PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS7 und CardDAV via Owncloud


Olleg
2013-10-27, 12:49:04
MacOS 10.9 hat ja die Unterstützung des lokalen Syncs u.a. der Kontakte gekippt.
Ich habe kurzerhand auf meinem Mac Owncloud installiert, um die Kontakte per CardDAV synchronisieren zu können.

Am Mac selbst hat es geklappt - die Owncloud-Kontakte können mit dem Adressbuch synchronisiert werden.

Doch am iPad komme ich einfach nicht voran.
Habe wie hier beschrieben einen neuen CardDAV Account angelegt:
http://doc.owncloud.org/server/5.0/user_manual/pim/sync_ios.html

iOS nickt auch alles ab und macht Häkchen an die Einstellungen.

Problem ist, in der Kontakte App passiert gar nichts. Es findet keine Synchronisation statt - Kontakte bleiben leer.

Hat hier jemand eine vergleichbare Konstellation laufen?

Olleg
2013-10-27, 13:24:01
Ah, habs gefunden.
Das hatte ich zwar schon mal gelesen, dachte aber, es bezieht sich darauf, dass der Account erst gar nicht verifiziert werden kann.
http://blog.renesasse.de/ios7-carddav-bug-hier-im-zusammenhang-mit-owncloud-carddav/

iOS7 hängt irgendwie den Pfad immer doppelt an, was dann natürlich in einer falschen URL resultiert.
Bei "Server" einfach nur die Domain bzw. den Serverpfad und in den "Erweiterten Einstellungen" den Rest des Pfades eintragen (/remote.php/carddav/principals/USERNAME).
Dann die Einstellungen speichern, auch wenn iOS sich beschwert, dass das so nicht funktioniert.
Syncen tuts trotzdem.

Jetzt läufts :smile: