Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain America: The Winter Soldier (4.4.14)
deekey777
2013-10-24, 20:57:28
http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_America:_The_Winter_Soldier
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NLWsK1ZFunA
iTunes: http://trailers.apple.com/trailers/marvel/captainamericathewintersoldier/
Warum sieht der Winter Soldier wie der halbtote Wissenschaftler aus G. I. Joe aus?
Ich freu mich, genau wie auf Thor.
registrierter Gast
2013-10-24, 21:57:52
Wirkt auf dem ersten Blick völlig und komplett überladen.
Matrix316
2013-10-24, 22:05:20
Robert Redford? WTF?
Der wird absolut geil! Kein Zweifel. :)
Fusion_Power
2013-10-24, 22:49:29
Wirkt auf dem ersten Blick völlig und komplett überladen.
Ja welcher Superhelden Film war das nicht. ^^
Ich finde das Gesammtkonzept super, Marvel Helden in einem Universum über viele Filme hinweg, dass man da noch nicht ehr drauf gekommen ist. Die Zuschauer wollen ja gern sehen wie es mit "denen" weiter geht und nicht andauernd reboots in sich geschlossenen Universen, wie bei Spiderman oder den X-Men. Ob man die da auch noch rein bekommt zum Avenger-Universum?
Sven77
2013-10-24, 22:59:45
Nein, da haben die X-Men nix verloren
Poekel
2013-10-25, 01:34:05
Ob man die da auch noch rein bekommt zum Avenger-Universum?
Nein, die Rechte hat Marvel veräußert, bevor sie selbst angefangen haben, Filme zu machen. Deswegen kommt von Marvel auch mehr oder weniger die 2. Riege, während Spiderman, X-Men (Mutanten darf wohl z. B. als Wort nicht in Agents of Shield vorkommen) und Fantastic Four (damit dann auch die entsprechendenen Bösewichter) sowie noch (keine Ahnung, warum die Rechte daran überhaupt gekauft wurden, das ist aber fast schon 3. Wahl) Daredevil und Elektra von Marvel nicht verwendet werden dürfen.
Fusion_Power
2013-10-25, 02:10:59
Es gab in den Comics sogar schon fette Crossover zwischen DC und Marvel, alles ist möglich wenn man nur will. ;)
Nein, die Rechte hat Marvel veräußert, bevor sie selbst angefangen haben, Filme zu machen. Deswegen kommt von Marvel auch mehr oder weniger die 2. Riege, während Spiderman, X-Men (Mutanten darf wohl z. B. als Wort nicht in Agents of Shield vorkommen) und Fantastic Four (damit dann auch die entsprechendenen Bösewichter) sowie noch (keine Ahnung, warum die Rechte daran überhaupt gekauft wurden, das ist aber fast schon 3. Wahl) Daredevil und Elektra von Marvel nicht verwendet werden dürfen.
Könnte den Franchises aber gut tun wenn die zusammen arbeiten würden. Dass mandie anderen Superhelden wohl nicht mal erwähnen darf ist blöd, vielleicht könnte man einiges zumindest in der S.H.I.E.L.D. Serie zusammen legen? Die Serie hat sicher wieder ganz andere Rechteverhältnisse.
Und mal ehrlich, die Fantastic 4 Filme waren nicht so pralle, dasFranchise kann echt ein wenig Schützenhilfe vertragen.
MadManniMan
2013-10-25, 02:12:05
Hm, von allen Avengers-Filmen fand ich bisher Captain America am schlechtesten und auch dieser Trailer fängt mich eigentlich gar nicht, aber WTF Robert Redford? :eek:
Logan
2013-10-25, 09:44:34
Movie mässig?Weil erst letztens gabs ein geiles crossover Avengers vs. X-Men.
Sven77
2013-10-25, 10:03:41
Crossovers sind meistens Quatsch, zumindest im grossen Rahmen da die Universen nicht zueinander passen. Für eine Comic Special okay, bei Filmen finde ich das nicht so prall
Hm, von allen Avengers-Filmen fand ich bisher Captain America am schlechtesten
Interessant, ich fand Captain America am besten, obwohl ich die Figur irgendwie gay finde. Generell ist Captain America in meinen Augen einer der besseren Superhelden-Filme.
Der Flugträger geht ja schon wieder kaputt. Scheiß Teil.
Iceman346
2013-10-25, 10:59:00
Die Figur wird für mich allenfalls noch von Superman übertroffen was Langweile angeht aber der erste Captain Film war imo garnicht übel. Als besten würd ich ihn nicht bezeichnen, da stehen die Iron Man Filme und imo auch Thor (vor allem wegen Loki) drüber.
Wobei imo sämtliche der Marvel Filme der letzten Jahre solide waren. Nichts hochtrabendes aber ordentliche Action. Selbst den 2008er Hulk fand ich da nicht schlecht. Die Fantastic 4 Filme davor waren aber eher mies.
Wobei "Loki" natürlich Code für Natalie Portman ist. :biggrin:
Iceman346
2013-10-25, 12:23:44
:D
Nicht das ich was gegen Frau Portman hätte, die ist sowohl nett anzusehen als auch eine sehr fähige Schauspielerin, aber in diesem Fall meinte ich tatsächlich Loki. Der Charakter bzw. die Art wie der Schauspieler ihn umsetzt find ich klasse und hat auch bei Avengers stark zum Film beigetragen imo.
Sven77
2013-10-25, 12:31:48
Interessant, ich fand Captain America am besten, obwohl ich die Figur irgendwie gay finde. Generell ist Captain America in meinen Augen einer der besseren Superhelden-Filme.
Ja ging mir genauso.. hat mir wirklich gefallen, Thor fiel dagegen z.B. bei mir eher etwas ab, auch Ironman 2.
Poekel
2013-10-25, 12:37:12
Dass mandie anderen Superhelden wohl nicht mal erwähnen darf ist blöd, vielleicht könnte man einiges zumindest in der S.H.I.E.L.D. Serie zusammen legen? Die Serie hat sicher wieder ganz andere Rechteverhältnisse.
