PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss in der Wohnung. Wie sieht es aus?


Knuddelbearli
2013-10-24, 13:11:43
Moin,
kann mir einer kurz erklären wie Kableanschlüsse funktionieren? was für Kabel habe ich da in der Wohnung?

Geht darum das ich nur einen Einrichtungstermin bekommen habe da der vorbesitzer bereits Kabelinternet bezogen hat. Wie sich inzwischen aber herausgestellt hat wurden scheinbar alle Dosen/Stecker ausgebaut. Eine roller Installationstermin würde wieder 1-2 Wochen Verzögerung bedeuten weshalb ich versuche alles möglichst vorzubereiten.
Bin zwar gelernter Elektriker hatte aber noch nie was mit Kabel zu tun.

Was ich habe: Ein Koaxialkabel in einer Dose.

braucht es nur das oder müsste noch irgendwo eine Doppelader sein?

Wie gesagt habe 0 Ahnung von Kabel Anschlüsse hab noch nie einen gesehen...

Stormtrooper
2013-10-24, 13:26:12
Dann brauchst du eigentlich nur ein spezielle TV Dose mit Internetbuchse.
Aber im Normalfall gehört die Dose dem Kabelnetzbetreiber.

Knuddelbearli
2013-10-24, 13:40:55
also sowas auf das Koaxialkabel und fertig?

http://www.computerhandlung.de/prods/5003_600001510169/antennendose_kabel_tv_radio_sat_ansicht3.jpg

wundert mich nur da beim Hauseingang ( ein nicht verschlossener ... ) Kabelnetzverteiler steht und dort drinn lauter Doppeladerkabel sind. Im keller dagegen ist ein größeres gebilde mit Lauter Koaxialkabel.

Und ob das Sache des Kabelanbieter wäre bringt mir nichts da ich nicht weitere 2 Wochen ohne TV und Internet sein will / kann

Rush
2013-10-24, 13:45:03
Dann brauchst du eigentlich nur ein spezielle TV Dose mit Internetbuchse.
Aber im Normalfall gehört die Dose dem Kabelnetzbetreiber.

http://www.kabel-internet-telefon.de/inhalte/2010/05/unitymedia-multimediadose-fuer-telefon-internet-tv.jpg

Wie das jedoch dahinter aussieht, kA!

Ich würde sie ja mal kurz abmachen, aber ist versiegelt.

Dürfte aber wohl so aussehen!