und weiteres PC-Zeugs, daher wende ich mich hiermit an Leute, die sich damit auskennen und bei meinem Problem vielleicht helfen können. Die Aussage "das Internet ist voll mit solchen Problemen bei Youtube" ist da nicht gerade hilfreich.

Wilhelm
2013-10-18, 19:06:01
Es scheint kein Verbindungsproblem zu sein. Hast du versucht Flash zu reseten? Den Ordner C:\users\user\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player löschen. Damit wird das Plugin resetet.

Rangy
2013-10-18, 23:47:52
Es scheint kein Verbindungsproblem zu sein. Hast du versucht Flash zu reseten? Den Ordner C:\users\user\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player löschen. Damit wird das Plugin resetet.
Bei mir hörts bei AppData auf, da ist nur ein Microsoft-Ordner drin, kein Roaming-Ordner. Aber ich habe mal den FlashPlayer mit uninstall deinstalliert und danach eine ältere FlashPlayer-Version installiert, unter der die Videos definitiv liefen, aber auch da trat das Problem auf.

Wilhelm
2013-10-19, 09:54:13
Windows Xp? Den Ordner sollte es definitv auf jeden Computer geben und hier speichern viele Programme ihre Settings. Also bitte nicht wahllos Ordner löschen. Es kann sein das der Ordner versteckt ist (in den Ordneroptionen nachschauen). Einfache deinstallierung des Programms löscht die Einstellungen nicht.
Hast du einen Virenscanner der den Browsertraffic überwacht?

Gast
2013-10-19, 11:20:22
Hast du es mal mit löschen der Cookies von Youtube und Google versucht? Beide gehören ja zusammen. Jedenfalls speichern die darin jede menge Zeugs. Das löschen der Browser Caches könnte auch was bringen.

Wilhelm
2013-10-19, 13:29:52
Ups, ich sollte nicht müde posten. C:\Users\user\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player ist der richtige Ordner. Dort liegen auch die Flash Cookies also ruhig löschen.

Rangy
2013-10-19, 14:09:58
Windows Xp? Den Ordner sollte es definitv auf jeden Computer geben und hier speichern viele Programme ihre Settings. Also bitte nicht wahllos Ordner löschen. Es kann sein das der Ordner versteckt ist (in den Ordneroptionen nachschauen). Einfache deinstallierung des Programms löscht die Einstellungen nicht.
Hast du einen Virenscanner der den Browsertraffic überwacht?
Hab den Ordner gefunden, also den in Macromedia, und gelöscht. Auch die Cookies hab ich nochmal gelöscht. Problem besteht weiterhin.
Ich hab F-Secure als Virenscanner, der überwacht auch die Browsertraffic. Das Seltsame ist ja, dass bis vor kurzem alles wunderbar lief. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich vorher ein Update durchgeführt habe oder nicht.

Wilhelm
2013-10-19, 14:24:31
Versuch testweise die Überwachung des Browsertraffics zu deaktivieren. Eine schnelle Google Suche ergab das es zumindest in der Vergangenheit Probleme gab.

Gebrechlichkeit
2013-10-19, 14:39:14
Versuch mal die Cache-Servers zu blocken
http://www.reddit.com/r/technology/comments/13kmvd/have_time_warner_internet_but_can_barely_stream/ bzw.
http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/192e4a/after_2_years_of_unwatchable_twitch_streams_i/c8k8by9 << von hier habe ich die IP

4zuJ5x3npgE

... evtl. liegt es am Cache-Server.

http://saved.im/mtg5nje1bxdx/block.png

Wilhelm
2013-10-19, 14:54:19
@Gebrechlichkeit: Vorsicht: Damit läufst du immer zu den US Servern. Es gibt einen Grund warum Google Server auf der ganzen Welt hat.
Und laut Rangy friert das Plugin einfach ein. Das Video ist voll gebuffert (und damit ist es eindeutig kein Netzwerkproblem).

Acid-Beatz
2013-10-22, 12:33:04
Ich habe/hatte das Problem auch, seit ich auf Youtube bin, mal schlimmer, mal weniger schlimm: Die einfachste Möglichkeit ist einfach noch mal den Reload-Button drücken, im zweiten Anlauf lädt es meistens normal.
Alternativ kannst du mal dein Flash-Plugin im Browser deaktivieren, dann surfst du mit HTML5 (ging zwar bei mir super, dafür rebellieren dann andere Seiten :) )
Ansonsten müsstest du dir eine Möglichkeit suchen, ob man das Plugin nur für die YT-Seite deaktivieren kann, alternativ zweiter Browser, der dann nur für YT verwendet wird ...


Greez

looking glass
2013-10-22, 14:10:05
Mhh, wenn Du Lust hast, Flowplayer mal versuchen, ist, wenn ich mich recht erinnere, ein alternativer Flashplayer.

Wilhelm
2013-10-22, 14:23:38
@looking glass: du kannst als Client nicht einfach den Player austauschen.

Rangy
2013-10-22, 15:14:21
Versuch testweise die Überwachung des Browsertraffics zu deaktivieren. Eine schnelle Google Suche ergab das es zumindest in der Vergangenheit Probleme gab.
Hab ich gemacht, Videos frieren weiterhin ein.

