PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahltrinkflasche ohne Thermo?


Blackpitty
2013-10-27, 18:55:38
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Trinkflasche aus Edelstahl, 0,7-1L Inhalt(kann auch etwas mehr sein) jedoch keine Thermokanne.

Hab schon umher gesucht, aber nichts ordentliches gefunden.

Deckel sollte BPA frei und ohne Mundstück sein!

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich noch schauen könnte?

UFOBASE
2013-10-27, 19:41:05
Moin,

wie wärs mit der guten alten Sigg?

Durfte damals am keinen Interrail Rucksack fehlen =)

UFO

No.3
2013-10-27, 19:50:37
wie wärs mit der guten alten Sigg?

die ist aber aus Aluminium ;)

aber schon richtig, die Frage ist, wieso Edelstahl, oder soll es einfach nur nicht Plastik sein? (der Sigg-Deckel ist Plastik)

Blackpitty
2013-10-27, 20:06:55
kein Aluminium, ich nehme jeden Tag abgefülltes Wasser oder Tee mit auf Arbeit(2Liter ca.) und tat das bisher in Kunststoffflaschen.

Ich möchte aber absolut Giftfreie Flaschen haben und das finde ich nur bei Edelstahl oder Glas, wobei Glas nicht geht, wenn mir die Flasche mal runterfällt.

Bin nun aber schon nach längerer suche fündig geworden bei der firma Klean Kanteen, schent wohl der einzige Hersteller zu sein, der sogar komplett Kunststofffreie Edelstahlflaschen herstellt, wo auch der Deckel aus edelstahl ist, versehen mit einer Silicondichtung