PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Koffer?


MartinB
2013-10-27, 15:28:10
Ist zwar nicht "Hardware" im eigentlichen Sinne, aber ich versuchs trotzdem ;)

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Koffer?

- so groß wie möglich, quasi das maximale was die üblichen Airlines in der Economy-Class erlauben
- sehr stabil, es sollen u.A. auch Computerteile dadrin transportiert werden
- sehr leicht, Hardware ist schwer, da sollte der Koffer so leicht sein wie möglich
- Preis bis 200€, aber nur wenn er dafür auch mehrere Jahre hält, also eine gute Verarbeitung hat

Da gibts die üblichen Verdächtigen wie Samsonite, nur erscheinen mir diese Koffer irgendwie sehr schwer (teilw. über 7kg).

Hamster
2013-10-27, 15:46:21
Rimowa - aber das haut preislich nicht hin :)

Z.B ein Rimowa Salsa Air Multiwheel Cabin Trolley - der wiegt 1,9Kg, gibt es aber nicht für unter 300 Euro.

Ansonsten gerade mal gechaut, wie wärs z.B. mit dem?

http://www.koffer-arena.de/Victorinox-Spectra-Global-Carry-On-Kabinentrolley-4-Zwillings-Rollen-55-cm-303790.html?svi=f577e8ebd90649470a3e22beeb237fb4

edit: oder habe ich dich falsch verstanden und du suchst gar keinen Kabinenkoffer, sondern den größtmöglichen den man aufgeben kann?

MartinB
2013-10-27, 15:51:06
Genau. Ich suche einen Koffer zum Aufgeben. Er muss stabil genug sein, damit das Innenleben das Verladen übersteht.

TB1333
2013-10-27, 18:48:15
Kann den S Cure von Samsonite empfehlen.
Habe ihn im August gekauft und er hat mich nicht enttäuscht.
Bietet viel Platz, lässt sich super leicht rollen, ist sehr stabil, hat ein TSA-Schloss, Hardcover (bei Reisezielen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie bspw. die Karibik besser als Stoff), ...

http://www.alligator-lederwaren.de/samsonite-s-cure-spinner-trolley-auf-4-rollen-75-cm.html
Wenn du per PayPal bezahlst und Alligator auf Facebook likest, bekommst du nochmals Rabatt und zahlst inkl. Versand etwa 122€ (jedenfalls war es bei mir so).

MartinB
2013-10-28, 09:53:33
Erscheint mir mit 100l Volumen etwas klein.

Was ist von diesem hier zu halten?
http://www.amazon.de/Samsonite-Extragro%C3%9Fer-Reisekoffer-electric-53398-1324/dp/B00BY5S0YI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382950308&sr=8-2&keywords=koffer+120l+samsonite

FlashBFE
2013-10-28, 12:07:30
Wenn du ins Flugzeug willst, ist das Volumen sowieso eher nicht entscheident, sondern das Gewicht (max. üblicherweise 20kg). Und da sind die größten Varianten der üblichen Trolley-Koffer unnötig, weil du mit denen immer das Gepäcklimit überschreitest.

Als ich mir meinen Koffer vor einem Jahr kaufte (Samsonite mit vier Rollen, Hartschale, Luftdicht, ohne Reißverschluss), riet der Verkäufer deswegen auch vom größten Modell ab und ich habe nur das zweitgrößte genommen. Meine Eltern haben sich vor einer Weile zusammen eins der größten Modelle gekauft, weil sie dachten, dass man bei zwei Personen statt zwei mal 20kg auch einfach ein mal 40kg aufgeben könnte. Aber nix wars, die mussten sich dann am Flughafen einen zusätzlichen kleineren Koffer kaufen und das Gepäck auf beide verteilen.

derpinguin
2013-10-28, 12:35:37
Würde mich auch bei samsonite umsehen. Gute Koffer die auch zu vernünftigen Preisen zu haben sind.

TB1333
2013-10-29, 13:25:23
Wenn du ins Flugzeug willst, ist das Volumen sowieso eher nicht entscheident, sondern das Gewicht (max. üblicherweise 20kg). Und da sind die größten Varianten der üblichen Trolley-Koffer unnötig, weil du mit denen immer das Gepäcklimit überschreitest.

Als ich mir meinen Koffer vor einem Jahr kaufte (Samsonite mit vier Rollen, Hartschale, Luftdicht, ohne Reißverschluss), riet der Verkäufer deswegen auch vom größten Modell ab und ich habe nur das zweitgrößte genommen. Meine Eltern haben sich vor einer Weile zusammen eins der größten Modelle gekauft, weil sie dachten, dass man bei zwei Personen statt zwei mal 20kg auch einfach ein mal 40kg aufgeben könnte. Aber nix wars, die mussten sich dann am Flughafen einen zusätzlichen kleineren Koffer kaufen und das Gepäck auf beide verteilen.

Absolut richtig. Pro Person 20(+)kg Freigepäck, mit einem Gepäckstück.
Die Freigrenzen sind je nach Fluggesellschaft, Zielland und Flugdauer/-strecke unterschiedlich.
Ebenso unterschiedlich sind die maximalen Außenmaße der zulässigen Gepäckstücke (weshalb in der Tat die größten Koffer "nutzlos" sind).

Beispielsweise heißt es bei Condor:

Die angegebene Freigepäckmenge gilt pro Person. Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 202 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Für Flüge in die USA, nach Kanada und San Juan (Puerto Rico) sowie mit Reiseantritt in Brasilien darf die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Wird die angegebene Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben. Das zusätzliche Gepäck kann mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden.

MartinB
2013-11-10, 14:43:25
Wie wäre es mit diesem hier?

http://www.amazon.de/Samsonite-Koffer-Gro%C3%9Fer-Reisekoffer-Upright/dp/B00CN85WFU/ref=cts_lu_4_cts

Hat genau 158cm (H+B+L)