PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone und Tablet mit Fernseher verbinden (Streaming)


BloodHound
2013-10-17, 16:07:04
Hallo Freunde!

Ich habe einen neuen Samsung-Plasmafernseher (PS51F5570), der WLAN und DLNA usw. beherrscht. Nun frage ich mich, was ich für Möglichkeiten mit meinem Samsung Galaxy Pad 10.1N und meinem HTC One S (Android 4.1.1) habe.

Ich würde gerne folgende zwei Dinge tun:

1) Fotos und Videos vom Smartphone oder Tablet zum Fernseher schicken, also nach dort streamen und in groß genießen.

2) Einen Sender auf dem Tablet empfangen. Laut Produktwebseite kann der Samsung-TV das Signal an mobile Geräte streamen.

Kennt sich jemand mit so einer Vernetzung aus und kann mir eine kleine Starthilfe geben? Auch Tipps, Tricks und Infos sind sehr willkommen.

Danke und bis bald!
Euer BloodHound

patrese993
2013-10-18, 00:47:03
kenn mich bei Android nicht so super aus, auch wenn ich gerade darauf schreibe - Symbianer....
Aber es sollte ja kein Problem sein, die Daten vom Handy per DLNA im (W)LAN freizugeben und am TV dann aufzurufen? Geht doch bestimmt auch auf Android.