PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ATI kaufen bei all den Problemen


Pumpi
2003-02-12, 23:13:25
Hallo noch bin ich Besitzer einer der raren ATI Boards (Sapphire 9700) und habe mich entschlossen diese wieder zum Händler zu bringen:

1. Bootprobleme (Abit KT7a mit Antec 300W Netzteil)

2. Darstellungsfehler bei Verwendung von DVI und 17" TFT (Acer AL732)
Mit meiner alten MSI Geforce3 TI200 kein Problem

sonst noch Probleme gelesen im Forum mit:

3. Darstellungfehler (Wellen etc.) bei CRT's und bestimmten Bildwiederholungsfrequenzen

4. Treiberprobleme die ja mit Cat 3.1 so gut wie behoben sind.



ALSO WAS BLEIBT AUSSER DER BESSEREN PERFORMANCE GEGENÜBER NVIDIA ÜBRIG ???

Wieso testen die Medien nicht gründlich ??

Muss wohl wieder eine NVIDIA basierende Karte kaufen ... leider

Nefilim
2003-02-12, 23:19:20
Wieso schließt Du von deinen Problemen darauf, dass ATI im allgemeinen schlecht ist?

Ich habe mit meiner 9700 Pro überhaupt keine Probs und kann nur sagen, dass ich noch nie mit einer GraKa so zufrieden war, wie mit der jetzigen ATI.

Bist Du Dir sicher, dass deine Probleme nur an der GraKa liegen?

Und überhaupt: Wieso muss jeder, der mit einem Brocken Hardware unzufrieden ist, einen Threat darüber aufmachen?

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn ich unbedingt der Ansicht bin, dass ich eine andere GraKa brauche, dann kaufe ich mir eine, ohne dass ich dazu die halbe Welt (also das 3DCenter Forum ;)) in Kenntnis davon setzen muss... .

Indikator
2003-02-12, 23:25:42
Originally posted by Pumpi
Hallo noch bin ich Besitzer einer der raren ATI Boards (Sapphire 9700) und habe mich entschlossen diese wieder zum Händler zu bringen:

1. Bootprobleme (Abit KT7a mit Antec 300W Netzteil)

2. Darstellungsfehler bei Verwendung von DVI und 17" TFT (Acer AL732)
Mit meiner alten MSI Geforce3 TI200 kein Problem

sonst noch Probleme gelesen im Forum mit:

3. Darstellungfehler (Wellen etc.) bei CRT's und bestimmten Bildwiederholungsfrequenzen

4. Treiberprobleme die ja mit Cat 3.1 so gut wie behoben sind.



ALSO WAS BLEIBT AUSSER DER BESSEREN PERFORMANCE GEGENÜBER NVIDIA ÜBRIG ???

Wieso testen die Medien nicht gründlich ??

Muss wohl wieder eine NVIDIA basierende Karte kaufen ... leider

1. Tja, dann hättest du dich informieren sollen ;)
denn es gibt auch zu deinem mobo bestimmte Foren,
wo bestimmt einer weis, wie man das prob behebt

2. Tja die GF3 is halt ja schon fast 1,5 jahre alt

3. Welche Wellen ?

4. Welche Treiberprobs ? (bis auf Stuttering ;) )

5. Der um Welten Bessere TV out modus

6. Die Medien Testen gründlich, der Leser is nur dazu verpflichtet sich gewissenhaft zu informieren (was bei dir anscheinend nicht der fall war)

7. Welche ? ne 4600 ? oder gar die Schrott FX mit 60dB ? und dafür 2 PCI weniger und nur 10fps mehr (ROOOOFL)

8. Ich mach jetz auch für meine Alte GF4 nen Thread auf ;)

fckwman
2003-02-12, 23:29:11
fang doch an zu weinen man (sorry aber mich nervt dieses ATI macht nur Probleme gelaber)

ich hatte auch ne Menge Probleme (Flimmern, abstürze etc etc) aber dann löst man die Probleme halt und dann läuft die sache
Und ne GF3 mit ner 9700 zu verlgeichen halte ich für unangemessen wer sagt dir das die GFX oder die TI4600 keine Bootprobleme bei dir macht ?!?!

Dunkeltier
2003-02-12, 23:32:28
1) Dann kauf dir ein besseres Netzteil, wenn deines zu starke Stromschwankungen aufweist. Da kann Ati herzlich wenig für, für den Schrott von anderer Hardware...

2) Kauf dir ein neues Display! Die Grafikkarte ist weniger für kaputte Pixel verantwortlich, vielmehr ist es ein Display mit Pixelfehlern.

3 & 4) Schön, nur weil ein BMW einen Reifen verloren hat, heißt das nicht, das alle BMW's diesen Fehler aufweisen. BTW, wie kommst du eigentlich auf den dämlichen Gedanken, Probleme anderer Leute auf deine Hardware zu projezieren? Hast wohl heute morgen zuviel NVidia-Flakes von deren Marketing-Abteilung gefuttert, was?!

Exxtreme
2003-02-12, 23:43:00
Da es in diesem Thread nur um Provokation und nicht um ein Hilfegesuch geht, mache ich diesen dicht.

>> C L O S E D <<