PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter für Webspace und Traffic im großen Stil (keine Privatehomepage!)


VegasPhil
2013-10-21, 18:03:03
Hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen - nein! ich suche keinen Webhoster für meine Private Website oder einen Blog, in dem ich über meinen Alltag berichten werde :freak:

Ich benötige für ein -Projekt- nenne ich es mal, Webspace...ziemlich viel Webspace und vor allem noch viel mehr Traffic. Genauere Angaben kann ich leider noch nicht machen. Preislich ist es (völlig) egal, es geht hauptsächlich um was Vernünftiges!

Leider bin ich nicht mehr ganz so fit, was solche Dinge angeht, daher erhoffe ich mir hier kompetente Hilfe oder auch gerne einfach Denkanstöße.

Grob gesagt geht es bei dem Projekt um die Bereitstellung von Inhalten wie Bildern und Videos. Diese sollen "nur" irgendwo gelagert und von dort aus aufgerufen werden können. Der ganze Rest liegt bereits woanders, es geht also wie gesagt um eine reine Datenablage -sagt man das so?-, von wo aus der Inhalt abgerufen wird und dementsprechend viel Traffic verursacht.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? Vielen Dank schon mal.:up:

p.s. Ja, ich habe bereits gegoogelt. Ich befürchte einfach, dass Anbieter wie http://www.server4you.de/ oder so, nicht das Richtige für mich sind - oder? Domain und Datenbanken etc. benötige ich alles nicht.

Wilhelm
2013-10-21, 19:26:29
Amazon vll? Akamai?

Acid-Beatz
2013-10-22, 12:59:10
Kann es sein, dass du nach einem (dedicated) Root-Server (https://www.hosteurope.de/de/Server/Root-Server/) suchst?
Hier hättest du dann einen eigenen Server, der in einem Rechenzentrum direkt an einen Internet-Knoten angebunden wird. Auf der einen Seite zwar die Brute-Force Methode und viel zu viel, auf der anderen Seite sind mir keine Angebote bekannt, wo du ansonsten solche Leistung bekommen kannst.
Wär das was für dich? (im Übrigen war Hosteurope einfach der erste Treffer und hat nichts damit zu tun, dass ich sie jetzt empfehlen will, Beispiel eben ;) )

Greez

sei laut
2013-10-30, 08:31:12
Wenn du wirklich nur Bilder und Videos hosten willst und dabei auch mal hoher Traffic anfällt, ist vielleicht http://www.de.unmetered.com/ eine gute Wahl.
Ist der selbe Anbieter wie von server4you, nur eben mit anderen Rahmenbedingungen.

Am Ende hast du dann auch einen Root Server wie von Acid-Beatz vorgeschlagen, die Webspace Angebote sind nicht für deine Anforderungen gemacht.