PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PS4 bereits ausverkauft, bzw. überbestellt?


INDEX75
2013-10-25, 17:16:37
Ein Bekannter von mir, welcher großer eBay und Amazon-Händler ist, überraschte mich gerade eben mit der Mitteilung das die PS4 bereits ausverkauft, bzw. überbestellt sei. Keiner seiner Großhändler kann auch nur annähernd die pünktliche Lieferung seiner Bestellungen garantieren. Bei Amazon selbst muss es heißen dass all diejenigen welche bis zum 30.09. eine PS4 bestellt haben, auch pünktlich ihre Konsole erhalten. Alle anderen müssen evtl. mindestens bis Januar (oder gar länger) auf die Lieferung warten.
"Schlaue" Käufer, welche vor dem 30.09. bestellten, sollen ihre Konsole/n bereits erfolgreich für über 650,- weiterverkauft haben. Die Lieferung erfolgt natürlich erst später.

Tolle Wurst. Zeichnet sich etwa ähnliches ab wie damals bei der Xbox 360, welche zum Release und lange danach kaum zu ergattern war?

Lurtz
2013-10-25, 17:22:40
Ist doch nichts Neues, dass das Teil gerade hochbegehrt ist und fast alle Händler abgesehen von Amazon nur winzige Margen bekommen.

Sven77
2013-10-25, 17:24:52
Bei Amazon selbst muss es heißen dass all diejenigen welche bis zum 30.09. eine PS4 bestellt haben, auch pünktlich ihre Konsole erhalten.

Wundert mich ehrlich gesagt das man solange Zeit hatte.. wer bis dahin nicht vorbestellt hat ist imho selbst schuld wenn er keine Launch-Konsole bekommt, das war schon seit Juli absehbar..

dr_AllCOM3
2013-10-25, 17:25:26
Trotz "Krise" hat man hier in Spanien keine Chance eine zu bekommen.

Muselbert
2013-10-25, 17:36:50
Wundert mich ehrlich gesagt das man solange Zeit hatte.. wer bis dahin nicht vorbestellt hat ist imho selbst schuld wenn er keine Launch-Konsole bekommt, das war schon seit Juli absehbar..

Dito. Man konnte irgendwann im Mai bestellen, wer es innerhalb von fast nem halben Jahr nicht auf die Reihe bekommt ist selbst schuld...
@dr_AllCOM3: Siehe oben, für 400€ kaufen und für über 600€ verkaufen, wenn man das Kapital verfügbar hat ein leichtes Geschäft mit einem sehr geringen Verlustrisiko.

Cubitus
2013-10-25, 17:38:17
Pff ich wette wenn ich morgens pünktlich zu nem MediaMarkt gehe bekomme ich eine.

INDEX75
2013-10-25, 17:45:00
Ich bin wohl zu alt um vorher reagieren und bestellen zu können. :freak:

Ich hatte wohl noch im Hinterkopf das damals die Xbox 360 wie warme Semmeln wegging und die PS3 anfangs wie Blei in den Regalen lag.

Sven77
2013-10-25, 17:49:52
@dr_AllCOM3: Siehe oben, für 400€ kaufen und für über 600€ verkaufen, wenn man das Kapital verfügbar hat ein leichtes Geschäft mit einem sehr geringen Verlustrisiko.

Wobei ich meine storniert habe, sowas finde ich assi.. vielleicht hätte ich sie zum Kaufpreis an ein 3DC-Mitglied weiter geben soll :(

@cubitus
Ich wette dagegen

THEaaron
2013-10-25, 17:50:56
Ein befreundeter Media Markt Mitarbeiter meinte schon vor einiger Zeit man sollte früh genug eine anzahlen.

schoppi
2013-10-25, 17:53:57
Am 27.05. hab ich meine nackte PS4 bei Amazon bestellt, Killzone Bundle Anfang September.

Bin nach den Infos hier jetzt auch am Überlegen bei eBay die nackte PS4 zu verticken und das Bundle zu behalten. Die Frage ist nur ob jetzt oder kurz vor dem 29.11 ein höheres Gebot zu erwarten ist...oder ob es aufgrund der hohen eBay-Gebühren woanders sinnvoller wäre.

Sven77
2013-10-25, 17:57:07
Amazon sollte eigentlich nur eine pro Besteller ausgeben...

drexsack
2013-10-25, 18:07:37
Das liegt bestimmt nur an der schwachen und überteuerten xbone :usweet: Naja, mangels interessanter Spiele hab ich meine PS4-Bestellung wieder gecancelt, ich guck mir die nächstes Jahr mal an.

schoppi
2013-10-25, 18:11:20
Amazon sollte eigentlich nur eine pro Besteller ausgeben...Das Bundle ist bei amazon.fr bestellt...denke nicht, dass deren Logistik länderübergreifend so gut abgestimmt ist (falls es die Vorgabe überhaupt gibt).

Sven77
2013-10-25, 18:12:23
Ah ok, den Franzosen welche abzunehmen halte ich für moralisch gerechtfertigt ;)

schoppi
2013-10-25, 18:14:26
Ah ok, den Franzosen welche abzunehmen halte ich für moralisch gerechtfertigt ;)Den Eiffelturm haben wir damals ja stehen gelassen...habe also auch kein schlechtes Gewissen.:wink:

Muselbert
2013-10-25, 18:28:41
Wobei ich meine storniert habe, sowas finde ich assi.. vielleicht hätte ich sie zum Kaufpreis an ein 3DC-Mitglied weiter geben soll :(

@cubitus
Ich wette dagegen

Würde ich persönlich ja auch nicht machen, aber das hat zum Ausverkauf sicher auch mit beigetragen. Ich hab die normale PS4 und das Bundle bestellt. Wenn Amazon mir sagen würde "es geht nur eine pro Kunde, entscheide dich welche" würde ich die Standard-Version ja sofort abbestellen. Aber wenn die nicht endlich mal sagen können, ob ich das Bundle überhaupt zum Launch bekomme werd ich garantiert nix stornieren. Wenn beides gleichzeitig kommt, wird die Standardversion halt für 400€ + Versandkosten im Freundeskreis oder im 3dc abgegeben...

INDEX75
2013-10-25, 19:27:33
Wobei ich meine storniert habe, sowas finde ich assi.. vielleicht hätte ich sie zum Kaufpreis an ein 3DC-Mitglied weiter geben soll :(

...
Solch ein 3DC-Mitglied hatte ich zum Release der Xbox 360 gefunden. Ein ehemaliger Mod des Forums verkaufte damals seine nagelneue X360 zum normalen Preis im Forum, obwohl er bei ebay locker 200,-€ und mehr an der Kiste hätte verdienen können.

Ja ja, solche Leute gibt's (oder gab's) tatsächlich. :biggrin:

ABIDAR
2013-10-25, 19:30:45
PS4 bei eBay

http://www.ebay.de/sch/Konsolen-/139971/i.html?LH_Complete=1&_nkw=ps4

wer möchte noch meine für 700€ :D

da Vinci
2013-10-25, 19:48:24
Bei der PS4 sind solche Ebay-Preise ja zu erwarten,
aber warum kostet die One so viel mehr als der UVP (http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=xbox+one&_osacat=139971&_from=R40&LH_Complete=1&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xxbox+day+one&_nkw=xbox+day+one&_sacat=139971)?
Die müsste doch noch überall zu haben sein?!

INDEX75
2013-10-25, 19:52:57
Hmm ... Interessant das die Xbox One offenbar auch recht hoch gehandelt wird. Somit kann es also sein das beide Konsolen zum Start vergriffen sein werden.

GBWolf
2013-10-25, 19:54:52
Es ist wohl auch ein bischen Marketing dahinter, wie säh es denn aus, wenn die Konsole überall auf Lager ständ ;)

INDEX75
2013-10-25, 19:55:26
Es ist wohl auch ein bischen Marketing dahinter, wie säh es denn aus, wenn die Konsole überall auf Lager ständ ;)Wie es bei der PS3 der Fall war? :wink:

GBWolf
2013-10-25, 19:56:41
Jo z.B., dann kaufen eher noch weniger, weil Sie denken die wird eh billiger, hälst du aber immer das Gerücht im Gange, das Teil wäre ausverkauft, sieht man ja, wie das die Nachfrage fördert bei Ebay ;)

00-Schneider
2013-10-25, 20:32:29
Amazon sollte eigentlich nur eine pro Besteller ausgeben...


Ist auch so. Aber Bundle und nackte Version zählt seperat. ;)

Die Frage ist nur ob jetzt oder kurz vor dem 29.11 ein höheres Gebot zu erwarten ist...oder ob es aufgrund der hohen eBay-Gebühren woanders sinnvoller wäre.


Werde bis kurz vor Release warten, dann wenn die Panik bei denen ohne Vorbestellung am Größten ist. Dann wird richtig Asche gemacht. Werde 2 von 3 Konsolen bei Ebay einstellen. :devil:

--------

Dass die Day One der Box auch so gut läuft wundert mich. Da brauch ich meine Vorbestellung doch nicht zu canceln, und verkauf diese auch. ;D

http://www.bubblews.com/assets/images/news/1863124321_1361743252.gif

Hamster
2013-10-25, 23:27:58
Ärgerlich. Hatte mich erst dagegen entschieden noch dieses Jahr eine PS4 zu kaufen und habe daher nicht vorbestellt.

Jetzt hat sich das geändert, werde jedoch, wie es aussieht, wohl dieses Jahr eh nicht mehr an eine rankommen. Sehr schade :(

Finch
2013-10-25, 23:36:31
Selbst schuld ;)

Hamster
2013-10-26, 12:25:30
Um selbst schuld zu sein, müsste ich ja einen Fehler gemacht haben, das habe ich aber nicht ;)
Ich hatte mich aus guten Gründen gegen eine PS4 dieses Jahr entschieden.

Allerdings gibt es nun andere Gründe die mich überlegen lassen jetzt doch so schnell wie möglich zu einer PS4 zu greifen. Andere Situation, andere Gründe :P

Umso erstaunter bin ich, dass mir dieses Jahr wohl nicht mehr gelingen wird (immerhin Release + 4 Wochen). Auch ob ich dann im Januar zu den Glücklichen zählen darf ist heuer sehr ungewiss.

Ich sehe eher die "Schuld", sofern man davon überhaupt sprechen kann, bei Sony, wenn diese nicht in der Lage sind die Nachfrage ausreichend zu decken.

Und dies sollte eindeutig im Interesse von Sony sein. Ich glaube nicht, dass man potentielle Erstkäufer dazu bringen möchte gefrustet doch zur Konkurrenz zu greifen.

SamLombardo
2013-10-26, 12:31:27
Stichtag ist nicht der 30.09. sondern der 05.08. wenn man eine Launchkonsole will.

Zitat Amazon: Alle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 5. August 2013 vorbestellt haben, erhalten die PS4 am Erscheinungstag. Vorbestellungen, die zwischen dem 6. August 2013 und dem 30. September 2013 erfolgt sind, werden schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit noch vor Weihnachten ausgeliefert.

Mr.Freemind
2013-10-26, 12:38:39
Um selbst schuld zu sein, müsste ich ja einen Fehler gemacht haben, das habe ich aber nicht ;)
Ich hatte mich aus guten Gründen gegen eine PS4 dieses Jahr entschieden.

Allerdings gibt es nun andere Gründe die mich überlegen lassen jetzt doch so schnell wie möglich zu einer PS4 zu greifen. Andere Situation, andere Gründe :P

Umso erstaunter bin ich, dass mir dieses Jahr wohl nicht mehr gelingen wird (immerhin Release + 4 Wochen). Auch ob ich dann im Januar zu den Glücklichen zählen darf ist heuer sehr ungewiss.

Ich sehe eher die "Schuld", sofern man davon überhaupt sprechen kann, bei Sony, wenn diese nicht in der Lage sind die Nachfrage ausreichend zu decken.

Und dies sollte eindeutig im Interesse von Sony sein. Ich glaube nicht, dass man potentielle Erstkäufer dazu bringen möchte gefrustet doch zur Konkurrenz zu greifen.

