PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Mod und Catalyst 3.1 funktioniert nicht?


malange
2003-02-12, 23:49:26
Mit dem Catalyst 3.0 habe ich meine Radeon 9500 zur 9700Pro gemoddet (mit Rivatuner 2.0 R12.2). Das hat sowohl für Win Me Als auch XP geklappt.
Jetzt will ich den Mod mit dem Catalyst 3.1 durchführen und es geht nicht. Die Karte wird jetzt als Radeon 9500 angezeigt, voerher als 9500/9700. Ist das immer so oder ein Zeichen dafür, daß was nicht geklappt hat?
Ich bin genauso vorgegangen wie mit v3.0 auch (nur noch für XP interessant für mich):
Ich habe den Patch vor der Installation des Grafiktreibers auf die Datei ati2mtag.sy_ angewendet. Rivatuner hat dann die Datei ati2mtag.sys erstellt. Ich bekam jedoch eine andere Meldung als sonst, daß die Datei unbekannt ist oder so ähnlich. Es wurde aber trotzdem ausgegeben, daß das Patchen erfolgreich war.
Dann hab ich den Treiber installiert und habe leider nicht mehr 256Bit SPeicherbandbreite wie noch mit dem Cat3.0. Die Fillrate war so niedrig wie vor dem Mod und Leistung hat auch gefehlt (3DMark2001).
Den alten Treiber habe ich vor der Installation des neuen vollständig entfernt, deinstalliert und mit DriverCleaner 1.0.
Das Patchen mit Rivatuner nach der Installation hatte beim Cat3.0 niht funktioniert, da XP die veränderte Datei immer wieder ersetzt hat. Bei Guru3D stand, daß es an WHQL liegt.
Geht der Mod nicht mehr mit Catalyst 3.1 oder habe ich was falsch gemacht? Habe es mehrmals probiert. Bitte ausfürliche Anleitung mit allen Schritten, die Ihr durchgeführt habt, wenn es bei Euch geklappt hat.

chicki
2003-02-13, 13:54:17
für den neuen treiber braucht rivatuner auch eine neue austausch datei, afaik gibt es noch keine neue rivatuner version, aber auf der hauptseite in den news war iirc ein link zu einer gemodeten file.
Die ziehen von hand kopieren und glücklich sein ;)

Unregistered
2003-02-13, 16:22:06
ff

Unregistered
2003-02-13, 16:23:24
upps da war es auch schon weg. Könntest Du mal bitte genau erklären wo es den Link zur gemoddeten ati2mtag.sys gibbed ??

Danke

malange
2003-02-13, 16:40:34
Hab die neuen Dateien für den Rivatuner bei http://www.nvworld.ru./ gefunden. Ist aber alles in russisch. Der direkte Link: http://www.nvworld.ru/downloads/softr9x00.zip
Ich habe es auch schon probiert, jetzt klappt das Modden wieder. Ich habe allerdings ein neues Problem mit dem Cat 3.1. Win XP beendet sich immer mit einem blauen Bildschirm, kann leider nicht so schnell lesen, was da steht, ist aber ne Menge. Dann Bootet XP wieder neu. Mit dem Catalyst 3.0 lief alles super stabil. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis, wo ich nachlesen kann, wodurch der Fehler verursacht wurde (in einem Logfile?)???

Unregistered
2003-02-13, 17:48:23
Dankeschön.
Werd ich gleich mal testen. Bei Bluescreen meld ich mich gleich wieder cu

Pirx
2003-02-13, 17:58:01
Bei mir, mit Wizzards Hack (Cat 3.1), wird jetzt auch "9500 series" angezeigt, Leistung ist aber auf 9700+ Niveau.