PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10" Tablet MKMID Pipo M9 pro brauchbar?


Neosix
2013-10-27, 16:49:56
Servus,
n Kumpel von mir möchte sich ein 10" Tablet aus dem Mittelklasse für relativ wenig Geld holen.

http://www.media-kontor-hude.de/tablet-pc-pads/10-mkmid-pipo-m9-m9-pro/

Ins Auge gefallen ist ihm der
10'' Tablet PC MKMID Pipo M9 pro

Details MKMID Pipo M9 pro

● Display: 10.1", 1920x1200 IPS (16:10)
● Touch Panel: Capacitive 10-touch
● CPU: Rk 3188 Cortex A9,1.6GHz, Quad-core CPU+Quad-core GPU
● RAM: 2GB DDR3
● Storage: 32GB flash memory
● Operation System: Android 4.2
● Camera: Front 2M, back 5M auto focus, flashlight
● WiFi: 802.11/b/g/n
● Internal 3G built-in: no
● External 3G support: Yes
● Bluetooth 4.0: Yes
● Built-in GPS receiver
● Sensor: G-sensor, Gyro sensor, light sensor
● Others: E-compass, Micro SD slot, mic, speaker, mini HDMI output
● Multimedia:Audio, Video(1080P), Photo,ebook,game, email, internet…
● Battery capacity: 7600mAh by 3.7V
● Weight 580g

Kostenpunkt 246,00 €


Imo kann ich an dem Tablet nichts schlechtes finden. Gut A9 Quad ist jetzt nicht mehr up 2 date.
Aber bei seinen Einsatzzwecke ""Surfen. Pdfs. Bissl spielen. Soll halt für zuhause und auch uni sein
YouTube und so ist auch wichtig" Imo nichts anspruchsvolles. Das sollte der A9 Quad mit der Mali 400 eigentlich bewältigen können.

Pluspunkte sind klar FullHD, relativ leicht, großer Akku, SD slot, mit Android 4.2 noch eine Relativ aktuelle Android version.
Gibts es in euren Augen ein nogo? Oder bessere Tablets in gleicher Preisklasse? +-10-20€ geht zwar noch, aber dann ist auch definitiv schluß.

Danke im voraus für eure Anregungen.

lumines
2013-10-27, 16:58:01
Warum kein Nexus 7? Wegen des kleineren Displays?

Neosix
2013-10-27, 17:01:00
Jop, hier wird wirklich ein 10" Tablet gewünscht.

Neosix
2013-10-28, 17:05:44
*push*
also die Frage interessiert mich wirklich.
Specs selber sind ja ok, dreht sich nur um den A9 Quad und die GPU Mali 400 was damit geht und was nicht.

ngl
2013-10-28, 17:19:04
Ich kenne den Vorgänger mit dem Dualcore Rockchip und 720p Display. Imo wirklich brauchbar und sofern es nicht darum geht 3d Spiele zu spielen mehr als ausreichend für alles was ein Tablet können muss. Der Quadcore Rockchip ist die gedoppelte Version davon. Der Dualcore hatte schon den Mali Quadcore, der irgendwo bei OpenGl 2.X ist. Also relativ veraltet vom Featureset. Gerade bei der Auflösung ist das kein Spieletablet. Für alles andere reicht sogar auch der Dual Core Rockchip imo noch.

Womit du dich aber abfinden musst ist die Qualität des Materials. Sollte das Plastik gefärbt sein, dann wirst du nach wenigen Monaten die Farbe schon nicht mehr sehen können. Auch solltest du dringendst die Plastikfolie vom Display dran lassen, da sie aus Plexiglas besteht und sehr schnell Kratzer bekommen kann. Wenn Optik aber kein Problem sind und die pfleglich damit auskommst, dann reicht Chinaware in der Regel für jeden.

Für mich persönlich wäre allerdings 16:10 eher störend bei 10". 4:3 liegt imo besser in der Hand und macht das lesen von Websites hochkant wesentlich besser.

Neosix
2013-10-28, 17:25:21
Ich mag Apples 4:3 Format auch mehr. Aber damit steht Apple leider großteils alleine dar. Zwar gibts in letzter Zeit vermehrt 4:3 Tablets auch bei Android, richtig gängig ist der Seitenformat aber nicht. Wenn man also extra auf 4:3 steht, muss man dann zu irgend welchen noname China Exoten greifen. Und sowas würde ich niemandem empfehlen können.