Nach der Präsentation war abzusehen, dass die Konsole einschlagen wird! Ergo wer zu diesem Zeitpunkt + x Wochen nicht vorbestellt hat ist imo selbst schuld und wird nun warten müssen.

Wer zu spät kommt und so..........

Watson007
2013-10-26, 12:44:16
aus unternehmerischer Sicht wäre es vermutlich ein Fehler, die Produktionskapazitäten zum Start weg so auszulegen dass die Anfangsnachfrage direkt bedient werden kann.

Der Grund? Am Anfang ist die Nachfrage am höchsten und danach sackt sie ein. Das heisst wenn man die Fabriken auf die Anfangsnachfrage auslegt schreibt man später vermutlich Verluste weil die Fabriken nicht mehr ausgelastet werden. Einen Fanboy interessiert so etwas natürlich nicht.

Da musst du wohl etwas auf deine Spielekonsole warten. Das Leben ist hart und entbehrungsreich.

ps. die One dürfte diesmal für viele keine Alternative sein...

Muselbert
2013-10-26, 12:47:52
Um selbst schuld zu sein, müsste ich ja einen Fehler gemacht haben, das habe ich aber nicht ;)
Ich hatte mich aus guten Gründen gegen eine PS4 dieses Jahr entschieden.

Allerdings gibt es nun andere Gründe die mich überlegen lassen jetzt doch so schnell wie möglich zu einer PS4 zu greifen. Andere Situation, andere Gründe :P

Umso erstaunter bin ich, dass mir dieses Jahr wohl nicht mehr gelingen wird (immerhin Release + 4 Wochen). Auch ob ich dann im Januar zu den Glücklichen zählen darf ist heuer sehr ungewiss.

Ich sehe eher die "Schuld", sofern man davon überhaupt sprechen kann, bei Sony, wenn diese nicht in der Lage sind die Nachfrage ausreichend zu decken.

Und dies sollte eindeutig im Interesse von Sony sein. Ich glaube nicht, dass man potentielle Erstkäufer dazu bringen möchte gefrustet doch zur Konkurrenz zu greifen.

1. Es kostet dich nix, eine Konsole bei Amazon vorzubestellen, um dann irgendwann kurz vor Release zu entscheiden, ob man sie denn jetzt wirklich zu dem Zeitpunkt haben möchte. Sogesehen also schon ein Stück weit deine Schuld ;)
2. Laut Sony haben die Vorbestellungen die Zahlen der PS1/PS2/PS3 bei weitem übertroffen. Dass sie da mit dem Bedarf nicht mithalten können, kann passieren. Die meisten Konsolen sind zum Launch bzw kurz danach ausverkauft, selbst die Wii U war nicht mehr zu bekommen und da war der Hype deutlich kleiner.
3. Die Tatsache, dass selbst XBone Day One Editions grade bei ebay ziemlich gute Preise erzielen, lässt auf einen Ausverkauf schließen. Und ich glaube nicht, dass die Xbox in größeren Stückzahlen bereit steht als die PS4, sonst hätten sie nicht viele Launch Länder streichen müssen...

Matrix316
2013-10-26, 13:02:16
Also ehrlich gesagt ich war noch nie so unaufgeregt wie bei dieser Next Generation, denn eigentlich ist die Hardware eher so Vorletzte Generation und die Launchtitel reizen mich so überhaupt nicht.

John Williams
2013-10-26, 13:08:01
Finde das Launch Line Up um Welten besser als das der PS3.

Muselbert
2013-10-26, 13:16:48
Also ehrlich gesagt ich war noch nie so unaufgeregt wie bei dieser Next Generation, denn eigentlich ist die Hardware eher so Vorletzte Generation und die Launchtitel reizen mich so überhaupt nicht.

Das gleiche hat man letzte Generation auch gesagt. Und die davor auch :freak:

Abnaxos
2013-10-26, 13:18:07
Ich sehe eher die "Schuld", sofern man davon überhaupt sprechen kann, bei Sony, wenn diese nicht in der Lage sind die Nachfrage ausreichend zu decken.

Und dies sollte eindeutig im Interesse von Sony sein. Ich glaube nicht, dass man potentielle Erstkäufer dazu bringen möchte gefrustet doch zur Konkurrenz zu greifen.
Immerhin hat Foxconn offenbar mal wieder Studenten dazu gezwungen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorwuerfe-gegen-Foxconn-Studenten-zur-Fertigung-der-PS4-gezwungen-1976210.html), in ihrem "Praktikum" PS4-Geräte zusammenzubauen. Irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, wo mehr einfach nicht geht.

Sven77
2013-10-26, 13:18:51
Also ehrlich gesagt ich war noch nie so unaufgeregt wie bei dieser Next Generation, denn eigentlich ist die Hardware eher so Vorletzte Generation und die Launchtitel reizen mich so überhaupt nicht.

Wenn es nur um Exklusive geht mag das sein... aber mit Multititeln dürfte das der beste Launch aller Zeiten sein..

MartinRiggs
2013-10-26, 13:20:48
Mich reizt auch mal überhaupt kein Launch Spiel so richtig, ich hab Zeit....:biggrin:

John Williams
2013-10-26, 13:21:10
Immerhin hat Foxconn offenbar mal wieder Studenten dazu gezwungen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorwuerfe-gegen-Foxconn-Studenten-zur-Fertigung-der-PS4-gezwungen-1976210.html), in ihrem "Praktikum" PS4-Geräte zusammenzubauen. Irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, wo mehr einfach nicht geht.

Hoffentlich wurde meine nicht von einem der Studenten zusammengebaut. Wer weiss wieviel Mist beim zusammenbau gemacht wurde, nur weil man frustriert über die zwangsarbeit war. ^^

labecula
2013-10-26, 13:26:58
Immerhin hat Foxconn offenbar mal wieder Studenten dazu gezwungen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorwuerfe-gegen-Foxconn-Studenten-zur-Fertigung-der-PS4-gezwungen-1976210.html), in ihrem "Praktikum" PS4-Geräte zusammenzubauen. Irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, wo mehr einfach nicht geht.

Und da sollen wir ein schlechtes Gewissen haben? Nö...

Matrix316
2013-10-26, 13:35:22
Finde das Launch Line Up um Welten besser als das der PS3.
Deswegen hat mich die am Anfang auch nicht so gereizt, aber die hatte immerhin einen Blu Ray Player als Gimmick. War aber auch etwas zu teuer zu Beginn.

Normalerweise sollte eine neue Konsole doch die stärksten Franchises als Launchtitel haben, oder?

Zum Beispiel hätte ich mir ein neues GTA, ein neues Gran Turismo und ein neues Uncharted gewünscht. DA hätte ich die schon längst vorbestellt gehabt. Aber so, spiel ich lieber erstmal GTA V auf der PS3 und dann noch Gran Turismo 6.

Muselbert
2013-10-26, 13:38:08
Und da sollen wir ein schlechtes Gewissen haben? Nö...

Es ging wohl eher drum zu verdeutlichen, dass Sony die Produktion ziemlich hochgefahren hat und der Ausverkauf nicht nur an einer gewollten extremen künstlichen Verknappung liegt.

ABIDAR
2013-10-27, 20:57:29
lol, eBay-Kleinanzeigen hat mein PS4 Angebot gelöscht weil gegen die allgemeinen Bestimmungen. Auf meine Anfrage hin das zu konkretisieren, heisst es: Produkt noch nicht erhältlich.

Da will sich die Bucht offenbar willkürlich die unentgeltliche Konkurrenz vom Hals schaffen, den die Pay_Bay ist voll davon :D

Jemand noch ne gute Anzeigenseite als Vorschlag?

00-Schneider
2013-10-27, 20:58:48
Da will sich die Bucht offenbar willkürlich die unentgeltliche Konkurrenz vom Hals schaffen, den die Pay_Bay ist voll davon :D


Was soll das sein?

ABIDAR
2013-10-27, 21:15:28
Was soll das sein?

PayBay=eBay

Im Gegensatz eBay-Kleinanzeigen, werden bei eBay Gebühren fällig ;)

Bei den PS4-Mehrfachbestellungen die demnächst dort landen werden, reibt sich der Saftladen schon die Flossen, deswegen Kleinanzeigen unerwünscht.

Rockhount
2013-10-27, 21:55:07
Könntest die Vorbestellung der PS4 als solche verbriefen und dann verkaufen, mit Eigentumsübergang etc.

Da dann nur das Recht verkauft wird, kann Ebay da nicht viel argumentativ machen imo ;D

ABIDAR
2013-10-27, 23:16:22
Hab ich mir auch schon gedacht :D Morgen nächster Anlauf!

ABIDAR
2013-10-28, 18:20:39
So, eBay Kleinanzeigen könnt ihr vergessen. Die schmeissen alles raus was nur annähernd eine PS4 vermuten lässt. Der Apotheker-Laden sieht in der PS4 ein riesen Geschäft, dass man sich nicht entgehen lassen darf. Aber, eher verschenke ich die Vorbestellung als im eBay-Marktplatz einzustellen. Ab heute nur noch Boykott, inklusive Pay-Pal :D

"Vorbestellung PS4" anzubieten läuft auch nicht!

...mir sind die Mail-Adressen ausgegangen :D

Werewolf
2013-10-28, 18:39:36
quoka.de

;D

gnomi
2013-10-29, 14:37:20
Überbestellt klingt witzig. :biggrin:
Nach dem jetzigen kurzfristigen Hype und Weihnachten werden sich die Preise schätzungsweise schnell einpendeln.
Auch Bundles und leichte Preisnachlässe (wegen Konkurrenz der Händler, die Konsole selbst ist ja überraschend günstig) gegen Ostern würde ich mal überhaupt nicht ausschließen, da ja doch in den ersten Monaten/Jahren exklusive Zugtitel fehlen und man die Verbreitung bei entsprechend ausgebauten Lieferkapazitäten sehr schnell steigern möchte.

Palpatin
2013-10-29, 14:54:39
Bin auch gespannt, es haben ja vermutlich viele vorbestellt die gar keine wollen um danach auf Ebay den großen Raibach zu machen. Mal schauen wie es wirklich wird.
Die WiiU war ja auch kurz ausverkauft ;).

Zatoichi
2013-10-29, 17:37:01
Bin auch gespannt, es haben ja vermutlich viele vorbestellt die gar keine wollen um danach auf Ebay den großen Raibach zu machen. Mal schauen wie es wirklich wird.
Die WiiU war ja auch kurz ausverkauft ;).

Bei der WiiU haben sich aber viele auf den Arsch gesetzt (und das ist auch gut so). Die war nie so knapp (hier in Koblenz konntest du überall eine mitnehmen) das sich diese Reseller gut die Finger verbrannt haben. Die Wii konnte man ja locker +100 verkaufen. Wie das jetzt wird muß man schauen. Alle großen versprechen ja Nachlieferung bis Weihnachten.

Muselbert
2013-10-29, 18:04:42
Bei der WiiU haben sich aber viele auf den Arsch gesetzt (und das ist auch gut so). Die war nie so knapp (hier in Koblenz konntest du überall eine mitnehmen) das sich diese Reseller gut die Finger verbrannt haben. Die Wii konnte man ja locker +100 verkaufen. Wie das jetzt wird muß man schauen. Alle großen versprechen ja Nachlieferung bis Weihnachten.

Amazon verspricht Nachlieferung bis Weihnachten bzw bis Ende Januar, je nachdem wann man bestellt hat...

Iceman346
2013-10-29, 18:29:18
Die WiiU war bzw. ist aber auch ein Flop, die Chance besteht bei der PS4 eher nicht.

Ich bin auch noch am überlegen was ich mit meiner vorbestellten PS4 machen soll, selbst will ich sie nicht mehr mangels Spieleangebot und auf Ebay verticken ist mir eigentlich zu assi außerdem bin ich an dem WE nicht zu Hause, könnt sie also auch nicht weiterschicken.

ABIDAR
2013-10-29, 19:19:45
Bin auch gespannt, es haben ja vermutlich viele vorbestellt die gar keine wollen um danach auf Ebay den großen Raibach zu machen.

Also wegen Reibach hat es keiner vorbestellt. Viele Hardcorer haben aber zwei bis drei in unterschiedlichen Marktplätzen geordert um wirklich am Erscheinungstag eine zu bekommen. Das die PS4 so einschlägt, konnte keiner zu der Zeit wissen. Ist eben dumm gelaufen, für diejenigen, die sich Zeit gelassen haben.

Zatoichi
2013-10-29, 19:36:35
Amazon verspricht Nachlieferung bis Weihnachten bzw bis Ende Januar, je nachdem wann man bestellt hat...

Stimmt. Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber wie schon geschrieben wurde, da sind atm aber auch noch viele Leute mit 2 oder sogar mehr Vorbestellungen dabei. Mal schaun.

labecula
2013-10-29, 22:04:08
Sagen wir es mal so. Wenn die Ps4 auf ebay Preise im Bereich 800 Euro erreicht, dann verballere ich meine neue auch gleich wieder. Dann warte ich und hab 400,- Euro auf Kante.

Finch
2013-10-29, 22:16:28
Nein du hast dann 300 auf der Kante. Ebay frisst einiges.

labecula
2013-10-29, 23:36:38
Wäre auch genug!

Hamster
2013-10-29, 23:39:43
Die WiiU war bzw. ist aber auch ein Flop, die Chance besteht bei der PS4 eher nicht.

Ich bin auch noch am überlegen was ich mit meiner vorbestellten PS4 machen soll, selbst will ich sie nicht mehr mangels Spieleangebot und auf Ebay verticken ist mir eigentlich zu assi außerdem bin ich an dem WE nicht zu Hause, könnt sie also auch nicht weiterschicken.

Ich würde sie nehmen :)
Auf ein paar Tage käme es mir auch nicht an, ich möchte nur nicht bis Februar oder länger warten müssen, bis ich eine ergattern kann...

ABIDAR
2013-12-20, 21:13:16
So der Reibach auf EBay ist fertig. In der letzten Stunde kaum was über 500€ gegangen. Nach Abzug der Gebühren für Wucher-Pal und -Bay bleibt nur ein Trinkgeld.

...ein paar Bauernfänger sind auch unterwegs :D

http://www.ebay.de/itm/Playstation-4-/221338750281?pt=DE_Konsolen&hash=item3388d14d49

MediaMarkt kann sich schon mal auf die Rückläufer, aus der Aktion von Vorgestern, freuen.

Sven77
2013-12-20, 21:18:43
So der Reibach auf EBay ist fertig. In der letzten Stunde kaum was über 500€ gegangen. Nach Abzug der Gebühren für Wucher-Pal und -Bay bleibt nur ein Trinkgeld.

...ein paar Bauernfänger sind auch unterwegs :D

http://www.ebay.de/itm/Playstation-4-/221338750281?pt=DE_Konsolen&hash=item3388d14d49

Persönlich abholen und dem Verkäufer ein Weihnachtsgeschenk in Form eine Nasenbeinbruchs bescheren..

Player18
2013-12-20, 23:02:10
Also Xbox one wäre in ein paar Tagen bei manchen shops wieder bestellbar (Redcoon) auf Alternate und Computeruniverse wäre sie Sofort auf Lager. Zocken und Skypen find ich eigentlich eine Geile idee! Aber wird wohl auch irgewann bei PS4 kommen :)

Nicht mal in der Schweiz oder in Frankreich bekommst eine PS4.

Deathcrush
2013-12-21, 23:40:55
Zwischendurch gab es immer mal wieder hier und da ein paar Konsolen (am 19. und 20. bei Media Markt im Bundle mit 2-3 Spielen, Gamestop hatte auch welche) Wenn man ein bischen aufgepasst hat, war es kein Problem vor Xmas noch eine zu bekommen ;)

GBWolf
2013-12-22, 00:09:09
Die One ja, steht in Köln in den Märkten rum. PS4 keine Chance.

Deathcrush
2013-12-22, 00:31:59
Ist halt Regional unterschiedlich, wie auch mit der One. Wobei die verfügbarkeit bei der One klar besser ist, vielleicht liegt es auch daran, das man nur knapp die hälfte der Länder beliefern muss.

ABIDAR
2013-12-22, 00:34:46
Märkte kannst du in die Tonne kloppen. Einfach mal Mydealz verfolgen: in den letzten Tagen war das Prachtstück gut zu bekommen. Angebote in ebay-Kleinanzeigen gibt es auch bereits für 450

Mr Power
2013-12-22, 00:40:55
Ich war gerade in Spanien im Urlaub und es standen zahlreiche PS4 direkt zum Mitnehmen rum, bestimmt 20 Stück. Schien auch keiner großartig Interesse zu haben. War in einem Kaufhaus auf Teneriffa. Hat mich überrascht.

Frozone
2013-12-22, 01:49:48
Ich war gerade in Spanien im Urlaub und es standen zahlreiche PS4 direkt zum Mitnehmen rum, bestimmt 20 Stück. Schien auch keiner großartig Interesse zu haben. War in einem Kaufhaus auf Teneriffa. Hat mich überrascht.
> 50% arbeitslosen Quote bei 18-25 jährigen und auch dem Rest gehts nicht so gut. Was erwartest du da?

The Dude
2013-12-22, 03:38:31
Der Mediamarkt in Albstadt hatte heute 10 x PS4 da - natürlich alle weg gegangen.
Wann die nächsten kommen hab ich gar nicht gefragt, hab´s im Moment nicht eilig, da es für meine Geschmack kein Launch-Game gibt, welches ich unbedingt zocken will.

=Floi=
2013-12-22, 07:20:25
Ist eben dumm gelaufen, für diejenigen, die sich Zeit gelassen haben.

megadrama! leute, man kann auch warten.
1. günstiger preis. (1. preisrunde abwarten)
2. nicht betakäufer (os muss sicherlich noch ein paarmal gepatcht werden)
3. ist das spieleangebot eh nicht wirklich groß oder übermässig gut.

GBWolf
2013-12-22, 07:54:33
ich persoenlich sehe ja alle 3 Punkte umgekehrt :)

Es lueppt schon wunderbar, 400 Euro waren angemessen und Spiele hab ich 7 Stueck fuer ps4 und noch keins durch in einem Monat

phoenix887
2013-12-22, 10:29:49
megadrama! leute, man kann auch warten.
1. günstiger preis. (1. preisrunde abwarten)
2. nicht betakäufer (os muss sicherlich noch ein paarmal gepatcht werden)
3. ist das spieleangebot eh nicht wirklich groß oder übermässig gut.

+1

gnomi
2013-12-22, 11:52:12
Der Preis ist für die eingebaute Hardware schon sehr gut.
Natürlich wird die PS4 über die Zeit günstiger, aber der Anschaffungspreis war ja für eigentlich alle eine Überraschung.

Notwendige OS Updates würde ich auch nicht gleich als Beta Software bezeichnen.
Mittlerweile gibt es bei allen Betriebssystemen und Konsolen fortwährende Updates, die die zumeist ausreichende Grundstruktur und Bedienung dann zunehmend erweitern und verbessern.
Die Masse an Funktionen und Features durch die Online Möglichkeiten und technischen Fortschritten übersteigen mittlerweile das, womit man im Vorhinein planen kann.

Bei den Spielen kann ich allerdings nur zustimmen.
Abzüglich der Multiplattform Titel ist das Angebot selbst für eine neue Generation schlecht und klein.

Deathcrush
2013-12-22, 11:59:34
Bei den Spielen kann ich allerdings nur zustimmen.
Abzüglich der Multiplattform Titel ist das Angebot selbst für eine neue Generation schlecht und klein.

Also ich finde, das das Spielelineup der neuen Generation das bisher beste ist, vor allem das der XBox One. Dead Rising 3, Forza und Ryse haben mich bestens unterhalten, auch Killer Instinct weiss zu überzeugen, wobei Dead Rising für mich eine positive Überraschung war :) Und wenn man sich dann noch den Multiplattformtiteln zuwendet und sich AC, Battlefield, Call of Duty, Fifa 14, NBA2k14 und Skylanders gönnt, dann ist man locker bis Februar - März bedient. Und dann kommen auch schon die nächsten kracher.

Sven77
2013-12-22, 12:02:10
Wenn ich nun keinen PC hätte wäre allein BF4 ein Grund gewesen mich in die Meute zu werfen und einen Releasekonsole zu ergattern (bzw. hatte eine von Amazon zugesichert aber dann storniert). Mit den Multititeln ist das Lineup doch einwandfrei, da kann man auch jetzt zugreifen vorrausgesetzt man bekommt keine für den UVP. Warten lohnt sich nicht, die Hardware wird auf lange Sicht nicht günstiger...

gnomi
2013-12-22, 13:04:15
Also ich finde, das das Spielelineup der neuen Generation das bisher beste ist, vor allem das der XBox One. Dead Rising 3, Forza und Ryse haben mich bestens unterhalten, auch Killer Instinct weiss zu überzeugen, wobei Dead Rising für mich eine positive Überraschung war :) Und wenn man sich dann noch den Multiplattformtiteln zuwendet und sich AC, Battlefield, Call of Duty, Fifa 14, NBA2k14 und Skylanders gönnt, dann ist man locker bis Februar - März bedient. Und dann kommen auch schon die nächsten kracher.

Jo, ich weiß langsam, dass Du das so siehst. ;)
Ich kann Dir aber selbst jetzt im Besitz der Xbox One immer noch nicht so recht zustimmen. (besitze Forza 5, Ryse & Fifa 14 sowie Killer Instinct Basisversion plus die erhältlichen Demos zu Dead Rising 3 und Kinect Rivals)
Was ich aber sehr positiv bislang festgestellt habe.
Die Spiele wirken eher hochwertig produziert und lediglich unvollständig/contentarm statt halbfertig.
Das ist einfach ein riesiger Unterschied in der Praxis, den ich auf dem Papier ohne Konsole nicht verstanden habe.
Und ja, mir macht Forza 5 extrem viel Spaß und auch Ryse und Killer Instinct kann ich für Zwischendurch so einiges abgewinnen. (schreibe da beizeiten mal mehr zu)
Trotzdem kassieren diese Spiele eben auch zurecht nicht die Topwertungen, die mit vollem Spielumfang und etwas mehr inhaltlichen Innovationen meines Erachtens drin gewesen wären.
Abzüglich der für PC in besseren Version erhältlichen Multi Plattform Titel ist das Lineup auch auf Xbox One also neutral betrachtet auch nicht herausstechend, wenngleich schon etwas besser als auf PS 4. (die kostet wie zurecht oft angemerkt aber auch viel weniger und hat teils bessere Versionen bei Multi Plattform Titeln)

Deathcrush
2013-12-22, 13:11:51
Abzüglich der für PC in besseren Version erhältlichen Multi Plattform Titel ist das Lineup auch auf Xbox One also neutral betrachtet auch nicht herausstechend,

Du betrachtest es ebend nicht neutral! Du musst davon ausgehen, das die meißten Konsolenbesitzer ebend KEINEN Spiele PC besitzen und genau das ist die eigentliche Zielgruppe und für genau diese ist das Lineup nahezu perfekt. Ausserhalb dieses Forum´s sieht die Welt ganz anders aus ;)

Crazy_Bon
2013-12-22, 13:17:22
Ich würde sagen, viele Konsoleros besitzen einen PC, der auch spielefähig ist. Nur eben nicht absoluter HiEnd, wenn MidRange auch ausreicht.

Deathcrush
2013-12-22, 13:20:55
Ich würde sagen, viele Konsoleros besitzen einen PC, der auch spielefähig ist.

Meinst du, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreiss (alles Familien mit Kindern) so umschaue, bin ich der einzige mit einem PC, der aktuelle Spiele stämmen kann. Alle wollen sie nur eins. Unkompliziert am Abend mal 1-2 Stunden spielen. Dort wird der PC nur zum Surfen genutzt (Laptop) Konsolen findet man da aber immer an.

gnomi
2013-12-22, 13:22:12
Du betrachtest es ebend nicht neutral! Du musst davon ausgehen, das die meißten Konsolenbesitzer ebend KEINEN Spiele PC besitzen und genau das ist die eigentliche Zielgruppe und für genau diese ist das Lineup nahezu perfekt. Ausserhalb dieses Forum´s sieht die Welt ganz anders aus ;)

Wir reden über die Qualität des Lineups, nicht warum es (einen Teil) der Zielgruppe wohl letztendlich egal ist.
Ich hoffe wir sind uns einig darüber, dass es nicht gerade für die Xbox One und dessen Lineup spricht, wenn ich beispielsweise Battlefield 4 und COD Ghosts auf dem PC und der PS 4 in höherer Qualität genießen kann.
Alles andere ist neutral betrachtet eben Schönrederei.

Deathcrush
2013-12-22, 13:34:43
Ich hoffe wir sind uns einig darüber, dass es nicht gerade für die Xbox One und dessen Lineup spricht, wenn ich beispielsweise Battlefield 4 und COD Ghosts auf dem PC und der PS 4 in höherer Qualität genießen kann.
Alles andere ist neutral betrachtet eben Schönrederei.

Das fällt dem meissten doch gar nicht auf. die wissen nicht einmal wofür 720p, 900p und 1080p steht, es ist nur irgend eine Zahl. Und die Qualität eines Spieles anhand einer Auflösung fest zu machen finde ich schon irgendwie erbärmlich. Wäre Forza 5 z.B. ein schlechteres Spiel mit 900P oder aber CoD ein besseres Spiel mit 1080p?

gnomi
2013-12-22, 13:39:26
Meinst du, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreiss (alles Familien mit Kindern) so umschaue, bin ich der einzige mit einem PC, der aktuelle Spiele stämmen kann. Alle wollen sie nur eins. Unkompliziert am Abend mal 1-2 Stunden spielen. Dort wird der PC nur zum Surfen genutzt (Laptop) Konsolen findet man da aber immer an.

Das mag ja in vielen Haushalten so sein und es ist eine Verwendungsmöglichkeit, aber es sagt eben nichts darüber aus, zu was der PC nach oben hin ebenfalls in der Lage ist.
Sollen wir das jetzt unter den Tisch kehren, weil viele gerne Ipads benutzen, Casual Games mögen und mal mit ihren Angehörigen Wii spielen?

Das fällt dem meissten doch gar nicht auf. die wissen nicht einmal wofür 720p, 900p und 1080p steht, es ist nur irgend eine Zahl. Und die Qualität eines Spieles anhand einer Auflösung fest zu machen finde ich schon irgendwie erbärmlich. Wäre Forza 5 z.B. ein schlechteres Spiel mit 900P oder aber CoD ein besseres Spiel mit 1080p?

Na schlechter wird ein Spiel wohl kaum bei besserer Grafik. :rolleyes:
Besonders, wenn das woanders so existiert.
Das Bessere ist des Guten Feind...

Sven77
2013-12-22, 13:43:33
Das fällt dem meissten doch gar nicht auf. die wissen nicht einmal wofür 720p, 900p und 1080p steht, es ist nur irgend eine Zahl. Und die Qualität eines Spieles anhand einer Auflösung fest zu machen finde ich schon irgendwie erbärmlich. Wäre Forza 5 z.B. ein schlechteres Spiel mit 900P oder aber CoD ein besseres Spiel mit 1080p?

Komische Argumentation.. Technik ist im Moment das einzige Argument für die neuen Konsolen und da ist die PS4 eben vorne. Wenn einem Grafik oder Auflösung egal ist kauft man keine Xbone um Forza 4.5 Paywall-Edition zu kaufen sondern holt sich GT6...

gnomi
2013-12-22, 13:52:17
Jo, Technik der PS 4 ist potenter und ein Vorteil.
Dennoch müssen einem zunächst mal die verfügbaren Spiele gefallen.
Nehmen wir an Dir gefallen Forza und Ryse und das auf One gleichwertige FIFA 14, dann ließe sich auch schnell über unterlegene BF 4 und Ghosts Versionen hinwegsehen. (besonders nur im Besitz einer 360 beispielsweise)
Spaß macht es eben trotzdem reichlich. (und darauf will Deathcrush denke ich hinaus, wenn wir mal wieder die Unterschiede hochspielen, und irgendwo ist das zunächst mal ja auch wahr :redface: )
Das sind dann jedoch imho die individuellen Präferenzen.


@ Forza
Na ja, wenn Du Forza immer gerne gespielt hast, wirst Du auch abseits der Technik wohl doch lieber Forza 5 als GT 6 spielen wollen und umgekehrt.
Egal, die Diskussion zum One Lineup oder Forza 5 gehört hier eigentlich sowieso nicht hin.

Deathcrush
2013-12-22, 13:57:43
Na schlechter wird ein Spiel wohl kaum bei besserer Grafik. :rolleyes:
Besonders, wenn das woanders so existiert.
Das Bessere ist des Guten Feind...

Merkwürdig, ich spiele AC Black Flag auf der XBox One und freue mich ein Kecks über das geniale Spiele, trotz 900p. Mein PC könnte das Spiel locker in 1080p stämmen, dennoch spiele ich es auf der Konsole.

Technik ist im Moment das einzige Argument für die neuen Konsolen und da ist die PS4 eben vorne.

Für mich ebend nicht, für mich stehen ganz klar die Spiele im Vordergrund.

gnomi
2013-12-22, 14:04:23
Merkwürdig, ich spiele AC Black Flag auf der XBox One und freue mich ein Kecks über das geniale Spiele, trotz 900p. Mein PC könnte das Spiel locker in 1080p stämmen, dennoch spiele ich es auf der Konsole.


Ja, ein bisschen merkwürdig ist das schon, denn die PC Version bietet ja mehr ohne Nachteile.

Deathcrush
2013-12-22, 14:17:27
Was bietet denn die PC Version mehr ausser in bischen Grafik Schnick Schnack? Vorteil Konsole ganz klar, ich kann das Spiel wieder verkaufen. Spielspaß ist für mich derselbe, ob nun 720p, 900p oder 1080p. Mein Fokus wird die nächsten Jahre ganz klar wieder Konsole sein und nicht der PC :)

Iwod
2013-12-22, 14:51:36
Was bietet denn die PC Version mehr ausser in bischen Grafik Schnick Schnack? Vorteil Konsole ganz klar, ich kann das Spiel wieder verkaufen. Spielspaß ist für mich derselbe, ob nun 720p, 900p oder 1080p. Mein Fokus wird die nächsten Jahre ganz klar wieder Konsole sein und nicht der PC :)

Dito. Wollte mir eigentlich Anfang des Jahres einen komplett neuen Gamer PC kaufen. Mir gefällt aber die Grafik und alles herum an der PS4 so gut das ich den PC erst mal nicht kaufen werden und auch keine Spiele mehr für den PC. Ich bin mit der jetzt schon gebotenen Qualität schon mehr als zufrieden.

Finch
2013-12-22, 15:09:43
Same here. Am PCs spiele ich nur noch spiele wie Kerbel Space Program und Minecraft. Letztes dürfte sich auch bald ändern. Doch wenn ich auf der Konsole spiele, dann auf der schnelleren :P.

Der PC hat nach den vielen Jahren des Moddings, Aufrüsten, übertakten und wasserkühlens einfach an Reiz verloren. Ich habe jetzt einen iMac der trotz 680mx kaum noch genutzt wird. Selbst jetzt nutze ich mein iPad. 95% des Internetkonsums geht über das kleine Tablet.

Matrix316
2013-12-22, 15:55:55
Was ja lustig ist, die ganzen Argumente für eine Konsole wie:

-Anschaffung ist billiger
-Hardware bleibt gleich
-Spiele laufen konsistent auf jeder Konsole
-Kann man gemütlich auf dem Sofa spielen
-Man muss nicht dauernd Patches installieren :ugly:
-Man muss keine Spiele irgendwo installieren :ugly:
etc.

Sind doch schon immer wahr gewesen, oder?

Sei es bei

NES vs C64
oder
Mega Drive vs Amiga
oder
Playstation 1 vs PC
oder
Playstation 2 vs PC
oder
Playstation 3 vs PC
oder
Playstation 4 vs PC

und trotzdem hat man das Gefühl, dass die Konsolen die letzten 10-15 Jahre immer stärker geworden sind, zumindest in der beliebtheit bei den Gamern.

Selbst bei Shootern spielen manche lieber mit dem Gamepad COD oder Battlefield als mit Maus und Tastatur.

Warum ist das eigentlich so? Fehlen dem PC die Top Spiele? Liegts an Steam, Origin und Co? Die Argumente pro Konsole, sind ja die letzten Jahre eher sogar weniger geworden (siehe durchgestrichene Punkte).

Ich meine, ich hab in den letzten Wochen auch mehr PS3 als PC gespielt, aber wenn es Gran Turismo und GTA auch sofort für den PC geben würde und Diablo III keinen Onlinezwang hätte...

Aber eigentlich wäre das vielleicht sogar einen eigenen Thread Wert.;)

Trevor
2013-12-22, 16:01:46
Du betrachtest es ebend nicht neutral!

Na Hauptsache du bist neutral. Du redest dir alles schön. Obergurken wie Ryse hervorzuheben ist schon Grund genug dich in Zukunft nicht mehr ernst zu nehmen...

Die One hat kein besseres Lineup als die PS4. Zudem ist die PS4 das weitaus bessere Produkt für Spiele.

Deathcrush
2013-12-22, 16:06:16
Liegts an Steam, Origin und Co? Die Argumente pro Konsole, sind ja die letzten Jahre eher sogar weniger geworden (siehe durchgestrichene Punkte).

Steam, Origin und Co. sind für mich schon einmal das Hauptproblem auf dem PC. Ich kann mich damit einfach nicht abfinden. Ich sammel keine Spiele mehr, daher werden sie nach dem ersten mal durchspielen gleich wieder verkauft. Das kann ich auf dem PC nicht. Ausserdem müssen Steam und Co immer erreichbar sein, was ja auch nicht immer 100&ig gegeben ist. Dann empfinde ich das Spielen auf den Konsolen einfach unkomplizierter, einfach einlegen und lospielen ohne sich ein Kopf zu machen. Auf dem PC muss ich erst die Config anpassen, neueste Treiber installieren, irgendwelche registrationen vornehmen und dann hoffen das es stabil läuft. Der PC hat einfach viel mehr Fehlerquellen. Bei der Konsole lege ich das Spiel ein, es wird autom. installiert, während dessen hole ich Cola, Chips geh auf Klo und kann anschliessend spielen.

Obergurken wie Ryse hervorzuheben

Warum sollte ich dir zuhören, wenn du das Spiel nie gespielt hast? Urteilst du immer über was, was du nicht kennst? Ab auf ide Ignore :)

Trevor
2013-12-22, 16:14:04
Komischerweise habe ich Ryse schon gezockt. Auf meiner Xbox One die zu Hause steht. Und ja es ist grafisch zwar sehr gut, aber spielerisch eine absolute Obergurke.

Naja ich muss mir Dinge nicht einfach schönreden.

Zatoichi
2013-12-23, 00:53:56
Der beste Launch Titel auf der One ist DeadRising 3. Basta^^.

Muselbert
2013-12-23, 09:52:58
Was ja lustig ist, die ganzen Argumente für eine Konsole wie:

-Anschaffung ist billiger
-Hardware bleibt gleich
-Spiele laufen konsistent auf jeder Konsole
-Kann man gemütlich auf dem Sofa spielen
-Man muss nicht dauernd Patches installieren :ugly:
-Man muss keine Spiele irgendwo installieren :ugly:
etc.

[...]


Du hast den Punkt "keine Optimierung der Grafikeinstellungen bis es bei auf der eigenen Hardware maximal möglichen Bildqualität flüssig läuft" vergessen. Und grade auf der PS4 ist das mit der Installation ja klasse gemacht, da man nicht warten muss bis das komplette Spiel installiert ist, um loslegen zu können.

