PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlichtes, Kleines µATX Gehäuse gesucht


mekakic
2013-10-18, 11:02:18
Hi, ich suche ein Gehäuse fürs µATX Format. In das System (bzw hier) kommt nichts aus µATX Board, CPU, PSU, großer Kühler, Grafikkarte und eine 1TB SSD. Ich dachte eigentlich ich, dass ich das passende Gehäuse schon gefunden hätte: in Form des AeroCool DS SteelEdition (http://www.aerocool.com.tw/chassis/ds/1023.html)... es sieht zumindest sehr gut aus:
http://www.aerocool.com.tw/images/case/DS/DS/images/W/top.pnghttp://www.aerocool.com.tw/images/case/DS/DS/images/W/back-iso.png

Leider, und was mich total davon abhält, ist das Material des Gehäuses. Aufgrund des Namens "Steel Edition" hätte ich dabei an Metall gedacht, aber es sind "Leather coated front and top panels with smooth surface finishing". Was ich weder als Material toll finde noch mir vorstellen kann, das es lange gut aussieht. Ich will auch kein Gehäuse aus Leder. :(

Kennt jemand vielleicht ähnliche kompakte Gehäuse, die nebenbei auch ganz brauchbar aussehen?

Palpatin
2013-10-18, 12:01:43
http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/prodigy/ finde ich ganz brauchbar und ist recht ähnlich aufgebaut.

Eisenoxid
2013-10-18, 12:27:12
BitFenix Phenom (http://geizhals.de/bitfenix-phenom-micro-atx-schwarz-bfc-phm-300-kkxkk-rp-a1007223.html)
http://geizhals.at/p/1007223.jpg

Lian Li PC-V355B (http://geizhals.de/lian-li-pc-v355b-schwarz-a766274.html)
http://geizhals.at/p/766274.jpg

Gast
2013-10-18, 12:37:32
Cooltek U3

http://geizhals.at/p/1012769.jpghttp://geizhals.at/p/1012798.jpghttp://geizhals.at/p/1012829.jpghttp://geizhals.at/p/1012821.jpghttp://geizhals.at/p/1012808.jpg

http://geizhals.de/?cmp=1012769&cmp=1012798&cmp=1012829&cmp=1012821&cmp=1012808#xf_top

http://www.cooltek.de/cubes/u3/92/u3

Eisenoxid
2013-10-18, 14:46:51
Das U3 ist, was die Kühlung angeht leider recht limitiert (nur 1 120mm Lüfter montierbar).

Die goldene Variante des Aerocool DS soll wohl nicht mit dieser Lederartigen Oberfläche daherkommen: http://www.ghclan.de/myc/index.php?news-723
Allgemein gefällt mir das Konzept des DS auch sehr gut.

Flusher
2013-10-18, 14:57:25
http://images.ht4u.net/reviews/2012/xilence_torino_im_gehaeuse_test/intro.jpg (http://ht4u.net/reviews/2012/xilence_torino_im_gehaeuse_test/)

Hab ich seit einem Jahr im Betrieb. Ist zwar etwas auffällig mit dem roten Lüfter in der Front, aber vom restlichen Design und der Grösse sehr Wohnzimmertauglich.

mekakic
2013-10-18, 15:47:13
Vielen Dank! Wobei mir bisher noch keins so gut gefällt wie das Aerocool...

Das U3 ist, was die Kühlung angeht leider recht limitiert (nur 1 120mm Lüfter montierbar).

Die goldene Variante des Aerocool DS soll wohl nicht mit dieser Lederartigen Oberfläche daherkommen: http://www.ghclan.de/myc/index.php?news-723
Allgemein gefällt mir das Konzept des DS auch sehr gut.
Saugeile Info! Gold ist zwar nicht mein Favorit aber das Gehäuse ansich schon. Jetzt muß ich mir die golde Variante lange genug angucken bis sie mir gefällt :)

mekakic
2013-10-30, 15:52:01
Nach den schlechten Temperaturen im CB Test (was auch immer der Grund ist) ist das Gehäuse wohl doch für mich gestorben... :(

http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2013/aerocool-dead-silence-im-test/4/
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2013/aerocool-dead-silence-im-test/5/

mekakic
2013-11-01, 15:31:20
Ich tue mich gerade noch etwas schwer die Temperaturen aus dem CB Test zu verstehen... warum produziert das AeroCool DS so viel schlechtere Temperaturen als das ebenfalls sehr enge BitFenix Prodigy M... selbst schlechtere als letzteres bei 5V und 200m Lüfter noch dazu?

Was ist daran besonders gut...
http://www.maximumpc.com/files/u69/prodigy_m.jpg

Und daran so schlecht...
http://www.pcmasters.de/system/photos/5290/feature/case-installed-3.jpg?1380734269

Voodoo3Killer
2013-11-12, 11:08:29
Das Prodigy finde ich unglaublich schick!

Schade, dass es so Hi-End optimiert ist. Das ganze einfach in alle Dimensionen geschrupft und mit nem Slot in Laufwerk wäre richtig schön.

Gibt's sowas nicht noch ne Ecke kleiner auch in schön? Alle anderen Mini-ITX Gehäuse sehen entweder billig, HiFi-mäßig oder zu "technisch" (Lüftergitter, Anschlüsse) aus.

Sven77
2013-11-12, 11:59:05
Was ist daran besonders gut...
http://www.maximumpc.com/files/u69/prodigy_m.jpg

Und daran so schlecht...
http://www.pcmasters.de/system/photos/5290/feature/case-installed-3.jpg?1380734269

Beim Prodigy (und fast baugleichen Phenom) wird die Grafikkarte fast aktiv gekühlt (von oben). Aber auch nur bei der mATX Version, die ITX Version hat auch das MB liegend verbaut und wird heiss ohne Ende.. da müsste in der Seitentür bei der Graka ein Lüfter verbaut sein, das Cooltek ist einfach ein Fail