PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 7 nach "Reparatur" defekt


De[a]mon
2013-10-22, 15:05:06
Hallo,

ich habe am 3.9.2013 ein Nexus 7 gekauft welches am 19.9.2013 nicht mehr einzuschalten ging. Habe danach im Internet erst einmal geschaut was man so tun kann. Bin den Anweisungen des Supports auf der Google Support Page gefolgt. Am Rechner angeschlossen und alle Tastendrückkombinationen durchprobiert. 2 Tage Später das gerät nun schweren Herzens wieder zu Cyberport gebracht und ihnen von dem besagten Fehler berichtet.

Sie meinten da können sie nichts für mich tun das Gerät wird nun eingeschickt und ASUS hat bis zu 5 Woche Zeit das Produkt zu reparieren.
Fehlerbeschreibung meinerseits.
-geht nicht mehr an
-Totalausfall
-leichte Gebrauchsspuren

Heute am 22.10.2013 erhalte ich nun das vermeintlich repariere Produkt. Im Karton befindet sich ein Ausdruck mit der Fehlerbescheibung sowie der Serviceleistung.

Problem
Pad Battery can´t be charged
Action
repair with new components/parts

Replaced Part
......BAT ATL LI-POLY FPACK

Customer Feedback
kein Einschalten möglich, auch Laden brauchte keine Besserung--Bitte KVA erstellen falls Softwarefehler/NFT, Kunde ist Informiert. DB-ID: .... usw

Von einer Information meinerseits habe ich nichts mitbekommen da ja alles über Cyberport lief.

Wie verhalte ich mich denn da nun am besten. Direkt wieder zu Cyberport mit dem Ding. Auf dem ASUS ausdruck findet sich auch keine Kontakt e-Mail bzw Telephon Nr.

Ich könnt kotzen.

LG

De[a]mon
2013-10-22, 15:43:48
So paar neu Infos dazu

erst einmal bei Cyberport angerufen die wussten von nix als wäre ich eine Karteilleiche hab denen alles erzählt sie können mir da nicht wirklich helfen am besten ich melde mich bei Asus oder bring das Gerät erneut vorbei bei ihnen.

Gut ich darauf bei Asus angerufen. Guter Support am Telephon keine warteschlange etc. Hatten mich auch nicht im Computer.
Ich habe ihm erneut alles erklärt daraufhin hat er mich zu einer extra Homepage weitergeleitet da hab ich meine Daten eingetragen und morgen wird das Gerät abgeholt.

Warum aber nach der Reperatur das Produkt nicht noch einmal auf Funktion geprüft wurde erschließt sich mir in keinster weise.

Lustig an der ganzen sache ist auch noch die bei Asus haben das Tablet erst am 10.10 erhalten das lag also gut 20 Tage noch im Laden bevor es verschickt wurde.

Grundkurs
2013-10-22, 19:55:44
Mich wundern an der Geschichte 2 Dinge und ich kann mich nicht entscheiden, welche ich ärgerlicher finden soll:
1. Das Asus das Gerät "repariert" und offensichtlich nicht mal nachgeprüft hat, ob die Reparatur den Schaden behoben hat. Leben die dort auf dem Mars?
2. Das Cyberport das Gerät über einen halben Monat bei sich rumliegen lassen haben bevor sie endlich mal in die Pötte kamen. Entweder reine Schludrigkeit oder sie sammeln über den Monat verteilt alle Retour/Reparatur-Geräte und verschicken sie auf einen Schlag an die Hersteller zurück um etwaige Versandkosten zu sparen. In beiden Fällen wäre es eine blöde Praktik, weil wenn die Kunden mitkriegen das deren Kram dort wochenlang sinnlos rumliegt statt zum Hersteller geschickt zu werden überlegt man sich 3fach ob man dort irgendwas bestellen will.

De[a]mon
2013-10-22, 20:09:42
genau dies sind die dinge über die ich mich so maßlos aufrege. Beides kann ich in keinster weise als Shop logisch nachvollziehen.

Shit happens und Prost

4Fighting
2013-10-23, 11:59:10
Du darfst nicht vergessen, dass Cyberport nicht direkt bei Asus einkauft sondern das über einen Großhändler/Distributor geht.

Cyberport schickt das an den Großhändler und der dann an Asus.
Wenn Du dann 1-2 Tage Versand hinzurechnest und 2 Tage Bearbeitungsdauer pro involvierter Partei kommt das schon fast hin.

Ungewöhnlich ist mMn das kein Sofortaustausch stattgefunden hat.
Eigentlich wird sowas bei so kurzen Intervallen zwischen Kauf und Defekt gemacht...:frown:

De[a]mon
2013-10-23, 14:28:27
DHL war gerade da und hat das Gerät abgeholt.