Fällt alles unter Live Action Movie, und dafür liegen die Rechte bei anderen Studois. Was S.H.I.E.L.D. betrifft haben Produzenten oder auch Whedon mal gesagt, dass sie nicht einmal das Wort "mutants" benutzen dürfen (heißt: es dürfen außerhalb der X-Men vielleicht Mutanten-Charaktere vorkommen, aber die dürfen nicht Mutanten genannt werden).
Also nimmt Marvel halt andere "Superhelden" wie einen sprechenden Waschbären mit dicken Knarren für weitere Filme (und Thanos anstatt Doctor Doom):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/da/Rocket_Raccoon_film.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_Raccoon
€: Mir gefällt der Trailer schon ganz gut. Marvel scheint wirklich deren Comic-Konzept sehr stark ans Filmgeschäft anzulehnen. In den bisherigen Filmen wurde SHIELD ja schon nicht als lupenrein angedeutet und diese Entwicklung wird derzeit auch in Agents of SHIELD (leicht angesprochen). Hier wird wie bei den Comics auch versucht, ein eigenständiges Universum, das in sich relativ (so weit das geht) schlüssig ist, aufzubauen, das die Konsumenten dazu verleitet, alles angugucken, um nichts zu verpassen.
Guckes
2013-10-25, 12:49:22
Redford hat bei den Dreharbeiten aber schon harte spoiler zu seiner Rolle rausgehauen, hab da damals n Artikel bei Filmstarts gelesen.
was die crossovers angeht hab ich schon gelesen das sowohl die darsteller der x-men als auch von spider man bock drauf hätten. aber aufgrund der unterschiedlichen studios wird man sich wahrscheinlich nie einig werden um sowas zu realisieren.
wäre glaube ich auch etwas schwer sooo viele charaktere in einem film unterzubringen, außer wenn sie sich einfach die ganze zeit gegenseitig auf die nase hauen. das könnte ich mir angucken. so ne art "hulk vs thor" nur viel krasser :D
Logan
2013-10-25, 18:53:43
Trailer macht einen besseren eindruck als der erste, aber werde trotzdem nicht warm mit dem charakter, einer der wenigen main marvel charaktere mit denen ich mich nie anfreunden konnte.
Aus den yt-comments "why is winter soldier coming in summer" ;D :freak:
wer soll der bösewicht sein? sieht eher nach ok aus, nicht schlecht, aber auch nichts, was ich gesehen haben muss.
Lurelein
2013-10-25, 21:28:38
Wird wohl wieder solide Popcorn Marvel Action. Ich warte aber sehnsüchtig auf Guardians of the Galaxy, das wird hoffentlich episch!!!
Crossover mit X-Men würde ich persönlich eher kacke finden, das sind für mich 2 versch. Universen. Spiderman könnte man allerdings noch unterbringen ...
Ein League of Justice Film mit Batman, Superman, Green Lantern und Flash wäre aber auch episch :D
deekey777
2013-10-25, 22:01:36
wer soll der bösewicht sein?
Winter Soldier?
Winter Soldier?
;D nun machts klick
kannte ich überhaupt nicht, noch nie gehört. ka was der kann und was nicht...
Fusion_Power
2013-10-26, 00:18:03
Also nimmt Marvel halt andere "Superhelden" wie einen sprechenden Waschbären mit dicken Knarren für weitere Filme (und Thanos anstatt Doctor Doom)
Yupp, davon hab ich schon gelesen, könnte lustig werden, schräge Charaktere. :) Ant-Man ist übrigens auch in der Mache.
;D nun machts klick
kannte ich überhaupt nicht, noch nie gehört. ka was der kann und was nicht...
Siehste im Trailer, der Typ da mitm Metallarm ist das und kann wohl so einiges.
http://farm6.staticflickr.com/5498/9291888230_d1fd107da9_c.jpg
Der Sandmann
2013-10-26, 02:00:14
Robert Redford? WTF?
Der wird absolut geil! Kein Zweifel. :)
+1
Wusste ich auch nicht. Hammer!
vad4r
2013-10-26, 02:14:08
WTF?
Gibt doch schon ein Cpt. America II
http://youtu.be/zlnKVcqsnxs
und Sauroman spielt auch mit :D
Mr.Magic
2013-10-26, 07:19:44
Winter Soldier?
SPOILER
Bucky aus dem ersten Teil ist nun ein Cyborg, der nur für Einsätze aufgetaut wird.
deekey777
2013-10-26, 12:30:35
SPOILER
Bucky aus dem ersten Teil ist nun ein Cyborg, der nur für Einsätze aufgetaut wird.
Das steht im Wikipedia-Link aus dem Startposting. :D
Der erste Film hatte gewissen B-Movie-Charakter, jetzt bekommen wird eine Materialschlacht epischen Ausmaßes.
WTF?
Gibt doch schon ein Cpt. America II
http://youtu.be/zlnKVcqsnxs
Es gibt so einige CapM-Filme. Zu einem gab es bei Schnittberichte.Cöm jeden Tag einen neuen Schnittbericht, weil von dem unzählige Fassungen bestehen. X-D
Nightspider
2014-02-03, 10:28:16
http://www.cinefacts.de/News-Features/News/Captain-America-2-Neuer-bombastischer-Trailer-mit-Chris-Evans,33442
Fusion_Power
2014-02-03, 15:24:50
http://www.cinefacts.de/News-Features/News/Captain-America-2-Neuer-bombastischer-Trailer-mit-Chris-Evans,33442
Vielversprechender Trailer aber ist das jetzt in Mode dassm an englsiche Filmtitel in Deutschland mit anderen englischen Filmtiteln ersetzt? "The Return of the first Avenger" kilingt mir zu sperrig, was ist falsch an Winter Soldier?
P.S.: Und sind diese riesigen und sicher arschteuren Heli Carriers nur dazu da um irgend wo rein zu crashen? :freak:
registrierter Gast
2014-03-26, 23:41:14
OMG, filmjunkies vergeben viereinhalb von fünf Sternen für The Winter Soldier. :eek: Wer hätte das bei einer Marvel Comic Verfilmung nach den letzten Jahren erwartet.
In Deutschland startet der Film bereits am morgigen Donnerstag, dem 27. März 2014.
