PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obduction - von den Machern von Myst und Riven. Feat. UE4


Grey
2013-10-17, 23:26:00
http://www.obductiongame.com/

http://www.kickstarter.com/projects/cyaninc/obduction

4OF9BBc0xA0

http://obductiongame.com/kickstarter/StiltVillage-LG.png

http://obductiongame.com/kickstarter/Farmhouse-LG.png

K-putt
2013-10-17, 23:35:10
1,1 Millionen sind aber nen ganz schöner Brocken.

Grey
2013-10-17, 23:40:16
1,1 Millionen sind aber nen ganz schöner Brocken.

Ist genau wie im Film eigentlich recht wenig. Tatort kostet ~1,2 Millionen pro Sonntag.

Ein richtiges Spiele-Projekt mit guter Grafik kostet halt. Kann man ja mittlerweile auch prima mit vielen anderen Crow-Sourcing-Projekte vergleichen. Das teuerste findest du direkt hier im 3DC konstant auf Seite 1 mit seinen... was waren das? 10+ Millionen?

Kartenlehrling
2016-08-25, 14:29:09
https://www.youtube.com/watch?v=2wCPOTK587o
Obduction Launch Trailer

The game is powered by Unreal Engine 4 and supports NVIDIA’s HDR, Simultaneous Multi-Projection, and Ansel.

Das gezeigt sieht sehr nach Myst aus, mich haben die Räsel in Myst oft überfordert.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLoYv4_6hBx1mJOSi97IRzGAG2dJoZOXDX
ein erstes Let's Play von Obduction

Mephisto
2016-08-25, 15:24:34
Scheint aktuelle Hardware zum Frühstück zu verspeisen...

Troyan
2016-08-26, 11:42:32
Scheint aktuelle Hardware zum Frühstück zu verspeisen...

Hier ist der Start des Spiels in 1440p mit allen Effekten auf einer GTX1080: https://www.youtube.com/watch?v=uJjAAIm5kMA

Sieht doch soweit okay aus. Die UE4 kommt langsam in Fahrt und grafisch kann es doch überzeugen.

Mephisto
2016-08-26, 12:17:09
Das generelle Publikum für so ein Spiel hat eher keinen High End Rechner, denke ich. :frown:

BBig
2016-08-26, 15:20:42
Hatte mich gefreut, dass es es auf gog.com gibt, aber:

Läuft auf: Windows (7, 8, 10)

==> https://www.gog.com/game/obduction

Kein Linux, ;(

Sorry Cyan, so sehr ich Myst auch geliebt habe, aber Windows installiere ich (selbst in einer VM ) dafür nicht.
Ich könnte zwar 30 € ausgeben und schauen, dass es vll unter Wine läuft, aber:
- Eigentlich will ich keine Games mehr unterstützten, die keinen Linuxport anbieten.
- Sieht es so aus, als wäre es relativ hardware-hungig. Dann noch per Wine, wenn es überhaupt läuft, dafür ist meine Hardware zu schwach. :redface:

Mindestsystemanforderungen - Windows: 7 SP1 64 bit or newer
Processor: CPU Intel i5-2500 equivalent or better
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce 660 GTX w/1GB / AMD 7700 series w/1GB equivalent or better
Storage: 20 GB available space

Empfohlene Systemanforderungen - Windows: 10 64 bit
Processor: CPU Intel i5-4590 equivalent or better
Memory: 16 GB RAM
Graphics: NVIDIA GTX 970 w/4 GB / AMD R9 290 w/4 GB equivalent or better
Storage: 20 GB available space
SSD highly recommended


Schade.
Ich wünsche allen Backern und Käuftern von Obduction viel Spaß und tolle Stunden! :smile:

Tyrann
2016-08-26, 18:27:45
wie kann man das Motionblur ausschalten?

wie kann ich den Strom anstellen?

raumfahrer
2016-08-27, 13:30:06
(...)
Kein Linux, ;(
(...)

Unwahrscheinlich, dass es noch kommt, aber immerhin auf dem Schirm:

I am really intrigued by a new game coming from Cyan. I see that the game is developed for Windows and Mac. Is a linux version in development plans, too? — igrok

Obduction will have support for Windows at launch and Mac coming soon. Linux will not be supported at release but perhaps will be in a future update to the game.

https://www.gog.com/forum/general/release_obduction_db484

Hammer des Thor
2016-08-27, 14:16:53
1,1 Millionen sind aber nen ganz schöner Brocken.


Das ist doch gar nichts heute fürn Spiel, die werden da sicher noch andere Investoren haben. Star Citizen hat bereits 121-Millionen Dollar per Croudfunding eingenommen was bei weiten nicht reichen wird wenn die reinen Entwicklunskosten für GTA 5 schon bei 136-Millionen lagen.
Bei üblicher Weise 100-Millionen+ fürn AAA spiel sagt hier jemand 1,1 Million wären nen "Ganz schöner Brocken" ? Die letzte 20 Jahr Spieleentwicklung verschlafen oder was?

