PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : define mini r2?


neustadt
2013-10-18, 10:10:17
hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein define mini zu holen. gibt es eine reelle chance, dass fractal in den nächsten monaten noch mit einer zweiten revision des gehäuses kommt?
es wäre z.b. schön wenn man beide festplatten käfige entfernen könnte.

MS Patrick
2013-10-21, 17:34:21
Momentan ist mir nichts bekannt über einen Define Mini Nachfolger.,

neustadt
2013-10-21, 21:23:47
schade, dachte nach 4 iterationen des großen bruders würde der mini vllt auch eine abbekommen. z.b. um es besser auf ssds anzupassen.
ich hatte bisher kein fractal gehäuse, aber würden die define r1-r4 verbesserungen nicht auch dem mini gut tun? (@define / mini besitzer)

aber danke für die info

Timbaloo
2013-10-31, 19:47:58
Jetzt erst den Thread entdeckt.

ich hatte bisher kein fractal gehäuse, aber würden die define r1-r4 verbesserungen nicht auch dem mini gut tun? (@define / mini besitzer)
Das Define Mini ist doch mehr oder weniger auf dem Stand des Define R3. Zudem hat es sogar Features die das erst das R4 serienmäßig gebracht hat (geteilter HD-Käfig, USB3 am Frontpanel, beim R3 nachrüstbar). Die 140mm-Lüfter vom R4 weiss ich nicht ob die zum "Mini"-Konzept passen, und viel Verbesserungen fallen mir dann auch nicht mehr ein.

neustadt
2013-10-31, 21:17:08
Ich persönlich würde mich freuen wenn das Gehäuse etwas kleiner wird. Anstelle der doppelten 5.25" Schächte könnte ich gut mit einem auskommen. Oder ein 3.5" Schacht fällt weg. Dank SSDs muss man trozdem nicht auf Festplatten-Slots verzichten. Fractal müsste nur einen Einschub bringen in dem 2 SSDs übereinander passen.

Ist aber schon klar, dass das ein größerer Umbau wäre.

FlashBFE
2016-09-29, 09:50:10
Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben, weil ich auf mATX-Gehäusesuche bin und quasi die gleiche Frage habe. Das Define Mini gefällt mir eigentlich gut, bedarf aber dringend mal einer Auffrischung.

Im Top-Panel sind noch zwei USB2.0-A-Buchsen verbaut, was im Jahre 2016 antiquiert wirkt. Wird das irgendwann noch mal aktualisiert? Wenn die gleich durch Typ-C-Buchsen ersetzt werden, wäre es natürlich am besten, weil gute Gehäuse auch ein langes Leben vor sich haben. Wenn es dann noch die Farbauswahl der restlichen Define-Serie gäbe, wäre es toll, aber das Mini wirkt irgendwie wie das vernachlässigte Stiefkind der Serie.

Ansonsten gefallen mir gerade die zwei 5,25"-Schächte gut, weil ich ein BluRay-Laufwerk für den Beamer am Rechner habe und ein 5,25"-Panel mit eben mehr USB3. Sowas wie Define S oder Nano S wäre überhaupt nichts für mich.

MS-Matthias
2016-09-29, 18:27:27
Hallo!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine Angaben zu Produkten machen können, bis diese nicht offiziell vorgestellt wurden.

Gruß