Nightspider
2014-03-26, 23:46:17
Den Film kann ich mir leider erst nächsten Freitag reinziehen. Dann aber im besten Kinosaal des Bundeslandes: UCI iSense.
John Williams
2014-03-27, 07:15:27
Captain America ist doch der mieseste Marvel Superheld neben Aquaman. :biggrin:
Dawn on Titan
2014-03-27, 08:00:11
Finde ich nicht. Klar ist er sehr einfach gut, aber in den Filmen finde ich, dass man ihn gut umsetzt. Abgesehen davon ist nur spannend was sie als nächstes teasen - nach Defenders of the Galaxy in Thor 2.
The Nemesis
2014-03-27, 08:34:24
:D
Nicht das ich was gegen Frau Portman hätte, die ist sowohl nett anzusehen als auch eine sehr fähige Schauspielerin, aber in diesem Fall meinte ich tatsächlich Loki. Der Charakter bzw. die Art wie der Schauspieler ihn umsetzt find ich klasse und hat auch bei Avengers stark zum Film beigetragen imo.
Ging mir genauso, bis ich den Marvel Civil War gelesen hatte, da fand ich ihn mega stark und habe ihn ins Herz geschlossen.
Den ersten Marvel Film mit Captain America fand ich aber echt langweilig, kP ob ich mir den hier antue.
ShadowXX
2014-03-27, 08:38:09
Captain America ist doch der mieseste Marvel Superheld neben Aquaman. :biggrin:
Aquaman ist DC nicht Marvel (das Marvel "Gegenstück" zu Aquaman ist Prinz Namor).
Das Captain America hier in D nicht so gut ankommt ist ziemlich normal, da er nunmal ein extrem patriotischer Held ist, der dazu noch extrem USA-Lastig + noch extremerer Pfadfinder als Superman. Man muss immer bedenken wann und warum die Figur erfunden wurde (2ter Weltkrieg, Kampf gegen Nazis & Kommies).
Dawn on Titan
2014-03-27, 08:53:39
Sehe ich auch so. Und in den Filmen finde ich ihn bei weitem nicht so glatt wie Superman.
The Nemesis
2014-03-27, 10:27:27
Vor allem ist er in der aktuellen Comic-Interpretation eben nicht streng staatshörig, sondern in erster Linie ein Kämpfer für Freiheit.
Hat in den Filmen so aber natürlich keinen Platz.
Matrix316
2014-03-27, 13:26:52
Wieso nennen die den "Winter Soldier" hier "The Return of the First Avenger"?
Das ist doch genauso dämlich und verwirrend wie dass Thor The Dark World hier The Dark Kingdom heißt.
Man nimmt doch auch keinen Deutschen Filmtitel und gibt ihm im Ausland einen anderen deutschen Titel...
Warum heißt der Film nicht "Captain Amerika - Der Winter Soldat"? Oder so. ;)
Fusion_Power
2014-03-27, 15:10:42
Vor allem ist er in der aktuellen Comic-Interpretation eben nicht streng staatshörig, sondern in erster Linie ein Kämpfer für Freiheit.
Hat in den Filmen so aber natürlich keinen Platz.
Im ersten Film kam er mir auch erstaunlicher weise weniger patriotisch vor, als der Titel vermuten ließ. Da ist jeder durchschnittliche Michael Bay Film patriotischer. :D
Captain America wird im FIlm ja quasi nur als Propaganda Figur mißbraucht obwohl er das selber gar nicht möchte.
Wieso nennen die den "Winter Soldier" hier "The Return of the First Avenger"?
Das ist doch genauso dämlich und verwirrend wie dass Thor The Dark World hier The Dark Kingdom heißt.
Man nimmt doch auch keinen Deutschen Filmtitel und gibt ihm im Ausland einen anderen deutschen Titel...
Warum heißt der Film nicht "Captain Amerika - Der Winter Soldat"? Oder so. ;)
Das frag ich mich auch, wieso wird ein englischer Titel in Deutschland durch einen anderen englischen Titel ersetzt? :confused: Ist auch nicht das erste mal das sowas passiert, scheint wohl gerade Mode zu sein.
Skinner
2014-03-27, 17:38:03
Ich habe den Film gestern gesehen. Gefiel mir weit besser als der erste Teil.
Das 3D war mal wieder richtig scheiße. Wann kommt hier endlich mal wieder gescheites???
Ich gebe den Film eine solide 7/10
Rente
2014-03-27, 17:47:51
3D schlecht weil der Effekt kaum vorhanden ist oder wegen Unzulänglichkeiten (Unschärfe usw.)?
Der Soundtrack ist btw. auch recht hörenswert, ich freu mich schon auf den Kino-Besuch.
Skinner
2014-03-27, 20:49:12
3D schlecht weil der Effekt kaum vorhanden ist oder wegen Unzulänglichkeiten (Unschärfe usw.)?
Unschärfe. Stellenweise waren die Schnitte einfach zu schnell. Da merkt man erst richtig wie sehr 24fps überholt sind.
urpils
2014-03-28, 06:39:41
war gestern Abend drin und er hat mir ziemlich gut gefallen. Ich mag Captain America sowieso (abgesehen von der zweiten Hälfte des Vorgängers), aber der Film hat für einen Marvel-Film eine überraschende neue Richtung eingeschlagen und ist in meinen Augen auf mehreren Ebenen erfolgreich. Zumal er nicht ganz so furchtbar dumm ist und den auktuellen Zeitgeist aufgreift :)
Das 3D war ziemlich schlecht - darauf kann man also verzichten.
Bonus: neben mir im Kino hat ein hübsches Mädel gesessen.. obwohl ich etwas aus der Übung bin, hab ich sie einfach angesprochen und es lief ziemlich gut :D Wenn sowas im Kino möglich ist, nenne ich das einen doppelt guten Film, da er offensichtlich gutes Publikum anzieht ;)
ShadowXX
2014-03-28, 07:58:14
Im ersten Film kam er mir auch erstaunlicher weise weniger patriotisch vor, als der Titel vermuten ließ. Da ist jeder durchschnittliche Michael Bay Film patriotischer. :D
Captain America wird im FIlm ja quasi nur als Propaganda Figur mißbraucht obwohl er das selber gar nicht möchte.
Man muss dazu aber auch sagen, dass in den US-Originalcomics wo Cap eingeführt wurde das nicht ansatzweise so war....insgesamt war die Figur "Steve Rogers" (alter Ego von Cap) da wesentlich mehr im Hintergrund bis gar nicht vorhanden als in den heutigen Comics (und ja, ich begrüße auch das Cap inzwischen nicht mehr Mr. Hyperpatriot in den Comics ist).
urpils
2014-03-29, 09:05:58
echt keine weiteren Gedanken zum Film??
John Williams
2014-03-29, 11:14:05
Ich glaub ich bin nicht der einzige der den Captain einfach unwichtig findet. :biggrin:
Auf Blu-ray schauen reicht den meisten.
Man muss dazu aber auch sagen, dass in den US-Originalcomics wo Cap eingeführt wurde das nicht ansatzweise so war....insgesamt war die Figur "Steve Rogers" (alter Ego von Cap) da wesentlich mehr im Hintergrund bis gar nicht vorhanden als in den heutigen Comics (und ja, ich begrüße auch das Cap inzwischen nicht mehr Mr. Hyperpatriot in den Comics ist).
Cap war eigentlich die größte Zeit seiner Existenz kein Hyperpatriot. Gerade in der Patriotenphase gegen den Sozialismus, war Cap genau deswegen in den USA sehr unbeliebt, da unreflektierte Phrasen bei schlauem Publikum in der Regel nicht ankommen.
Auch verstehe ich die bis heute kommende Kritik über den ersten Film in keiner Weise, dass der Held zu Patriotisch sei und Rot, Weiss und Blau denkt. Denn der Film geht genau in die andere Richtung. Der Staat versucht Rogers in die Figur des nicht reflektierenden Patioten zu drücken. Und er quittiert den Dienst, desertiert und macht sich alleine auf.
Ich freue mich riesig auf den neuen Teil. Captain America ist nun einmal der Gutmensch der Avengers. Er steht für die Ideale der Nation und nicht für dessen Politik. So wie Superman auch.
urpils
2014-03-29, 13:35:49
Ich glaub ich bin nicht der einzige der den Captain einfach unwichtig findet. :biggrin:
Auf Blu-ray schauen reicht den meisten.
beim ersten Teil kann ich es noch nachvollziehen, obwohl ich die erste Hälfte davon sehr mochte (die zweite Hälfte ging da schon ganz schön bergab). Aber der neue Teil ist in meinen Augen die gelungenste Teil der Marvel-Filme neben Iron Man 1 und Avengers. Er hat menchlische Momente und leidet nicht unter dem Superman-Gutmenschen-Syndrom. Außerdem fängt in einem passenden Setting die ganze NSA-Skandelgeschichte ein und ändert erstmal auch einiges im Marvel-Universum.
Eigentlich sollte man den sich tatsächlich durchaus ansehen.
Eisenoxid
2014-03-29, 15:10:59
Gestern gesehen. Fand ihn auch recht gut, wohingegen mir der erste Teil gar nicht gefiel. Er hat anfangs einige Längen - ansonsten sehr unterhaltsam. Ein bisschen viel Wackelcam während der Actionszenen.
Einige dicke Logiklöcher gibts allerdings...
z.B.: Als die beiden in dem Bunker mit den Magnetbändern sind, fahren sie erst ewig mit dem Fahrstuhl runter. Nachdem die Rakete eingeschlagen hat, klettern sie sofort aus den Trümmern an der Oberfläche raus.
Warum fliegt Sam. L.J. nicht gleich weg, als er in seinem Wagen angegriffen wird, wenn das Ding angeblich fliegen kann?
War gerade mit jüngsten Sohnemann drin, und war ok. 3D war jetzt nicht sooo schlecht wie gedacht,aber dennoch hier total vergeudet. Leider läuft dieser Film nirgendwo ohne 3D. Und ich war endlich wieder mal im Zoopalast nach der Öffnung. Hübsch dort.
Deinorius
2014-03-30, 00:57:15
War heute auch im Kino und war selber doch sehr überrascht, wie sehr mir der Film gefallen hat.
Trotz Captain Plane... äh... America. :D
3D war mal wieder schlecht und ich weiß nicht, ob es an meiner Sitzposition lag, aber ich hatte teilweise 3D-Halos! :ugly:
registrierter Gast
2014-03-30, 04:21:06
Der Film fing sehr vielversprechend an. Die erste Stunde war super und die Ausgangsposition hervorragend. Aber dann
waren alle nur noch Hydra. ;(Da hat man es sich ganz schön billig gemacht. Ab da war es nur noch einer dieser soliden Marvel Comicverfilmungen.
Auch in der End Credit Scene dann
noch mehr Hydra. X-( Wenigstens konnte man da schon mal einen Blick auf Quicksilver werfen. :D
Spielen die Geschwister Quicksilver und Scarlett Witch im neuen Godzilla nicht ein Paar?
deekey777
2014-03-30, 11:21:38
Das mit Hydra war irgendwie zu einfach gemacht. Aufeinmal waren viele Agents Hydra-Mitglieder, aber der Zuschauer erfährt nie, wie das passieren konnte. Armin Zola war nicht derjenige, der SHIELD unterwandert hat, sondern für Hydra benutzt, aber warum war Pierce so blind, denn er schien kein Mitglied der Hydra zu sein, Zola war für ihn nur ein Mittel, aber wusste er, was Hydra wirklich vorhatte? Hier hätte man viel Dramatik einbauen können.
registrierter Gast
2014-03-30, 12:36:16
Und dann noch diese Szene mit dem alten Sack, der eine 23 Jährige flachlegen wollte und der andere lächelnd dazu gratulierte. Sollte das zeigen, wie widerwärtig diese Hydras sind?
Mit mal war wieder alles so schön schwarz weiß.
barnygumble
2014-03-31, 14:50:39
Das 3D war ja mal übelst, besonders am Anfang viel zu schnelle Schnitte/Bewegungen. Und dann noch Schattenbilder durch unsaubere Kanaltrennung (lag aber wohl am Kino). Schlechtestes 3D-Erlebnis bisher für mich.
Der Film war solala. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Deinorius
2014-03-31, 17:39:24
Schattenbilder hatten wir auch. Dürfte nicht nur am Kino liegen, auch wenn ich mir selber nicht so sicher bin.
urpils
2014-03-31, 17:52:21
Schattenbilder hatten wir auch. Dürfte nicht nur am Kino liegen, auch wenn ich mir selber nicht so sicher bin.
Also Schattenbilder gab es bei uns nicht. Aber der Stereo-Effekt war unterdurchschnittlich und hat auch nicht zum Filmstil gepasst. Kann mir keiner erzählen, dass sich bei der Produktion irgendjemand über 3D Gedanken gemacht hat
deekey777
2014-03-31, 22:05:40
Ich bin ja Brillenträger und das 3D war wirklich an manchen Stellen nur Wischiwaschi. Es gab eine Tiefenwirkung, an die man sich aber gewöhnt. Und es gab Stellen, die mich an WWZ erinnert haben (negativ).
Frozone
2014-04-01, 10:02:23
War ein guter Film, aber wie alle hier schon schrieben hätte auch ich auf 3D verzichten können, gabs bei uns aber nicht im OV.
Was ich bei dem Film (auch bei Iron Man) aber immer im Hinterkopf habe, warum helfen die anderen Avengers nicht.
N0Thing
2014-04-01, 10:18:15
Habe den Film gestern Abend gesehen und er hat mich positiv überrascht, da ich nach dem Trailer nicht viel erwartet hatte.
Aber die Geschichte gefällt, das Tempo paßt und die Charaktere fallen nie aus ihrer Rolle. Gutes Popcorn-Kino mit einigen kritischen Verweisen auf die aktuelle Zeit und überzeichneten möglichen Folgen.
Die 3D-Konvertierung hätte man sich bei dem Film sparen können, er gewinnt nicht dadurch, es stört eher. Wer im Ruhrpott wohnt, der Film läuft in Bochum am Mittwoch auch ohne 3D im O-Ton.
denjudge
2014-04-02, 06:47:21
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich gebe 8/10. Hat mir richtig gut gefallen, für mich einer der besten Marvel Filme.
Monger
2014-04-02, 08:53:35
War insgesamt sehr angetan. Ja, man hat n bissl dick aufgetragen, aber der Film hat mir sowohl den Cap als Natasha Romanov sympathisch gemacht - die in Avengers doch noch arg blass aussahen.
Mir gefiel auch der ernste Unterton, und der Bogen den sie vom zweiten Weltkrieg in die Gegenwart spinnen. Vor zwei Jahren hätte der Plot noch weit absurder gewirkt als heute, da hat die Wirklichkeit an Absurdität aufgeholt :ugly: .
Viel Action, eine kleine Prise Agententhriller... hat mir wirklich gut gefallen.
Was mich am meisten ärgert: ich war hier im IMAX, 16 Ocken hab ich für den Film gelöhnt... die Bildqualität war super, aber der 3D Effekt wie mehrfach hier beschrieben für den Arsch.
Für mich gefühlt derzeit der beste Marvel Film: 9/10 Punkte.
Schön das ich gewartet habe mit dem schauen. Denn die gestrige Agents of Shield Folge geht ja scheinbar direkt in Winter Soldier auf. Das wird Samstag ein Fest!
Tidus
2014-04-02, 19:09:07
Richtig geiler Streifen! 9/10. Marvel haut derzeit echt gut auf die Kacke! :)
Für mich gefühlt derzeit der beste Marvel Film: 9/10 Punkte.
Für mich bleibt es nach wie vor Avengers, da fehlt IHMO dem ollen Cap noch einiges.
Monger
2014-04-03, 00:07:34
Für mich bleibt es nach wie vor Avengers, da fehlt IHMO dem ollen Cap noch einiges.
Als ich damals Avengers im Kino gesehen habe, war ich total geflasht. Jetzt nachdem ich ihn ein paar mal auf Bluray gesehen habe, finde ich ihn eher gehoben ordentlich. Ist halt knallbuntes Actionkino, und sie haben den Spagat geschafft alle Charaktere und viele Gags auf die selbe Leinwand zu pressen - aber viel Story bleibt eigentlich nicht übrig.
Cap2 ist halt ernster, ne Spur tiefer, wenn auch trotzdem bunt. Ist halt Geschmackssache ob man das gut oder kitschig überzogen findet.
Ich fand vorher die Idee eines amerikanischen Patrioten als Heldenfigur ziemlich widerlich. Aber so wie sich der Charakter entwickelt, finde ich das mittlerweile ganz in Ordnung.
Sagen wir mal so: Marvel diversifiziert ganz gut. Jeder Film legt n bissl andere Schwerpunkte, da ist für jeden was dabei.
Rente
2014-04-08, 23:41:04
Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam, ein kleiner Hinweis dazu aber noch:
Es gibt 2 Credit-Szenen (eine nach der animierten Version, eine ganz am Ende), nicht nur eine wie sonst, also nicht zu früh aufstehen. ;)
vad4r
2014-04-09, 07:16:33
Es gibt 2 Credit-Szenen (eine nach der animierten Version, eine ganz am Ende), nicht nur eine wie sonst, also nicht zu früh aufstehen. ;)
War beim letzten Thor auch schon... :)
Rente
2014-04-09, 07:27:00
Oha, jetzt muss ich mir den auch nochmal anschauen, danke für den Hinweis. :redface:
Was Quicksilver und Scarlet Witch bei Hydra sollen versteh ich bis heute nicht.
Ich hab kein Interesse das X-Men und Avengers aufeinander treffen. Das wird einfach zu viel.
Rente
2014-04-09, 08:18:13
Was Quicksilver und Scarlet Witch bei Hydra sollen versteh ich bis heute nicht.
Ich hab kein Interesse das X-Men und Avengers aufeinander treffen. Das wird einfach zu viel.Quicksilver und Scarlet schließen sich wohl im Rahmen von Age of Ultron den Avengers an, darüber hinaus hat Marvel nicht die Rechte an den X-Men (deshalb sprechen sie wohl auch von Wundern/Miracles statt von Mutanten) - ich glaub nicht, dass da noch mehr in die Richtung in der näheren Zukunft (5-10 Jahre) kommt.