Deathcrush
2013-12-23, 10:09:41
Der beste Launch Titel auf der One ist DeadRising 3. Basta^^.

Sehe ich genauso :)

gnomi
2013-12-23, 10:24:38
Du hast den Punkt "keine Optimierung der Grafikeinstellungen bis es bei auf der eigenen Hardware maximal möglichen Bildqualität flüssig läuft" vergessen. Und grade auf der PS4 ist das mit der Installation ja klasse gemacht, da man nicht warten muss bis das komplette Spiel installiert ist, um loslegen zu können.


PC ist auch enorm komfortabel. Kein Vergleich zu früher.
Zum Beispiel Geforce Experience für Optimierung der Spieleinstellungen, Shadow Play für Videos und EVGA Precision und Inspector für erweiterte Analyse und Einstellungen.
Schön ist auch, dass optional einstellungstechnisch mehr möglich ist.
Einfach mehr Freiheiten und weniger Limitierungen.
Konsolen wie PS4 und Xbox One sind quasi auf den Hersteller und den Markt zugeschnittene PC Technik.
Die Sache mit dem Installieren haben diesmal beide versucht genau zu nehmen, weil Spiele wegen der Größe der Datenmenge gar nicht mehr ohne auskommen.
Auf PC geht das natürlich auch. Spiele wie Halo 1 oder World of Warcraft haben solche Features sogar bereits früher gehabt. Allerdings ist es softwareseitig wohl nicht lohnend.
Eventuell sehen wie im Zuge von Steam OS bei Valve sowas.
Es macht schon Freude, Forza wenigstens schon etwas früher (6GB Zwangsupdate) und Fifa 14 vor Beendigung des Downloads (Anstoss Modus) spielen zu können.
Die Installationsdauer und die Ladezeiten beispielsweise bei Ryse sind trotzdem alles andere als von schlechten Eltern.
Sony scheint es da ja besser hinbekommen zu haben, (Multi Titel starten schneller) was mich bei der Erfahrung in Sachen Software von Microsoft schon überrascht bzw. leicht enttäuscht.

Mr.Magic
2013-12-23, 10:42:13
Du hast den Punkt "keine Optimierung der Grafikeinstellungen bis es bei auf der eigenen Hardware maximal möglichen Bildqualität flüssig läuft" vergessen. Und grade auf der PS4 ist das mit der Installation ja klasse gemacht, da man nicht warten muss bis das komplette Spiel installiert ist, um loslegen zu können.

Das ist doch ein Punkt gegen die Konsole. Ich habe, wenn es überhaupt noch Einstellmöglichkeiten gibt, oft mehr Spaß damit als mit dem Spiel.

Ati75
2013-12-23, 10:45:46
Das ist doch ein Punkt gegen die Konsole. Ich habe, wenn es überhaupt noch Einstellmöglichkeiten gibt, oft mehr Spaß damit als mit dem Spiel.

Dann machst du irgendwas falsch. Ich bin gottesfroh, wenn ich an keinen Einstellungen rumhantieren muss. "Früher" hat mir das auch Spass gemacht zu sehen was möglich ist, aber in der Zwischenzeit möcht ich gleich loszocken und nicht erst ausloten ob die Ultra Settings auch flüssig laufen oder ich doch nicht mit High Vorlieb nehmen muss. Ne ne, die Zeiten sind vorbei.

][immy
2013-12-23, 10:49:10
PC ist auch enorm komfortabel. Kein Vergleich zu früher.
Zum Beispiel Geforce Experience für Optimierung der Spieleinstellungen, Shadow Play für Videos und EVGA Precision und Inspector für erweiterte Analyse und Einstellungen.
Schön ist auch, dass optional einstellungstechnisch mehr möglich ist.
Einfach mehr Freiheiten und weniger Limitierungen.
Konsolen wie PS4 und Xbox One sind quasi auf den Hersteller und den Markt zugeschnittene PC Technik.
Die Sache mit dem Installieren haben diesmal beide versucht genau zu nehmen, weil Spiele wegen der Größe der Datenmenge gar nicht mehr ohne auskommen.
Auf PC geht das natürlich auch. Spiele wie Halo 1 oder World of Warcraft haben solche Features sogar bereits früher gehabt. Allerdings ist es softwareseitig wohl nicht lohnend.
Eventuell sehen wie im Zuge von Steam OS bei Valve sowas.
Es macht schon Freude, Forza wenigstens schon etwas früher (6GB Zwangsupdate) und Fifa 14 vor Beendigung des Downloads (Anstoss Modus) spielen zu können.
Die Installationsdauer und die Ladezeiten beispielsweise bei Ryse sind trotzdem alles andere als von schlechten Eltern.
Sony scheint es da ja besser hinbekommen zu haben, (Multi Titel starten schneller) was mich bei der Erfahrung in Sachen Software von Microsoft schon überrascht bzw. leicht enttäuscht.
nach vielen vielen jahren des pc spielens muss ich auch sagen, das mir konsolen inzwischen mehr zusagen. es gibt zwar noch immer spiele die ich nur am pc spielen würde, aber insgesamt versuche ich es auf die konsole zu verlagern. ist einfach komfortabler sich vor den fernseher mit dem gamepad hinzusetzen als sich mit treiberproblemen etc auseinanderzusetzen.
grafik ist längst nicht alles und AC4 auf meiner one zu spielen, ist aktuell schon ziemlich zeitausfüllend. noch bessere grafik macht hier spielerisch keinen unterschied. ich hätte esmir auch für die xbox 360 geholt, wenn ich nicht eh vorgehabt hätte die xbone zu holen und hätte genauso viel spass mit dem spiel gehabt.
grafik kann dazu beitragen das ein spiel besser ist, ist aber lange nicht ausschlaggebend dafür. das gameplay ist zumindest bei einem solchen spiel viel wichtiger. bei einem autorennen wie forza geht es da eher um das fahrgefühl, hier mag grafik wichtig sein, kann aber auch noch mit dem alten bleifuss2 oder gt3 spass haben. die ansprüche an die grafik sind bei mir eher gesunken in den letzten jahren. das spiel muss einfach spass machen.

gnomi
2013-12-23, 10:53:29
Das ist doch ein Punkt gegen die Konsole. Ich habe, wenn es überhaupt noch Einstellmöglichkeiten gibt, oft mehr Spaß damit als mit dem Spiel.

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas nicht als vorteilhaft empfinden kann.
Zum Beispiel mal das Field of View einstellen oder die Hud Größen und Positionen anpassen.
In der Vergangenheit kamen so viele hingeschluderte Ports, und selbst hier war ich mit 1,2 Änderungen und Erweiterungen hinsichtlich solcher Dinge schon sehr viel glücklicher.
Gibt ja auch ab und an Konsolenspiele, die zumindest etwas mehr auffahren.
Das tut doch wirklich niemandem weh und verbessert die Spielerfahrung. :confused:

gnomi
2013-12-23, 11:12:23
[immy;10050432']nach vielen vielen jahren des pc spielens muss ich auch sagen, das mir konsolen inzwischen mehr zusagen. es gibt zwar noch immer spiele die ich nur am pc spielen würde, aber insgesamt versuche ich es auf die konsole zu verlagern. ist einfach komfortabler sich vor den fernseher mit dem gamepad hinzusetzen als sich mit treiberproblemen etc auseinanderzusetzen.
grafik ist längst nicht alles und AC4 auf meiner one zu spielen, ist aktuell schon ziemlich zeitausfüllend. noch bessere grafik macht hier spielerisch keinen unterschied. ich hätte esmir auch für die xbox 360 geholt, wenn ich nicht eh vorgehabt hätte die xbone zu holen und hätte genauso viel spass mit dem spiel gehabt.
grafik kann dazu beitragen das ein spiel besser ist, ist aber lange nicht ausschlaggebend dafür. das gameplay ist zumindest bei einem solchen spiel viel wichtiger. bei einem autorennen wie forza geht es da eher um das fahrgefühl, hier mag grafik wichtig sein, kann aber auch noch mit dem alten bleifuss2 oder gt3 spass haben. die ansprüche an die grafik sind bei mir eher gesunken in den letzten jahren. das spiel muss einfach spass machen.

Was habt ihr immer alle mit Treiberproblemen? :confused:
Das ist doch aktuell alles völlig automatisiert und unkompliziert.
Wenn es hier zu Problemen kommt, dann sind die äußerst speziell oder vergleichsweise unbedeutend.
Lauffähig ist OOTB auch auf PC mit gängiger Hardware quasi alles. (und das bei entsprechend ganz anderem Umfang an Features)
Klingt ja bald so, als wäre der PC noch super kompliziert. Ist er gar nicht!
Man nehme ein Surface 2 Pro. Da läuft in 10 Minuten das komplette Betriebssystem personalisiert und synchronisiert, und die gängigen Lifestyle Sachen kann es trotzdem nebenbei ebenfalls komfortabel ausführen.
Ich könnte den Kritikpunkt ja noch verstehen, wenn da losgelöst von Gewohnheitseffekten und sesshaftem Verhalten auch was dran wäre. :wink:

Mr.Magic
2013-12-23, 12:31:40
Dann machst du irgendwas falsch. Ich bin gottesfroh, wenn ich an keinen Einstellungen rumhantieren muss. "Früher" hat mir das auch Spass gemacht zu sehen was möglich ist, aber in der Zwischenzeit möcht ich gleich loszocken und nicht erst ausloten ob die Ultra Settings auch flüssig laufen oder ich doch nicht mit High Vorlieb nehmen muss. Ne ne, die Zeiten sind vorbei.

Ich meinte nicht sowas langweiliges wie Ingame Settings. Die werden sowieso auf Ultra° gestellt. Ich dachte eher an ini Tweaking, das nochmal eine ganze Ecke bessere Grafik bringt; Schatten bei Skyrim, Texturen* bei Mass Effect...

*Hauptsächlich das Deaktivieren des überagressiven LOD. Texturmods gibt es aber auch.

°Läuft das nicht, wird halt neue Hardware angeschafft.

John Williams
2013-12-23, 12:34:35
Ich glaub ihr habt die Überschrift des Threads nicht gelesen. ;)

Mr.Magic
2013-12-23, 12:36:56
Was soll man denn großartig zum Thema sagen? Die Xbox 180 ist sowieso ein Fail, vor allem wegen der notwendigen, namengebenden Kertwende von Microsoft. Logisch, dass sich die Leute lieber die PS4 kaufen.

Deathcrush
2013-12-23, 18:44:44
Media Markt Online hat gerade wieder welche.

piker
2014-03-18, 01:16:36
hallo,

weiss jemand, wie es mit der lieferbarkeit der PS4 z.zt. aussieht, bzw. wo man eine kaufen kann?

überall wo ich es in den letzten tagen probiert habe ist ebbe :confused:

saturn, mm, conrad ....überall flaute....

ShadowXX
2014-03-18, 11:16:43
Media Markt Online hat gerade wieder welche.
hallo,
weiss jemand, wie es mit der lieferbarkeit der PS4 z.zt. aussieht, bzw. wo man eine kaufen kann?

überall wo ich es in den letzten tagen probiert habe ist ebbe :confused:

saturn, mm, conrad ....überall flaute....
Inzwischen kann man sogar bei MediaMarkt Online keine PS4 mehr vorbestellen......

backisl
2014-03-18, 11:29:47
hallo,

weiss jemand, wie es mit der lieferbarkeit der PS4 z.zt. aussieht, bzw. wo man eine kaufen kann?

überall wo ich es in den letzten tagen probiert habe ist ebbe :confused:

saturn, mm, conrad ....überall flaute....

Ich hab das Infamous SS Bundle bei amazon.co.uk vorbestellt. Laut deren Angaben wird das auch pünktlich verschickt.

