PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckdosenleisten kaskadieren - Probleme? Was machen Systemsteckdosenleisten besser?


pr0g4m1ng
2013-10-22, 19:41:28
Hi!
Vorgeschichte: Ich habe eine neue Wohnung und im Wohnzimmer sage und schreibe eine Steckdose wo ich eigentlich 10 bräuchte. ;D
Ich bin Erstmieter, ein Umbau scheidet erstmal aus. Ich dachte ich baue einfach eine große Steckdosenleiste an aber das geht aus optischen Gründen nicht so dass es alle Personen des Haushaltes akzeptieren möchten. ;D

Kurzum: Ich möchte/ muss/ will mehrere Steckdosenleisten einsetzen und auf 0815-Steckdosen steht ja immer drauf man soll sie nicht miteinander verbinden. Ich habe mich zu dem Thema etwas eingelesen, aber bin einfach kein Profi in dem Bereich, trotzdem scheint das primär ein Problem der Kabellänge zu sein und auch abhängig davon, wieviele und was für Verbraucher an der Steckdosenleiste hängen.

Was die Verbraucher angeht kann ich denke ich Entwarnung geben: Zwei Leuchten, zwei Philips Livingcolors Leuchten, ein Ghettoblaster, ein Blu-Ray-Player, eine Spielekonsole und ein LED-Fernseher - alles zusammen sicher deutlich weniger als 500W bei maximaler Auslastung und alle werden zusammen sie nie an sein.

Nach allem was ich gelesen habe sollte ich jetzt einfach darauf achten vernünftige Steckdosenleisten zu nehmen. Diese habe ich auch, nämlich Kopp Powerversal.


Wahrscheinlich könnte ich das ganze damit in der Praxis ewig und drei Tage laufen lassen und nie ein Problem haben. Da ich aber ein Typ bin der eigentlich gerne Sachen richtig macht

trotzdem meine Frage(n): Was machen Steckdosen die man ausdrücklich kaskadieren darf anders?