PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo X230: Was damit anfangen?


James Ryan
2013-10-28, 05:36:19
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Ich habe nie ein Notebook bessesen, hatte immer nur normale PCs.
Durch die Arbeit habe ich sehr viel mit Lenovo zu tun, und dachte mir schon jahrelang, dass so ein X-Notebook eigentlich eine schicke Sache ist.

Durch zufällige Umstände bin ich nun im Besitz eines Lenovo X230 samt Dockingstation (+ DVD-Brenner integriert) gelangt.
Das Notebook ist recht gut ausgestattet, Core i5 Ivy-Bridge mit 2,6 GHz, 8 GB RAM, 320 GB HDD, 12,5 Zoll Display mit 1366*768, 3 USB Ports, Ethernet, VGA + DP-Anschluss.
Ich habe momentan Windows 8.1 drauf und nach Installation und Einrichtung kam die große Frage:
Was mache ich jetzt mit dem Ding? ;D :freak:

Die "normalen" Windows-Tätigkeiten erledige ich eigentlich auf meinem PC.
Als mobile Geräte dienen iPhone und iPad.
Für "auf der Couch surfen" ist das iPad besser geeignet als das doch recht sperrige X230.
Auch sonst habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass bei allen wofür ich einem "mobilen" PC bräuchte, ich mit dem iPad / iPhone schneller dabei bin.
Selbst unterwegs Fotos von der Digicam checken geht mit dem iPad schneller, dank WLAN in der Kamera und App auf dem iPad. ;D

Mich würde mal ein Hackintosh reizen, allerdings ist das mit dem X230 wohl extrem schwer bis gar nicht möglich.
Es wäre schon schade, wenn ich für dieses doch recht potente Notebook keinerlei Verwendung finden würde.
Habt ihr Ideen? :D

MfG :cool:

ibo85
2013-10-28, 08:14:49
Solltest du dir die Frage nicht VOR dem Kauf stellen? Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Threads.

xxMuahdibxx
2013-10-28, 09:03:11
verschenk es du bist einfach nicht kreativ genug um es selber zu nutzen .

Shink
2013-10-28, 09:42:46
verschenk es
+1

Ich nehm's schon.

Die gelbe Eule
2013-10-28, 09:45:17
Tja bleibt nur eins, kauf Dir ne Herrenhandtasche wo alles mitschleppen kannst. Aber Du darfst Dir jetzt die Frage stellen, was macht man mit 4 Geräten, wenn man höchstens zwei (X+Smartphone) gleichzeitig nutzen kann.

Smartphones benutzt man immer, Desktops zuhause, alles andere wenn das Smartphone zu klein ist (hi@iPhone), eher seltener.

James Ryan
2013-10-29, 09:30:28
Solltest du dir die Frage nicht VOR dem Kauf stellen? Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Threads.

Welcher Kauf?
Ich habe das Ding so bekommen und weiß leider nichts so recht damit anzufangen. ;D :freak:
Bleibt wohl doch nur der Verkauf.

MfG :cool: