PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaming notebook für mac fan


hesTeR-
2013-10-25, 12:11:11
Moin,

ich suche für meinen Freund, der ein absoluter max fanboy ist ein laptop da ich ihn überzeugen möchte das 2700 euro für so ein blödes macbook zuviel sind :D

Das Notebook soll also

stylisch sein
15 zoll
gut zum gamen (möglichst viel leistung)
soll auch für die uni benutzt werden
max 1.200 €
marken firma also kein medion ( das finde ich zwar gut kann ich ihm aber auf keinen fall anbieten :D )

danke für eure tipps

Sven77
2013-10-25, 12:23:28
Ich kann dir jetzt schon sagen das er damit nicht glücklich werden wird ;)

Gast
2013-10-25, 12:54:38
Gaming-Notebooks sind der schlechteste Kompromiss überhaupt:

Sie reichen bei weitem nicht an die Portabilität und Laufzeit eines Macbooks oder eines anderen guten Ultrabooks heran und kosten dabei mehr als die sinnvollere Kombination Ultrabook (oder Macbook) plus selbstzusammengebauter Desktop zuhause am Schreibtisch. Und die Performance würde auch schnell alt aussehen.

Wenn er wirklich zocken will, soll er sich einen PC zusammenbauen und gleichzeitig beim Macbook bleiben.

Haarmann
2013-10-25, 13:04:52
http://geizhals.at/de/asus-n550jv-cn201h-90nb00k1-m02540-a972297.html

Denke das wird etwa das Teil sein, das für den Preis geht.

Die Alternative

http://geizhals.at/de/asus-zenbook-ux51vz-cn035h-90nwoc212n11b35d551y-a850758.html

ist teurer

kiss
2013-10-25, 13:11:58
Moin,

ich suche für meinen Freund, der ein absoluter max fanboy ist ein laptop da ich ihn überzeugen möchte das 2700 euro für so ein blödes macbook zuviel sind :D

Das Notebook soll also

stylisch sein
15 zoll
gut zum gamen (möglichst viel leistung)
soll auch für die uni benutzt werden
max 1.200 €
marken firma also kein medion ( das finde ich zwar gut kann ich ihm aber auf keinen fall anbieten :D )

danke für eure tipps

Was will er denn zocken?

Ein richtiges Gaming Notebook kostet ca. 2000€, aber dafür schwer und schlechte Akku Laufzeiten.

Er soll ein MacBook Pro in 15Zoll nehmen. Damit kann er auch ein paar spielchen zocken und hat sehr guten Service, sehr gute Akkulaufzeiten, MAC OS, sehr gute Qualität . Das alles wäre mir 2000€ oder mehr Wert

hesTeR-
2013-10-25, 13:27:08
er zockt wow, lol, dota, sc sowas halt...

und will für max 1200 euro ein möglichst gutes ultrabook, notebook waht ever...

http://geizhals.at/de/asus-n550jv-cn201h-90nb00k1-m02540-a972297.html

das sieht doch gut aus, wenn man da ne ssd rein steckt ist das von der leistung her ja gleichwertig.

urpils
2013-10-25, 13:44:35
ich zocke auch gerne, aber zum arbeiten würde ich nicht auf mein MacOS verzichten wollen.. Akkulaufzeit und Lautstärke vom Macbook (Pro) sind auch das was ich brauche... hatte damals genau die selbe Anwendung und bin damit gefahren mir nen Gaming-PC zusammenzubauen und ansonsten das Macbook zu nutzen... wahrscheinlich wär das für deinen Freund unterm Strich auch die bessere Alternative...

achso: wenn er Student ist, bekommt er über Apple on Campus noch 12% Rabatt auf Macs - sollte man nutzen

Mordred
2013-10-25, 13:52:26
Für lol und dota reicht auch die aktuelle Haswell Onboard Grafik

hesTeR-
2013-10-25, 14:49:59
er hat zum zocken noch einen imac wo natürlich auch nicht alles bombe drauf läuft...

der laptop ist für die uni und zum zocken wenn er unterwegs ist.

desktop will er nicht, da will mer sein mac behalten....

finde halt 2700 € für etwas mit so wenig leistung vollkommen übertrieben für das geld kann mann sich nen 1000 € gaming pc kaufen mit allem drum und dran ein tablet von samsung oder ipad und dazu noch ein 1000 € laptop wie zb das asus von oben....

hat dann 3 geräte und kann wohl jeden lebensbereich perfekt mit mehr leistung abdecken...

lumines
2013-10-25, 14:57:49
finde halt 2700 € für etwas mit so wenig leistung vollkommen übertrieben für das geld kann mann sich nen 1000 € gaming pc kaufen mit allem drum und dran ein tablet von samsung oder ipad und dazu noch ein 1000 € laptop wie zb das asus von oben....

Und darauf läuft dann OS X? Ich meine, ich verstehe deine Idee der besseren Specs, aber die Hardware ist eben nicht alles. Es gibt genug Leute, die ganz bewusst OS X nutzen und eben nicht Windows oder Linux. Deshalb wäre erstmal zu klären, ob er überhaupt Windows möchte.

Wenn er sowieso einen iMac hat, würde ich eher zu einem Air tendieren. Für die genannten Spiele zum portablen Zocken reicht Haswell aus und er hat eben ein tolles, leichtes Gerät mit brachialer Akkulaufzeit.

Und ganz ehrlich: Gibt es überhaupt ein Gaming-Notebook, das eine akzeptable Akkulaufzeit hat und kein Plastikbomber ist? Die Absicht des TE ist ja nett gemeint und ich würde auch behaupten, dass der Kumpel des TE sich wirklich überlegen sollte, so viel Geld für ein Notebook zu lassen, aber ein Gaming-Notebook ist eben das andere Extrem. Beides finde ich nicht optimal, wenn er sowieso seinen Desktop behalten will. Was ich auch verstehen kann.

Ihm
2013-10-25, 15:12:53
Ganz ehrlich:
Für mich sind die Retina-Modelle auch nichts, da man gezwungen wird alles bei Apple zu Apothekerpreisen aufzurüsten.
Vorher konnte man zumindest RAM und HDD/SSD zu humanen Preisen selber aufrüsten, sofern man es beherrschte.
Diese Bevormundung geht selbst mir mittlerweile einfach zu weit und die paar Millimeter, die durch die neue Bauform gespart werden interessieren mich kein Stück.

Deshalb wird es für mich in Zukunft auch keine besser ausgestatteten MacBooks geben, sondern nur die "kleinen" Varianten.

hesTeR-
2013-10-25, 15:16:04
er nutzt mac os null

das einzige was er macht ist lol und wow spielen, musik hören und etwas surfen.

vllt ist gaming notebook auch falsch ausgedrückt, er sucht einfach ein potentes notebook...

klar wenn jemand jetzt ganz viel bild bearbeitung macht oder sonstige tolle sachen mit os x oder in der werbe branche ist kann ich es ja evtl alles noch verstehen aber jemand der einfach 2 mal am tag die wow oder lol exe startet und dann noch 30min surft ist es einfach nur maximal doof sich ein gerät zu kaufen mit halber leistung aber doppeltem Preis...

lumines
2013-10-25, 15:24:24
klar wenn jemand jetzt ganz viel bild bearbeitung macht oder sonstige tolle sachen mit os x oder in der werbe branche ist kann ich es ja evtl alles noch verstehen aber jemand der einfach 2 mal am tag die wow oder lol exe startet und dann noch 30min surft ist es einfach nur maximal doof sich ein gerät zu kaufen mit halber leistung aber doppeltem Preis...

Ich würde OS X jetzt nicht unbedingt stark bei Bildbearbeitung und Co. sehen. Die kommen sowieso von Adobe und deren Programme sind alles, aber ganz sicher keine nativen Mac-Apps.

Ja, da ist dann wohl was dran, aber den iMac hat er doch jetzt schon? Also wie gesagt, als Notebook reicht von der Leistung her auch schon Haswell. Es muss natürlich kein Air sein, aber gerade bei Notebooks ist die Verarbeitung und Haptik sowie Gewicht ziemlich wichtig und da ist Apple eben auch aus P/L-Sicht führend. Mehr Leistung erkauft man sich bei Notebooks auch immer mit weniger Mobilität. Oder welches wirklich starke Notebook erreicht die Akkulaufzeit eines Airs (bis zu 14h)? Das ersetzt dann auch ein potentielles Tablet, das sollte man auch bedenken.

hesTeR-
2013-10-25, 15:29:50
hab ihm jetzt vorgeschlagen ihm einen desktop zu bauen mit 27 zoll bildschirm und er kauft sich ein air das große mit 256gb für ca. 1000 dann hat er 2000 euro investiert und hat leistung und mobiliät...

er fängt jetzt schon wieder an ich verkauf mein imac und kauf den neuen imac...

seine begründung warum apple lautet im übrigen " mac ist episch...."

:D

ich glaube das hat alles wenig sinn gg fanboy halt :P


trotzdem danke für eure mühe

Sven77
2013-10-25, 15:33:14
Komisch, lass ihn doch einfach machen... wenn er damit glücklicher ist?

lumines
2013-10-25, 15:36:55
seine begründung warum apple lautet im übrigen " mac ist episch...."

:D

ich glaube das hat alles wenig sinn gg fanboy halt :P


trotzdem danke für eure mühe

Na ja, wie gesagt: Vielleicht mag er einfach OS X. Das ist für dich vielleicht schwer vorstellbar, weil du nur Windows kennst, aber das hört sich schon schwer danach an. Die Specs können noch so toll sein, aber wenn er Windows nicht mag, kannst du ihm das schlecht als Alternative vorsetzen.

hesTeR-
2013-10-25, 15:37:10
ja lass ich auch, helfe nur immer gerne meinen freunden. :)

er mag ja nichtmal os x, er benutzt es ja nichtmal wie gesagt er startet seinen browser oder ein spiel, da bekommt er von os x garnichts mit weil er es nicht bentuzt. :D

Sven77
2013-10-25, 15:40:44
ja lass ich auch, helfe nur immer gerne meinen freunden. :)

Ich glaube er will deine Hilfe nicht ;)

Aber ein MBA und ein Windows Desktop Rechner als Ergänzung ist schon ideal, so fahr ich auch

hesTeR-
2013-10-25, 15:44:41
doch er will meine hilfe und fragt ja auch immer welches mac teil wie gut ist und was damit geht... :)

er hat auch ein iphone und ein ipad und alles von apple insofern macht es ja eigentlich auch sinn wenn man das macbook kauft ist ja quasi das letzte was fehlt.

nur nutzt er das auch garnicht alles also heisst sync von den geräten, termine kalender, musik etc. nicht mal itunes oder sowas...

lumines
2013-10-25, 15:59:04
doch er will meine hilfe und fragt ja auch immer welches mac teil wie gut ist und was damit geht... :)

Das nennt man dann irgendwann Konsumsucht, er will eigentlich keine ernsthaften Ratschläge. Damit würde ich meine Zeit nicht verschwenden. Vielleicht genießt er auch einfach nur deine Aufmerksamkeit? Dieses Hin und Her ist schon ein wenig seltsam. Nur mal so als Überlegung.

Morale
2013-10-25, 16:00:36
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=D258A66CCD5345C2B69E68A6FB45020E&KategorienOrder=010;020;010;000&bestellnr=XMG-A503
oder
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=D258A66CCD5345C2B69E68A6FB45020E&KategorienOrder=010;020;015;007&bestellnr=XMG-P503
Rest (RAM,etc) Selber einstellen.

Haarmann
2013-10-26, 18:55:27
hesTeR-

Ev hilfts ihm, wenn er weiss, dass ohne Garantie bei jedem Defekt das Gerät wegwerfen kannst.

Gastup²
2013-10-26, 19:29:47
Wie wärs damit:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=n&v=e&xf=2379_15%7E27_4%7E883_Radeon+HD+8%7E1482_Intel%7E9_1920x1080%7E2377_16.9%7E277 6_8#xf_top

Eisenoxid
2013-10-26, 19:40:10
Für Wow und LoL ist die Intel-Grafik zu schwach. Zumindest bei höheren Auflösungen als 768p...

Wenn er wirklich nur ein einigermaßen portabels Gerät sucht auf dem die beiden Spiele laufen, soll er sich ein Aspire V5 (http://geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html) holen.
Ist zwar lange nicht so "handschmeichlerisch" wie ein MBP, aber mal ehrlich...wenn die genannten Anwendungszwecke die einzigen sind brauchts kein >2000€-Gerät.