Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia control panel startet nicht mehr
rm-zocker
2013-10-20, 17:25:37
hi
wollte heute mal ein paar einstellungen im nvidia control panel ändern. aber es stürzt beim starten mit der fehlermeldung das es nicht mehr funktioniert ab.
hab mal den treiber im abgesicherten modus de und wieder installiert aber ohne erfolg.
unter windows 8.1 geht es ohne probleme.
weis jemand rat?
rm-zocker
2013-10-21, 13:21:43
hat niemand eine idee? vielleicht ein alternatives programm über das ich die einstellungen machen kann.
rm-zocker
2013-10-23, 18:09:23
keiner eine idee wie ich das problem beheben kann?:confused:
Blaire
2013-10-23, 18:51:40
NV Treiber komplett deinstallieren, danach Standard-VGA Treiber im abgesicherten Modus installieren, Rechner neustarten und danach den NV-Treiber nochmal frisch installieren hilft nicht?
Hübie
2013-10-23, 18:55:08
Oder einfach orbmu2k's nVidia Inspector nutzen ;D
Verwende mal DDU (https://forums.geforce.com/default/topic/550192) zum Deinstallieren, das ist effektiver als der nVidia-Deinstaller und kann ggf. treibermäßig den Zustand nach einer Win-Neuinstallation wiederherstellen.
Ich gehe deinen Ausführungen nach davon aus, dass du Win 7 und Win 8.1 parallel fährst?
Edit: Hübies Vorschlag wäre auch 'ne Idee. :ulol:
rm-zocker
2013-10-24, 05:48:28
so treiber mit ddu deinstalliert und danach den akuellen nvidia treiber rauf. hat aber nicht geholfen.
werd mal den nvidia ausprobieren müssen.
Was kommt denn exakt für eine Fehlermeldung? Kannst du da mal einen Screenshot von posten? Welche .exe / .dll schmiert genau ab?
rm-zocker
2013-10-24, 17:55:45
diese meldung bekomme ich immer.
rm-zocker
2013-10-26, 08:44:26
keiner mehr eine idee? habe jetzt erstmal den nvidia inspector installiert.
Hübie
2013-10-26, 09:51:22
Mit dem Screenshot können wir nix anfangen. Mit den erstellten .dmp-Dateien hingegen schon...
rm-zocker
2013-10-26, 10:40:33
wo finde ich denn diese dateien?
Der Pfad für den Mini-Memory Dump (MDMP) steht in der Fehlermeldung, die du oben geposted hast.
rm-zocker
2013-10-26, 11:57:15
Der Pfad für den Mini-Memory Dump (MDMP) steht in der Fehlermeldung, die du oben geposted hast.
okay das hatte ich mir beinahe gedacht aber mit welchem programm kann ich sie auslesen?
ps.das ist die einzige datei die ich mit dem editor auslesen kann
Dafür brauchst du die Debugging Tools aus dem Windows SDK. Hier (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8279) herunterladen, Custom Installation, und nur die vorgenannten Tools installieren, den Rest brauchst du nicht. Im Programm dann die .MDMP-Datei mit „Open Crash Dump...“ öffnen.
rm-zocker
2013-10-26, 13:40:09
Dafür brauchst du die Debugging Tools aus dem Windows SDK. Hier (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8279) herunterladen, Custom Installation, und nur die vorgenannten Tools installieren, den Rest brauchst du nicht. Im Programm dann die .MDMP-Datei mit „Open Crash Dump...“ öffnen.
mhh leider startet bei mir der download nicht und endet mit einer fehlermeldung
ps.beim dritten anlauf scheint es zu funktionieren
zu früh gefreut, wieder abgebrochen :(
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass dein System vorrangig zu lösende Probleme hat. ;) Schon mit einem DL-Manager versucht? Also ich kann das hier problemlos laden.
rm-zocker
2013-10-26, 17:06:46
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass dein System vorrangig zu lösende Probleme hat. ;) Schon mit einem DL-Manager versucht? Also ich kann das hier problemlos laden.
ach ne ansonsten habe ich keine probleme mit meinem rechner :-D zuverlässig und stabil :)
warum denn einen dl manager? die tools werden doch schon mit einem kleine programm direkt von ms gezogen.
Hat's denn jetzt geklappt mit der Installation? Weil vorher kommen wir hier nicht weiter...
rm-zocker
2013-10-26, 17:43:31
Hat's denn jetzt geklappt mit der Installation? Weil vorher kommen wir hier nicht weiter...
leider nein. der download bricht immer ab.:confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.