Als nächstes steht jetzt erstmal Guardians und dann Avengers 2 an, Phase 3 startet dann mit Ant-Man und einem weiteren Capt. America, weitere sind noch nicht bekannt.
Frozone
2014-04-09, 09:24:32
Quicksilver und Scarlet schließen sich wohl im Rahmen von Age of Ultron den Avengers an, darüber hinaus hat Marvel nicht die Rechte an den X-Men (deshalb sprechen sie wohl auch von Wundern/Miracles statt von Mutanten) - ich glaub nicht, dass da noch mehr in die Richtung in der näheren Zukunft (5-10 Jahre) kommt.
Als nächstes steht jetzt erstmal Guardians und dann Avengers 2 an, Phase 3 startet dann mit Ant-Man und einem weiteren Capt. America, weitere sind noch nicht bekannt.
Ein neuer Hulk Film ist doch auch schon bestätigt, oder?
registrierter Gast
2014-04-09, 09:28:47
War beim vorherigen Avengers auch schon... :)
(Man kann es wohl bereits als Standard bezeichnen.)
Rente
2014-04-09, 09:29:14
Ein neuer Hulk Film ist doch auch schon bestätigt, oder?
Bisher leider nicht offiziell, nächster Auftritt ist wohl erstmal nur in Avengers 2, danach gibt es keinen Termin, es hängt wohl von der geplanten Serie ab - wenn die gut läuft kommt auch The Incredible Hulk 2.
Ruffalo hat wohl auch für mehr als 2 Filme (+Cameos) unterschrieben.
€: Wohl für 6 Filme insgesamt.
Ferengie
2014-04-09, 09:32:42
https://pbs.twimg.com/media/BkkAzaCIgAIaBtT.jpg
schöner Film, lustig, komische Widow-Stimme, ordentlich geknüppel und die Anspielung auf Pulp Fiction war pornös ;D
deekey777
2014-08-13, 19:23:32
Der Film ist ab morgen im Verkauf. Bei Amazon für 14,99€, bei iTunes für 11,99€ (Vorbestellung). In der Videothek ist der Film seit Samstag zu leihen.
John Williams
2014-08-15, 01:08:32
Fand den genau so langweilig wie den ersten. Captain America taugt einfach nix.
6/10
Dawn on Titan
2014-08-15, 07:59:46
Gestern auf 3D Blu gesehen und richtig angetan. Die Charaktere haben beide Tiefgang bekommen (Cap und Black Widow) dazu Falcon gut eingeführt. Winter Soldier schön ambivalent und Agent 13 ist nun auch dabei. Crossbones hat man wohl angedeutet.
9/10
Matrix316
2014-08-17, 11:10:21
Hab gestern angefangen zu schauen und bin bei 1:35 und bislang hat er mir sehr gut gefallen. Zwar ernster als die bisherigen, aber es gab schon ein paar lustige Momente, allerdings hat der Film auch ein ernstes Thema.
Was ich mich allerdings hier besonders frage, und eigentlich mich schon beim letzten Thor und Iron Man hätte fragen sollen, wo sind die anderen Avengers? Ich meine, Da ist nicht nur Shield in höchster Gefahr, sondern die ganze Welt und sollten nicht zumindest Iron Man und Hulk und Hawkeye hier etwas mithelfen? Oder denken die sich: Och Hydra sind doch harmlos, das packst du schon alleine Captn! ;)Gibt's da eine logische Erklärung aus den Comics oder so?
EDIT: Fettisch gesehen und würde sagen 9 von 10. Sehr schöner Film. Ruhig gefilmt, knallharte Nahkampf Action... bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber eigentlich müssten jetzt bald mal in jedem Film alle Avengers dabei sein.
Fusion_Power
2014-08-18, 00:04:59
Habs das ja schon in dem anderen Thread gepostet, ich fand den Film sehr gut, besser als den ersten und auch etwas besser als Thor 2.
Und auch wenns ernster war gabs ein paar lustige Sachen, mir hat z.B. Cap's Liste gefallen die er noch so abarbeiten will, er hat sich die wichtigsten Dinge vorgenommen. :D
http://abload.de/img/caplist3kxt0.png
Rakyr
2014-08-18, 13:38:32
Ich fand den Film technisch eigentlich ganz gut, vor allem den Style vom Winter Soldier zu Anfang des Films. Nur Captain America selbst, als Superheld, kann ich nicht ausstehen.
Was mich stört ist, dass die ganzen Marvel Filme (und Agents of Shield) wirklich für das junge, amerikanische Publikum zugeschnitten sind. Das heißt es stirbt niemand (und wenn doch dann sieht man es nicht, bzw es wird nur angedeutet) und wenns mal einen der Hauptcharactere erwischt, dann war es nur geplant weil Shield ja so übertoll ist und für jede Situation ein Ass im Ärmel hat.
Ich schweife ein bisschen ab aber die Serie "Agents of Shield" hat es geschafft für mich "The Avengers" im nachhinein schlechter zu machen, weil sie Geschehnisse die im Film passieren herunterspielen.
Matrix316
2014-08-18, 14:24:33
Also für mich muss auch keiner der Helden sterben im Film. ;) Ich mag Happy Ends. :)
Agents of Shield habe ich eine Folge angesehen und irgendwie gefällt die mir garnicht. Wenn irgendwelche Teenies die Hauptarbeit machen die sich dauernd streiten ist das nicht mein Fall.
EDIT: Besonders gut am Film fand ich, dass viele Szene auf Musik verzichteten. Das hatte was so... typisch Agentenfilm der 70er mäßig. Das war ja auch irgendwie fast eine Drei Tage des Condors Neuverfilmung. Manchmal wars auch wie in einem der neueren Batman Filme.
captainsangria
2014-08-18, 14:27:21
Man braucht nicht andere User beschimpfen, um die eigenen Meinnung auszudrücken. Beim nächsten Mal hagelt es!
Kakarot
2014-08-18, 14:58:26
7,5/10: hat mir richtig gut gefallen, wie eigentlich fast alle Marvel Filme der letzten 20 Jahre.
