PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit rtlnow etc


Tanya
2013-10-27, 21:02:57
Hallo!
Bitte kein "brauchst du sowieso nicht, ist nicht schade drum, RTL ist nur für Hartz 4 TV". Zumindestens bitte nicht in den ersten 10 Postings. Danke :D

Also, ich nutze gerne rtlnow.de um meiner GZSZ Sucht zu frönen.
Seit einigen Wochen gibt es immer wieder das Problem, dass die Seite für einen Tag/ Woche gut besuchbar ist und ansonsten nur total langsam lädt, Videos gar nicht, oder nur sehr langsam laden. Gleiches gilt dann für voxnow, und rtl2now. Geändert wird an meinem System zwischendurch nichts, bis auf evtl Windowsupdates.
Der RTL Support ist leider unbrauchbar. Könnt ihr mir helfen?
Java ist aktuell (wobei ich da unsicher bin ob 32 bit und 64 bit zusammen installiert, gut sind?!), Flash player ist aktuell.
Das Problem tritt mit Firefox, Chrome und auch dem IE auf.
Andere bekannte Streamingportale kann ich ohne Probleme nutzen.
Schaut einer von euch, oder eure Frauchen, RTLnow, VOxnow o.ä. und hat ähnliche Probleme?
Bitte versucht wirkllich, mir zu helfen. Danach könnt ihr dann auf mir rumhacken warum, wieso und weshalb ich da überhaupt rumsurfe ;)
DANKE!

Player18
2013-10-27, 21:09:09
Wie stark ist den deine Internet-Leitung ?

derpinguin
2013-10-27, 21:10:40
Vielleicht guckst du einfach zu stark frequentierten Zeiten und der Server geht wegen zu vieler Anfragen in die Knie.

Tanya
2013-10-27, 21:21:56
50.000er Leitung, unity media.

Zu den Zeiten: Das habe ich ja auch schon desöfteren gedacht, aber die Seite kann doch zB in den letzten 48Stunden nicht permanent überlastet sein?

Könnt ihr denn gerade ein beliebiges Video dort anschauen? Bei mir lädt die Seite nichtmal.

Morale
2013-10-27, 21:33:36
Könnt ihr denn gerade ein beliebiges Video dort anschauen? Bei mir lädt die Seite nichtmal.
Ja, kein Problem.

Der Sandmann
2013-10-27, 21:39:09
50.000er Leitung, unity media.

Zu den Zeiten: Das habe ich ja auch schon desöfteren gedacht, aber die Seite kann doch zB in den letzten 48Stunden nicht permanent überlastet sein?

Könnt ihr denn gerade ein beliebiges Video dort anschauen? Bei mir lädt die Seite nichtmal.

Habe mir den Unsinn jetzt mal angetan. Allerdings eine Sendung aus 2012 da ich sonst hätte zahlen müssen.

Mit KD 32Mbit lief es ruckelfrei.

Tanya
2013-10-27, 21:42:05
Ja, kein Problem.

hm...

Naja, muss nun schlafen und morgen reg ich mich dann wieder drüber auf. Würde mich sehr über Tipps freuen.
Was ich schon probiert habe:
Firefox deinstalliert, neu installiert. Adblock gelöscht. Adblock wieder installiert.
Java: deinstalliert, neu installiert. ebenso Flash
Chrome und IE getestet
Router reset
Anstelle von Wlan mal Kabelverbindung getestet.
Google Suche bemüht.

Nichts half.
Und dann einen Abend: schwupp- läuft ganz normal. 24 Stunden später: läd wieder nicht.

Morale
2013-10-27, 21:49:02
Vielleicht liegt es auch einfach an dem Kabelanschluss.

Zwar anderes Thema, aber bei WoW gabs mal riesenprobleme weil einige ISP über übervolle Knoten geroutet haben...

Schoof
2013-10-28, 08:01:20
hast Du schon mal einen SpeedTest von Deiner Leitung gemacht?

Ich habe KD 32000 aber zur abendliche Spitzen-Zeit nur ne 4000er Leitung. Da geht nicht mal youtube mit 720p wirklich gut.