PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15-Minuten-Umfrage: An welchen Werten soll sich die Wirtschaftswelt orientieren?


Daniletta
2013-10-24, 16:18:57
Liebe Community,

An welchen Werten soll sich die Wirtschaftswelt orientieren?

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Zürich im Fach Wirtschaftspsychologie führe ich zurzeit eine Online-Studie zu genau diesem Thema durch. Dafür brauche ich dringend weitere Teilnehmende. Daher freue ich mich, wenn Du 15 Minuten Deiner Zeit in die Beantwortung meines Fragebogens investieren würdest.

Es geht dabei um Deine persönliche Meinung zu den folgenden Fragen:

Welche Werte sind überhaupt wichtig im Wirtschaftskontext?
Worin unterscheiden sich diese Werte?

Bitte klicke auf den folgenden Link:

http://ww2.unipark.de/uc/14/Werte_in_der_Wirtschaftswelt/

Selbstverständlich werden alle Angaben anonym und streng vertraulich behandelt.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüsse

Daniela

Simon Moon
2013-10-24, 23:25:03
Sorry, aber ich verstehe die Fragestellungen nicht. Die Antworten sind mir zu abstrakt, als dass ich ihnen einen inhaltlichen oder reellen Wert beimessen könnte. Ich habe die Umfrage daher abgebrochen.

Mosher
2013-10-24, 23:31:14
Muss leider zustimmen.
tl;dr trifft es auch ganz gut.

Die Antworten müssten echt duetlicher formuliert werden.

Botcruscher
2013-10-24, 23:43:23
Da will jemand nach Alter, Job und Bildungs-/Informationshintergrund nach Moralvorstellungen filtern. Na viel Glück. Da könnte man auch von Oben eine Kreuzung nach Autofarbe und Typ voraus sagen ohne eine Ampel je zu sehen.

Dafür hätte einen der Matheprof in einem MINT-Fach schon im ersten Semester raus geprüft. Sozial und Wirtschaftsfächer halt...

PS: Um es mal anders aus zu drücken: Bei der kleinen Gruppe Firmenchefs hängt die Einstellung zu Steuern und Fairness allein von der Herkunft aus einer Arbeiter oder Bürgerfamilie ab.

ngl
2013-10-24, 23:47:11
Ich habe einfach irgendwas eingegeben. Sah mir bei der willkürlich anscheinenden Fragestellung das Richtige zu sein.

Silent3sniper
2013-10-24, 23:50:06
In welcher Fachrichtung studieren Sie derzeit?

Interessanter Bruchteil des Bildungsspektrums aufgelistet

Botcruscher
2013-10-24, 23:54:04
Interessanter Bruchteil des Bildungsspektrums aufgelistet

Halte ich für Absicht. Das ist die Zielgruppe nach der Kategorien gebildet werden. Damit kann man sagen ob/wie die Menschen in den Studiengängen sich unterschieden. Für alles andere wird es dann halt sehr dünn.

Marscel
2013-10-25, 00:20:59
Ich frage mich eine Sache immer wieder hier: gibts irgendwo eine Liste von deutschsprachigen Online-Boards, die man für "Ich brauche möglichst viele Teilnehmer" benutzen kann? Und wer stellt die zusammen?

Oder viel mehr, wie landet man als schweizerische Wirtschaftspsychologie-StudentIN (stellvertretend für viele andere solcher Fälle) mal eben im 3dc?

sei laut
2013-10-25, 08:57:09
In welcher Fachrichtung studieren Sie derzeit?

Interessanter Bruchteil des Bildungsspektrums aufgelistet
Fängt doch schon an mit dem, was man macht. Erwerbslose gibts nicht. Oder Schüler. Oder sonstige.
Entweder studiert man oder verdient Kohle. Oder beides.
Da man alle anderen rausfiltert, ist die Umfrage sowieso Quatsch.
Edit: Ok, nachdem ich die erste echte Frage gesehen habe, wird mir klar, warum man die filtert. :D

prinz_valium
2013-10-27, 16:58:52
habe es mal aus nettigkeit gemacht. sogar halbwegs odentlich

am anfang fand ich die fragestellung auch sehr verwirrend und abstrakt. der 2. teil ist besser
von den ersten fragen wollte ich auch keine weiteren