Was ich mich allerdings hier besonders frage, und eigentlich mich schon beim letzten Thor und Iron Man hätte fragen sollen, wo sind die anderen Avengers?
Man muss die Filme schon etwas im Vakuum sehen und die Begebenheiten einfach hinnehmen, sonst macht logisch betrachtet alles keinen Sinn.
Bsp.:
Warum hat Hydra nur einen Winter Soldier?
Irgendwelche Metalarme an Menschen zu montieren und dann noch nen paar andere Sachen mit ihnen zu machen, um sie so annähernd auf Cpt. America Kampflevel zu bringen, sollte doch in einer Zeitspanne von mehr als 50 Jahren mehrmals möglich sein.
Vorallem in Anbetracht dessen, dass selbst wenn ihr Plan im Film geklappt hätte, wie um alles in der Welt hätten sie danach verhindern sollen, dass Iron Man, Thor und Hulk am nächsten Tag alles zunichtemachen? Eben, garnicht.
Wie war Zola gleichzeitig im Knast und an der Stelle, um den Wintersoldaten zu finden, nachdem er direkt aus dem Zug gefallen war ;D
MarcWessels
2014-08-18, 15:09:34
Agents of Shield habe ich eine Folge angesehen und irgendwie gefällt die mir garnicht. Wenn irgendwelche Teenies die Hauptarbeit machen die sich dauernd streiten ist das nicht mein Fall.Sorry, Aber Du kannst die Serie nicht beurteilen.
deekey777
2014-08-18, 15:10:00
Das mit Hydra war irgendwie zu einfach gemacht. Aufeinmal waren viele Agents Hydra-Mitglieder, aber der Zuschauer erfährt nie, wie das passieren konnte. Armin Zola war nicht derjenige, der SHIELD unterwandert hat, sondern für Hydra benutzt, aber warum war Pierce so blind, denn er schien kein Mitglied der Hydra zu sein, Zola war für ihn nur ein Mittel, aber wusste er, was Hydra wirklich vorhatte? Hier hätte man viel Dramatik einbauen können.
Erst beim Schauen des Films zu Hause habe ich den entscheidenden Satz von Redford verstanden. Jetzt ergibt einiges Sinn. Aber nicht alles.
JesusFreak_83
2014-08-18, 15:28:01
Erst beim Schauen des Films zu Hause habe ich den entscheidenden Satz von Redford verstanden. Jetzt ergibt einiges Sinn. Aber nicht alles.
Was ergibt kein Sinn?
Was mich als Mavel-Fan gefreut hat war folgendes:
Crossbow tauchte kurz auf
Batroc tauche auf
Stephen Strange (aka Dr. Strange) wird erwähnt
Bruce Banner wird erwähnt
Tony Stark wird erwähnt
Das ganze ist mit den anderen Filmen echt Rund. Bin gespannt wie es mit SHIELD weitergeht.
Was micht bissle verwundert hat (es gab bestimmt noch zig andere unschlüssige Szenen aber die fiel mir besonders auf:
Cap und Widdow gehen auf den Armystützpunkt. Dort gehen sie in einen Bunker und fahren gefühlte 100m tief einen Schacht hinunter. Als die Rakete einschlägt sieht es so aus, als ob sie im Erdgeschoss gewesen wären.
Fande den Film echt großes Kino. 9/10.
deekey777
2014-08-18, 15:35:22
Was ergibt kein Sinn?
.
Die Unklarheit steht im Spoiler. Den entscheidenden letzten Satz von Redford habe ich erst beim Schauen zu Hause mitbekommen.
Fusion_Power
2014-08-18, 20:15:03
Cap und Widdow gehen auf den Armystützpunkt. Dort gehen sie in einen Bunker und fahren gefühlte 100m tief einen Schacht hinunter. Als die Rakete einschlägt sieht es so aus, als ob sie im Erdgeschoss gewesen wären.
DAS ist mir in der Tat auch aufgefallen. :freak:
Matrix316
2014-08-18, 20:21:40
Sorry, Aber Du kannst die Serie nicht beurteilen.
Hab sogar noch versucht die zweite Folge zu sehen, aber wenn mich eine Serie nicht sofort überzeugt, dann ist es oft zu spät. ;) Die Serie wirkte irgendwie viel zu glattgebügelt. Und dass da halbe Kinder als "Experten" ausgewählt werden... man sollte das ganze etwas düsterer, erwachsener, härter machen.
Fusion_Power
2014-08-19, 00:56:42
Hab sogar noch versucht die zweite Folge zu sehen, aber wenn mich eine Serie nicht sofort überzeugt, dann ist es oft zu spät. ;) Die Serie wirkte irgendwie viel zu glattgebügelt. Und dass da halbe Kinder als "Experten" ausgewählt werden... man sollte das ganze etwas düsterer, erwachsener, härter machen.
Wird aber später besser und die "Kinder" waren die jüngsten und Besten ihres Jahrgangs wie man in ner späteren Folge noch sehen wird. ;) Shield nimmt ja nicht jeden in so ein Eliteteam auf, da muss man schon was leisten.
Nightspider
2014-08-25, 02:25:12
Woher bezog der Winter Soldier seine Kraft? Sein ganzer Körper war so stark wie Cpt. America. obwohl nur sein Arm künstlich war oder?
Und was für Feinde sind das (Name? / Link?), welche am Ende des Films für die Zukunft präsentiert werden?
Wird Shield neu gegründet?
Schade das Tony Stark und Co nicht weiter erwähnt werden oder warum diese nicht helfen.
Mr.Magic
2014-08-25, 03:31:03
@Nightspider
Hydra hat lange mit/an Bucky experimentiert. Einfach die Rettungsszene in First Avenger nochmal gucken.
Das sind keine Feinde. Das ist praktisch nur ein kleiner Teaser für Avengers: Age of Ultron.
http://screenrant.com/joss-whedon-avengers-2-quicksilver-scarlet-witch-x-men/
Ja. Durch Director Coulson in Staffel 2 von Agents of Shield.
