PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf MCSA selber vorbereiten


Morale
2013-10-26, 22:25:21
Hallo,

hier gibt es bestimmt Leutchen die schon den MCSA oder auch MCSE abgelegt haben.
Man kann sich ja in einem teuren Crashkurs das Zeug beibringen lassen oder man bringt es sich selber bei und zahlt dann nur die Prüfung (140 Euro oder so).

Wie schwer fandet ihr es? Habt ihr es in einem Kurs "gelernt" oder euch selber beigebracht? Hab in meinem Studijob viel mit Win7 zu tun, aber eher normaler Support denn Admintätigkeiten. Könnte aber sicher die Kollegen mal um Einblick fragen.

Bei Cisco gibt es den ganzen Kram ja online, gibt es bei MS etwas ähnliches?

Gast
2013-10-28, 11:05:23
Selbst wenn man täglich mit dem Zeugs zu tun hat und das Thema beherrscht, sind die Prüfungen ohne vorhergehende Fragebögen schwierig. MS zielt oft auf Kleinigkeiten, die man sich nicht merkt wie Parameter von BCDEDIT und anderen Dingen, die man im Alltag schnell nachschlagen würde. Wenn du im Thema bist, reichen m.E. einige Durchläufe bei einem "Fragebogenanbieter", da gibt es genug. Bisschen kitzeliger ist Exchange, da sollte man die Bücher haben und durcharbeiten, aber für Windows habe ich sie nie gebraucht.