PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-Link 150Mbps Wireless N Nano Router: Verbindungsproblem


Gast
2013-10-19, 15:35:30
Hallo Leute,

ich habe den im Titel genannten Router und bekomme es nicht wirklich hin eine Verbindung zum Internet herzustellen, Problem sind die Vorgaben vom Wohnheim.
Ich habe eine feste IP, Gateway und DNS Angaben. Verbinden will ich per WLAN nachdem das ganze funktioniert Desktop, Notebook, Handy. Alles eigentlich kein Problem in der Theorie.
Nur welche Einstellungen im Router nehme ich nun vor? Ich habe schon die verschiedenen Modi des Routers durchprobiert und der einzige bei dem ich überhaupt feste IP eintragen kann, war der Router Modus. Aber ich versteh dann nicht wie ich die WLAN IP vergeben kann, damit die anderen Geräte sich verbinden köjnnen. Bin auch ehrlich nicht der Profi.
In welchem Modus kann ich nun die Wohnheim Vorgaben eintragen (wo welche eintragen?) und wie verbinde ich meine Geräte (interne IP Adresse?)? Hoffe Jemand kennt den Router und kann mir helfen.

Vielen Dank.

Zafi
2013-10-19, 16:44:55
Hast du nur eine IP-Adresse oder mehrere? Bzw. kannst du weitere IP-Adressen bekommen. Oder kostet dich das was?

Gast
2013-10-19, 16:50:43
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bezweifle massiv das ich mehr als 1 bekommen kann. Da ich im WLAN aber einige TP Router sehe, hab ich daraus gefolgert, dass es gehen müsste. Weiß nur leider nicht wem die gehören, zum nachfragen.
Mit der festen IP mit dem Router ins Internet und dann lokal per wlan weiter verteilen geht nicht?

Zafi
2013-10-19, 17:09:33
Mit der festen IP mit dem Router ins Internet und dann lokal per wlan weiter verteilen geht nicht?

Doch, dass geht schon. Aber ich weis nicht, ob dass mit deinem Router geht. Wenn du mehrere IP-Adressen bekommen würdest, dann könntest du ihn als Access-Point einrichten und alles wäre gut. Wenn du nur eine hast, dann muss er zwangsläufig als Router laufen.

Stell ihn mal als Router ein und mach dann ein paar Screenshots von seinen Einstell-Möglichkeiten. Dann kann man dir leichter weiterhelfen.

Gastel
2013-10-19, 17:52:52
Doch, dass geht schon. Aber ich weis nicht, ob dass mit deinem Router geht. Wenn du mehrere IP-Adressen bekommen würdest, dann könntest du ihn als Access-Point einrichten und alles wäre gut. Wenn du nur eine hast, dann muss er zwangsläufig als Router laufen.

Stell ihn mal als Router ein und mach dann ein paar Screenshots von seinen Einstell-Möglichkeiten. Dann kann man dir leichter weiterhelfen.
na das müste nach selben Pinzip gehen, wie ein Router hinter einem Kabel-Deutschland Modem

Gastello
2013-10-19, 18:08:44
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bezweifle massiv das ich mehr als 1 bekommen kann. Da ich im WLAN aber einige TP Router sehe, hab ich daraus gefolgert, dass es gehen müsste. Weiß nur leider nicht wem die gehören, zum nachfragen.
Mit der festen IP mit dem Router ins Internet und dann lokal per wlan weiter verteilen geht nicht?
Anwendungen,.....dort steht alles
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WR702N#app
und download gibt es auch
mfg

Wilhelm
2013-10-20, 12:29:56
Brauchst du noch Hilfe oder hast du deine Probleme gelöst bekommen?