Ich habe/hatte das Problem auch, seit ich auf Youtube bin, mal schlimmer, mal weniger schlimm: Die einfachste Möglichkeit ist einfach noch mal den Reload-Button drücken, im zweiten Anlauf lädt es meistens normal.
Alternativ kannst du mal dein Flash-Plugin im Browser deaktivieren, dann surfst du mit HTML5 (ging zwar bei mir super, dafür rebellieren dann andere Seiten :) )
Ansonsten müsstest du dir eine Möglichkeit suchen, ob man das Plugin nur für die YT-Seite deaktivieren kann, alternativ zweiter Browser, der dann nur für YT verwendet wird ...

Neu laden ändert nichts. Natürlich fängt das Video dann wieder an, aber bricht irgendwann erneut ab. Ich kann maximal ne Minute gucken, bevor das passiert.

Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt und wie ich das beheben kann. Danke schon mal an euch für die Hilfe, aber bisher haben wir noch keine Lösung gefunden.

Wilhelm
2013-10-22, 15:34:21
Wie schaut es denn aus wenn du HTML5 auf Youtube verwendest?
https://www.youtube.com/html5
Hast du wieder die aktuelle Flash Version installiert? Bitte keine alten Flash Version benutzen.

Rangy
2013-10-22, 15:47:51
Wie schaut es denn aus wenn du HTML5 auf Youtube verwendest?
https://www.youtube.com/html5
Hast du wieder die aktuelle Flash Version installiert? Bitte keine alten Flash Version benutzen.
Keine Änderung. Ich geh da aber nur auf "an Test teilnehmen", sonst muss ich nix machen, oder? Verstehe das Ding dann aber nicht so ganz. Wenn ich am Test teilnehme und das Flash-Plugin deaktiviere, müsste das Video doch eigentlich laufen, das ist doch der Sinn von HTML5, oder seh ich da was falsch?! Wenn ich das aber tue und youtube aufrufe, sagt er mir, ich solle einen Flashplayer installieren...
Übrigens hab ich wieder den aktuellen FlashPlayer drauf. Und noch eine Sache, ich habs nochmal genauer beobachtet: Wenn ein Video läuft, friert irgendwann die Uhr unten ein, bsp. bei 1:21min, das Video läuft dann weiter 3s, dann frieren auch Bild und Ton ein. Ist das überhaupt ein Flash-Problem?

Acid-Beatz
2013-10-22, 16:16:35
DEAKTIVIERE mal dein Browser Plugin und sieh nach, was er dann macht. Am besten Browser nach dem Deaktivieren schließen und wieder öffnen, man weiß ja nie ;)


Greez

looking glass
2013-10-22, 16:58:06
Hinweis zum testen von HTML5, noch sind nicht alle Videos umgestellt, insofern beim testen was populäres aussuchen.

Nach was zum ausprobieren, sofern Du Greasmonkey nutzen willst, das Script "Youtube Center" hat viele Einstellungen parat, vielleicht hilft da was von (da gibt es recht spezielles Zeug, das Du so gar nicht normal bei Yt im Profil einstellen kannst).

P.S. Ohh gibt es sogar als Firefox Addon:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-center/

Wilhelm
2013-10-22, 17:57:13
Du hast kein Firefox Adblock installiert oder? Die Werbung ist afaik noch Flash. Kannst du die Treiberversion nennen (Grafik)?

Terrarist
2013-10-23, 06:24:54
Bei mir brechen die Videos auch desöfteren willkürlich ab. Hab jedoch kein Flash auf meinem System installiert und gucke auch nicht über die YT Seite, das läuft über einen YT Clienten (Minitube).

Auf anderen Systemen mit Flash Player ist mir ohne YT Account jedoch auch schon aufgefallen dass der Fortschrittsbalken auf YT abrupt zum Ende des Videos springt..

Ich vermute ja eine Schikane von Google um Leute dazu zu bewegen sich dort anzumelden..

Wilhelm
2013-10-23, 11:28:50
Bullshit Terrarist.

Terrarist
2013-10-23, 19:23:14
Ach stimmt ja, don't be evil und so, sowas würde Google natürlich niemals tun :rolleyes:

Wilhelm
2013-10-23, 19:34:21
Das wäre sehr einfach nachzustellen und wäre vor langem aufgeflogen.

Terrarist
2013-10-23, 22:00:21
Es passiert ja nicht bei jedem Video, sondern unregelmäßig. Zudem wäre es auch kein Skandal seinen registrierten Kunden einen stabilen Dienst zu garantieren und den unregistrierten nicht.

Selbst Apple ändert die Farbtemperatur älterer iPhones Geräte bei einem Update auf iOS7 von 6500k auf 6400k, wohl nicht damit diese im direkten Vergleich mit den neuen Produkten blasser aussehen, ganz bestimmt nicht. Und das war auch nicht groß in der Presse bzw. ein Skandal obwohl bekannt..

Es wird an allen Ecken und Enden getrickst, selbst wenn es die eigenen Kunden betrifft.

RattuS
2013-10-24, 01:03:01
Ich bin mir sicher, dass es sich bei diesem allseits bekannten Problem um eine Asynchronität zwischen Client-Buffer und dem jeweiligen YT-Server handelt. Ich hatte es bisher auf Vista, 7 und 8 / auf Chrome, Firefox, IE / mit Flash, HTML5 (h264, WebM). Es scheint in jeder Kombination vorzukommen, wenn auch recht selten.

5tyle
2013-11-07, 10:27:46
Es gibt da addons die derartige Probleme teils beseitigen können wie z.B. SmartVideo (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/smartvideo-for-youtube-mytube/), glaube da gibt es noch andere die noch besser sind, habs aber leider vergessen da ich sowas aktiv nicht benutze.