PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Rogue-like Dungeoncrawler gesucht


Lyka
2013-10-26, 14:04:13
für ne maximale Spielzeit von 2-3h. FTL ist sicher nett, aber mir fehlt das Dungeoncrawling etwas... ich mag schön randomisierte Ereignisse, Gegner, Loot und besonders EXP :freak: Preis wäre in Richtung maximal 10 Euro angesiedelt, würde auch mehr zahlen, wenn es sich wirklich wirklich lohnt.

Wäre nett, wenn es auch irgendwie hübsch aussieht. :redface: Was könnt ihr mir da empfehlen?

:umassa:

THEaaron
2013-10-26, 14:48:00
Für zwischendurch auf der Arbeit: Candy Box 2

Zwar kostenlos und "nur" ein Browserspiel aber es lässt sich eine Menge entdecken und es passt imho ganz gut in das Roguelike Genre.

Hübsch ist es definitiv, da ASCII. ;D

Maniac
2013-10-26, 14:52:42
Rogue Legacy: http://store.steampowered.com/app/241600/

Hucke
2013-10-26, 14:54:47
Action orientiert gibts z.B. Rogue Legacy (http://www.gog.com/game/rogue_legacy). Wie üblich ziemlich knifflig, aber wenn man im Laufe der Generationen seinen Char aufrüstet ist es schaffbar.

Und wenn Du bei Steam suchst gibts schon ein wenig Auswahl unter Roguelike. Z.B. Spelunky oder Legend of Dungeon. Hab ich aber beider noch nicht gespielt.

Iceman346
2013-10-26, 15:06:17
Recht einsteigerfreundlich, rundenbasiert und witzig aufgemacht: Dungeons of Dredmor (http://store.steampowered.com/app/98800/)

xiao didi *
2013-10-26, 15:11:35
Sword of the Stars: The Pit (http://store.steampowered.com/app/233700/) (gibts auch bei GoG.com (http://www.gog.com/game/sword_of_the_stars_the_pit))

Da hab ich eine Menge Stunden drin verloren. Und falls man noch nicht genug hat, gibts noch einen DLC. Einem Kumpel hat der aber nicht mehr so gefallen, weil die Balance nicht mehr so gut ist.

In r/roguelikes (http://www.reddit.com/r/roguelikes) wirst du bestimmt auch noch was finden.

Lyka
2013-10-26, 15:23:02
Danke euch! o_O das mit Reddit wusste ich auch nicht. Ich durchstöbere die Empfehlungen mal!!!

mdf/markus
2013-10-26, 15:28:21
Soweit ich gelesen habe, dürfte auch Spelunky grob in die Kategorie passen.

edit: Oh, sehe gerade, dass Hucke das auch schon geschrieben hatte.

Lyka
2013-10-26, 16:15:52
Ich habe gerade mal mit Dredmor angefangen, sehr nett schonmal :D :D :D

Skusi
2013-10-26, 16:43:18
Legend of Dungeon ist der Hammer.
26 Dungeonebenen runter, Schatz holen und wieder alle Ebenen rauf.
Das ganze mit extrem guter Retrografik. I love it.

CQZdtdQ_lTM

xxMuahdibxx
2013-10-27, 06:50:09
Dungeons of Dreadmore ist aber sicher nichts nur für 2-3 Stunden da gehts sehr tief runter und es gibt vieeeele Gegner .

xiao didi *
2013-11-06, 18:28:32
Passt hier ganz gut rein. (http://www.reddit.com/r/Games/comments/1q0va2/a_history_of_roguelikes_in_six_free_games/cd80krs)

MGeee
2013-12-01, 12:01:54
Habe Spelunky gezockt. Gibt es derzeit im Steamsale für kleines Geld.
Das Game ist richtig gut. Einziger Knackpunkt: es ist absolut "klassisch" (old-school), was das speichern angeht: es gibt nämlich keine Savegames. Wenn man seine Leben aufgebraucht hat, fängt man komplett von vorne an.
Das wirkt auf mich anfangs ziemlich befremdlich, ist aber genau so, wie vor 20-30 Jahren alle Jump-n-Runs waren. Wenn man tot ist, ist man tot und fertig. Außerdem gibt es ein unsichtbares Zeitlimit. nach wenigen Minuten erscheint auf jeder Map ein Geist, der einen verfolgt.
Spass macht Spelunky auf jeden Fall und wenn man akzeptiert, dass man so wie vor 25 Jahren nicht speichern kann, passt alles.
Es gibt auch einen funktionierenden Cheat, der unlimited lives, bombs, ropes ermöglicht, wenn man das Game ohne Schweiß doch noch durchzocken will.

pubi
2013-12-01, 17:39:41
Wenn's auch online sein darf, ist Realm of the Mad God (http://store.steampowered.com/app/200210) eventuell einen Blick wert. Für ein kleines Spielchen zwischendurch immer wieder sehr lustig. (y)

Ansonsten ist Teleglitch IMO auch sehr gut, aber das schafft man nicht in 2-3 Stunden durch. Ok, außer man stirbt halt schnell genug. :D Hebt sich auch etwas durch sein Setting ab (SciFi/Dystopie).

Milton
2013-12-01, 18:22:30
Habe Spelunky gezockt. Gibt es derzeit im Steamsale für kleines Geld.
Das Game ist richtig gut. Einziger Knackpunkt: es ist absolut "klassisch" (old-school), was das speichern angeht: es gibt nämlich keine Savegames. Wenn man seine Leben aufgebraucht hat, fängt man komplett von vorne an.
Das wirkt auf mich anfangs ziemlich befremdlich, ist aber genau so, wie vor 20-30 Jahren alle Jump-n-Runs waren. Wenn man tot ist, ist man tot und fertig. Außerdem gibt es ein unsichtbares Zeitlimit. nach wenigen Minuten erscheint auf jeder Map ein Geist, der einen verfolgt.
Spass macht Spelunky auf jeden Fall und wenn man akzeptiert, dass man so wie vor 25 Jahren nicht speichern kann, passt alles.
Es gibt auch einen funktionierenden Cheat, der unlimited lives, bombs, ropes ermöglicht, wenn man das Game ohne Schweiß doch noch durchzocken will.
Also ich hab das jetzt schon gut 3-4 Stunden gezockt, und bin noch nicht weiter als bis zum 3. oder 4. Level gekommen. Ich finde es bockschwer. Macht zwar auch Spass, aber bei so viel Ungnade bin ich nicht sicher, ob ich es weiterspielen werde.