Voodoo6000
2016-08-27, 15:21:52
^^
Ich denke er meinte, dass 1,1 Millionen als Ziel bei Kickstarter ziemlich viel ist.

Kartenlehrling
2016-08-27, 16:24:10
Da wird aber viel mit Nvidia Turbulence gezeigt, also eine Nvidia Gameworks-Demo und somit wieder nur was für Nvidia Grafikkarten.
AMD Besitzer gehen leer aus, für sowas bekommt man dann auch noch den Computer Entertainment Developers Conference AWARDS 2016,
für "Contribute to the improvement of the entire graphics industry", was für eine Ironie.

So wie bei Planetside2 wird es bestimmt aussehen ... Hurra!!

https://youtu.be/lcJlTUgZTT8?t=91


Ich habe mir jetzt einige Letplays angesehen, habe ich mit dem Turbulence eigentlich quatsch geschrieben, aber keiner wiederspricht mir?
Weil ausser in der Minute3 wo die Blütenknospe aufgeht siehe ich kein wirkliches Turbulence, die Partikel-Ladebilder ruckeln aber auch brutal beim Letsplayer.

mjs
2016-09-14, 11:29:42
Sagt mal, das Spiel nutzt doch die Unreal 4 Engine -kann man irgendwie nachhelfen, dass das Spiel besser mit mehreren CPU Kernen skaliert?

-USEALLAVAILABLECORES bringt jedenfalls nichts


An gewissen Stellen ruckelt das Spiel auf allen Grafik-Einstellungen (im Ressourcenmonitor kann man auch schön sehen warum -nutzt einen Kern auf Anschlag, die gesamte CPU nur zu ca. 25-33%).

PS: Für einige Grafikeinstellungen muss das Spiel neu gestartet werden (leider kommt da keine entsprechende Meldung) -der Schalter für Schatten z. B. hat erst nach einem Neustart Wirkung.

Bin für jeden Tipp dankbar -Gruß mjs
Core I7-3770; GTX980; WIN10 mit 16GB Ram

Kartenlehrling
2016-09-14, 11:37:01
ja das ist bitter, da du nicht overclocken kannst würd ich HT deaktivieren,
welche Mainboard hast du denn vielleicht kann man wenigsten über den Boost-clock overclocken.

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/RPG/Obduction/o_intel.jpg

mjs
2016-09-14, 12:18:20
Hallo Kartenlehrling,

habe mich als "Nicht-Overclocker" nie tiefer mit der Materie befasst (scheinbar macht mein Gigabyte GA-Z77N-WIFI das schon -habe das Board seit ~2012 und war nach den Grundeinstellungen damals nicht mehr im BIOS).

Während Obduction läuft, sieht es so wie auf dem Bild aus (nutze keine gesonderten Tools).

Habe früher schon gelesen, dass das abschalten von HT manchmal Besserung versprach -wie ist das denn heute mit aktuellen Games ~ab 2014 (wenn du ein Fazit ziehen würdest)?

Kartenlehrling
2016-09-14, 12:33:06
4,41ghz ? mit einem i7-3770 noK ?
Greift da vielleicht bei dir ein gigabyte overclock tool vom Bios.

Ich würde bei deinem CPU es über den Booster machen,
alle auf 39 stellen und cpu clockration auf 35.

mjs
2016-09-14, 14:22:19
Habe jetzt mal nachgesehen -im BIOS steht alles auf "AUTO"

Turbo Ratio: 39;39;39;39
Non Turbo Ratio: 34;34;34;34

Internal CPU PLL Overvoltage: AUTO

PS: Selbst wenn ich die Turbo Funktionen von AUTO auf ENABLED stelle, lassen sich die obigen Ratio nicht ändern.
Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass es ein Non "K" Prozessor ist.

Lach mich bitte nicht aus, habe in all den Jahren nie während ein Spiel lief auf die CPU Taktfrequenzen unter Windows geachtet (dachte bis heute, dass bei den 3,9 GHz Schluss wäre, wie es eben in den Specs des I7-3770 steht).

Als Fazit bleibt mir nur, dass Obduction bei mir extrem CPU limitiert ist (bzw. das Spiel in aktueller Version schlecht mit mehreren CPU Kernen umgehen kann).

PS: Das Spiel nutzt scheinbar auch auf maximalen Grafikeinstellungen (EPIC) keine Anisotrope Filterung -unbedingt im Treiber 16x erzwingen (das Spielinterne AA spült zwar die Texturen auch auf "EPIC" extrem unscharf, aber das viel mir trotzdem sofort auf).

Stellt mal testweise das interne AA auf low/niedrig und schaut Euch die extrem guten Texturen mit via Treiber erzwungener anisotroper 16x Filterung an...

Manchmal verstehe ich die Spieldesigner generell nicht, schaut Euch z. B. mal den Asphalt bei der Tankstelle am Anfang (unter AA low/niedrig) an -der (zugegeben leicht übertriebene) Glitzereffekt im Sonnenlicht oder auch bei den nassen Felsen im Wasser wird von der höchsten AA Stufe völlig unterdrückt (warum baut man es dann ein...?)