PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - 8.1 komplett offline betreiben


anddill
2013-10-17, 19:30:12
Ich hab jetzt gerade Win8.1 auf einem PC installiert, der später mal einen WinXP-PC als Zentrale für eine Videoüberwachungsanlage ersetzen soll. Der Rechner wird komplett offline betrieben, das System wird vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht geändert, außer Updates für die Videosoftware, die per USB-Stick und Turnschuhnetzwerk eingespielt werden.
Es wird kein Virenscanner oder ähnliches benötigt, was nur die Datenrate zu den Platten bremsen würde. Außerdem dürfen da keine Popups "Update mich" erscheinen.
Wie und wo kann ich das ganze Onlinegeraffel loswerden?
Viele Apps kann man deinstallieren, Defender kann man anscheinend nur abschalten. Soweit klar.
Gibts noch irgendwas wichtiges zu beachten?

lumines
2013-10-17, 19:37:16
Also ich benutze weder Windows noch 8 auf einem Rechner, aber sollte diese Update-Meldung nicht nur kommen, wenn der Rechner auch nach Updates gesucht hat, was er bei dir ja gar nicht machen kann?

anddill
2013-10-17, 19:40:28
Tja, das ist die Frage. Es gibt aber auch Programme und Funktionen, die nach ein paar Wochen ohne Update oder Nutzung anfangen zu nerven. Sowas wie die Desktopbereinigung unter XP. Und genau das möchte ich ausschließen.

blackbox
2013-10-17, 19:42:51
Kann man alles ausschalten.

Sascha1971
2013-10-18, 09:28:22
Kannst ja auch viel über Richtlinien verbieten.

Jasch
2013-10-20, 10:45:17
Sollte alles auzuschalten gehen, alternativ Installstick mit
WinReducer8 (http://www.winreducer.net/) erstellen und gleich alles rauswerfen vor der Install(mein Recordingservice läuft so).