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-InFamous-Second-Son/dp/B00HZBST7S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395138566&sr=8-2&keywords=playstation+4

dildo4u
2014-03-19, 15:40:57
Amazon.de hat welche für 399€.

http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1395237488&sr=1-1

Phlox
2014-03-19, 15:47:23
Gleich mal bei Amazon bestellt, bin gespannt ob Sie wirklich am Freitag kommt :)
Yeah und Sie ist da *freu* Erste Konsole seit dem N64.

snutzer
2014-03-21, 12:00:42
Gleich mal bei Amazon bestellt, bin gespannt ob Sie wirklich am Freitag kommt :)
Yeah und Sie ist da *freu* Erste Konsole seit dem N64.
Viel Spaß damit.

Ich warte noch bis mehr Spiele draußen und älter Spiele im Preis gefallen sind und 3D BluRays unterstützt werden. (Und ich das Geld verdient/übrig habe. :D)

Was ich mich gerade frage: Wenn das noch bis zum Sommer so bleiben soll mit der Liefersituation und Sony geht ja davon aus, und pro Monat 1 Million PS4 produziert werden ob dann im Sommer schon die 10 Millionen Marke geknackt wird?
(Müssten ja jetzt ende März schon an die 7 Millionen PS4 verkauft worden sein. Plus 3 Monate mal 1M macht dann 10 Millionen? :eek:)

Und das ohne richtige Knallerspiele? Wahnsinn!

Fragt sich nur wann die Nachfrage merklich nachlässt? Kann ja nicht ewig so weiter gehen das die PS4 durchverkauft wird...

dildo4u
2014-03-21, 12:05:40
Nintendo und MS schwächeln daher muss Sony das ausfüllen und der Gesamtmarkt liegt vermutlich bei 200 Mio Konsolen diese Generation.PS3+360+Wii waren 260Mio über 7 Jahre.Es kann also am ende der Generation locker so aussehen Wii-U 30Mio,Xbox One 70Mio und PS4 100Mio.Die PS2 kam ja sogar an die 150Mio.

Finch
2014-03-21, 12:15:17
Du denkst wirklich, dass es 30 Millionen Wii Us geben wird? Oo das ist aber optimistisch.

Hatake
2014-03-21, 12:36:33
Sieht zur Zeit eher nach max. 20 Mio WiiUs, 50 Mio XOnes und + 100 Mio PS4 aus.

Xanthomryr
2014-03-21, 12:54:09
Falls noch einer zugreifen will. :-)

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Watch-Dogs-PS4/dp/B00BF6D488/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1395345306&sr=8-11&keywords=PlayStation+4

prinz_valium
2014-03-23, 16:47:31
Sieht zur Zeit eher nach max. 20 Mio WiiUs, 50 Mio XOnes und + 100 Mio PS4 aus.

und wie lang soll die gen gehen? max 5 jahre?
man muss erst mal die pace der nächsten jahre abwarten. die im anfangsjahr ist ja schon mal besser als alles bisher

bei den preisen nach unten ist diesmal auch deutlich mehr drin.
und die frage ist, ob man neue märkte erschließen kann, oder ob die alle durch mobile handy gaming versorgt sind.

snutzer
2014-03-23, 17:21:52
Also wenn es Ende 2018 neue PS und XBox gibt sollen die gefälligst Kompatibel zum dann halb so teuren Vorgänger sein.

Ich würde mich freuen wenn es Ende des Jahres die PS4 für 349€ geben würde. Und es Bundles mit Kamera oder 2 Kontrollern und einem Spiel für 399-449€. :-)
Aber ob der Preisverfall der Komponenten da mitspielt und die Nachfrage massiv nachlässt? Ich glaube nicht. Schon gar nicht da sich die PS4 als besser/überlegen gegenüber der XBoxone in den Köpfen der Leute festgesetzt hat.

Finch
2014-03-23, 18:06:33
Sieht zur Zeit eher nach max. 20 Mio WiiUs, 50 Mio XOnes und + 100 Mio PS4 aus.
Ach die 20 Millionen sind sehr sehr optimistisch. Mich würden schon 10 Millionen wundern.

dildo4u
2014-03-23, 18:25:35
Ach die 20 Millionen sind sehr sehr optimistisch. Mich würden schon 10 Millionen wundern.
Wii-U ist schon bei 6,mit Mario Kart und Smash werden sie Einiges absetzen.
Auf Wii hat sich Kart z.b deutlich öfter verkauft als die Mario Games.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=Wii&genre=&minSales=0&results=200

Hatake
2014-03-23, 19:21:16
Ach die 20 Millionen sind sehr sehr optimistisch. Mich würden schon 10 Millionen wundern.
Dafür müsste die Konsole dieses Jahr schon eingestellt werden, was vor Mario Kart, Smash, Zelda WiiU Animal Crossing und Co. recht unwahrscheinlich ist. Auch preislich dürfte da noch etwas gehen.

piker
2014-03-24, 17:20:01
eben war bei amazon für ungefähr eine halbe stunde status lieferbar ab 01.04.13. ....sind alle schon wieder weg! :cool:

Karümel
2014-03-25, 19:48:29
eben war bei amazon für ungefähr eine halbe stunde status lieferbar ab 01.04.13. ....sind alle schon wieder weg! :cool:

Ehrlich Frage ich mich warum?
Ich hatte eigentlich vor mir auch eine PS4 zu holen, aber wenn ich mir die Spiele so ansehe die bis jetzt erschienen sind, frage ich mich: Warum ne PS4?

00-Schneider
2014-03-25, 19:51:46
Ehrlich Frage ich mich warum?
Ich hatte eigentlich vor mir auch eine PS4 zu holen, aber wenn ich mir die Spiele so ansehe die bis jetzt erschienen sind, frage ich mich: Warum ne PS4?


Wenn du keinen neuen PC hast, lohnt sich das allein wegen den Multiplattformtiteln wie CoD, BF, FIFA etc.

Ansonsten sind Killzone(Multiplayer) und Infamous doch auch ganz nett.

dildo4u
2014-03-25, 20:10:43
Fifa,NBA2K,MLB The Show,UFC haben auch alle neue Engines für Next-Gen Konsolen.PC bekommt was die Sportspiele betrifft wenn überhaupt last gen Ports.

Karümel
2014-03-25, 21:16:24
Wenn du keinen neuen PC hast, lohnt sich das allein wegen den Multiplattformtiteln wie CoD, BF, FIFA etc.

Ansonsten sind Killzone(Multiplayer) und Infamous doch auch ganz nett.

BF 4 zocke ich auf meinen relativ alten Rechner (zu BF3 aufgerüstet zu BF4 habe ich für 200 Euro Grafikkartenupdate gemacht)
Killzone (MP) ist nichts für mich genauso wie COD.
Zu Infamous habe ich mir ein paar Videos angesehen, Grafik ist ja gnaz nett, aber die, ich nenn das mal Story (besonders der Anfang) kommt mir vor wie in nem schlechten B-Movie, grausig die Figuren und so.
Hoffnung wäre noch Driveclub, aber das verschieben die ja immer wieder :(

deepmac
2014-03-25, 21:39:00
watch Dogs wäre das erste und dann später AC 5.

Finch
2014-03-25, 21:43:17
Dafür müsste die Konsole dieses Jahr schon eingestellt werden, was vor Mario Kart, Smash, Zelda WiiU Animal Crossing und Co. recht unwahrscheinlich ist. Auch preislich dürfte da noch etwas gehen.


Ach bitte. Das nenne ich Optimismus.

dildo4u
2014-03-28, 20:56:39
PlayStation 4 Konsole (500 GB) inkl. Knack, Killzone - Shadow Fall & Infamous - Second Son für 500€

Garantierte Auslieferung bis zum 11.04.2014 !
Laut Sony bekommt jeder der im Angebotszeitraum (AKTION ENDET SONNTAG NACHT - 30.03.2014) bestellt ein Konsolenbundle!

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=50363

piker
2014-03-28, 21:59:28
PlayStation 4 Konsole (500 GB) inkl. Knack, Killzone - Shadow Fall & Infamous - Second Son für 500€



http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=50363

hmm, wenn für knack ein vernünftiges game dabei wäre, wäre es ne überlegung.

oder einfach bei amazon.it (http://www.amazon.it/dp/B00BIYAO3K/?smid=A3MXY491ZGOR83&tag=idealoit-mp-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00BIYAO3K) bestellen und nur 380€ zahlen.

bei ebay kleinanzeigen sind in den letzten 2 tagen vermehrt konsolen angeboten worden mit kaufbeleg vom MM. event. fahre ich da morgen mal vorbei und gucke nach.

prinz_valium
2014-03-29, 17:01:54
uk hat auch massig stock

nur deutschland, benelux und frankreich scheinen diese extremen supply engpässe noch zu haben. überall anders gibt es massig

aber was erwartet man auch, wenn die halbe monatsproduktion immer an us+uk alleine geht



die spielebundles mit den firstparty games sind natürlich ein witz. aber sony, muss halt seine copys losbekommen. 2,1 mio ausgelieferte killzone shadowfall (mittlerweile vllt sogar mehr) wollen an den mann gebracht werden

piker
2014-03-29, 20:33:01
Ehrlich Frage ich mich warum?
Ich hatte eigentlich vor mir auch eine PS4 zu holen, aber wenn ich mir die Spiele so ansehe die bis jetzt erschienen sind, frage ich mich: Warum ne PS4?

rationelle gründe gibt es nicht wirklich, bzw. nur im ansatz! bin aber von der jahrelangen computerzockerei etwas verwöhnt und möchte konsolenmäßig gerne das optimum haben. freue mich auf 64 player BF4 gefechte in 1080p und killzone!

topic: meine PS4 ist am montag da!:smile:

habe sie am 20.03. aus "frust" :wink: bei saturn bestellt, weil ich bei amazon in die röhre geguckt habe, da ich zu langsam war.

heute nachmittag kam die versandbestätigung! :smile:

Knacki99
2014-03-30, 09:11:36
Ich habe noch keine einzige retail PS4 gesehen...

prinz_valium
2014-03-30, 13:36:52
rationelle gründe gibt es nicht wirklich, bzw. nur im ansatz! bin aber von der jahrelangen computerzockerei etwas verwöhnt und möchte konsolenmäßig gerne das optimum haben. freue mich auf 64 player BF4 gefechte in 1080p und killzone!



deine 64er player gefechte in bf werden aber nicht in 1080p sein ;)

piker
2014-03-30, 20:11:43
deine 64er player gefechte in bf werden aber nicht in 1080p sein ;)

ok, aber 64 player in 900p/PS4 sind auf jeden fall besser als 32 player in 720p/PS3. dass ein PC grafiktechnisch besser darsteht ist natürlich ausser frage, hat aber auch seinen preis.

aber allein wegen killzone reizt mich die PS4 sehr. soll ja wohl richtig lecker aussehen. ich habe alle anderen killzone titel bereits gespielt und bin echt gespannt, was mich da erwartet. soweit ich richtig informiert bin, bietet
KZ SF auch im multiplayer 1080p mit konstant 60fps. zwar nicht mit 64 playern, aber sicher ein grafiktechnischer hingucker.

piker
2014-04-02, 14:55:52
bei saturn online ist sie zumindest wieder bestellbar!!

ich habe "nur" 12 tage drauf gewartet!

dildo4u
2014-04-04, 10:38:37
Media Markt mit verschiedenen PS4 Bundles
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

Hatake
2014-04-08, 10:20:36
http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=zg_bs_videogames_3

Wieder zu haben.

piker
2014-04-08, 10:40:41
bei MM mittlerweile sogar in zig varianten.

das bundle mit KZ SF, need for speed rivals und BF4 ist echt nice :smile:

alles sofort lieferbar!

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

phoenix887
2014-04-08, 16:57:24
Hätte ich mir nicht aus technische Probleme ne neue Grafikkarte kaufen müssen, würde ich bestimmt schwach werden:freak:

Crazy_Bon
2014-04-08, 17:00:41
Gib die Karte einfach zurück und setze auf die intregrierte Grafikeinheit deiner i5-2500K.

piker
2014-04-08, 17:54:28
bei amazon wars das schon wieder...alle 399er konsolen wech :wink:

phoenix887
2014-04-08, 20:09:58
Gib die Karte einfach zurück und setze auf die intregrierte Grafikeinheit deiner i5-2500K.