Poekel
2014-08-25, 03:38:18
Und was für Feinde sind das (Name? / Link?), welche am Ende des Films für die Zukunft präsentiert werden?Ne Abteilung von Hydra mit anscheinend Baron Zemo, wo mit Experimenten wohl Quicksilver und Scarlet Witch (Mutanten sind im Film-Universum ein NoGo) erschaffen werden.
Wird Shield neu gegründet?
Agents of Shield geht im Herbst in die 2. Runde. ;)
Schade das Tony Stark und Co nicht weiter erwähnt werden oder warum diese nicht helfen.
Im Falle von Winter Soldier ist es so, dass die ganze Geschichte ziemlich schnell vorbei ist (wenns richtig ernst wird, ist es glaub ich fast schon Echtzeit) und dass das Ausmaß auch etwas größer ist als man in Winter Soldier mitkriegt (Agents of Shield gucken ;)). Die einfache Antwort wohl: Woanders passiert auch was und mit Lichtgewschindigkeit ist selbst Thor nicht unterwegs.
Fusion_Power
2014-08-26, 01:30:59
Ob die Entwicklungen in der SHIELD Serie auch wieder auf die Filme zurück fallen? Das wäre ja das i-Tüpfelchen. :)
Mr.Miyagi
2014-08-26, 09:27:56
Sry für offtopic: Ist denn schon was bekannt, wann Agents of Shield auch im FreeTV läuft? Bisher kams nur auf RTL Crime, oder?
deekey777
2014-08-26, 09:44:52
Sry für offtopic: Ist denn schon was bekannt, wann Agents of Shield auch im FreeTV läuft? Bisher kams nur auf RTL Crime, oder?
Lief sie überhaupt synchronisiert?
Mr.Miyagi
2014-08-26, 10:12:53
Soweit ich rauslesen konnte bisher nur mit deutschem Untertitel. Wär mir aber auch recht.
Aber ich denk da werden wir, eben aufgrund der Synchronisation, wohl noch warten müssen, bis es im freeTV läuft.
Es wird in der Serie Agents of Shield erwähnt das Stark die Reste von SHIELD aufsammelt und sie für sich arbeiten lässt. Unter anderem auch Maria Hill. Die Geschehnisse in Winter Soldier, zumindest die öffentlich bekannten dauern nur wenige Stunden.
Ob die Entwicklungen in der SHIELD Serie auch wieder auf die Filme zurück fallen? Das wäre ja das i-Tüpfelchen. :)
Natürlich werden sie das. Und ein Avengers ohne Coulson wäre für mich ein Verbrechen. Wobei der Fokus eher auf dem großen Ganzen liegt in der Serie. Auch werden noch mehr Marvel Helden dabei sein. Bestätigt ist zB Mockingbird.
Matrix316
2014-08-26, 12:23:08
Soweit ich rauslesen konnte bisher nur mit deutschem Untertitel. Wär mir aber auch recht.
Aber ich denk da werden wir, eben aufgrund der Synchronisation, wohl noch warten müssen, bis es im freeTV läuft.
? Agents of Shield war doch von Anfang an synchronisiert auf RTL Crime.
deekey777
2014-08-26, 12:44:40
? Agents of Shield war doch von Anfang an synchronisiert auf RTL Crime.
Echt? Wundert mich, weil die Serie bei iTunes&Co nur mit Untertiteln angeboten wird.
Matrix316
2014-08-26, 13:23:11
Oder ich kann so gut englisch, dass es mir nicht aufgefallen ist, aber ich meine es war alles deutsch, oder? :uponder:
Fusion_Power
2014-08-26, 14:43:30
Die Serie ist schon lange synchronisiert, die gesammte erste Staffel ist auf deutsch äh... "verfügbar". :wink:
Natürlich werden sie das. Und ein Avengers ohne Coulson wäre für mich ein Verbrechen. Wobei der Fokus eher auf dem großen Ganzen liegt in der Serie. Auch werden noch mehr Marvel Helden dabei sein. Bestätigt ist zB Mockingbird.
Macht auch Sinn nur muss dann im Film erklärt werden was in der Serie so alles vorgefallen ist denn nicht jeder der die Filme schaut, guggt auch die Serie. Und in den Filmen ist Coulson ja nach wie vor offiziell tot.
Mr.Miyagi
2014-08-26, 14:53:41
Wohl aber noch nicht offiziell verfügbar... Aber läuft ja nicht weg.
Btw... wusste gar nicht, dass es auch von unserem Held der Wiedervereinigung aka DEM Hasselhoff was gibt: Nick Fury - Agents of Shield :D
Macht auch Sinn nur muss dann im Film erklärt werden was in der Serie so alles vorgefallen ist.
Ich finde das man das alles gut genug erklärt. Immerhin muss man auch Thor und Captain America geschaut haben um die Hintergründe von Winter Soldier ganz zu kapieren. Das ist auch das tolle am Franchise. Für sich genommen sind alle Filme auch einzeln zu sehen. Und auch die Serie ist einzeln zu schauen. Alles zusammen macht für mich aber ein wirklich fantastisches großes Ganze.
denn nicht jeder der die Filme schaut, guggt auch die Serie. Und in den Filmen ist Coulson ja nach wie vor offiziell tot.
Ein Freund von mir weigert sich die Filme zu gucken da Superhelden fürn Arsch sind und liebt die Serie. Trotzdem vermisst er nicht im geringsten die Inhalte die ihm eigentlich fehlen.
Coulson hat Lady Siff versprechen lassen, dass sie Thor nichts erzählen wird das er am Leben ist. Ansonsten sind die Avenger selbst ja alle auch nicht wirklich Teil von SHIELD, eher unabhängige Subunternehmer. Und selbst innerhalb von SHIELD weiß ja nicht jeder von allem.
deekey777
2014-08-26, 15:43:53
Spätestens jetzt muss ich auf den Thread der Serie hinweisen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542054
Rakyr
2014-08-28, 13:33:03
Wenn das mal nicht dazu passt ;D
http://img-9gag-lol.9cache.com/photo/aMbrGDx_460s_v2.jpg
Fusion_Power
2014-08-28, 15:40:36
Wenn das mal nicht dazu passt ;D
http://img-9gag-lol.9cache.com/photo/aMbrGDx_460s_v2.jpg
Genau wie in den ganzen Comics, wa? :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.