Wie wird das denn nun mit der Reperatur gewertet. 1x über Cyberport 1x über Asus.
Im falle einer 3ten Reperatur bzw danach wer Tauscht mir das Gerät?

Mit noch einer Zwischenpartei komme ich mit Liferung aber auf Maximal 8 Tage sagen wir mit Wahreneingang 10 Tage. Also irgendwo lag es nochmal ne ganze weile länger herum.

4Fighting
2013-10-23, 14:48:11
mon;9970762']DHL war gerade da und haben das Gerät abgeholt.

Wie wird das denn nun mit der Reperatur gewertet. 1x über Cyberport 1x über Asus.
Im falle einer 3ten Reperatur bzw danach wer Tauscht mir das Gerät?

Mit noch einer Zwischenpartei komme ich mit Liferung aber auf Maximal 8 Tage sagen wir mit Wahreneingang 10 Tage. Also irgendwo lag es nochmal ne ganze weile länger herum.

eine RMA kann bis zu 8 Wochen dauern und daher lief es bei deiner noch recht fix ab.

Nach der zweiten fehlgeschlagenen Reperatur kannst Du einen Umtausch der Ware im Sinne eines neuen Produktes verlangen.

De[a]mon
2013-10-23, 15:07:49
Hm bis zu 8 Wochen ist natürlich ganz schön unangenehm. Bekommt man das als Ausgleich an die Garantie hinten dran oder verfällt das dann einfach? Sind ja 2 Monate ohne Nutzung.

Bei mir waren es gut 4 Woche die das Nexus 7 in der Reperatur war. Find ich auch eher unschön.
Bei wem Tausch ich denn gegebenenfalles dann das Gerät? Ich gehe nun mal vom Handler Cyberport aus. Da habe ich es ja gekauft. Mich verwirrt das nun eher ein wenig das ich mich selbst mit Asus in verbindung setze und Cyberport außen vor lasse.

4Fighting
2013-10-23, 15:12:40
mon;9970827']Hm bis zu 8 Wochen ist natürlich ganz schön unangenehm. Bekommt man das als Ausgleich an die Garantie hinten dran oder verfällt das dann einfach? Sind ja 2 Monate ohne Nutzung.

Bei mir waren es gut 4 Woche die das Nexus 7 in der Reperatur war. Find ich auch eher unschön.
Bei wem Tausch ich denn gegebenenfalles dann das Gerät? Ich gehe nun mal vom Handler Cyberport aus. Da habe ich es ja gekauft. Mich verwirrt das nun eher ein wenig das ich mich selbst mit Asus in verbindung setze und Cyberport außen vor lasse.

Da wird nichts hinten drangehangen. Ist halt "Pech".

Der normale Weg wäre wohl cyberport...Normalerweise bieten Hersteller keinen Endkundensupport an. Asus scheinbar schon...Vielleicht tauschen die es auch direkt aus.

De[a]mon
2013-10-23, 15:22:01
Naja ich werd ja sehen. Asus schreibt was von bis zu 10 Tage für den Service. Hoffe die wollen mir dann im nachgang nichts in die Schuhe schieben.

Lg

danger!
2014-01-14, 02:20:43
Kannst Du hier nochmal was dazu schreiben wie die Geschichte bei Dir weiterging? Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren...

MfG
danger!

derpinguin
2014-01-14, 04:31:58
Was mich mehr wundert als die Bearbeitungszeit, ist, dass du bei keinem der beiden in der Datenbank auftauchst. Unter irgend einer Auftragsnummer müssen die dich doch führen.

Air Force One
2014-01-14, 12:40:22
So ganz einfach ist das nicht.

Was die Sache mit der 3. Reperatur angeht...
Du musst das über den Händler laufen lassen damit du dieses nutzen kannst.
Und es muss auch der selbe Defekt sein.

Schickst du das Gerät hingen 1x zum Händler und 1x zum Hersteller, zählt das mit dem Hersteller nicht als "Nachbesserung" für den Händler.

Bearbeitungszeiten liegen i.d.R zwischen 1-3 Wochen.
Wenn man Pech hat, mal einen Monat.

Nach einem Monat sollte man eine schriftliche Frist setzen.
Alles andere ist dann reine Zeitverschwendung.

Zuordnungen in der Datenbank beim Hersteller laufen i.d.R ohne Endverbraucher Daten (außer der Händler oder Hersteller hat es veranlasst).
Hier wird das Gerät dann mit der Seriennummer oder Auftragsnummer in der Datenbank geführt und an den Händler zurück geschickt. Der Händler schickt es dann wieder zum Kunden.

De[a]mon
2014-01-14, 22:19:41
Seit der Reperatur von Asus um die ich mich selbst gekümmert hab läuft das Nexus 7