Nö, das wäre es mir doch nicht ganz Wert, das PC Gaming dafür aufzugeben. Ne PS4 kann ich mir auch später noch holen, wenn sich der Spielekatalog gebessert hat.

gnomi
2014-04-09, 09:18:24
ok, aber 64 player in 900p/PS4 sind auf jeden fall besser als 32 player in 720p/PS3. dass ein PC grafiktechnisch besser darsteht ist natürlich ausser frage, hat aber auch seinen preis.

aber allein wegen killzone reizt mich die PS4 sehr. soll ja wohl richtig lecker aussehen. ich habe alle anderen killzone titel bereits gespielt und bin echt gespannt, was mich da erwartet. soweit ich richtig informiert bin, bietet
KZ SF auch im multiplayer 1080p mit konstant 60fps. zwar nicht mit 64 playern, aber sicher ein grafiktechnischer hingucker.

Killzone Shadow Fall sieht toll aus, ist jedoch inhaltlich lediglich solide und ein klarer Rückschritt gegenüber Teil 3.
Der Multiplayer läuft darüber hinaus nicht in echten 1080p und mit tatsächlichen 60 fps.
Mir gefällt ja Resogun bislang noch am besten auf PS4...

dildo4u
2014-04-10, 01:40:21
Neue Media Markt Bundle's.

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

piker
2014-04-14, 13:58:57
gutes bundle bei saturn (http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-PS4-Konsole---2.-Controller----PS4-Kamera---Killzone%3A-Shadow-Fall,48352,457550,1244537.html?langId=-3), lieferbar ab 16.04!!

hätte ich nicht schon eine, würde ich hier zuschlagen.

dildo4u
2014-04-17, 00:18:59
Neue Mediamarkt Bundles.

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

Lord_X
2014-04-17, 09:17:48
Für die Schweiz :up:

PS4 mit 3 Games:
- knack
- killzone shadow fall
- infamous second son

569 CHF oder ca. 466 EURO

http://shop.mediamarkt.ch/de/unterhaltung/konsolen/sony-playstation/playstation-4-osterbundle-inkl-3-games/idp0v0ag3h8a

dildo4u
2014-04-27, 15:58:55
amazon.de PS4 + Killzone: S.F., Knack + inFamous für 499€.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Killzone-Shadow-inFamous/dp/B00IXLGX7W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1398607071&sr=8-3&keywords=ps4

John Williams
2014-04-27, 18:56:51
Lieferengpässe scheinen Sonys Spezialität zu werden.
Nach der PS4 nund auch das Xperia Z2. :(

NiCoSt
2014-04-27, 19:45:59
Allgemein scheint es sich aber langsam zu bessern. Während man vor ein paar monaten faktisch garkeine chance hatte, kann man jetzt mit etwas Glück eine im MM/Saturn erwischen. Ich hab eine abbekommen (und habe es wirklich nicht drauf angelegt), und 2 Freunde haben via Amazon eine bekommen (für um 420€)...

USS-VOYAGER
2014-05-02, 16:23:51
MM Online hat wieder einige Bundles.

Edit: lol schon wieder alle weg.

Zatoichi
2014-05-03, 19:55:03
Bei Amazon gibt es WD Bundels für 449€.
Lieferbar zum Release.


http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-inkl-Watch-Dogs/dp/B00JP2PEF0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1399139644&sr=8-6&keywords=playstation+4+%2B+watch+dogs

Gunslinger
2014-05-03, 21:01:41
Bei Libro gibts aktuell wieder das Killzone Bundle.

https://www.libro.at/ps4-bundle-konsole-killzone-shadow-fall.html

Hab jetzt auch mal zugeschlagen, da ich in letzter Zeit gar keine Lust mehr auf den PC habe. Meine letzte Konsole war der Gamecube. Mal schauen ob ich noch immer so schlecht mit einem Controller bin.

dildo4u
2014-05-08, 10:50:04
Amazon hat wieder das Killzone,Infamous,Knack Bundle.


http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Killzone-Shadow-inFamous/dp/B00IXLGX7W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1399538932&sr=8-3&keywords=ps4

Morale
2014-05-08, 11:04:42
Thank You, darauf hab ich gewartet, war schon dran die aus UK zu bestellen.

clockwork
2014-05-08, 13:31:09
Amazon Frankreich hat wohl seit einiger Zeit wieder Konsolen (mit Versand 404€) auf Lager. Wenn es unbedingt notwendig ist kann man sich die Seiten grob mit dem Browser übersetzen lassen. Der Bestellablauf bei Amazon ist denke ich den Meisten bekannt.

http://www.amazon.fr/Sony-0711719268475-Console-PlayStation-4/dp/B00BIYAO3K/

USS-VOYAGER
2014-05-08, 14:39:53
Ich fahre jede Woche mindestens ein mal nach MM und Saturn um nach der PS4 zu schauen aber noch nie hatten die eine da.
Naja noch brauch ich die nicht erst wenn The Last of us kommt wird es zeit eine zu haben.
Wäre trotzdem mal schön welche im Laden stehen zu sehen.

piker
2014-05-08, 15:06:45
Ich fahre jede Woche mindestens ein mal nach MM und Saturn um nach der PS4 zu schauen aber noch nie hatten die eine da.
Naja noch brauch ich die nicht erst wenn The Last of us kommt wird es zeit eine zu haben.
Wäre trotzdem mal schön welche im Laden stehen zu sehen.


ich habe bei saturn online meine PS4 bestellt, obwohl der lieferstatus unbekannt war. 12 tage später war sie da.

Sven77
2014-05-08, 15:26:21
Ich fahre jede Woche mindestens ein mal nach MM und Saturn um nach der PS4 zu schauen aber noch nie hatten die eine da.
Naja noch brauch ich die nicht erst wenn The Last of us kommt wird es zeit eine zu haben.
Wäre trotzdem mal schön welche im Laden stehen zu sehen.

Ich hab bei uns im Saturn am gefragt wie lange ich auf eine warten müsste.. Antwort: Im Schnitt 7 Tage, manchmal haben sie auch welche da die aber nur auf Nachfrage rausgegeben werden (mit 6 Stück sieht ne Palette halt ein wenig verwaist aus). Wenn man also eine will bekommt man sie auch...

THEaaron
2014-05-08, 15:29:27
Kollege arbeitet in nem Media Markt und der meinte man soll einfach eine vorbestellen und gut ist. Die wissen da selbst nicht wann die Teile kommen und wenn die welche hinstellen sind die innerhalb von wenigen Stunden vergriffen.

dildo4u
2014-05-08, 15:31:16
Zu Watch_Dogs wird's wieder ne Welle Konsolen geben,eigentlich müsste die Verfügbarkeit Richtung Sommer besser werden Leute sind eher unterwegs als das sie Zocken.

Voodoo6000
2014-05-08, 16:02:56
Ich denke auch so langsam wird es besser werden. Dennoch haben wir schon Mai und die Situation sieht immer noch eher mies aus. Bis zum Sommer wird sich das wohl nicht mehr ändern. Mir fehlt aber noch dieses Must have Game für die PS 4(also z.B. ein GT 7, The Last of Us, Uncharted, MGS V) Sollte es ein attraktives Bundle mit The Last of Us geben werde ich aber wohl zuschlagen, da ich mir früher oder später sowieso eine PS 4 zulegen würde.

Herr Doktor Klöbner
2014-05-09, 19:31:14
Heute habe ich im hiesigen Mediamarkt die ersten PS4 in freier Wildbahn gesehen, heute Nachmittag war noch ein Dutzend da, die nackte Version für 399,-

USS-VOYAGER
2014-05-09, 20:06:33
Ort?

Herr Doktor Klöbner
2014-05-09, 20:41:07
Viernheim.

dildo4u
2014-05-10, 16:20:22
Gibt noch ein paar Watch_Dog Bundle's bei MM bei Amazon sind sie schon weg.

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

USS-VOYAGER
2014-05-10, 21:01:56
Heute morgen/nacht gab es bei MM Online die PS4+ zweitem Kontroller für 450€ habs mir dann jetzt Online bestellt bin mal gespannt wann es dann in meinen MM eintrifft zum Abholen.
War dann heute ca. 19 Uhr im MM und habe dort zum ersten mal die PS4 im verkauf gesehen. Leider nur mit Bound by Flame für 458€. Da warte ich lieber auf meine mit dem zweiten Kontroller.
Es waren noch ca. 7-8 Konsolen da eine Verkäuferin kam direkt auf mich zu und fragte ob sie mir helfen könnte da hab ich gefragt ob die noch andere Bundles da hätten. Sie hätten heute morgen noch 2-3 andere Bundles da gehabt aber alle schon weg. Die würden jetzt die Woche neue reinkriegen mit anderen Bundles und das es jetzt besser aussehen würde mit der Verfügbarkeit das sie jetzt ständig neue reinbekommen. Denke Montag oder Dienstag kann ich dann meine bestellte abholen.
Im Saturn war ich dann auch noch die hatten aber wieder nix da.

Ghost666Ghost
2014-05-10, 21:08:49
War heute im Expert in Würzburg und Ochsenfurt. Dort standen auch einige Konsolen zum freien Verkauf! Normales Package für 399€.

USS-VOYAGER
2014-05-10, 21:15:53
Zum Expert wollte ich heute auch noch aber die machten schon um 16Uhr zu...

SergioDeRio
2014-05-10, 22:35:21
Im Saturn Online Shop sind PS4 Konsolen seit heute Abend mit Status "sofort lieferbar" verfügbar. Ohne Bundle für 399 Euro oder als Bundle zusammen mit Killzone, Infamous und Knack für 499 Euro gibts die Konsolen zu kaufen.

Habe mir gerade das Bundle bestellt.

Crazzle
2014-05-12, 14:16:16
Am Samstag gab es im Media Markt (Berlin-Gropius Passagen) noch eine halbe Palette mit der 399 Euro Versionen zum kauf.

dildo4u
2014-05-12, 14:18:30
Amazon Killzone,Infamous,Knack Bundle auf Lager.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Killzone-Shadow-inFamous/dp/B00IXLGX7W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1399897053&sr=8-2&keywords=ps4

Pati
2014-05-13, 11:34:27
Falls jemand ne PS4 sucht, ich gebe meine ab, siehe Verkaufsthread.

USS-VOYAGER
2014-05-13, 15:55:35
Heute konnte ich meine PS4 aus dem MM abholen. Und heute haben die eine riesen Palette PS4 Killzone Bundle da gehabt. So langsam sollte jeder eine kriegen.

Nightspider
2014-05-13, 15:59:11
Hat Sony eigentlich die Produktion erhöht oder sind die ganzen Early Adopter jetzt einfach schon gesättigt?

dildo4u
2014-05-13, 16:03:53
Gesättigt ist es noch nicht in Deutschland,online hat man immer noch Probleme eine für 400€ zu bekommen.Die Händler verdienen sich zur Zeit noch 50€ dazu.

http://geizhals.de/sony-playstation-4-konsole-ps4-a911571.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Amazon und Media Markt Online hatten bis vor ein paar Tagen auch noch Watch_Dog Bundle's,die sind auch alle Weg.Die Nachfrage wird vermutlich erst nach der Watch_Dogs Release nachlassen.

Ronin2k
2014-05-13, 17:37:10
Hat diese künstliche Verknappung eigentlich mal ein Ende?

dildo4u
2014-05-13, 17:41:29
Die liefern die Konsolen die sie haben lieber in die USA aus,weil sie dort Marktanteile gewinnen wollen,die Wissen das sie die EU sicher haben.

Herr Doktor Klöbner
2014-05-13, 20:36:10
Auch bei uns wieder eine ganze Palette Killzone Bundle mit Kamera und zweiten Controller für 499,- im MM. Es scheint sich so langsam wirklich zu normalisieren.

dildo4u
2014-05-14, 12:28:08
Einige Bundles bei MM Online.

