PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute soll ein neuer TV gekauft werden! Wer kennt sich mit Grundig aus?


lipp
2013-10-28, 09:35:41
hey leute,

bei mediamarkt gibt es aktuell diesen TV:

Grundig 50" VLE 931 BL (http://www.amazon.de/Grundig-Zoll-LED-Backlight-Fernseher-DVB-C-schwarz/dp/B00DZHC3NW)

für 499,99€

Nächster Vergleichspreis ist mind. bei 588€.

Finde aber im Netz leider keinen Erfahrungsbericht o.ä.. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem gerät, oder aus der Baureihe und kann mit etwas zu verarbeitungs-, Bild- und Tonqualität etc. pp. sagen?

Danke vorab!

Unioner86
2013-10-28, 09:57:28
Bei Fragen zur Bild und Tonqualität am besten selbst bei MM schauen. Jeder empfindet das irgendwie anders.

Gast
2013-10-28, 10:04:19
Habe selbst einen 32" Grundig gehabt.
Bild ist gut und der Ton deutlich besser wie z,B, bei Samsung und LG,
Man hat gute Möglichkeiten bei den Einstellungen für den Ton (kleiner EQ).

Bezieht sich alles auf meinen. Wie das bei dem genau aussieht weiß ich nicht. sollte aber nicht schlechter sein.

Mr.Fency Pants
2013-10-28, 10:21:31
Ich habe mir jüngst diesen Grundig für 699€ gekauft: http://www.amazon.de/Grundig-139-7-LED-Backlight-Fernseher-DVB-C-hochglanz-schwarz/dp/B00ENA1SZ4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1382951655&sr=1-1&keywords=grundig+55%22

Nachdem der Inputlag jetzt behoben ist, bin ich absolut begeistert von dem Teil. Super Bildquali (kommt bei dem Preis logischerweise nicht an Geräte >1000€ ran), viele Einstellmöglichkeiten, gute Ausstattung, Sound ist im Gegensatz zu meinem alten LG auch richtig gut. Die Grundigs scheinen generell ein gutes P/L Verhältnis zu haben. Bei 500€ für das Gerät dürftest du nicht allzu viel falsch machen. Würde bei MM zur Sicherheit mal nachfragen, ob die dir ein 2 wöchiges Rückgaberecht einräumen.

Einziges kleines Manko ist, dass es etwas länger dauert, bis das Teil nach dem "Booten" einsatzbereit ist. Hat dafür aber auch einen extra Ausschalter, gibts ja uch heutzutage nicht mehr so häufig.

Gast
2013-10-30, 19:53:20
Ich habe mir jüngst diesen Grundig
(..)
absolut begeistert von dem Teil.

Ich weiß nicht, ob dem TS damit geholfen ist. Grundig ist 2003 insolvent gegangen und der Name wurde afaik von einer türkischen Holding gekauft. Das Label Grundig kann heute also überall draufstehen.
Der TS ist imo auf echte Erfahrungsberichte mit genau dem von ihm nachgefragten Modell angewiesen.

Es wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob 'Grundig'-Geräte heute tatsächlich in der Türkei produziert werden, oder ob sie dort nur eingetütet und umgelabelt werden. Im letzteren Fall, muß man dann tatsächlich bei jedem Modell genau hinschauen, ob Qualität und Verarbeitung den eigenen Erwartungen entsprechen. Allgemeine Aussagen, wie sie seinerzeit zum Markennamen 'Grundig' getroffen wurden, sind bei einem reinen Label imo nicht möglich.

Vielleicht schaut in diesem Thread ja noch wer vorbei, der wirklich was zu der türkischen Holding sagen kann. Vielleicht wurde der Name 'Grundig' als Label inzwischen auch schon weiterverkauft?

Odal
2013-10-30, 20:13:23
ist halt beko wobei ich nicht weiss was schlimmer ist...aus der türkei oder aus bangladesh

Player18
2013-10-30, 20:20:24
Bischen wenig HZ hat er schon wenn es der 200HZ im Media-markt gibt. Ich hab mal gehört das umso mehr HZ umso besser ist oder ist das realtiv egal ?

Eigentlich müsste man Ja den Deutschen hersteller loewe unterstützten aber naja die Preise sind unter aller sau im vergleich zu Samsung/phillips usw.

Wurschtler
2013-10-30, 21:03:45
Bei Fragen zur Bild und Tonqualität am besten selbst bei MM schauen. Jeder empfindet das irgendwie anders.


Es gibt keine einzige Glotze, die so etwas wie "Tonqualität" bietet.

Mr.Fency Pants
2013-10-30, 21:39:08
Ich weiß nicht, ob dem TS damit geholfen ist. Grundig ist 2003 insolvent gegangen und der Name wurde afaik von einer türkischen Holding gekauft. Das Label Grundig kann heute also überall draufstehen.
Der TS ist imo auf echte Erfahrungsberichte mit genau dem von ihm nachgefragten Modell angewiesen.

Es wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob 'Grundig'-Geräte heute tatsächlich in der Türkei produziert werden, oder ob sie dort nur eingetütet und umgelabelt werden. Im letzteren Fall, muß man dann tatsächlich bei jedem Modell genau hinschauen, ob Qualität und Verarbeitung den eigenen Erwartungen entsprechen. Allgemeine Aussagen, wie sie seinerzeit zum Markennamen 'Grundig' getroffen wurden, sind bei einem reinen Label imo nicht möglich.

Vielleicht schaut in diesem Thread ja noch wer vorbei, der wirklich was zu der türkischen Holding sagen kann. Vielleicht wurde der Name 'Grundig' als Label inzwischen auch schon weiterverkauft?

Naja, zu meinem TV gibts auch noch keine umfangreichen Tests. Da die Grundig Geräte generell ganz gut getestet sind habe ich zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht.

Unioner86
2013-10-31, 11:04:27
Es gibt keine einzige Glotze, die so etwas wie "Tonqualität" bietet.

Mit Tonqualität war auch nur allgemein der Begriff gemeint, nicht unbedingt auf einen TV bezogen. Wer auf Tonqualität wert legt, hat wahrscheinlich eh zusätzliches externes Equipment zur Verfügung. Mir persönlich ist das aber bei einem Fernseher nicht so wichtig, achte eher auf ein mir angenehmes Bild.:)

Megatron
2013-11-01, 08:46:27
Es gibt keine einzige Glotze, die so etwas wie "Tonqualität" bietet.
Schau dir mal den Bose TV an. Die haben sich da doch sichtlich Mühe gegeben und können locker mit gängigen Soundbars mithalten.

Ich hätte da aber auch Bauchschmerzen bei einem quasi augeschlachteten Firmennamen.

Gast
2013-11-14, 21:00:05
Hallo zusammen,
habe einen 46 FINEART LED von Grundig in 2010 zugelegt und würde dies nicht mehr wiederholen.
Der Recorder nimmt nur bruchtteilhaft auf, der Fernseher schaltet sich ca. 2 mal am Abend überraschend ab und der Schriftzug löst sich ab (obwohl das Ding unbewegt seit Jahren auf dem Board steht).
Der Online-Service von Grundig verweist immer auf das Fachgeschäft und dies schnaubt dann: "Tja, die Dinger aus dem Internet wären eine Seuche. Das wird umfangreich und teuer."
Somit lebe ich mit einem 1500 Euro Fernseher (Preis 2010) mit Macken. Habe von Bekannten nie diese Sorgen von Anderen Marken gehört und denke das das Wort Grundig seit einigen Jahren nicht mehr in den Fernsehern verbaut wird. Rate jedem Leser ab!
Gruß
Fabian

Megatron
2013-11-14, 21:58:12
Wie hier schon erwähnt, gibt es Grundig seit einigen Jahren auch so nicht mehr. AEG und Blaupunkt sind genauso nur noch Namen ohne die eigentliche Firma dahinter.
Aus dem Hifi Bereich wurde zum Beispiel auch MB Quart aufgekauft, das Werk hier dicht gemacht und jetzt gibt es unter dem Label "feinste Chinaware".
Versucht man solche "Scheinmarken" zu vermeiden wird es aber am Ende immerhin deutlich einfacher, ein Produkt zu wählen. Allzu viele Hersteller gibt es ja nicht mehr am Markt...