PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MR - immernoch aktuell?


Cyv
2013-10-17, 19:45:22
Hallo,

mein neues Grafikkarten-Setup steht an. Zwischen AMD und NV habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, aber eigentlich soll es AMD werden. Mein letztes Crossfire hatte ich mit 2x 6950@6970. Dieses CF habe ich gegen meine jetzige 7970 getauscht und war danach über das deutlich flüssigere Spielverhalten trotz etwas weniger FPS erfreut. Wie ist der aktuelle Stand bei den MR? Zum Release der R9-290X wurde ja angekündigt, dass man gegen MR vorgehen will und FramePacing für hohe Auflösungen und Eyefinity ebenfalls anbieten will... Wie steht es aktuell bei den MR? Ich sehe hier im Forum ein paar Leute mit einem 7970-CF o.ä. Wie steht es mit dem MR und was kann man derzeit dagegen tun, außer einen Frame-Limiter zu verwenden.

NV hat das Problem ja scheinbar ganz gut im Griff... Eventuell hat ja jemand Vergleichswerte oder ist umgestiegen und kann daher etwas berichten.

Danke für jede Rückmeldung.

xxMuahdibxx
2013-10-17, 21:28:30
hm du schmeist hier mit den Fachbegriffen alle so toll rum und weißt nicht wie man google bedient ?

Das ganze Thema wurde schon oft genug besprochen und die letzten beiden BETA treiber von AMD haben enorme Fortschritte gezeigt .. sogar besser als NV war teilweise zu sehen .

aufkrawall
2013-10-17, 21:35:22
Wo waren die Frametimes besser als bei NV?

afaik ist das FP noch nicht vollständig (DX9, OGL, hohe Auflösungen).

Gast
2013-10-19, 18:17:44
Warte einfach mal ab bis die 290x und 290 gelauncht wurden, da diese die Daten über den PCIe Bus übertragen soll sich ja die MR Thematik spürbar gebessert haben.

samm
2013-10-19, 18:54:32
Der Zusammenhang ist nicht so direkt, die Ursache für bessere Synchronisation ist nicht der Übertragungsweg via PCIe (das gab es schon vor der 290er Generation, z.B. der Mikroruckel- und Kompatibilitätsalptraum von asymmetrischem CF mit APU + dedizierter Grafikkarte sowie low-end CF). Der Clou soll das neue Protokoll sein.
Mal Tests abwarten.