PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : karte lieber wieder abbestellen ?


Unregistered
2003-02-13, 03:09:58
hallo,
ja wie soll ich sagen,hab mir jetzt nach langem zögern doch ne ati karte bestellt(sapphire9700pro).und jetzt kommt mir das irgendwie so vor als ob ich in letzter zeit immer mehr threads lese in denen die karte diverse probs macht.hab vor einiger zeit mal ein test auf
computerbase(?) gelesen und da hat sie ganz gut abgeschnitten.
soll ich die lieber wieder abbestellen und zb. eine HIS bestellen ?
oder was soll ich sonst machen ???

thx

Radeonator
2003-02-13, 09:34:43
Das negativste an Sapphire Karten ist die beschissene Verfügbarkeit!

Silent Hunter
2003-02-13, 09:37:54
sowie der Connect3D Karten, warte schon über ne Woche auf meine Karte :(

Nostalgiker
2003-02-13, 10:11:58
Originally posted by Unregistered
hallo,
ja wie soll ich sagen,hab mir jetzt nach langem zögern doch ne ati karte bestellt(sapphire9700pro).und jetzt kommt mir das irgendwie so vor als ob ich in letzter zeit immer mehr threads lese in denen die karte diverse probs macht.hab vor einiger zeit mal ein test auf
computerbase(?) gelesen und da hat sie ganz gut abgeschnitten.
soll ich die lieber wieder abbestellen und zb. eine HIS bestellen ?
oder was soll ich sonst machen ???

thx

Ich habe eine Sapphire (allerdings rote Platine mit ATI Lüfter!) Und die läuft und läuft und läuft und macht keine Probleme (habe auch kein Stuttering!) Allerdings habe ich auch noch nicht versucht sie zu übertakten, die Leistung reicht mir! Ich würde sie immer wieder kaufen!

Unregistered
2003-02-13, 13:49:59
hey,danke für eure antworten :)
also scheint die karte ja doch recht gut zu sein,vielleicht hat mich ja auch nur die angst vor dem...neuen überkommen :D
das mit der verfügbarkeit hat mich auch gewundert,aber der gute mann wo ich sie bestellt hab(am dienstag)meinte das sie bis freitag da ist,naja mal schauen...thx

E.F_Cobra
2003-02-13, 14:28:31
Neee,brauchst nicht ab zu bestellen,die Karte hab ich auch(rot mit ATI-Lüfter)und wie schon gesagt wurde die läuft und läuft und läuft,wirklich noch nie grosse Schwierigkeiten gehabt,kann die Karte nur empfehlen.

cya

Unregistered
2003-02-13, 15:56:54
und wie siehts aus mit "fehlervorbeugung" ?
also ich dachte mir das so:

karte rein-->format c:-->ati-treiber-->neustart
-->control panel rauf-->neustart-->fertig (grob gesagt)

hab mir vorsichtshalber schonmal ein 350W enermax netzteil geholt,nur für den fall...

gibts sonst irgendwas was ich unbedingt berücksichtigen muss/sollte ?

mein mobo is ein epox 4g4a+,p4 2,4ghz,512mb samsung ddr333,

thx

Hucke
2003-02-13, 16:20:37
Eigentlich ist die Karte recht unkompliziert. Und mit den neuen Cat3.1 hab ich auch kein Spiel mehr, das Probleme macht.
Ansonsten mußt Du halt die normalen Dinge für Dein System installieren, halt Treiber und Updates.

Liquaron
2003-02-13, 16:23:06
Habe auch die Radeon 9700 pro von Sapphire.
Kann mich nur anschließen mit dem läuft und läuft ...........
Musste auch lange auf sie warten. Hatte wirklich viele Probleme mit der Verfügbarkeit der Karte.
Naja aber das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Unregistered
2003-02-13, 16:40:08
ok,thx
dann werd ich mal hoffen das alles glatt läuft...

*nochnieatihatteundjetztwiejungfraufühl* :D