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

Sven77
2014-05-14, 12:32:27
Hier im Saturn steht ne komplette Palette mit Killzone-Bundles für 499

Crazy_Bon
2014-05-14, 12:55:46
Mit´nem zweiten Controller und Kamera? Ansonsten preislich cold.

Sven77
2014-05-14, 12:56:55
Ja, dachte es gibt nur dieses Killzonebundle.. PS4+2Controller+Cam+KZ

Crazy_Bon
2014-05-14, 13:33:58
Es gibt auch ein einfach gestricktes Bundle mit PS4+1Controller+KZ von Sony.

dildo4u
2014-05-17, 17:44:35
Hier gibt's welche für 399€.

http://www.notebook.de/sony-playstation-4-ps4-500gb-schwarz-p-57052

Knacki99
2014-05-22, 16:28:52
Es ist schon erstaunlich das die Verfügbarkeit in Deutschland grottenschlecht ist. Ich habe die letzten 2 Wochen in Kanada Urlaub gemacht und da gab es die PS4's bei BestBuy und FutureShop haufenweise.

Die Shops hatten alle Konsolen auf Lager zum Teil mehr als 20...

dildo4u
2014-05-22, 16:38:09
Es ist schon erstaunlich das die Verfügbarkeit in Deutschland grottenschlecht ist. Ich habe die letzten 2 Wochen in Kanada Urlaub gemacht und da gab es die PS4's bei BestBuy und FutureShop haufenweise.

Die Shops hatten alle Konsolen auf Lager zum Teil mehr als 20...
In Kanada ist die PS4 teurer als die Xbox One.

dildo4u
2014-05-23, 12:33:02
Die Grotte hat das Watch_Dogs Bundle schon auf Lager.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=50497

Crazy_Bon
2014-05-30, 17:51:36
Hier gibt auch Watch Dogs-Bundles.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271508962607&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

dildo4u
2014-05-31, 20:01:57
Beim Mediamarkt am Alexanderplatz(Berlin) haben sie PS4 + Killzone für 419€.

rm-zocker
2014-06-01, 00:38:26
also gestern im mediamarkt in schwerin standen da noch 4 oder 5 konsolen rum. im expert dagegen keine zu sehen.

dildo4u
2014-06-01, 12:56:47
Beim Mediamarkt am Alexanderplatz(Berlin) haben sie PS4 + Killzone für 419€.

Das Bundle Online.
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

Goser
2014-06-01, 14:04:29
Gibt es eigentlich Infos ob es das Bundle mit Kamera, zweiten Controller und Killzone noch geben wird? War mmn das interessanteste Angebot.

Drexel
2014-06-01, 14:29:32
Gabs doch immer wieder und ich hab noch keine Ansage gehört, dass es nicht mehr produziert wird.

J0ph33
2014-06-01, 14:47:06
Wann ist eigentlich dieser verdammte Standuß wieder ordentlich lieferbar? Der wird jetzt seit Monaten für Mondpreise verkauft...

Tony Gradius
2014-06-04, 17:32:34
Da wir mittlerweile Mitte 2014 haben,die Konsole zum Weihnachtsgeschäft des Vorjahres bei uns "released" wurde und die quasi Nichtverfügbarkeit nunmehr bereits so lange anhält, wie ich das einem Weltkonzern selbst beim größten anzunehmenden Versagen nicht zugetraut hätte:

Herzlichen Glückwunsch zum miesesten Launch aller Zeiten Sony! Nicht, dass ich das Ding so dringend kaufen wollen würde, dass ich mir große Umstände machen würde. Aber liefe ich an ´nem Stapel im Saturn vorbei, hätte ich vielleicht schon spontan zugegriffen. Und damit meine ich nicht überteuerte Bundles mit miesen Spielen und portablen Konsolen die sonst keiner kaufen will. Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt....

Drexel
2014-06-04, 18:12:57
Evtl lohnt es sich betriebswirtschaftlich nicht so viele Fabriken zu bauen, dass man die Nachfrage im ersten Monat erfüllen kann und danach 80% der Fertigung brach liegt? Mag sein, dass es für Dich als Kunde doof ist, wobei wenn Du wirklich eine haben wolltest hättest Du schon eine, aber ich würde es als Boss genauso handhaben...

piker
2014-06-04, 18:14:13
Da wir mittlerweile Mitte 2014 haben,die Konsole zum Weihnachtsgeschäft des Vorjahres bei uns "released" wurde und die quasi Nichtverfügbarkeit nunmehr bereits so lange anhält, wie ich das einem Weltkonzern selbst beim größten anzunehmenden Versagen nicht zugetraut hätte:

Herzlichen Glückwunsch zum miesesten Launch aller Zeiten Sony! Nicht, dass ich das Ding so dringend kaufen wollen würde, dass ich mir große Umstände machen würde. Aber liefe ich an ´nem Stapel im Saturn vorbei, hätte ich vielleicht schon spontan zugegriffen. Und damit meine ich nicht überteuerte Bundles mit miesen Spielen und portablen Konsolen die sonst keiner kaufen will. Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt....

:up: peinliche nummer von sony....sie können es sich scheinbar leisten:freak:

prinz_valium
2014-06-04, 18:35:46
greif zur konkurrenz, wenn du sony einen auswischen willst

also eine wii U (mit mk 8)
oder eine xbox one (die imho eine menge tolle spiele, jetzt schon und vorallem in naher zukunft, hat)

Tony Gradius
2014-06-04, 18:36:43
Evtl lohnt es sich betriebswirtschaftlich nicht so viele Fabriken zu bauen, dass man die Nachfrage im ersten Monat erfüllen kann und danach 80% der Fertigung brach liegt? Mag sein, dass es für Dich als Kunde doof ist, wobei wenn Du wirklich eine haben wolltest hättest Du schon eine, aber ich würde es als Boss genauso handhaben...


Das Ding ist seit vor Weihnachten 2013 auf dem Markt, da ist nix mit "Nachfrage im 1. Monat erfüllen". Und ja, ich will (jetzt) gar keine aber wenn da eine auf einem der sonst völlig üblichen Stapel gelegen hätte, nun ja, wahrscheinlich hätte ich bereits eine samt Wolfenstein mitgenommen. Und damit meine ich ganz sicher nicht SONY PS4 Konsole + PS Vita WiFi LEGO Mega Packs für schlanke 555€ im Mediamarkt, mit denen Ladenhüter als nutzloses Beiwerk teuer an den Mann gebracht werden. Deutschland ist der größte Markt in Europa. Der Pseudorelease hier ist eine hanebüchene Fehlplanung, da haben viele andere (auch Sony selbst) in der Vergangenheit schon gezeigt, wie es besser geht.

Tony Gradius
2014-06-04, 18:52:09
greif zur konkurrenz, wenn du sony einen auswischen willst

also eine wii U (mit mk 8)
oder eine xbox one (die imho eine menge tolle spiele, jetzt schon und vorallem in naher zukunft, hat)

Es liegt mir völlig fern, irgendeinem Elektronikkonzern "eins auswischen" zu wollen.

Aber wenn es mein Ansinnen wäre, Sony "eins auswischen" zu wollen, dann ganz sicher nicht:

-indem ich Microsoft für ihre AlwaysonKeineGebrauchtspieleTVTVTV-Pläne belohne (zumindest nicht, bis signifikante Exklusivtitel erscheinen und nein, Titanfall juckt mich nicht)

oder

-indem ich mir ´ne WiiU kaufe. Meine letzte Nintendo Konsole war ein SNES und das wegen Contra 3, Super Aleste und R-Type 3 und ganz sicher nicht wegen Mario und all den anderen kunterbunten Niedlichspielen. Nicht mein Ding und veraltete Hardware mit dem gescheiterten Next Big Casual Controller auch nicht.

prinz_valium
2014-06-04, 19:07:28
dann bleibt ja nur meckern und es hinnehmen :)


ich meinte nicht titanfall. das ist ja kein exklusivtitel.

eher forza5, dead rising 3, ryse: sone of rome, killer instinct,
forza horizon 2, sunset overdrive, halo anniversary oder master chief collection, und ein noch nicht näher bekanntest third party exclusiv game

alles (vorraussichtlich) noch dieses jahr spielbar.
weiter in die zukunft wollen wir aber mal nicht blicken

Tony Gradius
2014-06-04, 19:17:53
dann bleibt ja nur meckern und es hinnehmen :)



Och, nichts was mich wirklich interessiert. Aber nachdem sich in diesem Thread jede unerwartete Verfügbarkeit von ein paar Konsolen im Media Markt in Bad Salzdetfurt verbreitete, wie die Lieferung einer Charge Bananen anno dunnemals in der DDR, wollte ich einfach mal kundtun, wie ich so ein Geschäftsgebahren von Sony finde.

Hatake
2014-06-04, 22:07:53
Nicht bös gemeint, aber jeder ne PS4 wirklich haben wollte hatte schon zig Möglichkeiten sich eine zu besorgen. Sollte jetzt auch kein Riesen Akt bei Amazon und Co. kurz eine vorzubestellen wenn keine auf Lager sind.

dildo4u
2014-06-05, 15:50:09
Neues Bundle bei Mediamarkt PS4 + Fifa 14 für 429€.

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

Master3
2014-06-05, 17:50:40
Ich schau aus Interesse auch immer mal wieder bei Amazon rein ob das Dinge bestellbar ist und tatsächlich, die PS4 ist für 399€ sofort lieferbar....wer hätte das nach bald ein 3/4 Jahr gedacht.

dildo4u
2014-06-05, 17:58:06
Ich hätte gedacht es kommt ne Welle Konsolen mit Watch_Dogs hat sich wohl um ne Woche verspätet.

Finch
2014-06-05, 17:59:12
Ich habe hier in Hamm noch immer keine einzige PS4 im freien Verkauf gesehen...

Skorpion
2014-06-05, 18:13:54
Jena ist frei verfügbar im Saturn :)

Odem
2014-06-05, 21:19:43
War gestern in Traumstein im MediaMarkt, da standen ca. 50 PS4+Killzone Bundle für 419€

ShadowXX
2014-06-06, 13:21:32
War gestern in Traumstein im MediaMarkt, da standen ca. 50 PS4+Killzone Bundle für 419€
In Hamburg-Wandsbek Mediamarkt ebenfalls....vorhin waren noch ca. 20 Stück da.

Und im Saturn Hamburg Mönkebergstrasse gibt es einmal ein FIFA 14 Bundle (429 €), ein Killzone Bundle (439€) und die PS4 auch einzeln (399€).
Bestimmt um die 60 Konsolen insgesamt (und lt. Verkäufer stehen im Lager noch mindestens 100 weitere Konsolen).

Tony Gradius
2014-06-13, 17:04:11
http://http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-kaufen-PlayStation-4-laut-Sony-ab-sofort-voll-lieferfaehig-1125107/ (http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-kaufen-PlayStation-4-laut-Sony-ab-sofort-voll-lieferfaehig-1125107/)

Im Saturn in Moers standen auch haufenweise Konsolen herum. Allerdings gab es nur ein Bundle mit Killzone, Knack und ISS für 479 Euro. Somit wurde es wieder nichts mit meinem Wolfenstein-Spontankauf.

NiCoSt
2014-06-13, 18:26:03
In Dresden gibts ebenfalls Bestand an ps4 bulk und mit kz4 im MM

Sven77
2014-06-13, 18:37:33
Hier im Saturn gibt's jede Menge PS4 für 399 und das WD-Bundle. Denke es ist jetzt vorbei mit schlechter Lieferbarkeit.

dildo4u
2014-06-22, 02:31:59
Das Watch_Dogs Bundle für 439€.

http://www.notebook.de/sony-playstation-4-ps4-watch-dogs-bundle-p-63159

Storm007
2014-08-24, 13:41:51
selbst im Marktkauf stehen schon seit mehreren Wochen immer welche in der Vitrine, die dann immer wieder aufgefüllt werden. Ob normal oder Bundle.