PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbrake richtig benutzen


Advanced
2013-10-20, 11:45:01
Servus. Ich habe ein relativ großes MKV-File und möchte es mittels Handbrake kompromieren/verkleinern.
Zumindest finde ich Handbrake bisher dafür am, für mich, einfachsten. Da ich mich mit encoding und decoding
allerdings nicht auskenne wollte ich vorher mal nachfragen...

Und zwar möchte ich möglichst die Kompatibilität und insbesondere die Qualität so gut wie es nur geht erhalten.
Habe zwei Profile gefunden: Normal und High Profile. Bei letzterem erkenne ich zwar optisch quasi keinen Unterschied,
aber die Dateigröße schrumpft dermaßen, dass ich keine Ahnung hab ob das noch annehmbar ist (fast um den Faktor 4)

qiller
2013-10-20, 13:01:20
Vergleiche vor allem folgendes:

-Szenen mit Farbverläufen
-Szenen mit dunklen Stellen
-Szenen mit Kameraschwenks
-Szenen mit schnellen Bewegungen

Das sind so die Dinge, wo eine zu starke Komprimierung oder zu niedrige Encoder-Settings am ehesten auffallen. Sind die Qualitätseinbussen hinnehmbar, um so besser, spart man Platz auf der Platte :).

mfg Oli

PS: Gabs da nicht irgendwie mal ne Befragung/Test, wo Leute den Unterschied von 720p und 1080p Videos feststellen mussten und viele den Unterschied nicht sahen?

Advanced
2013-10-21, 11:22:57
Ich hatte gehofft zu hören, ob dieses High Profile hinnehmbar ist oder nicht. Oder ob jemand Profile hat, die ich importieren könnte^^

Advanced
2013-10-25, 09:28:42
Nicht so einfach zu sagen?