PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Firefox Bookmarks


Blackpitty
2013-10-22, 21:20:21
Ich habe eben Mist gebaut, hatte vor Wochen meine Bookmarks gespeichert, in der Vergangenheit war das immer eine HTML Datei und nun heißt die Datei so:

bookmarks-2013-09-29.json weil ich wohl auf sichern statt HTML exportieren gekommen bin

Nun habe ich vohin, da ich mit der Datei so nichts anfangen konnte leider einfach per umbenennen alles bis auf bookmarks weg gemacht und .html gemacht, mit der Ergebnis, dass es sich nun auch nicht öffnen lässt.

Nun habe ich gelesen, dass ich mit der json Datei im firefox einfach hätte auf wiederherstellen und Datei wählen gehen müsste.

Nun ist mein Problem, wie mache ich aus der Dateiendung HTML wieder json wie es vorher war?

Der Text im dokument selbst ist noch Json, nur ich kann es nichtmehr von der Endung her ändern, kann mir jemand helfen?

:redface:

:edit: habs selbst hinbekommen, bei Ordneroptionen die endungen einblenden, dann gehts auch wieder rückwärts

Wiggo
2013-10-22, 22:46:39
Warst du schneller als ich. Ja, Ordneroptionen und Endungen anzeigen lassen. Finde den Import mit den json-Dateien sehr komfortabel, da auch alle Ordnerstrukturen übernommen werden

Blackpitty
2013-10-22, 23:07:10
Warst du schneller als ich. Ja, Ordneroptionen und Endungen anzeigen lassen. Finde den Import mit den json-Dateien sehr komfortabel, da auch alle Ordnerstrukturen übernommen werden

ja, das stimmt, ist besser, hatte wie gesagt bisher html und bei der Sicherung ausversehen auf sichern geklickt, weshalb mir das json format komisch und falsch vorkam, aber nun passt ja zum Glück wieder alles:redface:

KinGGoliAth
2013-10-22, 23:35:59
alternativ kann man auch z.b. xmarks nutzen und so seine bookmarks auch auf mehreren rechnern synchen. ;)